Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die BundesFilmforenWahl: Sehenswerte Serien - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

Die BundesFilmforenWahl: Sehenswerte Serien

360 Antworten in diesem Thema

#181 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012, 21:32

... und vielleicht sollte der Link zu dieser Seite mal irgendwo prominent fest installiert werden. Kann ja nicht sein, daß man den dauernd in irgendwelchen Postings suchen muß. Ein Auftrag für einen coolen Mod ...

Eingefügtes Bild

#182 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012, 21:44

wowie - soll ich den Link, wie von hoolio vorgeschlagen, in Deinem ersten Threadpost prominent unterbringen? (Nicht, daß mich das irgendwie cool aussehen lassen würde - praktisch wäre es aber schon.)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#183 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012, 21:56

Warum nicht oben in dieser Seite. Angepinnt, oder so. Das wäre prominent ...

Eingefügtes Bild

#184 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012, 21:58

Übrigens bin ich hoch erfreut, daß sich The Avengers/Mit Schirm, Charme und Melone hier so hoher Wertschätzung erfreut.

#185 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012, 22:35

"Big Bang Theory" hat gefehlt. Flugs nachgetragen, bei T suchen. ;)

Eingefügtes Bild

#186 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012, 22:55

So, habe auch mal abgestimmt. Ältere Serien hab ich weggelassen - wie soll ich denn Rauchende Colts von heute aus bewerten? :D Oder Denver-Clan? Da kann ich mich ja kaum dran erinnern...

#187 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012, 22:58

Beitrag anzeigenBastro sagte am 21. November 2012, 22:55:

So, habe auch mal abgestimmt. Ältere Serien hab ich weggelassen - wie soll ich denn Rauchende Colts von heute aus bewerten? :D Oder Denver-Clan? Da kann ich mich ja kaum dran erinnern...

Die bewerte ich knallhart danach, wie ich sie als Kind / Jugendlicher gefunden habe.

mehr serien für die liste :

77 Sunset Strip
Ausgerechnet Alaska
Becker
Die Cosby Show
Fat Actress
Hör mal, wer da hämmert
The Larry Sanders Show
Mork vom Ork
Die Muppet Show
Der Prinz von Bel Air
Rules of Engagement
Welcome back, Kotter

Eingefügtes Bild

#188 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 02:37

Irgendwie kriegen wir jetzt nur das Problem, daß neue Teilnehmer (einer oder zwei wollen bestimmt noch) zu weit nach rechts scrollen müssen, um die Titel noch lesen zu können. Zweite Seite einrichten, vielleicht?

Eingefügtes Bild

#189 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 08:57

Ich habe dieses Problem mal behoben.

#190 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 09:07

Akte X und Eine schrecklich nette Familie haben übrigens nahezu alle gesehen. Mhm.

Den besten Durchschnittswert (mit mehr als einer Stimme) hat zur Zeit Mit Schirm, Charme und Melone. Yessss.

#191 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 13:04

Habe noch einige Bewertungen vorgenommen. Werden wahrscheinlich noch ein paar folgen. Z.B. wenn ab heute "The Newsroom" auf Sky startet. Dann wollte ich ja auch True Blood immer noch mal eine Chance geben. Homeland wartet auch noch auf Sichtung.

Schon interessant so die Meinungen der Anderen User zu sehen.
Bei "Two and a half Men" würde ich ja auch eine Wertung abgeben, aber es gibt doch eine riesen Kluft zwischen Sheen und Lutscher Folgen, weshalb ich noch zögere.

Es fehlt noch mein absolutes "Guilty Pleasure" schlechthin, "Reich und Schön" (The Bold & Beautiful) !!!!! :)

#192 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 13:08

Ja, manchmal hat eine Serie gute und schlechte Zeiten. Wären alle Bundy-Folgen wie die ersten Staffeln (die mit David Garrison als Steve Rhodes), dann hätte ich dem Ding mehr Punkte gegeben. Dasselbe gilt für die Simpsons oder Kottan. Und "Two and a half Men". Einige Folgen 10, andere 2. Da wähle ich dann den geschätzten Durchschnittswert.

