Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Meine geliebten 80er - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Meine geliebten 80er

1295 Antworten in diesem Thema

#91 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 17:54

On Her Majesty's Secret Service | GB 1969 | Regie: Peter Hunt | dt. DVD von MGM | deutsch
Eingefügtes Bild

Geschnitten, keine OV, eigentlich eine DVD, die man nicht besitzen sollte...
Der Film:
Der Film wurde mal wieder herrlich von Musik untermalt und das Instrumental-Theme gefällt mir auch gut.
George Lazenby lässte sehr viele Sprüche los, allerdings ist das eher Quantität anstatt Qualität.
Aber einen riesen fetten Pluspunkt hat dieser Film. Die "Allergien-Klinik" auf den Bergen in der Schweiz hat eine atemberaubende Atmosphäre zu bieten. Diese Location ist eines der beste der ganzen Bond-Reihe. Leider sieht man diese erst zur 2. Hälfte des Filmes. Das Bond-Girl fand ich nicht schön, allerdings auch nicht wirklich hässlich. Die "Schlacht" am Ende ist etwas besser als bei "You Only Live Twice", was aber vor allem an der wie gesagt schönen Location liegt. In der ersten Hälfte des Films gibts ein paar Längen, die aber auch nicht wirklich weiter tragisch sind.
Ich fand George Lazenby einen guten neuen Bond nach Connery, aber leider wollte er ja nicht mehr weiter machen.
Die Lawinen-Leinwand stammt übrigens aus einem Disney-Dokumentarfilm :eek: :D

8/10

Eingefügtes Bild

#92 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004, 13:59

Reservoir Dogs | USA 1992 | Regie: Quentin Tarantino | dt. DVD von Universum | deutsch
Eingefügtes Bild

Stand bei der DVD-Nacht mit Kumpels als Einführung in den Abend.
Super Musik, wie man es von Tarantino gewohnt ist. Die Dialoge sind einsame spitze, Steve Buscemi spielt extrem gut! Seine Argumente gegen ein Trinkgeld regen einen echt zum Nachdenken an. Allerdings fehlt dem Film irgendwas, was ihn nicht perfekt macht. :haeh:

9/10

Eingefügtes Bild

#93 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004, 14:01

Predator | USA 1987 | Regie: John McTiernan | dt. DVD von Fox | OV
Eingefügtes Bild

Perfektes Popcorn-Kino mit sinnloser Action aus den 80er Jahren mit einem Arnie, dessen Akzent einfach nur herrlich ist! :D

8/10

Eingefügtes Bild

#94 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004, 14:04

Commando | USA 1985 | Regie: Mark L. Lester | dt. DVD von Fox | OV
Eingefügtes Bild

Hier gilt das gleiche wie bei Predator. Der perfekte Film zum Hirn-Ausschalten! :)

8/10

Eingefügtes Bild

#95 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004, 14:08

Under Siege | USA 1992 | Regie: Andrew Davis | dt. DVD von Warner | deutsch
Eingefügtes Bild

Habe den Film zum Ersten mal gesehn und meine Erwartungen (ein hirnloser Action-Film) wurden nicht wirklich erfüllt. Es war mir einfach zu wenig Action drin. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir davor 2 Arnie-Filme gesehen haben, die etwas mehr davon boten. Nach dem Film hatten wir aber dann erstmal keine Lust mehr auf den 2. Teil.

6/10

Eingefügtes Bild

#96 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004, 14:13

Altrimenti ci arrabbiamo | Italien 1973 | Regie: E.B. Clucher | dt. DVD von EMS | deutsch
Eingefügtes Bild

Ein Spencer/Hill zum Ausklingen der Nacht ist immer wieder gut! Zwar ist die Einführung (das Rennen) eindrucksvoll, aber nicht wirklich gut geeignet als Einführung (war einfach zu lang). Dafür gibts aber sehr viele Szenen, die einfach nur genial sind! Zum Beispiel die Chor-Szene macht auch nach dem 10. Ansehen richtig viel Spaß und die Western-Einlage mit den Motorrädern war auch sehr schön! Auf dem Jahrmarkt ist es dann auch lustig, wie die beiden alles besser machen als der Handlanger vom Bösen. Die Schlägerei darauffolgend in der Sporthalle ist eines der witzigsten der ganzen Film-Reihe.
Trotzdem wird mir manchmal einfach zu langsam gehandelt und bei mehrmaligem Sehen gibt es auch einige Längen, aber das heißt trotzdem nicht, dass er schlecht ist. Popcorn Kino der Extraklasse!

