Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Chokes Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Chokes Filmtagebuch

268 Antworten in diesem Thema

#91 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2004, 21:19

The Fast and the furious (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Rob Cohen/ 2001
Darsteller: Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodriguez uva.
FSK: 12 :(

Also eins muss ich vorweg sagen. Der erste Teil ist um längen besser als der grottige zweite Teil. Hier ist wenigstens ansatzweise eine Story zu erkennen. Diese ist natürlich eher Nebensache. Hier gibt es Autos zu sehen: WOW. was für Teile. :love: Auch die Mädels sind hübsch anzusehen. Die Action ist wirklich top und bringt den Speed richtig gut rüber. Als Film für Zwischendurch sehr gut geeignet.
Wie geil war denn bitte das 900PS Geschoss? Meine Fresse. Schade das der dran glauben musste :(
Nochwas am Rande: ist das Ende immer so seltsam oder hat RTL da was dran gemacht?

Fazit: gute Autoaction

#92 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2004, 00:49

Herr der Ringe - Die Gefährten SEE (Warner DVD)

Ich will jetzt gar nicht großartig über den Film reden. Immer wieder ein überwältigendes Erlebnis. Morgen kommt Teil 2 dran.

#93 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2004, 13:04

Herr der Ringe - Die zwei Türme SEE (Warner DVD)

Zweiter teil des Ringkrieges. Wie alle Teile ein sagenhaftes Erlebnis. Morgen geht es dann in die finale Schlacht.

#94 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2004, 13:05

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Warner DVD)

So die Trilogie ist beendet. Das großartigste Kinoerlebnis aller Zeiten! Großartig!

#95 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2004, 23:59

Deep Blue Sea (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Renny Harlin/ 1999
Darsteller: Saffron Burrows, Thomas Jane, LL Cool J, Samuel L. Jackson uva.
FSK: 16

Was ein cooler Film. Selten waren Haie so fies wie hier (ich sag nur "Ofen" :D ) Sehr ernst sollte man diesen Film jedoch nicht nehmen und auch ist er ziemlich vorhersehbar. Trotzdem wurde ich bestens unterhalten. Die Haie waren meiner Meinung nach sehr gut animiert (bis auf einige Einstellungen). Auch waren ziemlich harte Effekte dabei (Arm ab, diverse Körperteilungen etc. ) Trotzdem bringt der Film auch eine kleine Ökobotschaft mit: Der Mensch sollte nicht in die Natur eingreifen!

Fazit: unterhaltsamer Film mit guten Effekten und Öko Botschaft

#96 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2004, 22:25

The Day after Tomorrow (Kino)

Eingefügtes Bild

Regie: Roland Emmerich/ 2004
Darsteller: Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal, Emmy Rossum uva.
FSK: 12

Da ist er nun: Der neue Emmerich Film. Und dem Deutschen ist mal wieder ein ganz großer Film gelungen. Anstatt von Ausserirdischen sieht die Menscheit sich nun einem neuen Feind gegenüberstehen: Mutter Natur. In fantastischen Bildern wird gezeigt, wie (hauptsächlich New York) durch eine gigantische Flutwelle heimgesucht wird und daraufhin unter einer dicken Schneeschicht begraben wird. Thematisch sollte dieser Film den Menschen zeigen, was passieren kann, wenn wir mit der Natur so weitermachen wie bisher (natürlich ist es in dem Film übertrieben dargestellt, trotzdem bleibt der Grundgedanke erhalten). Auf technischer Ebene also ein Topfilm. Einzigster Negativpunkt: Die Wölfe! Die sahen zu stark nach CGI aus (ausserdem hätte man die Tierchen besser weglassen sollen. Die Wolfszene passte irgendwie nicht). Was ich etwas störend fand, warum wurde so viel auf die Einzelschicksale eingegangen? In der ersten Hälfte hat man gesehen, wie die Natur alles kurz und klein schlägt. In der zweiten Hälfte rückten dann eher die Hauptpersonen in den Vordergrund. Hier hätte man noch mehr Verwüstungen auf der Erde zeigen sollen. Auch hätte ich das Ende nicht als Happy-End aussehen gelassen. Viel erschreckender wäre gewesen, wenn der komplette Erdball vereist würde und die Menschheit sozusagen fast vollständig vernichtet gewesen wäre. Dies hätte dem Film einen noch erschütternderen Charakter gegeben.
Trotz allem war es dennoch ein tolles Filmerlebnis über das man sich Gedanken machen sollte. Vielleicht ist der Film ja doch nicht so weit von der Realität entfernt und das erschreckende Bild der herausragenden Freiheitsstatue nicht bloß Fiktion. Wir wollen es nicht hoffen

