Stranded: Náufragos
(Náufragos - Gestrandet)
Spanien 2002, Regie: Luna; Darsteller: Vincent Gallo, Maria de Medeiros, Joaquim de Almeida
DVD
Wertung: 2 von 10!
Ich bekam den Film empfohlen, warum würde ich jetzt gerne wissen. Was für ein Schrott! Die Dialoge wurden wohl von grenzdebilen Kindergartenkindern geschrieben, wobei die deutsche Synchronisation gleich noch mal nen Tacken fürchterlicher ist, als der englische O-Ton (auch nicht gerade alltäglich bei einem spanischen Film). Der Film ist zudem unendlich langweilig, da man es geschickt versteht, alle Ansätze für Spannung oder einen guten Film gleich wieder zu zerstören. Was der Sauerstoff reicht, nicht für uns alle 5, sondern nur für 2. O.k., kein Problem, dann müssen halt drei in den sauren Apfel beißen. O.k., ihr drei sterbt. Wow, cool, habe ich halt Pech gehabt, diskutieren lohnt sich eh nicht, warums gerade mich getroffen hat, also lass und mal dem Tod entgegenlaufen und noch ein paar Alien-Leichen auf dem Mars zu suchen. Aber auch für die anderen zwei reicht dann der Sauerstoff nicht, aber macht nix, dann nutzen wir die letzten Minuten halten noch für einen guten Fick. Was, die dumme Frau mimt die Spielverderberin und will wirklich noch herausfinden, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, zu überleben statt mit einem guten Orgasmus zu sterben? Gibt’s doch nicht... Genau so was bekommt man in diesem fürchterlichen Film geboten...
Schotter pur, ach ne die Kameraarbeit ist phasenweise sehr gut, dafür gibt’s nen zweiten Punkt.