8/10

Eingefügtes Bild

#97 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004, 22:15

Oldboy | Südkorea 2003 | Regie: Chan-Wook Park | kor. DVD von Starmax | OmeU
Eingefügtes Bild

Schon über 2 Wochen kein "Gedöns" mehr geguckt und da dieser Film von den meisten sehr gelobt wird, musste ich ihn mir auch mal ansehen (fand ja schon Sympathy for Mr. Vengeance klasse).
Ich will jetzt auch nicht das alles wiederholen, was die meisten auch schon gesagt haben... deswegen -> Klasse Film! ;)

9/10

Eingefügtes Bild

#98 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 00:25

Yeongeo wanjeonjeongbok (Please teach me English) | Südkorea 2003 | Regie: Sung-Su Kim | kor. DVD von Starmax | OmeU
Eingefügtes Bild

Super anzuschauen. Wer auf RomComs steht kommt hier voll auf seine Kosten. Der Film ist allerdings etwas überdrehter als z.B. "My Sassy Girl", aber das wird von den Schauspielern hervorragend umgesetzt!

9/10

Eingefügtes Bild

#99 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 19:21

Diamonds are forever | GB 1971 | Regie: Guy Hamilton | VHS/TV | deutsch
Eingefügtes Bild

So, nach einer Woche gehts nun mit meiner James-Bond Seherei weiter. Ab jetzt, werde ich die meisten Filme aber leider nur noch auf deutsch gucken können, da ich die DVDs noch nicht besitze. Aber nun zum Film:
Der Anfang war einer der schwächsten aller Bond-Filme. Keine Action, irgendwie ziemlich billig. Der Song war auch nur allerhöchstens Mittelmaß. Der ganze Film über war zwar unterhaltsam, aber auch nur Standard. Es gab keine Szenen, die besonders hervorstachen, höchstens vielleicht die Autojagd. Die beiden schwulen Killer waren aber ganz unterhaltsam und haben dem Film irgendwie etwas Trashiges beigetragen. Das Bond-Girl fand ich eigentlich recht hübsch!
Unter'm Strich bleibt's nette Unterhaltung.

6/10

Eingefügtes Bild

#100 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 21:46

Live and let Die | GB 1973 | Regie: Guy Hamilton | VHS/TV | deutsch
Eingefügtes Bild

James Bond meets Blaxploitation!
Roger Moore in einem skandalösen Einstieg als neuer 007. Jaja, ab hier fängts eigentlich richtig an: Die Action-Bonds. Zwar hat es sich schon davor angedeutet, aber Roger Moore ist ja eh so eine Spaßbombe und jetzt war es halt klar.
Der Film:
Der Song war der erste, der etwas aus der Reihe tanzte. Aber er trifft auf jeden Fall meinen Geschmack! Das Bond-Girl ist mittelmäßig. Es war ja ganz klar, dass es die Schwarze garnicht sein könnte, da sie ja die böse Verräterin ist ;)
Der Film bietet eigentlich eine gute Mischung aus Action und Sprüchen, allerdings mag ich diesen ganzen Voodoo-Hokuspokus überhaupt nicht, was dann auch noch einige Minuspunkte bedeutet.
Der Endkampf mit dem Einarmigen im Zug hat doch sehr stark an "From Russia With Love" erinnert.. War irgendwie auch das gleiche Ende wie bei "Diamonds are forever". Also ich meine, dass es am Ende doch noch irgendwelche Handlanger vom Boss gab, die 007 umbringen wollten.
Und was sollte dieser eine Schwarze vorne an der Zuglok bedeuten? Hätte den gern in einem anderen Bond-Film danach noch mal gesehn!
Der Film kriegt gerade nochmal so eine

6/10

Eingefügtes Bild

#101 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 20. September 2004, 21:34

The Man With The Golden Gun | GB 1974 | Regie: Guy Hamilton | VHS/TV | deutsch
Eingefügtes Bild

Der Song ist gut, das Bond-Girl find ich dagegen garnicht hübsch. Christopher Lee spielt den Scaramango sehr gut! Das Wiedersehen mit dem Sheriff hat dem Film gut getan! War auch wieder sehr witzig :D
Hervé Villechaize als Regisseur des End-Duells zwischen Scaramango und 007 fand ich auch eine ganz gute Idee. Wobei ich jetzt gleich mal das Ende ansprechen kann -> Lahm! Wir haben die Tricks des Spiels doch eigentlich schon am Anfang des Films gesehen!
Die Sprüche von Moore waren auch nicht wirkliche Reißer, aber der Film kann trotzdem (wie eigentlich fast jeder Bond) sehr gut unterhalten.

