Chokes Filmtagebuch
Geschrieben 23. August 2003, 14:01
nachdem mein erster Versuch ein Tagebuch zu erstellen ja ganz schön in die Hose ging , eröffne ich nun ein neues.
Hoffen wir das es jetzt besser wird
Geschrieben 23. August 2003, 14:21
Regie: Kurt Wimmer/ 2002
Darsteller: Christian Bale, Dominic Purcell
FSK: 16
So, nachdem ich mir gestern nachmittag die Lust bekommen hatte, einen Film zu gucken, bin ich auch direkt zur Videothek gefahren. Ich habe mich für den Film "Equilibrium" entschieden, über den ich schon viel positives im Internet gelesen habe.
Nachdem ich mir den Film nun angesehen habe kann ich nur eins sagen: Einfach toll.
Ich finde es schade, dass dieser wirklich gute Film nie in unseren Kinos lief. Warum das so ist, frage ich mich schon die ganze Zeit seit ich ihn gesehen habe. den die Story ist wesentlich interessanter und glaubwürdiger als die in "Matrix". Hoffen kann man nur, dass es so eine Zukunft, in der Emotionen ein Verbrechen darstellen niemlas geben wird.
Zum Fikm ist noch zu sagen, dass die Bilder sehr kühl sind, die Farben schwarz und grau überwiegen über weite Strecken. Trotzdem spiegeln diese kalten Farben die kühle Atmosphäre in dieser "Welt ohne Kriege" sehr gut wieder.
Auch bietet der Film zahlreiche Actionszenen, die mich wahrlich vom Hocker gerissen haben. Sowas cooles und schnelles habe ich vorher noch nie gesehen. Selbst Matrix kann da nicht mithalten.
Die Schauspieler, allen voran Christian Bale haben mir sehr gut gefallen. Ihm kauft man die Rolle des "Klerikers" wirklich ab. Die Verwandlung vom gefühlslosen Elitekämpfer bis hin zum normalen Menschen spielt er sehr gut.
Fazit: Ein Film, den man gesehen haben muß. spannend, bleihaltig...einfach gut. Hat das Zeug zum Kultfilm.
Geschrieben 24. August 2003, 14:53
Regie: Stephen Norrington/ 1998
Darsteller: Wesley Snipes, Stephen Dorff
FSK: 18
Nachdem ich heute nacht nicht einschlafen konnte, und auch nicht müde war, kam mir um 2 Uhr irgendwie die Idee, Wesley Snipes als obercoolen Vampirkiller zu bewundern. Und ja, der Film macht auch nach dem x-ten mal sehen immer noch Spaß.
Wesley Snipes ist die Rolle des "Blade" wie auf den Leib geschneidert. Die Story ist halbwegs glaubwürdig, wenn auch nur Nebensache
Keiner schlachtet Vampire so cool ab wie unser Blade. Die Eröffnungssequenz in der Blutsauger-Disco ist schon legendär.
Leider wirken die Spezialeffekte nicht immer gut, besonders die wachsenden Köpfe, die dann explodieren sehen extremst billig aus. Aber das macht den Film nichts. Es ist ein brutaler, cooler Comicstreifen, der einfach Fun macht.
Coolste Szene für mich: Wie Blade sich seine Sonnenbrille wiederholt
Fazit: coole, schnelle und moderne Vampirjagd
Geschrieben 24. August 2003, 17:37
Regie:Guillermo Del Toro
Darsteller: Wesley Snipes
So, nachdem diese Nacht "Blade" im Programm war, habe ich mich heute Nachmittag, nach der Formel 1, dazu entschlossen, mir den zweiten Teil von Blade anzusehen. Mir gefällt der zweite Teil wesentlich besser, als der Erste. Hier ist viel mehr Action, und Längen sind nur ganz selten festustellen.
Auch haben sich die Spezialeffekte enorm gesteigert. So müssen verglühende Vampire aussehen;).
Nur zum Schluss sind die Spezialeffekte zuu offensichtlich.
Die Story um die Reapers ist zwar nicht sehr originell, aber wenn interessiert das schon. Das ist Popcornkino wie es sein soll.
Fazit: sinnlose, actionlastige aber spaßige Unterhaltung für zwischendurch.
Geschrieben 27. August 2003, 00:01
Regie: John Singleton
Darsteller: Paul Walker, Tyrese
FSK: 12
So nun habe ich mir mal diesen Autorennfilm angesehen. Und ich muss sagen, dass ich so einen Mist schon lange nicht mehr gesehen habe. Prolleten am laufenden Band, jedes zweite Wort ist "Alter, Man" . Schrecklich. Nur die Autos, und die eine Frau waren nett anzusehen.