Fazit: ein Spektakel mit Botschaft

PS: Emmy Rossum ist so :love:

#97 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2004, 22:44

Der längste Tag (Kabel1 Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Ken Annakin, Bernhard Wicki, Andrew Marton/ 1962
Darsteller: John Wayne, Robert Mitchum, Werner Hinz, Peter Lawford, Henry Fonda uva.
FSK: 12

Ein monumentaler Kriegsfilm mit gigantischen Staraufgebot. Der wohl entscheidenste Augenblick des 2.Weltkrieges wird hier mit großem Aufwand gezeigt. Wenn man bedenkt, dass der Film aus den 60ern stammt ist das vollbrachte Ergebnis wirklich beeindruckend. Aber irgendwie leidet der Zuschauer mit den Soldaten nicht mit, da man zu keinem eine richtige emotionale Bindung aufbauen kann. Bei "Der Soldat James Ryan" war alles viel erschreckender. Aber diese beiden Filme können nicht verglichen werden, da dieser hier schon einige Jahre alt ist.

Fazit: beeindruckendes Kriegsspektakel mit Staraufgebot

#98 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2004, 22:28

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (Columbia DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Jonathan Mostow/ 2003
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, David Andrews, Claire Danes, Kristanna Loken uva.

Schön anzusehenes Krawallkino, welches die Terminator Geschichte gut weiterführt. Dieser Film besitzt eines der besten Filmenden, die ich gesehen habe. Bekomm ich immer Gänsehaut:D

Fazit: gut

#99 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2004, 23:43

Mission Impossible 2 (Paramount DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: John Woo/ 2000
Darsteller: Tom Cruise, Ving Rhames, Anthony Hopkins, Dougray Scott uva.

Ich verstehe nicht, warum so viele den Film nicht mögen. Ich finde ihn gut, auch wenn er nicht DER Actionkracher ist, als wen ihn die Werbung damals angepriesen hat. Dieser Film ist mir irgendwie sehr symphatisch. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen. Tolle Landschaften, schöne Aufnahmen, coole Action, tolle Musik, sehr edel gefilmt und symphatische Schauspieler. Actionmäsig geht besonders im Finale die Post ab und alles ist zwar sehr übertrieben, aber schön anzusehen.

Fazit: toller Film

PS: Was mir aufgefallen ist. Wieso hat der Film in der dt. Tonspur und der engl. kaum, bzw gar keinen Bass? :haeh:

#100 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2004, 22:03

heute mal wieder Bad Boys 2 geguckt. der Film ist einfach nur zu geil:D

#101 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2004, 10:43

Requiem for a Dream (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Mein Gott. Das war echt harter Tobak. Selten einen so pessimistischen Film gesehen der die Wirkung von Rauschmitteln auf beängstigende Weise darstellt. Besonders die letzte halbe Stunde zieht den Zuschauer so herunter, einfach unglaublich. Zum Ende hin haben dann alle Hauptpersonen verloren und der Zuschauer muss das alles erst einmal Sacken lassen.

Fazit: grandioser Film mit einer sehr aussichtslosen Atmosphäre

#102 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2004, 23:43

The Rock (Buena Vista DVD)

Eingefügtes Bild

Wieder mal The Rock geguckt. Und immer macht dieser Film enorm viel Spaß. Eindeutig Michael Bays bester Film, den ich mir auch noch des öfteren gerne anschauen werde.

#103 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2004, 23:53

Starship Troopers (Buena Vista DVD)

Eingefügtes Bild

Den Film kennt eigentlich jeder. Viele sehen ihn als sinnlose Metzelorgie, aber er ist viel tiefgründiger. Trotzdem ein riesen Spaß mit Super Effekten!

