Meine geliebten 80er
Geschrieben 10. August 2004, 21:52
Ein sehr unterhaltsamer Film, der eine schöne Prise Humor hat. Ich fand ihn allerdings etwas zu lang, denn er wurd dadurch an einigen Stellen zwar nicht richtig langatmig, aber die "Spannung" wurde etwas gedämpft.
8/10
Geschrieben 11. August 2004, 16:02
Ich weiß garnicht, warum ich diesen Film mal mochte. Beim ersten Mal fand ich ihn sehr gut. Beim zweiten Mal etwas schlechter, aber jetzt beim 3. Sehen find ich ihn wirklich nur noch langweilig (ok, ein paar Stellen sind ganz witzig) und leicht rassistisch.
5/10
Geschrieben 11. August 2004, 22:42
Wird in einigen Reviews als Horror-Film bezeichnet, was ich folglicherweise auch erwartet habe... habe aber zum Glück doch gleich am Anfang bemerkt, dass es eher ein düsterer Thriller ist, der ein paar klitzekleine Horroreinlagen aufweist, die jedoch nicht in der Mitte des Films stehen.
Das Ende hielt eine Frage bei mir offen. Sie gehört zwar nicht zur Hauptstory des Films, sondern eher zu der kleinen Nebengeschichte... trotzdem super Film!
8/10
Geschrieben 15. August 2004, 16:50
Als allererstes muss hier mal der Komponist gelobt werden... die Musik ist wirklich einfach nur genial!
Man merkt eigentlich recht schnell, dass die richtige Hauptstory nicht der Mittelpunkt des Filmes ist, sondern die Beziehung zwischen Kikujiro (Kitano) und Masao (Yusuke Sekiguchi).
In den letzten 40 Minuten sieht man dann nur noch erwachsene Menschen mit dem Kleinen spielen, was sehr schön anzusehen ist.
Man sollte keine typische Road-Movie Komödie erwarten (aber das tut denk ich mal bei Takeshi Kitano sowieso keiner ).
Ich geb dem Film jetzt erst mal "nur" eine 8, aber das kann sich beim nächsten Ansehen gut ändern!
8/10
p.s. ich hab danach auch noch mal kurz die dt. synchro gehört.... tut sie euch bitte nicht an
Geschrieben 16. August 2004, 00:15
Ein super Thriller mit viel Dramatik und sehr gut und realistisch dargestellen Actionszenen. Ich denke, dass der mir beim Zweiten Mal noch besser gefällt.
9/10
Geschrieben 17. August 2004, 22:24
Es ist eine Weile her, als ich den Film das letzte mal sah. Ich konnte mich gar nicht mehr an den Film richtig erinnern, hatte ihn aber viel besser in Erinnerung... bei vielen Witzen kam auch nur ein Grinsen sonst nichts. Trotzdem bleibt's nette Unterhaltung!
7/10
Geschrieben 20. August 2004, 23:22
Zum 2. Mal in der OV geguckt und ihn jetzt erheblich besser empfunden als beim 1. Mal. ( da fand ich die ov nicht sehr witzig).
Der Film ist einfach eine richtig gute Actionkomödie aus den 80ern. Der beste Teil der Reihe find ich.
9/10
Geschrieben 21. August 2004, 21:52
Sagt mir bitte, was an dem Film so toll sein soll?
Ich konnte mich grad noch davor bewahren den Film abzubrechen, da er einfach nur langweilig war!
Achso, ich mag eigentlich "komische" Filme, aber der hier hat mich überhaupt nicht überzeugen können.
2/10
Den einen Punkt gabs für das geile Baby
Geschrieben 22. August 2004, 21:24
Ein richtig geiler Film mit geilen 80er Sounds. Am Besten ist doch noch wo die Ginger mit ihren Kopfhörern in die Küche geht und abtanzt -> sowas gabs auch nur in den 80ern
Ansonsten gibts ein paar Szenen, die ihn dann doch nicht zur 10er Wertung bringen (Die Szene zwischen Kyle und Sarah ).
9/10
Geschrieben 23. August 2004, 21:27
Ein super Action-Film bei dem mir auch nach dem 4. Mal nicht langweilig wird!