Hab den ersten zwar noch nicht gesehen, aber ich hoffe mal, dass der besser ist als diese "Machwerk".
Fazit: Viel Lärm um nichts. Einfach dumm!
Geschrieben 30. August 2003, 14:46
Regie: Steve Beck /2002
Darsteller: Gabriel Byrne, Julianna Margulies
Vorgestern abend habe ich mir diesen Film angesehen. Ich muss sagen, in der ersten Hälfte ist der wirklich sehr unheimlich und mörderisch spannend. Das Herz hat schon doll geschlagen . Der Film beinhaltet auch einige sehr blutige Szenen, die fast schon Splatterniveau erreichen. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass alles schon einmal gesehen zu haben. Und zwar in einem Film der "Event Horizon" hieß. Ein zweites mal werde ich mit "Ghost Ship" nicht mehr ansehen, weil er dann nicht mehr so spannend wäre. Nur das Ende blieb mir irgendwie unklar. Vieleicht könnt ihr da was in den "Kommentare" Thread reinposten und mir das erklären. War das die Mannschaft, die das Gold da rausholt?
Fazit: Spannender, unheimlicher und blutiger Film, der zum Ende abflacht
Geschrieben 30. August 2003, 22:32
Regie: Peter Jackson /2001
Darsteller: Elijah Wood, Sir Ian McKellen uva.
Nun ich denke über diesen Film brauche ich nichts großes zu schreiben. Immer wieder ein Erlebnis. Ein gigantisches Filmerlebnis, bei dem man alles um sich vergisst. Freue mich schon auf Teil 3.
Fazit: Großartiges und sehr großes Kino.
Geschrieben 31. August 2003, 22:09
Regie: Gernot Roll, Tom Gerhardt/ 1997
Darsteller: Tom Gerhardt Hilmi Sözer
FSK: ka. schätze ab 12?
Nun ja. Dieser Film ist soooooo scheiße, dass er auch schon wieder geil ist. Wirklich nur rumgeblöde die ganze Zeit. Und trotzdem lach ich mich immer kaputt über diesen Scheiß
Fazit: völlig sinnloser, beschissener und doch irgendwie geiler Prolofilm
Geschrieben 03. September 2003, 00:10
Regie: Renny Harlin/ 1990
Darsteller: Bruce Willis
Habe heute Abend mir den zweiten Teil der wohl genialsten Action Reihe der Filmgeschichte angesehen. Und er macht auch nach den x-ten male richtig Spass. Es ist einfach immer herrlich zu sehen, in welche unglaubliche Situation sich McClane als nächstes reinreitet. Und doch schafft er es immer wieder zu überleben .
Teil 2 reicht zwar nicht an Teil 1 und 3 heran, dass heisst aber nicht das dieser Film schlecht ist. Er ist einfach pures Actionkino.
Fazit: coole Sprüche, viel Action= ein grosser (Action)Spaß
Geschrieben 04. September 2003, 01:55
Regie: Marco Brambilla/ 1993
Darsteller: Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullok
Habe mir heute aben seit langem noch mal diesen Film angesehen. Und ich muss sagen, dass er wirklich super ist. Wusste gar nicht mehr, dass der so witzig ist. Stallone nimmt sich hier selbst auf den Arm und das ist einfach herrlich. Snipes spielt Simon Phoenix sehr gut und auch Sandra Bullok kann überzeugen. Der Film geht aber auch kritisch auf das faschistische System ein, dass in der Zukunft herrscht. Natürlich gibt es auch reichlich Action und vieles geht zu Bruch (der Film heisst nicht umsonst "Demolition Man")
Fazit: spassiger, actionreicher Zukunftstrip
Geschrieben 04. September 2003, 02:03
Regie: John McTiernan/ 1995
Darsteller: Bruce Willis, Samuel L. Jackson, Jeremy Irons
Nachdem ich mit "Demolition Man" mit guter Action eingestimmt wurde, wollte ich noch mehr. Deshalb hab ich mir den dritten teil der wohl besten Actionreihe der Filmgeschichte angeschaut. Und wieder einmal gerät McClane in eine ausweglose Situation nach der anderen und kommt trotzdem immer wieder lebend da raus. Auch das er diesmal einen Partner hat ist eine wirklich gute Idee. Jackson und Willis passen einfach perfekt zusammen .
