Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Erstickt die Flamme.... - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Erstickt die Flamme....

332 Antworten in diesem Thema

#211 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2007, 13:14

zu Dongmakgol:

"Gegen Ende war ich dann emotional fast tot ....
Es bleibt leider alles flach."

Mann, ist doch auch kein Erotik-Film! :)

#212 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 10:39

Beitrag anzeigenBastro sagte am 14.06.2007, 14:14:

zu Dongmakgol:

"Gegen Ende war ich dann emotional fast tot ....
Es bleibt leider alles flach."

Mann, ist doch auch kein Erotik-Film! :)

Echt jetzt???

Achso, dann hatte ich wohl den falschen :D....

Bearbeitet von Sabotage, 15. Juni 2007, 10:40.

#213 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 09:10

Auch wenn obendrüber groß "von Trier" steht, ist "Dancer In The Dark" alles andere als ein Dogma-Film ;)

#214 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 11:43

Mal ein großes :cheers: zu deinen letzten Einträgen: besonders bei ART MUSEUM und CHRISTMAS IN AUGUST kann ich alles genauso unterschreiben. Habe nur leider bislang wenig vergleichbares gefunden (LOST IN LOVE und LOVER'S CONCERTO kann ich noch empfehlen). Sehr empfehlen möchte ich dir KAMOME SHOKUDO, der dir bestimmt gefällt und sowas von feelgood ist, dass ich fast die Koffer gepackt hätte, um nach Finnland abzudüsen :D

Und HOLIDAY DREAMING hat sich nach deinem Eintrag in meinem To-see-Regal auch um einiges nach vorne verschoben. :)

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Juni 2007, 11:44.

#215 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 17:29

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.06.2007, 10:10:

Auch wenn obendrüber groß "von Trier" steht, ist "Dancer In The Dark" alles andere als ein Dogma-Film ;)

Hi,

Ich muss zugeben das ich mir noch nicht mal "Dancer In The Dark" ganz angesehen habe :nocomment: .
Es war vielleicht auch ein wenig anmaßend von mir gleich diesen Begriff ins Spiel zu bringen aber ich hatte einmal gelesen dass es wohl zu diesen Dogma-Filmen gehört das sie ziemlich natürlich sind(und zumindest,bis auf das Intro, machte Dancer in the Dark diesen Eindruck auf mich). Das z.B. keine Beleuchtung benutzt wird und irgendwie nur Geräusche aus der Umwelt (oder so ähnlich) benutzt werden.
Ich kann das natürlich durch meine Unwissenheit nicht wirklich bestätigen aber das war das erste was mir als Vergleich eingefallen ist.

@ Howie: :cheers:

Freut mich das wir hier einer Meinung sind :) .

"Lover's Concerto" hab ich auch schon gesehen, hat mir auch sehr gefallen wobei der aber auch sehr traurig ist :cry: ...

"Lost In Love" werd ich mir bei der nächsten Gelegenheit sicher auch noch ansehen. Die letzten beiden Filme (art museum und christmas in August) haben mich wieder richtig dazu motiviert mehr Filme dieser Art zu sehen :).

Kamome Shokudo hab ich auch gesehe, der ist wirklich zauberhaft. Ich hab sogar einen Eintrag dazu gemacht, wenn ich mich aber recht erinnere war der nicht besonders lang :D .

Holiday Dreaming solltest du dir auf jeden Fall ansehen, der ist vielleicht nicht ganz so subtil aber einfach toll. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist "The Necessity Of Deep Breathing" den MUSST du einfach sehen, glaub mir :D.....

#216 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 17:41

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 17.06.2007, 18:29:

Hi,

Ich muss zugeben das ich mir noch nicht mal "Dancer In The Dark" ganz angesehen habe :nocomment: .
Es war vielleicht auch ein wenig anmaßend von mir gleich diesen Begriff ins Spiel zu bringen aber ich hatte einmal gelesen dass es wohl zu diesen Dogma-Filmen gehört das sie ziemlich natürlich sind(und zumindest,bis auf das Intro, machte Dancer in the Dark diesen Eindruck auf mich). Das z.B. keine Beleuchtung benutzt wird und irgendwie nur Geräusche aus der Umwelt (oder so ähnlich) benutzt werden.
Ich kann das natürlich durch meine Unwissenheit nicht wirklich bestätigen aber das war das erste was mir als Vergleich eingefallen ist.