6/10

Eingefügtes Bild

#102 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 21:34

Kill Bill: Vol. 2 | USA 2004 | Regie: Quentin Tarantino | dt. DVD von Miramax | OV
Eingefügtes Bild

Habe den Film zum 2. Mal heute gesehn, das 1. Mal wars im Kino im April. Da ich damals die Synchro (vor allem von Michael Madsen) nicht sehr berauschend fand, musste ich das natürlich gleich mal im O-Ton gucken. Und siehe da -> Wer braucht eigentlich Synchros? :doof: :D
Meine Meinung hat sich nicht wirklich verändert... es bleiben die gleichen Szenen, die mich nerven (vor allem Budd's Arbeitsplatz...) . Auf jeden Fall hat Tarantino einen gutes Ende der Rache-Story hingekriegt und ich bin schon sehr auf die Einfilm-Version gespannt!

9/10

Eingefügtes Bild

#103 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 00:27

The Spy Who Loved Me | GB 1977 | Regie: Lewis Gilbert | VHS | deutsch
Eingefügtes Bild

Der Song ist mal wieder gut, das Bond-Girl ist auch schön und Curd Jürgens und Richard Kiel als Der Beißer sind hervorragend!
Was mir bei der Ski-Szene am Anfang heute glaub ich zum ersten Mal aufgefallen ist, dass die eigentlich mit ganz netter Musik untermalt ist! Trotzdem verschönert das nicht die doch sehr oft auffallenden Fotomontagen.
Der Film bietet einen netten Showdown, aber setzt auch keine neuen Maßstäbe.
Dieses Gebäude mitten im Meer find ich ehrlich gesagt einfach zu unrealistisch. Klar, bei 007 gibt's alles, aber man kann es irgendwo auch übertreiben...

6,5/10

Eingefügtes Bild

#104 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 20:19

Salin-ui Chueok (Memories of Murder) | Südkorea 2003 | Regie: Joon-Ho Bong | HK-DVD von Edko | OmeU
Eingefügtes Bild

Super Thriller! Vor allem das Ende ist sagenhaft. Ist auch so ein Film, den man sich öfter angucken muss.

8,5/10

Eingefügtes Bild

#105 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 22:01

Fei Foo (First Option) | HongKong 1996 | Regie: Gordon Chan | HK-DVD von MegaStar | OmeU
Eingefügtes Bild

Solider Action-Film aus HongKong, der technisch erstaunlicherweise recht gut ist. Der Film wird niemals langweilig, obwohl die Story ja auch schon ziemlich abgenutzt ist (Spezial-Einheiten).
Trotzdem bietet der Film gute Unterhaltung!

7/10

Eingefügtes Bild

#106 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 26. September 2004, 14:03

Flash Gordon | GB 1980 | Regie: Mike Hodges | dt. DVD-LP | deutsch
Eingefügtes Bild

Schlechte Effekte (wenn man das überhaupt so nennen kann? ;) ), schlechte Schauspieler, ganz nette Filmmusik (von Queen kennt man aber eindeutig besseres) und keine herausragende Story.

-> 3/10

P.S. Man, was freu ich mich auf Star Wars nächste Woche :D

Eingefügtes Bild

#107 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 26. September 2004, 21:18

Moonraker | GB 1979 | Regie: Lewis Gilbert | VHS-TV | deutsch
Eingefügtes Bild

Der Song ist nicht gut, das Bond-Girl ist auch nicht wirklich hübsch, aber kann man durchaus ansehen und der komplette Part in Venedig ist ziemlich langweilig.
Doch einer ist wirklich großartig! Richard Kiel als "Der Beißer". Er hat schon im letzten Bond alle Sympathien bei mir gewonnen. Auch wenn er der Böse ist, wenn man ihn einmal lächeln sieht, schließt man ihn doch gleich ins Herz! Am Besten sind die Szenen, wo sich 007 und der Beißer gegenseitig angrinsen... Herrlich! :D
Was kann man noch zu dem Film sagen? Hmm, ich habe endlich herausgefunden, woher ich Michael Londsdale kenne! Aus dem Louis-Film "Onkel Paul, die große Pflaume". Auf jeden Fall ist er ein solider 007-Gegenspieler! Ich geb dem Film 0,5 Punkte hinzu, aber nur weil Richard Kiel wirklich hervorragend spielt!