#104 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2004, 23:31

Matrix Revolutions

Eingefügtes Bild

So nun endlich den dritten Teil der Matrix Trilogie gesichtet. Und was bleibt zurück?: Absolutes Durcheinander und Ratlosigkeit.
Aber der Reihe nach. Der Kampf um die Stadt Zion war wirklich gut. Spannend inzeniert und ein Special Effects Overkill der Superlative. Aber das war dann auch schon der Höhepunkt des Films. was bleibt übrig? ein dermassen bescheuerter Endkampf ( dazu kann ich nur sagen: :doof: :doof: :doof: ). Was sollte das? Wieso fliegen Neo und Smith wie Flummis durch die Gegend? :haeh:
Aber nun der größte und dümmste Teil. Entweder hab ich da was nicht genau mitbekommen (was ich hoffe) oder die Wachoswki Brüder haben sich irgendwas eingeschmissen. Also:

Die Maschinen bitten Neo Smith auszuschalten. OK einigermaßen nachvollziebar. ABER: Als Neo Smith dann, in dem völlig hirnrissigen und idiotischen Endkampf, besiegt hat, ist der Krieg zwischen Menschen und Maschinen beendet. WARUM? :doof: :doof: :doof:
Jetzt düsen die Maschinen ab und was dann? Sollen die nun Kaffeekränzchen mit den Menschen halten oder wie? Die Menschen leben weiter in ihren unterirdischen Höhlen und die Maschinen basteln auf der Oberfläche weiter??? man man bitte erklär mir das mal einer!

#105 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2004, 00:33

Gangs of New York (Splendid DVD)

Eingefügtes Bild

Sehr beeindruckendes Stück amerikanische Geschichte. Mit sehr viel Aufwand und Detailgenauigkeit hat Scorsese einen wirklich großen Film geschaffen, der die Verhältnisse der Gesellschaft des New York im 19.Jahrhundert sehr realistisch darstellt. Hervorzuheben sind auch die wirklich großartigen schauspielerischen Leistungen die hier geboten werden. Toller Film. Werde mir morgen noch die Extras anschauen, da diese recht informativ sein sollen.

PS: das Schlußbild war einfach nur genial! ;)

#106 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2004, 15:56

Apocalypse Now - Redux (BMG DVD)

Eingefügtes Bild

Coppolas Meisterwerk. Der wohl beeindruckendste (Vietnam-)kriegsfilm aller Zeiten. Sehr surreal und krass dargestellt. Ein Film für die Ewigkeit.

#107 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2004, 23:59

Band of Brothers (Warner DVD Tinbox)

Eingefügtes Bild

"Warst du ein Held im Krieg?
"Nein. Aber ich war in einer Einheit voller Helden."

Diese Serie ist das wohl beeindruckendste, was ich jemals an Kriegsfilm gesehen habe. Von der Ausbildung in den USA bis hin nach Berchtesgaden und zur Kapitulation des Deutschen Reiches ist man hautnah bei den Aktivitäten der Easy Kompanie beteiligt. Jede einzelne Episode ist so beeindruckend inzeniert, dass der Zuschauer sich mitten im Geschehen sieht.
Besonders Folge 9 sticht meiner Meinung nach besonders heraus. Hier werden die Gräueltaten Nazideutschlands erschreckend real gezeigt. Und diese eine Folge, ist erschütternder und emotionsgeladener als alles, was ich in Sachen 2.Weltkrieg jemals gesehen habe.

Eine grandiose Serie, die man gesehen haben MUSS!

#108 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 23:36

Final Fantasy - Die Mächte in Dir (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Der erste komplett am PC entwickelte Film mit künstlichen Hauptdarstellern, die wirklich täuschend echt aussehen. Die Story ist eher nur Nebensache. bei diesem Film gibt es aber auch reichlich zu sehen:D

#109 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 23:39

Platoon (MGM DVD)

Eingefügtes Bild

Ein sehr erschütternder Vietnamfilm, der auf den persönlichen Erfahrungen des Regisseurs Oliver Stone basiert. Dieser Film macht deutlich wie in diesem Krieg Menschen zu Bestien werden und sogar ihre eigenen Leute umbringen. Auch die Greueltaten gegenüber der vietnamesischen Zivilbevölkerung werden sehr drastisch dargestellt. Nicht umsonst mit 4 Oscars prämiert.