Warum "Dancer In The Dark" eher als beabsichtigter Gegenentwurf zu den Dogma-Regeln gelten kann, liegt ja auf der Hand: Es handelt sich um ein Musical, wenn man so will eine der realitätsverzerrendsten Varianten des Erzählkinos, das zudem einige technische und dramaturgische Vorschriften des zugrunde liegenden Manifests bewusst ignoriert (u.a. bläst es die Bilder der 35 mm-Kamera auf).

#217 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 17:42

Kamome Shokudo hab ich auch gesehe, der ist wirklich zauberhaft. Ich hab sogar einen Eintrag dazu gemacht, wenn ich mich aber recht erinnere war der nicht besonders lang :D .

Holiday Dreaming solltest du dir auf jeden Fall ansehen, der ist vielleicht nicht ganz so subtil aber einfach toll. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist "The Necessity Of Deep Breathing" den MUSST du einfach sehen, glaub mir :D.....

Werd mich gleich mal über ihn informieren... bin ja immer auf der Suche nach feiner asiatischer Kost ;)

HOLIDAY DREAMING schau ich passend zum Beginn der Sommerferien... quasi zur Einstimmung auf den Urlaub :D

Und zum KAMOME SHOKUDO :cheers: Da schau ich gleich mal nach, ob ich in deinem FTB fündig werde!

#218 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 17:45

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 17.06.2007, 18:42:

Werd mich gleich mal über ihn informieren... bin ja immer auf der Suche nach feiner asiatischer Kost ;)

HOLIDAY DREAMING schau ich passend zum Beginn der Sommerferien... quasi zur Einstimmung auf den Urlaub :D

Und zum KAMOME SHOKUDO :cheers: Da schau ich gleich mal nach, ob ich in deinem FTB fündig werde!

Jap, den "Necessity..." solltest du dir echt ansehen :D. Wenn ich mir so anschaue wie der ähnliche Filme gefallen haben dann bin ich mir ziemlich sicher das der was für dich ist.

Ach ja, der Eintrag zu Kamome Shokudo war nicht besonders toll :rolleyes:...aber der Film isses natürlich.

#219 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 17:47

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.06.2007, 18:41:

Hi,

Warum "Dancer In The Dark" eher als beabsichtigter Gegenentwurf zu den Dogma-Regeln gelten kann, liegt ja auf der Hand: Es handelt sich um ein Musical, wenn man so will eine der realitätsverzerrendsten Varianten des Erzählkinos, das zudem einige technische und dramaturgische Vorschriften des zugrunde liegenden Manifests bewusst ignoriert (u.a. bläst es die Bilder der 35 mm-Kamera auf).

Aha, also ich hätte den Begriff wohl wirklich nicht so unbedacht mit diesen Filmen in Verbindung bringen sollen. Mach ich erst wieder wenn ich weiß von was ich rede :D.

#220 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 18:18

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 17.06.2007, 18:45:

Jap, den "Necessity..." solltest du dir echt ansehen . Wenn ich mir so anschaue wie der ähnliche Filme gefallen haben dann bin ich mir ziemlich sicher das der was für dich ist.

Ach ja, der Eintrag zu Kamome Shokudo war nicht besonders toll ...aber der Film isses natürlich.

Doch doch, der passt genau! :cheers:

NECESSITY werd ich dann wohl ordern; ansonsten bietet dein FTB wirklich einen großen Fundus und einiges davon landet auf meiner Liste, die jetzt wieder stetig anwächst! :)

Bin ja dankbar für jemanden, der sich auf's asiatische Kino spezialisiert hat, da axe, Flocke, Flek. und r0pe ja nur noch unregelmäßig bis gar nicht schreiben :(

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Juni 2007, 18:19.

#221 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 18:29

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 17.06.2007, 18:47:

Aha, also ich hätte den Begriff wohl wirklich nicht so unbedacht mit diesen Filmen in Verbindung bringen sollen. Mach ich erst wieder wenn ich weiß von was ich rede :D.

No prob. :cheers:

#222 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 18:32

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 17.06.2007, 19:18:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 17.06.2007, 18:45:

Jap, den "Necessity..." solltest du dir echt ansehen . Wenn ich mir so anschaue wie der ähnliche Filme gefallen haben dann bin ich mir ziemlich sicher das der was für dich ist.