6,5/10

Eingefügtes Bild

#108 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 26. September 2004, 21:30

Uzumaki | Japan 2000 | Regie: Higuchinsky | HK DVD-Universe | OmeU
Eingefügtes Bild

Der Film hat ein paar ganz eklige Szenen, wo ich nicht mehr richtig hinschauen konnte (gibt's nicht oft!). Ich hab aber ehrlich gesagt einfach drauf losgeguckt, ohne vorher zu wissen, dass es sich um eine Art Mistery-Thriller mit Horror-Einlagen handelt. Hab nämlich davor gedacht, dass wär ein reiner Horror-Slasher. Dementsprechend war auch eine kleine Enttäuschung vorhanden, die aber durch und durch verschwand, da der Film doch gut war!

7/10

Eingefügtes Bild

#109 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 28. September 2004, 13:49

Der Untergang | Deutschland 2004 | Regie: Oliver Hirschbiegel | Kino | OV(deutsch)
Eingefügtes Bild

Der 2. Weltkrieg wird in diesem Film mal anders dargestellt. Nicht von den Alliierten, die die Deutschen angreifen, sondern aus der Sicht der Deutschen. Obwohl es sehr gute Filmsets gibt, die die Bombardements realistisch zeigen, spielt der Film meist in dem Bunker ab.
Bruno Ganz überzeugt als die Rolle Hitlers, in dem er sie auch von der menschlichen Seite zeigt. Immerhin war ja Hitler kein Monster und so wurde er auch nicht gezeigt. Vor allem die Wahnvorstellungen Hitlers werden überzeugend dargestellt, z.B. will er Armeen positionieren, die es garnicht gibt.
Die anderen Darsteller spielen auch gut. Man merkt dies, wenn die Niederlage schon vorhersehbar ist, aber die meisten noch dem Führer-Eid verfallen sind. All dies spielt in den engen Räumen des Bunkers, die der dunklen Atmosphäre auch noch beiträgt.
Einen größeren Patzer gabs aber dennoch: Das Mikrofon, das mitten im Film für einige Sekunden zu sehen ist.
Endlich mal wieder ein sehr guter Film aus dem deutschen Lande!

9/10

Eingefügtes Bild

#110 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2004, 15:37

Hana-bi | Japan 1997 | Regie: Takeshi Kitano | dt. DVD-Kinowelt | OmU
Eingefügtes Bild

Sehr guter Mix aus Drama und Cop-Thriller mit natürlich perfekter Regie, Schauspielern und Inszenierung wie man es von Kitano kennt.
Der bisher beste Kitano, den ich bisjetzt gesehen habe!

9/10

Eingefügtes Bild

#111 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2004, 17:46

Failan | Südkorea 2001 | Regie: Hae-Sung Song | HK DVD-Tube Ent. | OmeU
Eingefügtes Bild

Eigentlich passt dieses Cover, was ich hier poste garnicht zu dem Film.
Ein gutes Drama, was durch einen sehr gut gespielten Min-Sik Choi hervorsticht!

8/10

Eingefügtes Bild

#112 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2004, 20:11

Silmido | Südkorea 2003 | Regie: Woo-Suk Kang | kor. DVD-Cinema Ent. | OmeU
Eingefügtes Bild

Ein richtig fetter Film, den auch "Nicht-Asia Fans" gut finden würden.
Wärmestens weiter zu empfehlen!

9/10

Eingefügtes Bild

#113 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2004, 23:12

Star Wars | USA 1977 | Regie: George Lucas | dt. DVD-Fox | OV
Eingefügtes Bild

Tja, was soll man hierzu sagen? Sicherlich ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte, auch wenn er nicht Science-Fiction mag (wie ich ;) ). Trotzdem find ich den Film einfach nur klasse, da er schöne Locations und nen geilen Score bietet. Die 2 Blechroboter C3PO und R2D2 sind einfach nur super und geben dem Film die gewisse Prise Humor.
P.S. Hab den das letzte mal vor ca. 5 Jahren gesehen und das erste mal nicht in der Synchro!

