Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Chokes Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Chokes Filmtagebuch

268 Antworten in diesem Thema

#211 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 07. August 2005, 12:21

Mission Impossible 2 (DVD)

Eingefügtes Bild

Nettes Actionfilmchen in schönen Bildern und mit tollem Score!

#212 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 07. August 2005, 16:12

Band of Brothers - Teil 8: The Patrol

Die Easy Kompanie bezieht Lager in einer kleinen Stadt nahe der Deutschen Grenze. Obwohl der Feind nur wenige Meter entfernt auf der anderen Flussseite ist, belassen es beide Seiten angesichts des ungewöhnlichen Komforts von Betten und Häusern als Unterkunft bei gelegentlichem Artilleriefeuer. Dann erhält die Truppe den Befehl, Deutsche Kriegsgefangene in einer Nacht und Nebel Aktion zu holen.

#213 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 09. August 2005, 16:15

Madagaskar

Ganz netter Animationsfilm mit lustigen Charakteren. Story ist kaum vorhanden, aber die Pinguine und die Affen reißen es raus :D

#214 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 12. August 2005, 12:33

Sin City (Kino)

Eingefügtes Bild

Also eins muss ich zu dem Film agen: Visuell ist er eine echte Augenweide. Aber storytechnisch irgendwie 08/15. Die Story um Marv empfand ich als die Lustigste. Die Anfangsstory mit Hartigan war eher öde.
Aber dann: das Teil mit Del Toro. Der absolute Oberknaller. Das war echt cool :D
Es ist nicht DER Megafilm, wie er angepriesen wurde. Die DVD werde ich mir sicherlich zulegen, denn vieleicht entwickelt sich der Film bei der zweiten Sichtung weiter zum Positiven.
Hat auf jeden Fall Kultpotenzial.
Aber eins ist mir aufgefallen: Diese harte Gewaltdarstellung. Donerwetter. :eek:

Und Jessica Alba ist ohnehin heiß.

#215 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 14. August 2005, 14:04

Krieg der Welten

Eingefügtes Bild

Der Film konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Effekte sind zwar top, aber die Angriffe sind zu spärlich gesetzt. Die Flucht von Tom Hanks und seinen Kinder steht eher im Mittelpunkt. Hätte mir mehr Action und Verwüstung gewünscht. Da ist Independence Day unterhaltsamer!

#216 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 18:37

muss mich zu meinem Krieg der Welten Kommentar korrigieren. Es war Tom Crusie und nicht Hanks :lol:

#217 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 15:51

Hulk

Eingefügtes Bild

Ganz gute Comicverfilmung mit Tiefgang. Das Finale war mir dann aber etwas abgehoben. Trotzdem gut gemacht, aber etwas zu wenig Rabattz.

#218 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 29. August 2005, 17:19

Godzilla (Pro Sieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Size does matter!!!

Oh ja, besonders in diesem Film. Wo das kleine Kerlchen hintritt, wächst wohl nix mehr. Ein Effektfeuerwerk der Superlative bei dem Realismus ganz weggelassen wurde. Ein Popcornfilm mit määääächtig Wums!

#219 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 04. September 2005, 15:41

Virus (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Gestern gesehen. Naja ziemlich billiger B-Movie mit Curtis und Sutherland. Trotzdem wurde ich ganz gut unterhalten. Für ne 16er Freigabe überraschend brutal!

#220 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2005, 20:11

Dawn of the Dead (LP DVD)

Eingefügtes Bild

So das war er nun: der von allen geliebte Splatterfilm schlechthin. Und was gibts zu sagen? Ok der Film hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber die erste Hälfte ist sowas von langweilig....das gibts nicht. Die Effekte sind lächerlich (das der Film immernoch indiziert ist, ist wohl ein schlechter Scherz), die Musik ist nervtötend und von den Schauspielern will ich garnicht erst sprechen.
Die zweite Hälfte, wo die Rocker kommen reißt es aber raus. Einige witzige Szenen und Tom Savini :D
Das Ende hat mir auch gut gefallen.

