Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Erstickt die Flamme.... - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Erstickt die Flamme....

332 Antworten in diesem Thema

#91 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 09:51

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 19.11.2006, 00:59:

Zitat

"Tokyo Tower" werd ich mir dann auch noch zulegen, die Korea DVD scheint ja Englische Subs zu haben!!
Mhhh..bist du sicher? Auf Yesasia und DvdfromKorea werden keine gelistet...ganz abgesehen davon das er bei beiden out of stock bzw. out of print ist.

Naja, kann auch sein das sei keine hat. Hatte vorhin mal bei Charmes geschaut und da stehen Englische Subs!?!

#92 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 19:53

Holiday Dreaming :funky:
Sehr schön.

Kann nur immer wieder "Blue Gate Crossing" empfehlen. Ist auch so eine unentdeckte Perle aus Taiwan. Steht auch irgendwo in meinem FTB was dazu. Müsste dir ganz bestimmt auch gefallen. Einfach mal nach der UK Dvd Ausschau halten..die ist nämlisch am besten

#93 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 20:53

Holiday Dreaming leg ich mir dann auch mal ins Gedächtnis. :)
Blue Gate Crossing kennt der Sabotage glaub schon. Ich find den ja auch ganz hervorragend. :love: !

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#94 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 22:31

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 21.11.2006, 21:53:

Holiday Dreaming :funky:
Sehr schön.

Kann nur immer wieder "Blue Gate Crossing" empfehlen. Ist auch so eine unentdeckte Perle aus Taiwan. Steht auch irgendwo in meinem FTB was dazu. Müsste dir ganz bestimmt auch gefallen. Einfach mal nach der UK Dvd Ausschau halten..die ist nämlisch am besten

Hi,

Ja "Blue Gate Crossing" habe ich auch schon 2 mal gesehen, auch ein guter Film wobei mir persönlich "Holiday Dreaming" noch ne Spur besser gefallen hat.

Trotzdem, beides tolle Filme die leider nicht sehr bekannt sind.

@lugo: Ich glaube auf "Blue Gate Crossing" bin ich durch dich gekommen...oder?? Ich glaub schon :D .

Wiegesagt, "Holiday Dreaming" ist toll.

#95 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 22:45

Ah Ok. Gut zu wissen das immerhin ein paar Leute ihn schon kennen :D
Wenn dir übrigens andere Filme im Stil von "Blue Gate Crossing" oder "Holiday Dreaming" einfallen wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar :D
Filme aus Taiwan, China usw. gehen ja schonmal schneller unter als die Kollegen aus Korea oder Japan.

#96 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 10:43

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 22.11.2006, 00:45:

Ah Ok. Gut zu wissen das immerhin ein paar Leute ihn schon kennen :D
Wenn dir übrigens andere Filme im Stil von "Blue Gate Crossing" oder "Holiday Dreaming" einfallen wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar :D
Filme aus Taiwan, China usw. gehen ja schonmal schneller unter als die Kollegen aus Korea oder Japan.

Hm, aus Taiwan und China oder Thailand kenne ich jetzt leider auch nicht soooo viele Filme :rolleyes: .

In dem Stile von "Blue Gate Crossing" oder "Holiday Dreaming" fallen mir jetzt spontan keine Filme ein.

Hm, ich kann dir zwar ein paar Tips geben die meiner Meinung nach nicht so bekannt sind wie sie sollten aber wahrscheinlich kennst du die alle schon.

Aus Taiwan wäre das z.B. "Betelnut Beauty" , weis aber nicht obs davon schon ne DVD gibt, hab den nur auf Tape. Die Filme von Tsai Ming Liang sind auch immer was besonderes, auch wenn ich davon bis jetzt nur den "merkwürdigen" "Wayward Cloud" kenne.

Aus Thailand auf jedenfall "Fan Chan (My Girl), gibts ne HK-DVD und glaube sogar ne Limited-Edition aus UK.