9/10

Eingefügtes Bild

#114 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2004, 16:25

Star Wars V - The Empire strikes back | USA 1980 | Regie: Irvin Kershner | dt. DVD-Fox | OV
Eingefügtes Bild

Die beste Location in diesem Film bietet der Eisplanet Hoth, aber auch Dagobah mit den Sümpfen . Aber auch die Stadt Bespin am Ende bietet auch Großes!
Der Film wird in 2 Geschichststränge geteilt und am Ende wieder clever zusammengeknüpft. Der Lichtschwertkampf zwischen Luke und Darth Vader ist optisch auch eine Augenweide.
Das Tempo des Filmes ist sehr hoch und wird nie wirklich langweilig. :)

9/10

Eingefügtes Bild

#115 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2004, 21:31

Star Wars VI - The Return of the Jedi | USA 1983 | Regie: Richard Marquand | dt. DVD-Fox | OV
Eingefügtes Bild

Ein würdigendes Ende der Trilogie!
Die ersten 30 Minuten ähnelt einer Maskenshow, denn jeder außer den Hauptcharaktere laufen in Masken rum. Überhaupt ist die Rettung von Han-Solo sehr turbulent und sehr kurzweilig. Diese erste halbe Stunden vergeht wie im Flug!
Das Ewok-Völkchen bringt dann noch einen gewissen Knuddelfaktor in den Film rein. :D
Diese kämpfen mit Han-Solo und Co auf dem Waldmond Endor in einer unterhaltsamen Bodenschlacht, während Luke Skywalker sich gegen seinen Vater Darth Vader stellt und am Ende auch noch dem Oberbösewicht Imperator Palpatine. Insgesamt mal wieder coole Locations und geile Unterhaltung!

9/10

Eingefügtes Bild

#116 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2004, 10:32

For Your Eyes Only | GB 1981 | Regie: John Glen | dt. DVD-MGM | OV
Eingefügtes Bild

Dieser Bond rockt! :D
Am Anfang wird gleich 007's Erzfeind Blofeld in den Schornstein geworfen. Man hat diesem Erzfeind nicht mal einen kompletten Endfilm gegönnt, sondern einfach mal kurz in die Action-Einlage vor dem richtigen Film -> irgendwie clever!
Wie ich finde, auch einer der besten Eingänge der Bond-Reihe!
Zwar ist der Song, gesungen von Sheena Easton für die Tonne, dafür glänzt der Film aber mit 80er Sounds, die ich ja ohnehin mag! Eine Action-Szene jagt die nächste und kann sie immer wieder übertrumpfen. Die Autojagd am Anfang ist mal eine richtig geniale Werbung für einen Citroen. ;)
Leider war Bernard Lee schwer krank, so gabs in diesem Film garkeinen M, denn man dachte wohl er würde im nächsten Film wieder mitspielen, aber leider verstarb er. So wurde im Film gesagt, dass er gerade Urlaub hat, auch keine schlechte Lösung!
Topol weckt alle Sympathien bei mir. Seine lockeren Sprüche, während er seine Pistazien isst, sind einfach cool! Da sieht man wirklich über Roger Moore hinweg ;) Wobei ich hier auch wirklich sagen muss, dass Roger Moore's Synchro auch noch einen drauflegt. Also, im Original hört er sich doch etwas ernster an.
Doch leider ist der Film nicht ganz perfekt, denn es gibt einen 15-minütigen Handlungsabschnitt unter Wasser, wo ich eigentlich sehr allergisch drauf reagiere, denn das ist mir sehr, sehr "ungemütlich" da unten. :D
Hätte man das unter Wasser alles etwas kürzer gefasst und einen richtigen Song gebracht, wäre es eine glatte 10er Wertung, so reichts aber "nur" für eine 9, aber er ist immerhin für mich (und Howie :D :cheers: ) der beste Bond!