Dennoch ist der Film meiner Meinung nach mies und richtig trashig.

Fazit: völlig übertrieben gehypter Film, eine echte Gurke

#221 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2005, 23:25

Event Horizon (Paramount DVD)

Eingefügtes Bild

Exellenter Sci-Fi Horrorthriller. Der Film hat eine so dermaßen geniale Atmosphäre, klasse. Zahlreiche Schockmomente und eine spannende Storyline machen diesen Film zu einem echten Schmankerl.
1A Film mit erstklassiger Atmosphäre (habe ich so intensiv selten oder eher nie erlebt).

#222 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2005, 10:44

Jeepers Creepers 2 (Leih-DVD)

Eingefügtes Bild

Naja, so toll war der Film nicht. Halt ein normaler Teenie-Slasher. Anfangs noch recht spannend, flacht der Film immer mehr ab. Der Creeper sieht ohne Mantel und Hut seltendämlich aus.

#223 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2005, 10:48

Anatomie 2 (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Gut gelungene Fortsetzung. Der erste Teil gefiel mir jedoch besser.

#224 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 01. November 2005, 00:32

Halloween (Arte Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Pünktlich zu Halloween den Slasherfilmkönig gesehen. Recht spannend und toller Soundtrack. Ruhig gefilmt und Myers hätte ruhig noch mehr schnetzeln können. Ganz netter Gruselfilm.

#225 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 12. November 2005, 00:50

Day of the Dead (XT DVD)

Eingefügtes Bild

Nachdem mir Dawn ja nicht so gefallen hat heute also der nächste Zombieteil...naja, zwar unterhaltsamer als Teil 1, die Zombies sehen sehr gut aus und einige richtig derbe Effekte sind auch dabei.
Der Anfang war klasse in der verwahrlosten Stadt, so hätte es weitergehen müssen, doch was soll diese behämmerte Story in dem Komplex? Langeweile tut sich da auf. Gegen Ende wird es nochmal recht nett aber sonst, ne kann ich nix mit anfangen :D

#226 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 19. November 2005, 23:23

True Romance (EuroVideo DVD)

Eingefügtes Bild

Yeah, was ein cooler Film. Der wohl brutalste Liebesfilm :D
Lässige Sprüche, coole Action. Ein typischer Film aus den 90er Jahren. Das Tarantino das Drehbuch lieferte ist an vielen Stellen zu merken.
Und Brad Pitt hatt ja eine gigantisch gute Rolle :lol:
Film mit Kultpotenzial.

#227 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 26. November 2005, 00:25

The Terminator (MGM DVD)

Eingefügtes Bild

Dieser Film gehört wohl zu den bedeutendsten Actionfilmen aller Zeiten. Cameron hat ein Werk geschaffen, welches zeitlos ist und auch noch in vielen Jahren gesehen werden wird. Die DVD ist spitze, noch nie habe ich den Film in einer so guten Qualität gesehen und gehört...klasse.
Schwarzenegger in seiner Paraderolle und die 2 explosiven Fortsetzungen sind auch nicht zu verachten :eek:

#228 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 26. November 2005, 14:32

Stromberg - Staffel 1 (DVD)

Eingefügtes Bild

Letzte Woche gesehen. Eine der gelungensten deutschen Comedyserien. Strombergs Verhalten ist zum todlachen und alle Charaktere sind einem sehr symphatisch...kann man sich immer wieder abschauen. Ich hoffe auf eine rasche DVD Veröffentlichung der 2. Staffel.

#229 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 26. November 2005, 16:55

Ghostbusters (Columbia DVD)

Eingefügtes Bild

So das diesjährige Weihnachtsfilmprogramm haben die Ghostbusters eröffnet. Eigentlich ist es kein Weihnachtsfilm, doch jedes Jahr um diese Zeit muss der Film geguckt werden. Kultige 80er Jahre Komödie mit einem brillianten Bill Murray und toller Musik. Immer wieder ein großer Spaß!