Ein Dialog will ich mal kurz zitieren:
"This is for Boys. Don't you have barbies?"
"Sorry, but all my barbies are working."
8/10
Geschrieben 24. August 2004, 20:54
Also der Humor geht auch nach mehrmaligem Sehen auf keinen Fall weg. Ich glaub sogar, dass ich heut soviel wie noch nie in dem Film gelacht hab
10/10
Geschrieben 25. August 2004, 21:33
Der schlechteste Teil der Trilogie, da er eine nicht mehr so gute Story hat und die Kämpfe in den davorigen Teilen auch etwas besser waren. War aber auf keinen Fall schlecht!
7/10
Geschrieben 26. August 2004, 22:10
Hat halt schon viele Parallelen zu My Sassy Girl, aber ist trotzdem unterhaltsam! Den Film kann man in 2 Hälften teilen. Die 1. Hälfte ist die Komödie und die 2. Hälfte ist das Drama. Die 1. Hälfte ist sehr gut, aber bei der 2. gibt es einige Längen. Das Ende war ein reines ASS des Regisseurs. Wer "My Sassy Girl" kennt, weiß wieso!
Übrigens ist die Musik auch wieder gut!
7/10
Geschrieben 27. August 2004, 21:21
Finde grade nicht die richtigen Worte, um diesen Film nur annähernd zu beschreiben. Es ist für mich zwar kein Meisterwerk oder so, aber man sollte ihn mal gesehen haben...
Fand nur die Musik zu den Credits etwas unpassend, es war zu "unruhig" für den doch sehr ruhigen Film.
8/10
Geschrieben 28. August 2004, 18:35
Ganz nette Popcorn-Unterhaltung mehr aber auch nicht.
In der spanischen OV gibt er dem Film doch wesentlich mehr "Mexiko-Atmosphäre".
6/10
Geschrieben 28. August 2004, 22:29
Zum 4. mal gesehen und ich werde jedesmal aufs Neue begeistert mit welcher Hingabe dieser Regisseur diesen Film geschaffen hat. Einfach nur genial!
10/10
Geschrieben 29. August 2004, 16:15
Ganz netter Action-Film mit guten 80er Sounds, obwohl der Film ja aus den frühen 90ern stammt.
Habe allerdings etwas mehr erwartet von dem Film...
6/10
Geschrieben 29. August 2004, 19:10
Schöner Action-Film, der aber leider nicht so viel Mexiko-Style hat wie der erste Teil.
8/10
Geschrieben 30. August 2004, 21:17
PopCorn-Unterhaltung der Extra-Klasse! Da vergeht einem das Lachen auch beim 10. Sehen nicht
9/10
P.S. Hatte irgendwie keine große Lust auf OV, aber bei der Synchro ist das ja kein "Verbrechen" kein O-Ton zu gucken, oder?
Geschrieben 31. August 2004, 21:09
Ich hab keine Ahnung, warum die meisten diesen Film nicht mögen. Ok sie sind leider nicht mehr das alte Trio, aber dafür kann Eddie Murphey super auch allein Humor bringen
8/10
Geschrieben 01. September 2004, 21:05
Hatte schlimme Befürchtungen, dass mich der Film beim 2. Mal nicht mehr so ansprechen wird (1. Mal im Kino im April), aber das war zum Glück nicht der Fall! Im Gegenteil, ich hab mindestens genauso viel wie beim Kino-Besuch gelacht. Snoop Dogg hat mal ne echt scheiß Synchro, aber irgendwie wieder genial
Auf jeden Fall einer der besseren Komödien, die aus Hollywood stammt, der letzten Jahre.
8/10
Geschrieben 04. September 2004, 15:31
Muss noch ein Eintrag von gestern nachholen:
Ganz gut, aber ein zweites Mal werd ich ihn mir wohl nicht mehr ansehen. Die Leistungen der Hauptdarsteller waren für ihr Alter ganz O.K. , mehr aber auch nicht.
7/10
Geschrieben 04. September 2004, 15:34
Noch ein Eintrag von gestern:
Super Knastfilm, den man sich immer wieder mal ansehen kann!