Ach ja, der Eintrag zu Kamome Shokudo war nicht besonders toll ...aber der Film isses natürlich.

Doch doch, der passt genau! :cheers:

NECESSITY werd ich dann wohl ordern; ansonsten bietet dein FTB wirklich einen großen Fundus und einiges davon landet auf meiner Liste, die jetzt wieder stetig anwächst! :)

Bin ja dankbar für jemanden, der sich auf's asiatische Kino spezialisiert hat, da axe, Flocke, Flek. und r0pe ja nur noch unregelmäßig bis gar nicht schreiben :(

:cheers: Freut mich das der Eintrag dir zugesagt hat!!!

Ich muss zugeben das ich mich mit den meisten meiner älteren Einträge nicht mehr ganz anfreunden kann. Die lesen sich alle so billing und lächerlich und so ahnungslos :D...

Naja..aber was solls, mit der Zeit kommt erst die Erfahrung..

@Funxton: Ok :cheers:

Bearbeitet von Sabotage, 17. Juni 2007, 18:33.

#223 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 20:16

Bei den ganzen Feelgood-Filmen neigt man aber auch zum Schwärmen, das passt schon :D :love:

#224 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 21:30

Das kann ich nur unterschreiben... Weiter so! :cheers:

#225 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2007, 08:17

@ Howie und Bastro:

Vielen Dank für die netten Worte :cheers: :)

Ja, das mit den Asien-Sachen wird auch in Zukunft so weiter gehen. Ich denke zwar manchmal das dass etwas einseitig ist und es gibt schließlich auch noch das europäische Kino uvm. von dem ich kaum einen Plan hab aber ich versuch nebenbei soviel mitzunehmen wie es geht.
Ich denke mir dann immer es gibt noch so viele Sachen im asiatischen Bereich die ich sehen möchte und für die ich mich interessiere und deshalb versuch ich erst mal dort einigermaßen durchzublicken :D. Man kann ja nicht immer alles auf einmal machen, das funktioniert auch finanziell nicht.

#226 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2007, 16:05

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 18.06.2007, 09:17:

@ Howie und Bastro:

Ja, das mit den Asien-Sachen wird auch in Zukunft so weiter gehen. Ich denke zwar manchmal das dass etwas einseitig ist und es gibt schließlich auch noch das europäische Kino uvm. von dem ich kaum einen Plan hab aber ich versuch nebenbei soviel mitzunehmen wie es geht.
Ich denke mir dann immer es gibt noch so viele Sachen im asiatischen Bereich die ich sehen möchte und für die ich mich interessiere und deshalb versuch ich erst mal dort einigermaßen durchzublicken :D. Man kann ja nicht immer alles auf einmal machen, das funktioniert auch finanziell nicht.

Einseitig bestimmt nicht! Viele schauen doch fast nur US-Produktionen - das wäre dann genauso einseitig. In diesem Sinne: weiter so! :)

#227 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2007, 16:14

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.06.2007, 17:05:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 18.06.2007, 09:17:

@ Howie und Bastro:

Einseitig bestimmt nicht! Viele schauen doch fast nur US-Produktionen - das wäre dann genauso einseitig. In diesem Sinne: weiter so! :)

Alles klar ! :D

Was ich dir gestern noch empfehlen wollte ist "Way Of Blue Sky" aus Japan, der ist auch umwerfend :love: ...

#228 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2007, 16:15

Ist notiert. B)

#229 Ryo Hazuki

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2007, 17:40

Beitrag anzeigenBastro sagte am 17.06.2007, 22:30:

Dem kann ich mich nur anschließen. :cheers:

Hab jetzt mal dein komplettes FTB überflogen;
sind sehr viele Filme dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die mich - nach der Lektüre deiner Einträge - jetzt aber sehr interessieren.
Da kann man sich also schon viele Anregungen holen. ;)

Woher beziehst du eigentlich den Großteil deiner DVDs?
Kaufst du privat oder in irgendnem Shop?
Würde mich mal interessieren.
Kannst auch per PM antworten, wenn du willst. B)
Laugh and the world laughs with you; weep and you weep alone.
DVD Profiler
Kommentarthread

#230 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2007, 11:39

Beitrag anzeigenRyo Hazuki sagte am 18.06.2007, 18:40:

Beitrag anzeigenBastro sagte am 17.06.2007, 22:30:

Dem kann ich mich nur anschließen. :cheers:

Hab jetzt mal dein komplettes FTB überflogen;
sind sehr viele Filme dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die mich - nach der Lektüre deiner Einträge - jetzt aber sehr interessieren.
Da kann man sich also schon viele Anregungen holen. ;)

Woher beziehst du eigentlich den Großteil deiner DVDs?
Kaufst du privat oder in irgendnem Shop?
Würde mich mal interessieren.
Kannst auch per PM antworten, wenn du willst. B)

Hi,

Auch dir danke ich herzlich für deine Worte :).

Freut mich sehr das es doch ein paar Leute gibt die mit meinem Tagebuch was anfangen können :D.

Hab mein Tagebuch auch gerade mal etwas überflogen und habe festegestellt das gerade auf den ersten Seiten extrem viele Wiederholungen zu finden sind :rolleyes: . Aber das ist oft so, einige Filme schau ich oft nochmal den Tag danach usw. nur wenn es dann etwas zu extrem wird und ich nichts mehr hinzufügen kann dann spar ich mir meistens einen Eintrag.

Zu den DVDs, ja die kauf ich zu 99% in Shops. Privat hab ich nur ganz wenige gekauft oder getauscht, ab und zu kauf ich auch bei uns hier aufem Neunkircher Flohmarkt :D. Da ist immer so en rießen Stand, der hat viel Zeugs und hat sich vor allem auf solche "extremen" Sachen spezialisiert und hat meistens ein paar ziemlich gute Sachen und ist relativ günstig.

Ja und die Filmauswahl ist bei mir wie bei vielen anderen auch, es gibt bestimmte Interessensfelder und da schaut man sich halt nach neuem um. Außerdem finde auch ich natürlich viele Filme in den Tagebüchern usw., weshalb ich auch etwas traurig bin das axe, flocke und flek nicht mehr posten :cry: bei denen hab ich auch immer was neues gefunden.
Habe auch einige Freunde in Thailand und Korea (Japan leider nicht mehr) aber von denen kommen leider nicht sooooo viele Tips , da ist es witzigerweise eher umgekehrt :D. Aber auch durch die habe ich schon einige Sachen entdeckt.

@Howie:

Freu mich schon auf deine Einträge :D

Bearbeitet von Sabotage, 19. Juni 2007, 11:42.

#231 Ryo Hazuki

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2007, 20:11

Zu Hana & Alice und Lily Chou-Chou:

Boah, da hast du mir jetzt echt Lust auf die beiden Filme gemacht. ;)
Yentown-Swallowtail Butterfly find ich ja auch superklasse. Da werden mir die beiden ja bestimmt auch gefallen.

Welche DVDs sind denn da empfehlenswert?
Laugh and the world laughs with you; weep and you weep alone.
DVD Profiler
Kommentarthread

#232 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2007, 20:18

Beitrag anzeigenRyo Hazuki sagte am 21.06.2007, 21:11:

Bei Lily Chou Chou ist die japanische DVD mit Abstand die beste Wahl, allerdings hat die leider keine Untertitel. (Vergleich siehe hier)

Bei Hana & Alice würde ich die koreanische DVD empfehlen.

#233 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2007, 10:38

Beitrag anzeigenRyo Hazuki sagte am 21.06.2007, 21:11:

Zu Hana & Alice und Lily Chou-Chou:

Boah, da hast du mir jetzt echt Lust auf die beiden Filme gemacht. ;)
Yentown-Swallowtail Butterfly find ich ja auch superklasse. Da werden mir die beiden ja bestimmt auch gefallen.

Hi,

Tramp hat ja schon alles gesagt :D

Wegen Lily Chou-Chou , also ich würde sagen die Ami und die UK-Scheibe sind ansehbar, zwar kein Vergleich zur Japan-DVD aber wenn man den Film sehen will dann ist man noch ganz gut bedient.

Joa, Hana & Alice da hab ich auch die koreanische. Die Hk-DVD ist nicht sooo toll..

#234 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 16:09

@ NUOVO CINEMA PARADISO

Der DC soll nach Angaben der Quellen, die ich so "konsultiert" habe gar nicht so gut sein, so dass du einen "Zusatzkauf" vielleicht noch überdenken solltest und dich selbst nochmal informierst - der Soundtrack liegt allerdings (wie der DC) den "gängigen" 4-Disc-Sets bei.