#230 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 26. November 2005, 22:49

Terminator 2 - Judgement Day (Kinowelt DVD)

Eingefügtes Bild

nach Teil 1 gestern heute den zweiten Teil gesehen. Dieser Film machte Schwarzenegger zum absoluten Superstar und revolutionierte das Kino der 90er Jahre. Ein absolutes Meisterwerk.

#231 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 15:42

Und täglich grüßt das Murmeltier (Columbia DVD)

Eingefügtes Bild

Zum 1. Advent den Murmeltiertag gesehen, mal wieder :D
Herrlich witzige Komödie mit genialer Storyline. Müsste einem wirklich mal passieren einen Tag immer und immer wieder zu erleben.
Immer wieder ein großer Spaß.

#232 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 22:14

Terminator 3 - Rise of the machines (Columbia DVD)

Eingefügtes Bild

Der dritte Teil der Reihe ist ganz klar der schwächste. Er erreicht nicht die erdrückende Atmosphäre des ersten, oder die epische vom zweiten Teil. Der Film ist einfach eine bombastische Materialschlacht, die mächtig Spaß macht.
Nur das Ende ist absolut gelungen. Das beste am ganzen Film und ein spannender Cliffhanger für einen möglichen vierten Teil.

#233 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2005, 16:50

Santa Clause - Eine schöne Bescherung (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Gestern abend gesehen. Netter Familienfilm zur Weihnachtszeit. Nicht großes aber dennoch ganz unterhaltsam.

#234 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2005, 22:01

Gremlins - Kleine Monster (Warner DVD)

Eingefügtes Bild

Auch zu jedem Weihnachtsfest gehören diese kleinen Scheißer. Wenn sie die komplette Stadt auseinandernehmen bleibt kein Auge trocken. Bitterböse Horror Komödie die an Ideenreichtum nur so überläuft. Ein ganz großer Spaß.
Zum ersten mal uncut gesehen. Nette Splattereinlagen in der Küche :D

#235 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2005, 21:41

Schöne Bescherung (Warner DVD)

Eingefügtes Bild

Natürlich darf dieser Film beim Weihnachtsprogramm nicht fehlen. Kultfilm mit Chevy Chase, der sämtliche Weihnachtsklischees aufs Korn nimmt. Immer wieder spaßig.

#236 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 23:20

Die Hard 2 (FOX DVD)

Eingefügtes Bild

Darf natürlich auch nicht fehlen zur Weihnachtszeit. 90er Jahre Action at the best. Wobei meiner Meinung nach der schwächste Die Hard Film. Egal. Die Harder rockt ebenfalls!

#237 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2005, 00:37

Colors - Farben der Gewalt (MGM DVD)

Eingefügtes Bild

Gelungener Einblick in das Leben der Straßengangs von Los Angeles gegen Ende der 80iger Jahre. Interessant hierbei ist, dass aus Sicht der Polizei erzählt wird und wie diese mit voller Härte gegen die Gangs vorgehen.
Klasse Film von Dennis Hopper (ich wusste garnicht, dass der auch Filme gedreht hat)

#238 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2005, 02:09

Beverly Hills Cop (Paramount DVD)

Eingefügtes Bild

Kultige Komödie aus den 80ern, die Plappermaul Eddie Murphy zum Durchbruch verhalf. Tolle Musik und einfach schönes 80er Feeling. Die anderen Teile folgen noch.

#239 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2005, 17:01

20.000 Meilen unter dem Meer (arte Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Gestern abend gesehen. Der erste Realfilm von Walt Disney und gleichzeitig ein echter Klassiker. Für damalige Verhältnisse gute Effekte und ein sehr sozialkritisches Ende (wenn da der Atompilz aufsteigt, weiß wohl jeder, was Nemo erfunden hat).

#240 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 23:36

Kevin allein zu Haus (VOX Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Der Weihnachtsfilm schlechthin aus meiner Kindheit :love:
Er versprüht einen einmaligen Flaire und Charme. Immer passend zur Festeröffnung.

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0