Blade Runner | USA 1982 | Regie: Ridley Scott | US DVD-Warner | OV
Mit Sci-Fi Filmen konnte ich mich eh nie richtig anfreuden - es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber Blade Runner gehört nicht dazu (zu den Ausnahmen). Konnte mich nicht faszinieren, selbst von der Optik war ich nicht wirklich zufriedengestellt. Kann aber auch an der stark düsteren Atmosphäre gelegen haben, die ich so gar nicht erwartet habe.
Atomik Circus - Le retour de James Bataille | Frankreich 2004 | Regie: Didier & Thierry Poiraud | Thai DVD-J-Bics | OmeU
Es gibt Filme die sind so blöd, dass sie wieder gut sind und es gibt Filme, die dann doch zu blöd und sind wirklich schlech. Meistens wird das dann als Trash abgehandelt, ATOMIK CIRCUS ist auch zweifellos ein Trashfilm.
Der Film bietet einige nette und witzige Szenen, aber im Großen und Ganzen passiert einfach viel zu wenig... und wenn dann mal etwas passiert (dieser "Alienangriff"), dann wirds zu schnell langweilig, da auch die Effekte nicht überzeugen konnten.
Außerdem wird mir in dem Film schon zu viel gesungen, wobei man sagen muss, dass diese Szenen zu den besten des Filmes gehörten... aber irgendwie hat das alles nicht miteinander harmonieren können, so dass man doch froh war, als die End Credits anfingen.
Kairo | Japan 2001 | Regie: Kyoshi Kurosawa | HK DVD-Universe | OmeU
Es gibt nur sehr wenige Horrorfilme, die mich überzeugen können und bei denen ich mich gruseln kann. KAIRO ist in der ersten Stunde relativ zäh, die Story ist zu dünn, aber in der zweiten Hälfte wird es dann etwas spannender und sogar ein paar Szenen konnten mich gruseln, hat also irgendwie doch etwas "Spaß" gemacht.
Im Endeffekt war ich dann aber doch etwas enttäuscht, da die Erwartungen doch zu riesig waren, da die meisten Kritiken doch zu gut waren.