Eingefügtes Bild

#193 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 13:23

och, wobei ich Jefferson auch hammer finde. Mich haben die Folgen mit "Sieben" angekotzt.

Bei "Two and a half men" ist es nur so, dass die Serie für mich seit Lutscher gar nicht mehr existiert. Also sehr schwer.

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass Du mich jetzt nicht wegen "Reich und Schön" aufziehst... :muhaha:

#194 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 13:36

Beitrag anzeigenDexter Morgan sagte am 22. November 2012, 13:23:

och, wobei ich Jefferson auch hammer finde. Mich haben die Folgen mit "Sieben" angekotzt.
Stimmt, Jefferson ist nicht schuld, daß die späteren schlechter werden. Eher galoppierende Albernheit. Und Sieben. Und der sprechende Hund.

Zitat

Bei "Two and a half men" ist es nur so, dass die Serie für mich seit Lutscher gar nicht mehr existiert. Also sehr schwer.
Finde den Wechsel auch unmöglich. Aber gegen Kutscher an sich habe ich nichts. Bin großer Möger von "Die wilden Siebziger". ;)

Zitat

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass Du mich jetzt nicht wegen "Reich und Schön" aufziehst... :muhaha:
Nicht doch. Jeder hat seine Guilty Pleasures zu tragen. Ich mag "Sabrina the Teenage Witch". Toller Hintern! Nur deshalb. Also einfach hinzu fügen, und gut bewerten.

Eingefügtes Bild

#195 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 14:40

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 22. November 2012, 13:08:

Ja, manchmal hat eine Serie gute und schlechte Zeiten. Wären alle Bundy-Folgen wie die ersten Staffeln (die mit David Garrison als Steve Rhodes), dann hätte ich dem Ding mehr Punkte gegeben.

Endlich mal jemand, der das auch so sieht. Steve Rhoades war der Hammer und wurde mit der Zeit auch immer herrlich zynischer. Da musste sich Jefferson erst mal hinarbeiten. Habe auch seine späteren Gastauftritte geliebt. Garrison ist ein typischer New-York-Schauspieler. Habe seine kleinen Auftritte in LAW & ORDER immer sehr geschätzt.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#196 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 15:22

Das Spielchen hier müßte doch eigentlich auch was für dich sein. Einfach Name eintragen und loswerten.

Eingefügtes Bild

#197 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 15:28

Jo, beizeiten. :cheers:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#198 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 15:29

:) Das läuft ja wie am Schnürchen.

Bei manchen serien können wir uns echt überlegen (Spooks, Doctor Who, 2 and a 0.5 men), ob wir nicht mehrere Einträge zulassen. Muss aber schon einen "deftigen" grund haben, wie zB wechsel der hauptdarsteller.

das THE problem würd ich nicht mit komma regeln. Find schon das das THE (oder DAS DER DIE) zum titel dazugehört.

Den link wollt ich sowieso ins Anfangspost setzen, bin leider noch nicht dazu gekommen.
ihr könnt gerne den inhalt des postings, wo ich den link zuerst geposted hab, und die dortigen regeln als auch alle weiteren infos in das Anfangspost setzen.
Anpinnen ist natürlich auch fein.

btw
ich bewerte alte serien schon aus aktueller sicht, obwohl ich natürlich überall ne persönliche note mit einspielen lasse.
Dennoch find ich sollte der "fortschritt" in jeglicher hinsicht gelten, aber die diskussion kennt ihr ja.
Um so erstaunlicher und herausragender find ich es, das manche alte serien trotzdem ne hohe wertung bekommen und damit als zeitlose klassiker in die geschichte eingehen .... äh ... wie zb .... ähhhh ......ämmmmmmm ..... lol

btw the 2nd
hoffe ich, das das rating jetzt nicht sämtliche kommunikation ersetzt ;)

btw the 3rd
kann natürlich jeder raten was er will.
ich finds nur schade, das ne serie mehr punkte bekommt als ne andere, nur weil darin ne frau mit geilem arsch ist.
man könnte sich überlegen, ob man diese art von rating nicht farblich markiert. So ne art --- extra rating funktion.
Zumal der thread ja "sehenswerte" heißt, ich weiß, Ärsche sind sehenswert, und nicht "alle serien".
Aber ich will da keinem was vorschreiben und bin absolut zufrieden wie es ist - sind nur weitere unzwanghafte möglichkeiten ;)
man kann sich ja bestimmt auch einzelne spalten (user und ihre wetungen) rauskopieren, damit man dann nur diese wertung geltend macht. :D

http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#199 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 15:59

