Chokes Filmtagebuch
Geschrieben 24. Dezember 2005, 00:27
Pünktlich zum heiligen Abend den wegweisenden Actionfilm geguckt. Klasse 80er Action mit Bruce Willis in seiner besten Rolle. Zu Weihnachten muss diese Granate einfach sein.
So denn. Wünsche allen ein frohes Fest
Geschrieben 24. Dezember 2005, 14:13
Der zweite Teil der Reihe ist gegenüber dem Ersten klar überlegen. Bessere Action, coolere Sprüche. Wieder mal klasse gute Laune 80er Jahre Atmosphäre
Und Billy ist der heimliche Held
Geschrieben 25. Dezember 2005, 19:06
der dritte und somit letzte Teil der Reihe ist gleichzeitig der Schwächste. Zwar sind einige gute Gags dabei, aber an den Spaßfaktor der ersten Beiden kommt er nicht ran. Er ist aber der härteste von den Filmen.
Mein Ranking:
1. Teil 2
2. Teil 1
3. Teil 3
Geschrieben 26. Dezember 2005, 00:49
Sehr cooler und harter 90er Jahre Actionstreifen mit Bruce Willis. Der Film könnte glatt als eine Folge der Stirb Langsam Reihe durchgehen. Boy Scout ist wohl der härteste Film mit Bruce Willis. Die Sprüche sind noch cooler als die aus Stirb langsam.
Wieso werden heutzutage nicht mehr solche "dreckigen" Actionstreifen gemacht?
Geschrieben 27. Dezember 2005, 01:03
Abschluss der jährlichen Die Hard Trilogie Sichtung. Immer wieder ein Erlebnis dieser wohl besten Actionreihe der Filmgeschichte. Anders als die ersten beiden Teile, aber keineswegs schlechter.
Mein Ranking:
1. Teil 1
2. Teil 3
3. Teil 2
Geschrieben 30. Dezember 2005, 17:07
Quentin Tarantinos Meisterwerk. Einfach nur kultig und megacool.
Geschrieben 14. Januar 2006, 16:48
Das Trilogie hat begonnen.
Der Film, der die Teeniehorrorwelle ins Laufen brachte. Originell, spannend, ironisch und eine klasse Atmosphäre.
Die Fortsetzungen werden bald gesichtet.
Geschrieben 16. Januar 2006, 17:07
Gestern abend gesehen. Zu anfangs war der Film echt gut. Die orientierungslosen Vogelschwärme haben eine klasse Atmosphäre erzeugt...danach allerdings wurde der Film sehr trashig und unrealistisch hoch 10. Die Effekte waren ok, die Story nur unglaubwürdig.
Naja, hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Für nen Sonntag abend ok.
Geschrieben 19. Januar 2006, 22:04
Es geht weiter.
Der zweite Teil ist eine recht gelungene Fortsetzung, wenn auch nicht so gut wie der erste Teil.
Diese "Film im Film" Idee ist auf jeden Fall sehr stimmig und in den ersten 2/3 ist der Film richtig gut. Das Finale allerdings finde ich etwas übertrieben und weit hergeholt. Trotzdem eine gute Fortsetzung. Lustig das Tori Spelling die Sidney in "Stab" spielt. Die ganzen Anspielungen auf Filmfortsetzungen nicht zu verachten.
Bin auf Teil 3 gespannt.
Geschrieben 20. Januar 2006, 18:27
Haben Sie etwas für uns übrig gelassen?
Ich glaub nur Leichen
was für ein Film.
Oldschool 80er Jahre Action mit einem Mindestmaß an Story: Kampfmaschine und ein Mann Armee Arnie muss seine Tochter von bösen Terroristen befreien. Hilfe bekommt er von einer Frau und einem US Army Waffenarsenal, dessen Munition wohl nie zuende geht
Fun pur!
Geschrieben 21. Januar 2006, 00:26
Ganz unterhaltsamer Horroractionfilm. Der erste Teil des Films war sehr gut, gegen Ende hin jedoch etwas schlechter. Nett war der Alienschädel im Raumschiff des Predators (in Hinblick auf Alien vs. Predator).