Dieser "Die Hard" Teil hebt sich von seinen beiden Vorgängern ab: Kein Weihnachten, McClane ist nicht alleine, das Areal ist viel grösser , man sieht Holly nicht und trotzdem ist dieser Film einfach nur geil!
Fazit: coole Sprüche, viel Action und ein tropfender McClane = Die Hard eben
Geschrieben 07. September 2003, 19:21
Regie: Peter Jackson / 2002
Darsteller: Elijah Wood, Sir Ian McKellen uva.
FSK:12
"Das grösste Kinomärchen unserer Zeit" heisst es auf dem Cover. Und es ist wohl war. Die Herr der Ringe Filme gehören wohl zu den beindruckendsten Filmen der Kinogeschichte. Selten gab es Filme die so perfekt in Szene gesetzt wurden.
Ein gigantisches Erlebnis. Freue mich riesig auf die SEE und natürlich auch auf Teil 3 "Die Rückkehr des Königs"
Fazit: Ein gigantisches Kinoerlebnis
Geschrieben 09. September 2003, 01:15
kein Bild
Regie:?
Darsteller:?
Naja da ich zusammen mit einem Freund den Film gesehen haben, und dabei seeehr betrunken wahren /sind, kann ich zu dem Film nicht viel sagen
Fazit: ka. Nochmal gucken
Geschrieben 11. September 2003, 01:07
Regie: Ridley Scott / 2001
Darsteller: Josh Hartnett, Eric Bana, Ewan McGregor, Tom Sizemore uva.
FSK:16
Ridley Scott hat sich mit "Black Hawk Down" zum ersten mal an ein Kriegsfilmprojekt gewagt. Und es ist ihm wirklich gelungen. Dieser Film ist einer der beindruckensten Kriegsfilme, die ich je gesehen habe. Über 2 Stunden lang hetzt Scott seine Darsteller, denen man die Rolle als Marines wirklich abkauft, durch die Somalische Hauptstadt Mogadischu. Und das ist auch das aussergewöhnliche an diesem Film. Am Anfang werden zwar kurz die geschichtlichen Hintergründe in Somali in den Jahren 1992/ 1993 geschildert, aber primär konzentriert sich der Film auf die Schlacht am 3.Oktober 1993.
Ridley Scott zieht den Zuschauer direkt mit ins Chaos, und gewährt ihm kaum eine Verschnaufpause. Die ganze Zeit fliegen einem die Kugeln um die Ohren, ständig explodiert etwas und alle schreien durcheinander in ihre Mikrofone. Und wie sagt Eric Bana alias Hoot doch so schön? "It's just war". damit hat er wohl recht.
Black Hawk Down spiegelt auch die Überheblichkeit der Amerikaner wieder. Sie sehen sich als Weltpolizei und wollen alles nach ihren Willen "formen". Aber dieser Film zeigt überdeutlich, dass man auch mit modernster Technik seine Ziele nicht einfach durchsetzen kann.
Selten hat man so perfekt inzenierte Action gesehen. Es ist zwar ein ernster Film, aber wenn man die mächtigen Black Hawks mit rasanten Tempo über die Stadt fliegen ,oder einen der zahllosen, perfekten Shootouts sieht, erfreut das die Netzthaut doch sehr. Auch sind die Farben in dem Film sehr stimmig. Tagsüber ist es meistens gelblich, was die staubige Umgebung sehr gut wiedergibt und nachts nimmt die farbe grün die Überhand, was auch sehr stimmig in den Film passt.
Zu den Darstellern: Anfangs war ich eher skeptisch als ich davon gehört hatte, dass Josh Hartnett die Hauptrolle spielt, der mir in "Pearl Harbour" als Weichei nicht so gefiel. Doch in "BHD" gibt er eine sehr gute Leistung ab. Auch Eric Bana hat mir als Delta Soldat "Hoot" gut gefallen.
Kleiner Tipp: Diesen Film sollte man sich unbedingt in englisch ansehen, da besonders Josh hartnett eine viel tiefere Stimme besitzt als bei der verkorksten Synchro. Besonders am Ende ist die Wirkung von Joshs Stimme im Englischen viel ergreifender.