"Spring Subway" aus China ist auch komplett untergegangen glaube ich, ist jedenfalls ein ganz toller Film!!

#97 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 11:08

Wayward Cloud hab ich hier, und werd ich mir demnächst ansehen.
Die anderen kenne ich noch nicht, werd mich mal danach umsehen :)

#98 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 23:50

Deine letzten 3 Sichtungen (Holiday Dreaming, Café Lumière, Swallowtail Butterfly) sind schon länger auf meiner Liste der zu bestellenden Filme. Jetzt freu ich mich noch mehr drauf :love:

#99 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 10:47

Oh ja Necessity of Deep Breathing ist wirklich schwer fantastisch :) Der war auch der Auslöser für eine finanziel vernichtende Japanfilm Bestellorgie :D Aber hat sich gelohnt.

Guck dir übrigens auch unbedingt "Way of Blue Sky" an. Hatte wenig dazu geschrieben, aber der ist auch so unglaublich toll. Die HK Dvd ist allerdings fürn Popo. Aber die Japan Dvd ist klasse.

Übrigens hab ich mir gestern 4 Filme aus Taiwan bestellt :D Hab einfach ein bisserl gesucht und alles genommen was irgendwie interessant aussah. Kosten ja alle so wenig die Taiwan/HK Dvds.... ich hoffe mal daß da wieder ne positive Überraschung wie Holiday Dreaming dabei ist. Diesen thailändischen My Girl hab ich auch mal bestellt. Ne UK Dvd hab ich allerdings nicht gefunden, hab die HK genommen. Mehr dazu demnächst in meinem Filmtagebuch :funky: ;)

#100 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 11:58

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 23.11.2006, 12:47:

Oh ja Necessity of Deep Breathing ist wirklich schwer fantastisch :) Der war auch der Auslöser für eine finanziel vernichtende Japanfilm Bestellorgie :D Aber hat sich gelohnt.

Guck dir übrigens auch unbedingt "Way of Blue Sky" an. Hatte wenig dazu geschrieben, aber der ist auch so unglaublich toll. Die HK Dvd ist allerdings fürn Popo. Aber die Japan Dvd ist klasse.

Übrigens hab ich mir gestern 4 Filme aus Taiwan bestellt :D Hab einfach ein bisserl gesucht und alles genommen was irgendwie interessant aussah. Kosten ja alle so wenig die Taiwan/HK Dvds.... ich hoffe mal daß da wieder ne positive Überraschung wie Holiday Dreaming dabei ist. Diesen thailändischen My Girl hab ich auch mal bestellt. Ne UK Dvd hab ich allerdings nicht gefunden, hab die HK genommen. Mehr dazu demnächst in meinem Filmtagebuch :funky: ;)

"Way Of The Blue Sky" wird gleich nächste Woche geordert :) . Wollte den eigentlich schon länger bestellen, hab den aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.

Welche DVDs hast du denn bestellt???

Bin ja mal gespannt wie dir "My Girl" gefällt.

@Alex Krycek:
Darauf kann man sich auf freuen :D

#101 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 12:18

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 23.11.2006, 11:58:

Welche DVDs hast du denn bestellt???
Die Titel weiß ich teilweise schon gar nicht mehr :D Wirst du ja dann sehen ;)
Alles recht unbekanntes Zeug. Ma gucken ob das was taugt

#102 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 29. November 2006, 23:39

Cutie Honey ist doch gequirllte Scheiße ;)
Survive Style find ich aber auch genial.
Zu Blade Runner sag ich jetzt mal nix :nocomment: :D

#103 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 29. November 2006, 23:45

Cutie Honey fand ich auch super Unterhaltung :love:
Survive Style auch ganz ganz toll :love: :love:
naja, und bei Blade Runner halt ich's mal wie Flocke D-)

#104 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. November 2006, 09:30

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 30.11.2006, 01:39:

Cutie Honey ist doch gequirllte Scheiße ;)
Survive Style find ich aber auch genial.
Zu Blade Runner sag ich jetzt mal nix :nocomment: :D