Aber sonst kommt der Film nicht an seinen legendären Vorgänger heran.
Geschrieben 21. Januar 2006, 16:35
Die Trilogie ist beendet.
Und der letzte Teil ist ein würdiger Abschluss dieser tollen Horror Reihe. Die Figuren hat man nach den 3 Filmen richtig lieb gewonnen
Das Ende fand ich sehr überraschend, aber etwas unlogisch. Waren in Teil 2 noch Fortsetzungen das Thema, sind es hier Trilogien, sehr lustig.
Gruselig war er allerdings nicht so sehr, da die "der Killer kommt auf einmal ins Bild" Szenen zu oft kamen in der Reihe.
Trotzdem unterhaltsam und die Filme habe ich definitiv nicht das letzte Mal gesehen.
Geschrieben 22. Januar 2006, 16:55
Realistischer und sehr ruhiger Blick in die Ghettoszene von LA in den 90er Jahren. Cuba Gooding Junior, Fisburne oder auch Ice Cube spielen ihre Rollen wirklich sehr gut. Habe ihn mir in der Synchro angeschaut. Denke aber,dass das Ghetto Feeling im O Ton viel besser rüberkommt. Deshalb bald nocheinmal.
Geschrieben 23. Januar 2006, 18:57
Hello Ladies
Exellentes Carmovie mit Cage. Da kann Fast and the furious einpacken.
Geschrieben 25. Januar 2006, 20:28
Ausgezeichneter Film, der die Lage in den Straßen von Los Angeles gegen Ende der 80er Jahre sehr gut darstellt. Die Cops gehen mit voller Härte gegen die sich rivalisierenden Gangs vor.
Besonders Sean Penns Werdegang vom Polizeirambo zum mit Strategie vorgehenden "Hughes-Ableger" ist sehr gut gemacht.
Diesmal habe ich den Film im O-Ton gesehen. So kommt das Ghettofeeling natürlich viel besser rüber.
Geschrieben 26. Januar 2006, 22:15
Romeros "Meisterwerk". So steht es auf der DVD Hülle. Dem kann ich nicht zustimmen. Der Film ist zwar ganz unterhaltsam, aber das Dawn of the Dead Remake hat mir viel besser gefallen (auch wenn dieser nicht von Romero ist). Dort war die Atmosphäre viel besser. In Land kommt kaum Spannung auf und die "Story" um diesen Truck ist mehr als dürftig. Dennis Hopper ist total fehlbesetzt, was macht der in so einem Film (noch dazu in einer solch dämlichen Rolle?).
Die Optik ist allerdings wirklich klasse. Die Zombies sehen grandios aus und der Gore Faktor ist enorm hoch. Das der Film im Kino gezeigt wurde bleibt mir ein Rätsel. Da gibts zahlreiche Headshots, Entweidungsszenen (alles sehr detailiert) und und und.
Ganz unterhaltsam aber keine Spur vom "großen Meisterwerk".
Mein Favorite Zombiefilm ist und bleibt das Dawn of the Dead Remake.
Geschrieben 27. Januar 2006, 18:10
There is no island
Michael Bays aktuellster Film ist nun endlich auch auf DVD erschienen.
Wie bei der Erstsichtung im Kino hat mir der Film wieder einmal großen Spaß gemacht. Top inzeniert, grandiose Action und , für Bay eher ungewöhnlich, eine ernste Story. Somit ist "The Island" Bays tiefgründigster Film. Wobei man da jetzt auch nicht so viel reininterpretieren sollte. Denn der Film will eigentlich nur eines: unterhalten. Und das tut er in allen belangen.
Toller Film der wohl Bays bisher bestes Werk darestellen dürfte (dicht gefolgt von The Rock und Bad Boys 2)
Zur DVD: Super Bild und guter (wenn auch nicht sehr guter) Sound. Die Extras sind allerding wirklich mager ausgefallen. Alles spricht für eine weitere DVD Edition. Falls es einen DC geben wird, werde ich mir diesen auch besorgen.