Da es sich bei "Black Hawk Down" um einen Kriegsfilm handelt, ist dieser auch recht brutal. Dieser Film ist zwar nichts für schwache Gemüter, aber ich finde Filme wie "Private Ryan" sehr viel härter als BHD. Das sage ich, da mir viele immer sagen das dieser Film ab 18 sein sollte. Bei uns im Kino lief der sogar mit einer 12er Freigabe (Gruß an die FSK! )
der Musikscore hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist wohl neben "The Rock" hans Zimmers beste Arbeit. Diese Stilmischung aus amerikanischer und afrikanischer Musik hat mir sehr gut gefallen.
"Only the dead have seen the end of the war"
Dieses Zitat von Plato erscheint ganz am Anfang des Films. Darüber habe ich mir schon viele Gedanken gemacht und Plato hatte wohl (leider)recht.
Fazit: Ein einzigartiges Erlebnis
Geschrieben 19. September 2003, 23:59
Regie: Quentin Tarantino/ 1994
Darsteller: John Travolta, Samuel L. Jackson, Harvey Keitel, Bruce Willis uva.
Quentin tarantinos Meisterstück. Es mach einfach immer wieder Spaß sich diesen genialen Film anzusehen. Am Besten gefällt mir immer noch "Die Bonnie Situation":D Mr.Wulf ist nur cool. Ach scheisse mann, was laber ich hier eigentlich? Ihr Nigger da draussen kennt den Scheiß doch sowieso
Fazit: cool und kult
Geschrieben 22. September 2003, 18:49
Regie: Antoine Fuqua / 2003
Darsteller: Bruce Willis, Monica Bellucci uva.
Bruce Willis als Elitesoldat. Passt ihm ganz gut die Rolle. Der Film ist zwar nicht der Brüller aber er ist keineswegs schlecht. Die Szenen in den Dorf schlagen schon auf den Magen.
Fazit: guter Kriegsfilm
Geschrieben 26. September 2003, 23:33
Regie: Michael Bay / 1995
Darsteller: Will Smith, Martin Lawrence
Michael Bays Erstlingswerk. Und es ist wirklich nur super. Mega witzig, viel Action einfach nur COOL:D Freue mich schon riesig auf den zweiten Teil
Fazit: witziger Actionstreifen
Geschrieben 28. September 2003, 10:23
Diese ganzen Ost-Shows nerven mich zur Zeit schon. Aber dieser Film ist wirklich klasse. Mal wieder ein richtig guter deutscher Film
Fazit: unterhaltsame Tragie-Komödie
Geschrieben 28. September 2003, 10:25
muahahah war der witzig. Stiffler rockt nur. Besonders in der Schwulenbar
Fazit:
Geschrieben 01. Oktober 2003, 14:09
Den Film haben wir heute in englisch geguckt. habe mal wieder gemerkt, wie gut der Film ist. Allein schon de rWerbespot, indem man Truman als Kind sieht geht echt unter die Haut.
Fazit: gute Kritik auf die ganzen Reality-Shows ala Big Brother
Geschrieben 01. Oktober 2003, 20:20
Regie: Gore Verbinski /2003
Darsteller: Johnny Depp , Orlando Bloom uva.
Richtig guter Popcornfilm mit super Effekten! Und Depp ist einfach göttlich als Jack Sparrow.
Fazit: richtig guter Piratenfilm
Geschrieben 03. Oktober 2003, 17:55
Regie:Don Bluth, Gary Goldman/2000
Darsteller: Mensch das ist nen Zeichentrickfilm
FSK: 6
Der Film hat mir echt super gefallen. Einer der Besten Zeichentrickfilme. Super Mix aus Computereffekten und normalen Zeichentrickstil. Dazu noch en echt fetter Soundtrack. Das Ende ist zwar "etwas" weit hergeholt, aber es ist ja Science Fiction
Fazit: cooler Trickfilm
Geschrieben 04. Oktober 2003, 00:47
Regie: Luc Besson /1997
Darsteller: Bruce Willis, Milla Jovovich uva.
FSK:12
Wow. Dieser Film ist einfach super. Ein Wahnsinnsfest für die Sinne. Bruce ist cool wie immer und Chris Tucker labert labert labert ohne Ende:D
Fazit: super ScienceFiction mit Megaeffekten
Geschrieben 04. Oktober 2003, 00:50
Regie: Christophe Gans / 2000
Darsteller: Samuel Le Bihan, Mark Dacascos, Emilie Dequenne uva.
FSK:16
gääääääääääähn was für ein Scheißfilm. Die Handlung war so für den Arsch, das Monster sah seltendämlich aus. Nur die Kampfszenen mit Matrixeffekten warenb das einzig zu ertragende bei diesem Machwerk.
