Erstickt die Flamme....
Geschrieben 28. Oktober 2004, 17:27
Oskar sagte am 28.10.2004, 18:26:

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
Geschrieben 16. Dezember 2004, 22:29
Würde es dir etwas ausmachen, noch was über den Film zu erzählen? Die Screenshots machen Lust auf mehr.

Geschrieben 19. Dezember 2004, 16:59
Ach es ist irgendwie schwer über den Film zu erzählen. Es geht halt um 6 Frauen in verschiedenen Situationen die vor allem denk ich die Einsamkeit gemein haben.
In dem Film gibts auch nicht sehr viele Dialoge, geht ganz klar in Richtung Maborosi. Der Film wird eher durch eindringliche("schöne", "tiefe" oder wie man das auch nennen will) Bilder (is aber geschmacksache bzw. ansichtssache) vorangetrieben, weniger halt durch Dialoge. Der Soundtrack ist auch sehr spartanisch angelegt, wie eben bei Maborosi..entfaltet aber deshalb ne besondere Wirkung! Die Einstellungen sind dementsprechend alle sehr ruhig und "lang".
Ich fands jedenfalls ganz große Klasse

Hoffe das konnte irgendwie ein wenig helfen!
Geschrieben 19. Dezember 2004, 21:15
Geschrieben 09. Juni 2005, 20:52
(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Geschrieben 10. Juni 2005, 15:00
Ich hab die DVD von Rapid Eye Movies. Ich denke die kann man ruhig nehmen, wegen dem DV-Look wird der Film wohl eh in keiner viel besseren Qualität vorliegen.
Hast du dir jetzt schon einen Film von Hirokazu Koreeda bestellt??
Bearbeitet von Sabotage, 10. Juni 2005, 15:23.
Geschrieben 11. Juni 2005, 10:33
Nobody Knows + Maborosi sind auf dem Weg zu mir.

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Geschrieben 14. August 2005, 09:33
kannst du mir sagen wo du Swing Girls gesehen hast? Gibts da irgendwo ne brauchbare DVD ?
lugo
Geschrieben 14. August 2005, 09:50
lugosy sagte am 14.08.2005, 10:33:
kannst du mir sagen wo du Swing Girls gesehen hast? Gibts da irgendwo ne brauchbare DVD ?
lugo
Hi,
Ich hab die Japan Single Disc von dem Film! Die ist qualitätsmäßig sehr zu empfehlen..allerdings hätte ich noch gern die Extras der Special und Limited Edition

Ich hab von dem Film nur gutes gehört und deshalb mal blind zur Japan DVD gegriffen..allerding sind die ja immer etwas teuer.
Vielleicht kommt ja in Zukunft was aus Korea oder HK.
Geschrieben 14. August 2005, 11:37

Geschrieben 25. August 2005, 18:30
Herzlichen Dank. Endlich noch jemand, der diesen Film genauso belanglos findet wie ich. Dachte schon ich wäre ganz alleine und verlassen auf dieser Welt ...

KLAUS KINSKI :
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ...
... weil ich ihr Schicksal liebe ...
... wenn sie eines haben."
Geschrieben 25. August 2005, 20:44

Aber trotzdem, wirklich ziemlich belanglos das ganze....
Geschrieben 11. September 2005, 18:25

Geschrieben 11. September 2005, 18:28

Geschrieben 12. September 2005, 15:19
@lugosy:
Ich hab die koreanische Special Edition, gibt auch ne HK-Version ->http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1002819603/code-k/section-videos/
Wo es die DVD allerding jetzt am günstigsten gibt, kann ich im Moment leider auch nicht sagen.
Die kor. DVD hat noch zwei Kurzfilme der Regiesseurin..sogar mit englischen UTs

@enjoy:
Also mir hat "Happy Times" fürs erste sehr gut gefallen, aber der Funke zu meinem Herzen (wieder mal sehr dramatisch

Geschrieben 12. September 2005, 16:29

Geschrieben 15. September 2005, 07:09
lugosy sagte am 12.09.2005, 17:29:
Kein Problem

Kann deiner "Happy Times" Kritik eigentlich nur zustimmen. Der Film ist echt nicht Schlecht..aber es fehlt noch was.
Abe noch was, es stimmt schon durch die Stiefmutter und den Sohn hat man natürlich Mitleid mit ihr. Die Situation ist aber find ich trotzdem realistisch, denn in China sind Mächen immer noch weniger wert als Jungen und wenns dann auch noch die "behinderte" Stieftochter ist

Geschrieben 30. Mai 2006, 18:03

Seeya
Bearbeitet von Schischa, 30. Mai 2006, 18:03.
Geschrieben 30. Mai 2006, 22:27

Fand ich auch fantastisch den Streifen.

Und bei Josse stimme ich dir erst recht zu

Geschrieben 01. Juni 2006, 16:26

@Flocke:

Ich hab letztens dein Review zu "Metade Fumaca" gelesen, ich kenn denn Film leider noch nicht.
Vielleicht solltest du Filmen aus HK trotzdem noch ein paar Chancen geben

Naja...ist zwar Geschmacksache, aber sicher kannst du auch dort noch ein paar Filmperlen finden.
Geschrieben 01. Juni 2006, 18:35
Sabotage sagte am 01.06.2006, 17:26:

Ich hab letztens dein Review zu "Metade Fumaca" gelesen, ich kenn denn Film leider noch nicht.
Vielleicht solltest du Filmen aus HK trotzdem noch ein paar Chancen geben

Naja...ist zwar Geschmacksache, aber sicher kannst du auch dort noch ein paar Filmperlen finden.
Anna Magdalena
liebe ich auch

Kennst du "Nedding You" und "And I hate you so" ?
Zwei tolle HK RomComs die in die gleiche Richtung gehen wie Anna Magdalena.
Bearbeitet von Flocke, 01. Juni 2006, 18:35.
Geschrieben 04. Juni 2006, 09:55
Flocke sagte am 01.06.2006, 19:35:
Anna Magdalena
liebe ich auch

Kennst du "Nedding You" und "And I hate you so" ?
Zwei tolle HK RomComs die in die gleiche Richtung gehen wie Anna Magdalena.
Du magst Anna Magdalena also auch so???

"Needing You" find ich auch gut, aber "Anna Magdalena" ist IMO noch viel besser. "Needing You" hat mich zwar auch sehr gut unterhalten aber ich hätte mir noch ein wening mehr Gefühl gewünscht.
Das wird aber wohl jeder anders sehen.
Die Anspielung auf "A Moment Of Romance" war echt klasse

"And I Hate You So" hol ich mir demnächst noch, hab ich bis jetzt immer verpeilt.

Kennst du "Lost And Found" auch mit Kelly Chen und Takeshi Kaneshiro. Den find ich auch ganz toll

Geschrieben 04. Juni 2006, 10:14
Zitat

Solltest du echt machen. Ist ja mit fast den gleichen Schauspielern

Zitat

Geschrieben 23. August 2006, 09:21
Zitat

Geschrieben 03. September 2006, 19:43
Bisher habe ich immer einen Bogen um den Film gemacht, aber nun muss ich mich doch mal wagen, den anzuschaun.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0