8/10
Geschrieben 04. September 2004, 21:42
Habe den Film erst heute zum Ersten mal ganz gesehn und war von der Kamera-Technik sehr beeindruckt. Ich meine hiermit die "Steady-Cam" die Danny beim Dreirad-Fahren zeigt. Sieht ziemlich gut aus!
Natürlich wunderbar gespielt von Nicholson, wie man es von ihm gewöhnt ist. Ich wollte den Film erst in der Synchro sehen, aber nach 5 Minuten hab ich dann doch gewechselt, da mir die Synchro nicht sehr gelungen ankling. Es ist ja wieder so ein Film, wo man viel reininterpretieren kann, aber ganz am Ende wo dann ein Foto von Torrance im Hotel gezeigt wird aus dem Jahre 1921, kann man sich getrost seine Interpretation erstmal in die Tonne werfen.
Hier noch die witzigste Szene: "Wendy, ... I'm home."
8/10
Geschrieben 05. September 2004, 00:43
Howie hat mich irgendwie mit seinen Reviews dazu verleitet mir auch mal wieder einen Bond anzusehen (dank ihm, hab ich mir auch 3 neue bond DVDs bestellt ).
Ich hatte den Film etwas witziger in Erinnerung. Mir sind heute nur ein paar flotte Sprüche eingefallen, aber die hatten es auch in sich (z.B. der Nagellack)
Was mich auch erstaunt hat waren die technischen Möglichkeiten in den frühen 60ern. Manche Filme wurden in der Zeit noch in s/w gedreht und hier wurden aufwändige Explosionen gezeigt! Ok, am Ende wird die Explosion der "Insel" von oben gezeigt und man konnt eigentlich nichts hochgehen sehen, aber das waren halt die klugen Tricks der damaligen Zeit
Die "Spinnen"-Szene ist mir erst beim letzen Sehen richtig aufgefallen. Aber heute war sie noch spannender als manch ein Horror-Film der letzten Jahre .
Und bei einer Dame sind wir uns wohl auch sicher -> Ursula Andress
Fazit: Der Grundstein einer sehr guten Serie, die mit Agentenfilmem anfingen und mit Actionfilmen weitergehen...
8/10
Geschrieben 05. September 2004, 16:25
Ich nenn das jetzt einfach mal "08/15 - Hitchcock".
Leider nur Durchschnittsware vom "großen Meister".
6/10
Geschrieben 05. September 2004, 19:23
Eine Menge mehr Action als in Dr. No.
Aber erstmal von Anfang an:
Die Open Credits sind einfach nur super. Wie genial der Übergang vom Movie-Theme zum 007-Theme ist, hab ich heut zum Ersten mal richtig gespürt.
Lotte Lenya war die Idealbesetzung für "Rosa Klebb" (No. 3 im Film genannt). Sie hatte einen super russischen Akzent
Daniela Bianchi sieht zwar auf den ersten Blick nicht sehr hübsch aus, aber im Zug kann man ja etwas mehr sehen und dann hat man auch ein neues Gesamtbild
Was mir bei dem Frauenkampf aufgefallen ist, dass die eine Frau die andere ja fast umgebracht hatte, aber da kam ja dann der Angriff auf einmal und somit hat man sich vielleicht etwas Ärger seitens des türkischen Publikums erspart.
Das war auch der erste Bond, bei dem ein "Freund" von 007 (der den meisten Zuschauern auch sympathisch war) umgebracht wurde. Ich meine hiermit die Filmfigur "Ali Kerim Bey".
Ok, in Dr. No ist ja auch der Schwarze gestorben, aber der war wohl weniger eine Sympathiefigur, als der Türke in diesem Film (das soll jetzt nicht rassistisch oder so sein ).
Ein paar Längen hat die Istanbul-Location schon, aber wenn der Film im Zug weitergeht, wirds richtig "gemütlich". Es ist einfach eine schöne Atmosphäre -> anders kann ich das jetzt auch nicht ausdrücken
Fazit: Die Serie geht munter weiter und so langsam steigen die Budgets und die Action-Einlagen nehmen zu...