Fazit: Schrott!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben 04. Oktober 2003, 23:48
Regie: David Fincher/ 1995
Darsteller: Morgan Freeman,Brad Pitt, Kevin Spacey
So, endlich bin ich mal dazu gekommen mir diesen Thriller anzusehen, über den ich schon so viel Gutes gehört habe. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Sehr dichte und triste Atmosphäre, spannend ohne Ende. Die Morde sind sehr ekelhaft dargestellt, besonders bei dem ersten Typen, und dem, der ein jahr nur im Bett lag. Diese Szenen haben echt geschockt.
Brad Pitt und Morgan Freeman ergänzen sich wirklich sehr gut, obwohl diese "zuerst mögen sie sich nicht, aber dann doch" Story etwas klischeehaft ist. Aber das macht dem Film gar nichts.
Fazit: Superspannender Thriller. Nix für schwache Nerven!
Geschrieben 05. Oktober 2003, 21:37
Regie: Stephen Sommers / 1999
Darsteller: Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah uva.
Na das ist ja mal wieder ein richtig cooler und unterhalstamer Abenteuerfilm mit reichlich Action. Nach den Indiana Jones Filmen gehört die Mumie wohl zu den gelungensten Abenteuerfilmen. Hübsche Effekte, viel Witz ein kurzweiliger Spaß.
Fazit: witziges, schnelles Abenteuer
Geschrieben 10. Oktober 2003, 23:10
Regie: Michael Bay/2003
Darsteller: Will Smith, Martin Lawrence uva.
Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur überwältigt. Bad Boys 2 ist wohl einer der spektakulärsten Actionfilme aller zeiten. Die Action ist einfach perfekt. Die Verfolgungsjagden, Schiessereien... sowas geiles hab ich selten gesehen. Und am Ende zieht Michael Bay alle Register. Hier zeigt er was er drauf hat. ALLES, aber wirklich ALLES geht zu Bruch: ACTIONREFERENZ!
Aber der Film ist nicht nur ein harter Actionfilm, sondern auch noch ein sehr witziger. Mike und Markus sind einfach herrliche Charaktere. Mindestens wenn Markus auf Ecstasy ist, hält das keinen mehr vom Lachen ab. Aber auch sonst sind hunderte Brüller dabei ( ich sag nur Kammerjägerszene). Einfach herrlich.
Die Schnitte vielen aber schon auf, aber der Film war trotzdem noch recht hart. (DVD muss natürlich uncut sein). Das mit den Leichen ist so eine Sache. Da wird drübergefahren, rumgefummelt etc. Aber es passt zum Film.
Michael Bay hat sich mit diesem Film endgültig zum König des "Actionfilmsmachens" gemacht. Diese Materialschlacht macht ihm so schnell keiner nach, denn viel mehr kann in einem Film einfach nicht mehr zerstört werden.
Fazit: cooler Film, der den Begriff "Action" wohl neu definiert!
PS: Michael Bay hat auch einen recht witzigen Mini-Auftritt
Geschrieben 11. Oktober 2003, 11:23
Regie: Sam Raimi /1993
Darsteller: Bruce Campbell, Embeth Davidtz
Abgedrehte Komödie mit Tanz der Teufel Star Bruce Campbell.
Fazit: Witiges Filmchen für Zwischendurch
Geschrieben 13. Oktober 2003, 09:45
Regie: Taylor Hackford /2001
Darsteller: Meg Ryan, Russell Crowe , David Morse
Sehr spannender Actionthriller mit Köpfchen. Meg Ryan und Russel Crowe spielen hervorragend. Kein Wunder: Es hat bei den Beiden hinter den Kullissen ja auch ordentlich gefunkt
Am Ende war auch noch eine nette Actionszene eingebaut.
Fazit: spannender Actionthriller
Geschrieben 18. Oktober 2003, 14:54
Regie: Michael Bay /1998
Darsteller: Bruce Willis, Billy Bob Thornton , Liv Tyler, Ben Affleck
"Dieses verfluchte Weltall"
Viele halten von diesem Film absolut gar nichts, weil er total ubertrieben und unrealistisch ist. Aber ich denke, dass Armageddon ein super Unterhaltungsfilm ist. 2 Stunden liefert uns Michael Bay edelste Bilder. Warum man im weltall eine Minigun braucht, ist zwar rätselhaft aber egal
Fazit: Super unterhaltung
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0