9/10

Eingefügtes Bild

#117 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2004, 16:40

Under Siege 2: Dark Territory | USA 1995 | Regie: Geoff Murphey | dt. DVD-Warner | OV
Eingefügtes Bild

Vom ersten Teil war ich ja nicht sehr begeistert. Den hier fand ich jetzt besser, was aber auch daran liegen kann, dass ich den nicht nachts geguckt habe (wie beim ersten eben), sondern nachmittags.
Kann aber auch gut sein, dass mir die Zug-Location mehr zusagt, als die auf dem Schiff.
Auf jeden Fall gute Unterhaltung mit ein paar netten Sprüchen und am Ende krachts nochmal richtig schön, obwohl einige Explosionseffekte wirklich für die Tonne waren.

7/10

Eingefügtes Bild

#118 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2004, 18:49

Passenger 57 | USA 1992 | Regie: Kevin Hooks | dt. DVD-Warner | OV
Eingefügtes Bild

Kurzweiliger Actionfilm, der verdammt unterhaltsam ist! Am besten gefallen mir die Szenen mit dem Sherriff am Kleinflughafen, da dort nämlich 'ne verdammt coole Atmosphäre herrscht!
Wesley Snipes passt perfekt in den Hauptcharakter des Films und lässt immer ein paar lockere Sprüche durch. Ein wirklich guter Pluspunkt ist auch noch die "Länge" des Filmes mit gerade mal 80 Minuten. Denn in dieser Zeit wirds nicht einmal langweilig!

8/10

Eingefügtes Bild

#119 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2004, 21:54

Octopussy | GB 1983 | Regie: John Glen | dt. VHS-MGM | deutsch
Eingefügtes Bild

Ein Bond in Indien war längst schon überfällig!
Der Song ist solala, das Girl "Octopussy" ist irgendwie auch solala. :D
Im indischen Part des Films fand ich 2 Sachen besonders gut: Die Verfolgungsjagd auf den Fahrzeugen mit den 3 Rädern und die Flucht Bonds aus dem Palast vom Bösen Kamal Khan (Louis Jourdan). Dagegen fand ich in dem Part den Besuch bei Octopussy weniger gut, eher langweilig.
Im deutschen Part war natürlich das Ehepaar im Käfer besonders witzig. Zwar nicht lange zusehen (10 Sekunden vielleicht?), dafür aber Zeit für ein paar Klischees: Würstchen und Bier :D
Wen ich wiedererkannt hab ist General Orlov (Steven Berkoff), der den Bösewicht in "Beverly Hills Cop" spielt.
Allerdings ist das Ende unter aller Sau. Der Angriff der Frauen war höchst unspektakulär und der Kampf auf dem Flugzeug war auch dämlich. Wenn in "Goldfinger" der dicke Gert Fröbe durch das kleine, kaputte Fenster im Flugzeug rausfällt, aber bei "Octopussy" bei einer offenen Tür rein garnichts passiert, ist mir das zu blöd.
So bleibt Octopussy mit einem starken ersten Teil, aber einem weniger starken zweiten Teil immer noch nettes Unterhaltungskino, das aber an seinen Vorgänger "Four Your Eyes Only" in keinster Weise heranreicht.

6/10

Eingefügtes Bild

#120 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 22:04

Collateral | USA 2004 | Regie: Michael Mann | Kino | deutsch
Eingefügtes Bild

Huuui, da bin ich aber begeistert!
Nach "The Insider" und "Heat" kann Michael Mann einen weiteren Top-Film bringen.
Muss sagen, dass ich Tom Cruise eigentlich überhaupt nicht leiden kann, aber in diesem Film spielt er wirklich gut und ich denke, dass er besser eiskalte Killer spielen kann, als den Lausbuben von nebenan.
Jamie Foxx ist wohl das schwarze Nachwuchstalent in Hollywood und kann auch überzeugen.
Jada Pinkett Smith ist auch süß! :D
Was mich aber echt vom Hocker gehauen hat war diese Disco-Location. Die laute Musik, die geniale Kameraführung, diese Enge -> WUNDERBAR! Ich hab gehofft, das würde nie aufhören!
Anbei bemerkt, muss ich auch mal wirklich diese bombastische Musikuntermalung loben. Da kommt richtiges L.A. Flair und wenn man die Straßen dann auch noch aus der Vogelperspektive sieht... :love: Insgesamt sollte man diesen Film wirklich mal gesehen haben, vor allem die, die auch seine anderen Filme mögen! Die 0,5 Punkte Abzug gibts wegen der Synchro, die bei einigen Leuten gestört haben. Aber, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass der beim nächsten Sehen (in der OV) die volle Punktzahl erhält. ;)

9,5/10

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0