#235 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2007, 06:41

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 15.07.2007, 17:09:

@ NUOVO CINEMA PARADISO

Der DC soll nach Angaben der Quellen, die ich so "konsultiert" habe gar nicht so gut sein, so dass du einen "Zusatzkauf" vielleicht noch überdenken solltest und dich selbst nochmal informierst - der Soundtrack liegt allerdings (wie der DC) den "gängigen" 4-Disc-Sets bei.

Hi,

Danke für die Info, da werd ich mich jetzt noch mal näher informieren. Ich hatte bei der Sichtung nur das Gefühl das vielleicht noch etwas mehr geht, naja dann werd ich erst mal schauen...andererseits ist auch der Soundtrack ein Kaufgrund :D..

#236 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2007, 16:53

zu THE SHINING:

du schreibst:

"Formal ist der Film jedenfalls ein Genuss und absolut perfekt!"

Kannst du das etwas erläutern?

Grüße

und Sabotage, der Film ist doch nicht langweilig in der 1. Hälfte! Man muß doch auch Atmosphäre aufbauen...

#237 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 09:00

Beitrag anzeigenBastro sagte am 23.07.2007, 17:53:

zu THE SHINING:

du schreibst:

"Formal ist der Film jedenfalls ein Genuss und absolut perfekt!"

Kannst du das etwas erläutern?

Grüße

und Sabotage, der Film ist doch nicht langweilig in der 1. Hälfte! Man muß doch auch Atmosphäre aufbauen...

Hi,

Du hast schon recht, in der ersten Hälfte muss man Spannung bzw. Atmopshäre aufbauen, wie schon gesagt hat das (zumindest gestern) nicht so optimal funktioniert und ich fand diese Hälfte streckenweise ein wenig uninteressant :nocomment: . Was soll ich sagen, jedenfalls war ich eben nicht ganz befriedigt, dagegen kann man halt erstmal nichts machen :D.

Ach das mit der Form ist eigentlich leicht zu erklären, der Film sieht einfach perfekt aus. Die Kamera ist absolut toll, der Schnitt (auch mit den vielen Überblendungen) ist auch toll, ja damit wär das ja auch schon fast geklärt. Ich muss dazu aber sagen das man mich ziemlich leicht begeistern kann, ich hatte schon ein Grinsen im Gesicht bei dieser Überblendung von dem Gepäck der Familie zum nächsten Raum, wo dann an der gleichen Stelle des Gepäcks nun eine Gruppe von Menschen steht. Seh ich einfach gerne, außerdem merkt man jeder Szene an was für ein Perfektionist Kubrick war, nirgends macht sich irgendeine Schwäche breit und auch wenn die große Panik ausbricht wirkt dennoch jede Szene unglaublich durchdacht und ruhig.
Oder wenn man mal an die Kamerfahrten durch das Gebirge denkt, hat das eigentlich je wieder jemand so toll hinbekommen?? Keine Ahnung :D...

So, besser kann ich das leider nicht erklären. Ich kann von mir absolut nicht behaupten das ich mich mit Schnitt usw. besonders gut auskenne aber ich habe gelernt besser darauf zu achten und finde auch irgendwie Gefallen daran. Ich kann(oder besser: versuche) zumindest schonmal rein für mich beurteilen welcher Schnitt gut ist und welcher mir nicht gefällt. Wenn ich mehr Zeit hätte um Bücher zu lesen dann hätte ich das Ganze auch sicher schon vertieft aber im Moment bin ich voll ausgelastet :D...aber das kommt sicher noch.

Bearbeitet von Sabotage, 24. Juli 2007, 09:03.

#238 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 22:47

"Wenn ich mehr Zeit hätte um Bücher zu lesen dann hätte ich das Ganze auch sicher schon vertieft "

So geht's mir auch... :cheers:

#239 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2007, 11:35

Aus welchem Film stammt denn das Bild in deiner Sig? :love:

Eingefügtes Bild

#240 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2007, 11:41

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 29.07.2007, 12:35:

Aus welchem Film stammt denn das Bild in deiner Sig? :love:

Hi,

Das ist aus "Art Museum By The Zoo" :D...

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0