Beitrag anzeigenaxe sagte am 30.11.2006, 01:45:

Cutie Honey fand ich auch super Unterhaltung :love:
Survive Style auch ganz ganz toll :love: :love:
naja, und bei Blade Runner halt ich's mal wie Flocke D-)

Cutie Honey ist vielleicht wirklich gequirllte Scheisse, aber das wenigstens mit voller Absicht :love: :D
Survive Style ist sehr gut.
Blade Runner hat mir einfach nicht gefallen, nicht mal die berühmten Worte von Rutger Hauer konnten mir ein Gefühl entlocken :D

ps. brauch irgendjemand das Metalpack?? Würde sogar gegen ne HK-DVD tauschen :D ....

Bearbeitet von Sabotage, 30. November 2006, 09:34.

#105 r0pe

大丈夫です。

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge

Geschrieben 30. November 2006, 20:21

Wow, deine letzten Sichtungen sind alle genial und ich bekomme Lust die auch zu sehen.

Cutie Honey hatte ich heute in der Hand und hätte es beinahe gekauft. Wird bald nachgeholt ^^
Survive Style das selbe, die Verpackung hat mich aber erst mal abgeschreckt ^^
Daiteiden no Yoru ni macht mich auch an, steht auf meiner Wunschliste *aufschreib

#106 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2006, 13:09

Beitrag anzeigenr0pe sagte am 30.11.2006, 22:21:

Wow, deine letzten Sichtungen sind alle genial und ich bekomme Lust die auch zu sehen.

Cutie Honey hatte ich heute in der Hand und hätte es beinahe gekauft. Wird bald nachgeholt ^^
Survive Style das selbe, die Verpackung hat mich aber erst mal abgeschreckt ^^
Daiteiden no Yoru ni macht mich auch an, steht auf meiner Wunschliste *aufschreib

Hi,

Wiegesagt, Cutie Honey und Survive Style sind schon sehr speziell :D aber auf jeden fall mehr als sehenswert.

Daiteiden no Yoru ni musst du dir auf jeden Fall anschauen, einfach nur schön :love:

#107 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2006, 14:57

ANY GIVEN SUNDAY find ich wegen derselben Qualitäten top, die du in deinem Eintrag genannt hast :cheers: Aber nimm den Film nicht als Maßstab für Stones andere Filme... die schlagen meist eine andere Gang- und Tonart ein ;) Ich empfehle dir einfach mal TALK RADIO, den ich für den besten mir bekannten Stone-Film halte.

#108 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2006, 16:23

Nana war für mich einer der überbewertetsten miesesten Drecksfilme aus Japan die ich in den letzen Jahren ertragen musste...furchtbar..einfach furchtbar. Hab ich gar nicht bis zum Ende durchgehalten.

Aber schön das der dir gefallen hat :D Irgendwie mag den jeder...naja...muss ich nicht verstehen :nocomment:

#109 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2006, 16:28

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 29.12.2006, 18:23:

Nana war für mich einer der überbewertetsten miesesten Drecksfilme aus Japan die ich in den letzen Jahren ertragen musste...furchtbar..einfach furchtbar. Hab ich gar nicht bis zum Ende durchgehalten.

Aber schön das der dir gefallen hat :D Irgendwie mag den jeder...naja...muss ich nicht verstehen :nocomment:

Naja, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man den schlecht finden kann. :D

Klar, er ist kitschig ohne Ende die Musik ist absolut schlecht aber er FUNKTIONIERT!! :D

Ich kann Kritik aber verstehen aber (in diesem Falle) keinen Verriss :D ...

aber egal :cheers:

Bearbeitet von Sabotage, 29. Dezember 2006, 16:30.

#110 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 00:13

Mhhh
Beat klingt interessant. Hab den schon öfter beim browsen gesehen aber nie wirklich beachtet. Vielleicht wage ich mal nen Blindkauf

#111 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 00:17

Hi,

Also empfehlen würd ich ihn auf jedenfall mal. Kann aber sein das der Film bei manchen Leuten eher nach hinten losgeht.