Geschrieben 28. Januar 2006, 00:02
Nochmal gesehen, diesmal im O-Ton. Kommt wesentlich besser rüber als die Synchrofassung. Die Ghettosprache muss man einfach auf englisch erleben.
Klasse Film mit einer sehr ruhigen Erzählweise. Hats mir irgendwie angetan.
Zu Ice Cube: grandiose Schauspielleistung
Geschrieben 30. Januar 2006, 20:19
Gestern abend gesehen. Amüsantes Katz- und Mausspiel. Kaum zu glauben das dies auf einer wahren Begebenheit beruht.
Geschrieben 04. Februar 2006, 14:52
Ein Gangsterepos, das seines Gleichen sucht. Zwei der egozentrischten und größten Schauspieler Hollywoods treffen aufeinander und bieten sich ein Duell der Extraklasse. Dieser Film hat Stil und ist einer der Herrausragendsten der 90er Jahre.
Geschrieben 05. Februar 2006, 15:35
let's go to work
Tarantinos Debüt. Tolle Erzählweise, unzählige sinnfreie Dialoge, durch die Bank erstklassige Schauspieler und ein klasse Soundtrack...Zurecht Kult
Geschrieben 05. Februar 2006, 18:39
4 Jungs auf den Weg in ein KISS Konzert. Problem: Mutter hat die Karten verbrannt
Ein irrer und völlig durchgeknallter Trip nach Detroit beginnt. Urkomisch, coole Musik und KISS.
Geschrieben 06. Februar 2006, 17:32
Gestern abend gesehen. Was für ein Mistfilm. Unfassbar das Sean Conery bei solch einer Gurke mitgespielt hat.
Geschrieben 08. Februar 2006, 22:28
Wow! Was für eine Granate von Film. Eine krasse Gewaltstudie aus den Problemvierteln von Los Angeles und wie die Polizei dort selbst mit korrupten Methoden vorgeht. Denzel Washington geht in seiner Rolle richtig auf, so dass er Ethan Hawke locker an die Wand spielt (was aber auch gut zu den Charakteren, die sie darstellen, passt).
Verdient hat Washington den Oscar gewonnen.
Beste Szene: Ethan Hawke mit den Gangstern alleine in der Wohnung, Gänsehaut und super Spannung
Interessant auch, dass der Film wirklich nur an einem Tag spielt und wie sich Ethan Hawke in dieser Zeit entwickelt.
Geschrieben 11. Februar 2006, 01:52
Ein weiterer Gangfilm...diesmal jedoch aus der sicht der "Latinos". Die Grundstory ist gut, aber die Gefängnisstory ist irgendwie langweilig. Der Film ist viel zu lang und in den Gefängnisszenen wirkt alles sehr verwirrend. Man hätte das verhältnis der 3 "Brüder" besser ausarbeiten müssen.
Hat mir nicht so gut gefallen. Aber nette Aufnahmen von Los Angeles.
Geschrieben 19. Februar 2006, 00:33
Kranker und perverser Film. Der erste Teil war ja noch ganz gut, da eben eine andere Art von Horrorfilm. teil zwei will alles aus Teil 1 toppen, schaffen tut er das jedoch nicht. Nur das Ende wo die beiden Leichen aus teil 1 zu sehen waren, konnte überzeugen.
Geschrieben 20. Februar 2006, 17:13
Gestern abend gesehen. Ganz witzige Actionkomödie..aber nix großes.
Geschrieben 08. März 2006, 17:53
Am Wochenende gesehen. Naja, sag ich jetzt nichts zu
Geschrieben 17. März 2006, 22:13
Schon ein echter Klassiker aus den 90ern. Nervenzerfetzende Spannung und Action von der ersten bis zur letzten Minute.
Immer noch top und Reeves spielt sehr überzeugend.
Besucher die dieses Thema lesen: 10
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0