... von schlechten Filmen, der WM und was sonst noch so anliegt...
Turkey Shoot (AUS 1982)
aka BLOOD CAMP THATCHER aka ESCAPE 2000
Regie: Brian Trenchard-Smith - DVD Anchor Bay
![Eingefügtes Bild](http://img110.imageshack.us/img110/5333/esc35zq.jpg)
![Eingefügtes Bild](http://img110.imageshack.us/img110/5268/esc170wc.jpg)
Träschkanone aus dem Busch. Während nebenan der Kiwi Peter Jackson aus wenig Geld viel Blut presste, veranstalteten sie in Australien Actionkino auf Kindergeburtstagsniveau: mittendrin der kühne, blonde amerikanische Held, der ein Prison Camp im Alleingang dem Erdboden gleich macht und zwischendurch gegen glatzköpfige schnauzbärtige und arg cholerische Wärter, Teen Wolf und einen Baggerfahrer kämpfen muss.
Die Bösen sterben immer spektakulärere Tode: vom Schaschlick über Verbrennung und Arme-ab bis zur Machete-im-Kopp und der Explosion à la SCANNERS... leider alles ziemlich billig runtergekurbelt, wie es dem Film überhaupt an fast allem mangelt, was Unterhaltung ausmacht. Er ist humorlos (abgesehen von einer wirklich herrlichen Szene, als der Baggerfahrer sich drüber aufregt, aus Versehen seinen Wolf halbiert zu haben und dann einfällt, dem Gegner ja mit der Bazooka eins mitzugeben... Oh shit!
![:muhaha:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/icon_lol.gif)
![:gaehn:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/sleeping-smiley-015.gif)
Manche Filme sind ja so schlecht, dass sie auf eine merkwürdige Art schon wieder gut sind... das trifft hier nicht zu und sehr schön fand ich, wie sich die Beteiligten in aktuellen Interviews ähnlich äußerten und mit ihren Anekdötchen für mehr Stimmung sorgten, als der Schund, in dem sie mitwirkten. Großartig, wie Michael Craig, der einzig brauchbare Darsteller des Films über seine Erfahrungen mit Steve Railsback, dem All-American-Hero mit Zwieback-Packungs-Blick spricht, der sich wohl als Method-Actor verstanden hat und Schmerzen nicht spielen, sondern erleben wollte, dabei aber seinen Text nicht mehr rausbekam...
![:muhaha:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/icon_lol.gif)
Den Hut ziehe ich aber vor dem tollen Einfall des Regisseurs, dem man kurzfristig ein Viertel des Budgets strich und der somit den kompletten Anfang seines Films schmeißen musste und sich bei dem etwas erfolgreicherem Genrebeitrag MAD MAX bediente und einfach dieselben Apocalypse Now-Szenen abbildete, was als Einführung dann auch reichen muss, um dem Rest des Geschehens, das gleich im Gefangenentransport mit Endstation Prison Camp beginnt, folgen zu können.
Dass der Obermotz Thatcher heißt überrascht im Übrigen nicht und unterstreicht die großen Ambitionen, die irgendwer mit diesem Projekt mal verfolgt haben muss!
Also: schwaches Spiel mit zwei roten Karten für den Regisseur! (um mal im WM-Jargon zu bleiben
![:D](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif)
... und so geht's auch weiter: 12 Tage WM sind 'rum!
Die einen zählen die Tage bis zum Abschluss, andere genießen jeden Tag mit Fußball und woll'n die Verlängerung...
Nun habe ich aus Gründen der Zeit wie auch der Lust nicht alle WM-Spiele gesehen (andere versuchen dies und erscheinen deshalb auch nicht zu Elternsprechtagen, wie ich dem Kommentar eines Vaters heute entnehmen durfte, dessen Entschuldigung des Fernbleibens er tatsächlich damit begründete, er müsse ja Fußball gucken und dem ganz nebenbei einfach der Name der Klassenlehrerin seiner Tochter nicht einfallen wollte... zwei deftige Eigentore, würde ich mal behaupten!)
Deutschland ist Dank solcher Unterstützung aber weitergekommen und muss jetzt anfangen, guten Fußball zu spielen, weil die jetzt richtige Gegner auf dem Platz stehen und so einen Duseldurchmarsch wie vor vier Jahren ist selbst für die lucky Germans kein zweites mal drin...
... egal... denn dann verschwinden vielleicht endlich diese ganzen Fähnchen, die an jedem zweiten Auto und mindestens jedem vierten Fenster hängen... soviel Nationalstolz is man schließlich nicht gewohnt und das verwirrt doch ganz schön!!!
Verwirrt (um hier mal die Delling'sche Rhetorik einfließen zu lassen!) zeigt sich auch zunehemends Günter Netzer, dessen Geschwafel ja gern zum Expertenwort hochsterilisiert (Labbadia'sche Rhetorik!) wird. Schlimmer aber, wie er immer wieder versucht, dem Kumpel Delling einen mitzugeben, was immer mehr nach Altherrenfußball mieft und ungefähr so lustig ist, wie n Tritt vor's Schienbein zu bekommen...
Da lob ich mir Leuts wie den Beckmann, der sich bei jeder Reportage zum multiplen Orgasmus labern kann und dabei noch verdammt lockäh rüberkommt, ey!
Dennoch viel mehr FLOPS als TOPS bislang...
![:kotz:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/kotz.gif)
Bastian Schweinsteiger hat die größte Ohrfeigenvisage nach Stefan Mross+++Monica Lierhaus überholt Brechmittel Kerner auf der eigenen Schleimspur+++Brasilien spielt schon wie Bayern München+++Alle denken, Deutschland würde Weltmeister+++Die Lichtgestalt ist allgegenwärtig und scheint wichtig genug, die Beamtechnik, die natürlich längst für VIPs entwickelt wurde, nutzen zu dürfen+++Schweizer Ex-Schiris als Experten
![B)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/cool.gif)
Maradona in Mr. T-Verkleidung zeigt dem Kaiser, wie man sein Team feiert+++Einige Große sind doch noch gestolpert+++Jürgen Klopp befindet sich seit zwölf Tagen in der Grinsestarre (wird trotzdem nie unsympathisch)+++Miro Klose schafft trotz einer nicht vorhandenen Ausstrahlung den Sprung in die Weltspitze
... so, ab Samstag wird's interessant! Genau: die Sommerferien haben begonnen!
![B)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/cool.gif)
![:doc:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/doc.gif)
KINO
Tatsächlich mal wieder einen lohnenswerten Film im Programm entdeckt, der den Kinogang rechtfertigt! Mehr demnächst in diesem Theater!
![;)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)