#110 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2004, 21:41

Der weiße Hai (VOX Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Film kennt jeder=> Klassiker

#111 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 22. August 2004, 12:39

Dawn of the Dead (Universal DVD)

Eingefügtes Bild

Man man was ist der Film böse und cool. Ich sag nur "Prominentenschießen" :lol:
Krasse Effekte uns blutiger als ich ihn erwartet hatte. Tolle Atmosphäre, gute Schauspieler und jede Menge Gore. Ein richtiger Partyfilm. :D

Nur das Ende hätte was offensichtlicher sein sollen. Aber der Zuschauer kan wohl davon ausgehen, dass keiner überlebt hat.

#112 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 15:30

Dawn of the Dead (Universal DVD)

Und gleich nocheinmal geguckt. Diesmal mit Kumpel, Bier und den überaus geilen Bonusmaterial :D
Geiler Streifen!

#113 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 18:15

John Carpenters Vampire (MAWA DVD)

Eingefügtes Bild

Der Film ist gutes Mittelmaß. Wäre er nur die ganze Zeit so wie der richtig gut gelungene Anfang, dann hätte es ein richtig guter Film werden können. Aber leider wollte Carpenter den Zuschauer mit einer Story fesseln, die aber leider recht öde ist. Ein paar coole Szenen sind schon enthalten und gähnende Langeweile herrscht auch nicht vor. Hier wäre aber viel viel mehr drin gewesen!

#114 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 23:48

Freddy vs. Jason (Warner DVD)

Eingefügtes Bild

Das war er nun also. Der große Kampf der beiden Horrorlegenden. Nunja der Film wurde sehr gelobt. Warum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mich hat der Film auf jeden Fall nicht gepackt. Alles wirkte zu Surreal und einfach nur doof. Werde ihm aber nochmal eine zweite Chance geben. Schlecht war der Film nicht, ich hatte einfach zu hohe Erwartungen. Mal sehen wie es beim nächsten mal wird.

#115 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 12:36

Windtalkers (MGM DVD)

Eingefügtes Bild

Guter Kriegsfilm mit interessanter Story.

#116 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 17:49

Freddy vs. Jason (Warner DVD)

Eingefügtes Bild

Nachdem ich bei der gestrigen Sichtung nicht begeistert war, habe ich dem Film nun eine zweite Chance gegeben. Entweder ich war gestern abend zu müde, oder ich hab gepennt. IST DAS EIN HAMMERSTREIFEN! :eek: Jetzt ist mir erst aufgefallen wie geil er überhaupt ist. GEIL :D

Memo an mich selbst: Wenn ich müde bin, keine Filme mehr schauen ;)

#117 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 04. September 2004, 13:44

Fluch der Karibik (Walt Disney DVD)

Eingefügtes Bild

Toller Film. Story, Schauspieler, Kulissen, Effekte, Musik. Hier passt einfach alles perfekt zusammen.
der Pirat mit dem Auge ist zum schieflachen :lol:
Bin gespannt auf Teil 2.

#118 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 04. September 2004, 23:51

Crimson tide (Touchstone DVD)

Eingefügtes Bild

Sehr spannender Film, der von anfang bis zum Ende sehr packend ist. Hans Zimmer hat auch hier mal wieder sehr gute Arbeit geleistet. Der Score ist klasse. Guter Film.

#119 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 15:05

Ey man, wo is mein Auto? (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Selten so einen bescheuerten Film gesehen :lol: :lol: :lol:
Aber er ist lustig :D

PS: "Un daaaaan?" :lol:

#120 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 12:21

Alarm für Cobra 11 - Pilotfilm 9.Staffel (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Action made in Germany. der Pilotfilm zur 9.Staffel der wohl erfolgreichsten und besten deutschen Actionserie hat es in sich. Echt super Actionszenen die locker mit US-Standards mithalten können. Natürlich ist alles völlig übertrieben und unlogisch. Aber die Autobahncops machen auch nach X Folgen immer noch Spaß. Nur weiter so!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0