8/10
Geschrieben 06. September 2004, 21:15
Der wohl berühmteste Bond und auch der Film, der den weltweiten Durchbruch schaffte -> Zurecht!
Der Film weist auch noch flachere Sprüche auf als die zuvor erschienenen ("Shocking"). Ich hatte diesen Film etwas actionreicher in Erinnerung, doch fand ich die Action-Einlagen nie zu übertrieben und sehr gut eingesetzt. Bei einer Szene möcht ich aber immer weggucken: Wenn die Flieger des "Lesben-Camps" ( ) das "Gas" absetzen und die ganzen Soldaten "bewusstlos" werden, kann man schon sehr schlechte Statisten-Leistungen sehen. Aber, es war ja auch nur "gespielt", trotzdem siehts etwas "billig" aus.
Das Bond-Girl "Pussy Galore" fand ich überhaupt nicht anreizend. Da war doch die Shirleay Eaton viel goldiger ( der war jetzt etwas flach ).
Um nochmal zu diesem "Lesben-Camp" zu kommen. Ich finde dieses Gerücht etwas überzogen, aber durchaus interessant!
Gert Fröbe ist der perfekte Bösewicht und auch noch der beste der ganzen Reihe. Da kann ich mich den vielen anderen auch nur anschließen!
"Goldfinger" steht ganz oben in meiner James-Bond Hitlist !
9/10
Geschrieben 10. September 2004, 21:47
Hab im Abspann gesehn, dass garnicht mehr "James Bond return in ..." kommt. Zum Glück kamen aber noch welche
Der Song ist ganz ok und man kann ihn sich anhören. Ist aber nichts herausragendes.
Das Bond-Girl fand ich eigentlich recht hübsch.
Was soll ich zu dem Film sagen? Er spielt ja hauptsächlich im Wasser. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich fands schon etwas übertrieben. Und dann wird es oft auch noch viel zu unübersichtlich da unten (die Harpunen-schießerei). Den End-Kampf mit Largo fand ich optisch eher schwach. Da warn die Hotel-Aufnahmen von Goldfinger noch Gold dagegen ( wortwitz ).
Ich habe einfach die Qualität der Action vermisst, die einem in den letzten beiden Bonds geboten wurde. Wenigstens funktionierten noch die Sprüche von Connery und haben auch gezündet, obwohl man gemerkt hat, dass er nicht mehr die allzu große Lust hatte, den Bond zu spielen...
So komme ich immerhin noch auf
6,5/10
Geschrieben 11. September 2004, 21:52
James Bond trinkt gerne Sake!
Ich hab den Film das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren gesehen, heute zum ersten Mal nicht in der Synchro.
Gehen diese "Bond-San" 's eigentlich in der dt. Synchro flöten? (bin jetzt zu faul die dvd wieder in den player zu tun ).
Nun aber mal zum Film:
Klasse Song und auch sonst wurde in dem Film die Musik exzellent eingesetzt und es gab auch öfter japanische Melodien zu lauschen. Naja, das 007-Theme fand ich aber bei der Hubschrauber-Verfolgung dann doch etwas unpassend.
Das Bond-Girl stößt ja erst etwas später zu und man sieht irgendwie garnicht viel von ihr... Bond hat aber dieses Mal auch viele Frauen im Schlepptau (Alle waren ganz O.K. aber auch nichts "wunderschönes").
Die Action-Szenen waren mal wieder klasse und konnten von der Qualität her mit einem Goldfinger mitreden. Am Ende gabs dann die erste wirkliche "Massen-Schlacht". Es waren locker mehr Leute, als bei Goldfinger. Zwar wurds etwas eintönig, aber nicht wirklich fade.
Fade fand ich den Film übrigens garnicht. Ich hatte ihn zwar etwas so in Erinnerung, aber die knappen 2 Stunden verliefen wie im Wind.
Zum Glück kam dieses Mal wieder die "James Bond return in..." Meldung...
8/10
Besucher die dieses Thema lesen: 36
Mitglieder: 0, Gäste: 36, unsichtbare Mitglieder: 0