Aber den Versuch ist es auf jedenfall wert! :D

#112 r0pe

大丈夫です。

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 00:27

*hochhol
Nana ist einfach genial. Vor allem Mika Nakashima :love:
Bald kommt der zweite Teil, der wird auch geschaut :D

#113 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 00:32

Beitrag anzeigenr0pe sagte am 04.01.2007, 02:27:

*hochhol
Nana ist einfach genial. Vor allem Mika Nakashima :love:
Bald kommt der zweite Teil, der wird auch geschaut :D

Ich würde mich freuen wenn der 2te Teil ähnlich gut wird, bin da aber eher noch skeptisch.
Außerdem fehlt auch noch Aoi Miyazaki :cry: :cry: :cry: ...

Naja, einen Film nur mit Mika Nakashima kann ich auch ertragen :D

Hoffe nur die bauen keinen Mist...

#114 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 00:35

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.12.2006, 16:57:

ANY GIVEN SUNDAY find ich wegen derselben Qualitäten top, die du in deinem Eintrag genannt hast :cheers: Aber nimm den Film nicht als Maßstab für Stones andere Filme... die schlagen meist eine andere Gang- und Tonart ein ;) Ich empfehle dir einfach mal TALK RADIO, den ich für den besten mir bekannten Stone-Film halte.

Sorry, hatte ich ganz vergessen :rolleyes:

Schön das wir bei Any Givne Sunday auf der gleichen Länge sind :D .

Kann mir schon vorstellen das der Film nicht gut als Maßstab ist, denn auch "Platoon" ist ja schon wieder was anderes.

Danke jedenfalls für den Tip, werd mir den mal anschauen!

Bearbeitet von Sabotage, 04. Januar 2007, 00:36.

#115 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2007, 12:14

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 09.01.2007, 10:35:

Ja, sicherlich ein ganz spezieller Spass ...
Allerdings. :D

Eingefügtes Bild

#116 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2007, 13:22

Die Filme brauch ich auch glaub ich ^^

Die US 3er Box ist ja auch gerade als günstige Neuauflage erschienen.

#117 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2007, 17:26

Also mich haben die 3 Oshii Filme damals doch arg enttäuscht...hatte die Box vor ein paar Jahren mal gekauft. So sehr ich seine anderen Filme auch liebe, aber die 3 aus der Box fand ich blöd :funky:

Bearbeitet von Flocke, 10. Januar 2007, 17:26.

#118 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 12:06

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 10.01.2007, 19:26:

Also mich haben die 3 Oshii Filme damals doch arg enttäuscht...hatte die Box vor ein paar Jahren mal gekauft. So sehr ich seine anderen Filme auch liebe, aber die 3 aus der Box fand ich blöd :funky:

Hi,

Kann ich gut verstehen :D

Wiegesagt, konnte mich auch nur schwer damit anfreunden aber hat mich doch irgendwie fasziniert!

Enttäuscht hat mich am meisten das vor allem "Stray Dog" und "The Red Spectacles" im Prinzip nix mit dem tollen Jin-Roh(den ich mir übrigens gleich nochmal bestellen musste, da ich den nicht mehr hatte)gemeinsam haben auser halt der Kerberus Einheit.

Aber schlecht fand ich die jetzt nicht, ziemlich gewöhnungsbedürftig aber doch faszinierend , so jetzt hab ichs glaub ich 100 Mal gesagt!

#119 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 13:15

Ja ich hatte auch mehr Gemeinsamkeiten erwartet.
Mich hatte es wohl besonders enttäuscht weil ich bei Oshiis Filmen wde poetisch melancholische Atmosphäre so liebe...in seinen Ghost in the Shell Filmen und besonders Avalon ist die ja stark präsent. Das hab ich bei den Filmen wohl am meisten vermisst.

#120 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 14:24

Jin-Roh... muss ich auch mal wieder sehen. :love:

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0