Beitrag anzeigenwowie sagte am 22. November 2012, 15:29:

ich finds nur schade, das ne serie mehr punkte bekommt als ne andere, nur weil darin ne frau mit geilem arsch ist.
man könnte sich überlegen, ob man diese art von rating nicht farblich markiert. So ne art --- extra rating funktion.
Zumal der thread ja "sehenswerte" heißt, ich weiß, Ärsche sind sehenswert, und nicht "alle serien".
Sabrina hätte ihre 4 von mir auch so bekommen. Da ist keine Arschwertung mit drin, sonst wär's höher. Habe das nur erwähnt, um zu erklären, warum ich den Dreck überhaupt gucke. ;)

Aber es gibt sicherlich die unterschiedlichsten Gründe, und nicht nur handwerkliche-formale, warum Leute Serien hoch oder niedrig werten. Persönliche Sympathien spielen da wahrscheinlich keine geringe Rolle.

Zitat

hoffe ich, das das rating jetzt nicht sämtliche kommunikation ersetzt
Wir kommunizieren doch schon. Über Ashton, Jefferson, Guilty Pleasures, Ärsche. Das wird sicher noch mehr, durch die Liste.

Eingefügtes Bild

#200 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 16:13

Katherine Kelly Lang ist auch noch immer ein lekka Mädsche...
Spricht mich optisch heute und die letzten Jahre mehr an als in den 80-ern...

#201 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 17:43

So, habe das Thema mal im Serienthread angepinnt und den Link zur Abstimmung/GoogleDoc im ersten Beitrag eingefügt.

#202 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 18:15

wer ist eigentlich "???" ?

#203 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 18:23

Ich hab da so einen Verdacht, lan.

Eingefügtes Bild

#204 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 18:24

Du meinst Fred?

#205 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 18:31

:D lol
ich wusst gar nicht wieviel du dem arsch ... ähhh der muschi gegeben hast ... hab da nur mal so rigoroß stellung bezogen ;)

THX critic!!!
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#206 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 19:27

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 22. November 2012, 18:23:

Ich hab da so einen Verdacht, lan.

den Gedanken hatte ich auch anfangs.
Bezweifel ich aber, da sonst HIMYM mehr als 5.5 bekommen hätte...

Aber wer weiß, wer weiß...?

#207 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 21:09

Ein paar englische Serien:

Hunted
Scott & Bailey
Vexed
The Inbetweeners (UK)
Mad Dogs
My Family
Inspector Lynley
Primeval
Wire in the Blood (Hautnah - Die Methode Hill)
Whitechapel

#208 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 21:11

Was ist eigentlich mit der INFO-Spalte? Könnte man sich eigentlich sparen, oder?

#209 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012, 21:28

Yup. Und was ist in Spalte A?

#210 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 23. November 2012, 08:50

Dank dir Soilworker nochmal für die zwei Zusammenfassungen! Bin mal gespannt.

Spalte A ist ne IDX spalte .... da wußt ich nicht ob das sinn macht da ich auch noch nicht über die sortierung im klaren war.
Alphabetisch reicht, also spalte a könnt ihr ruhig entfernen.

Was habt ihr denn gegen die ARME INFO spalte? :D
Hier könnten infos ... in - the - face ... stehen die sonst (n)irgendwo stehen ... usw ... aber solange nichts drin steht ... kann man sie auch weg machen.

Emergency Room braucht eigentlich auch zwei einträge.
Hart aber Herzlich kommt ja nicht so gut weg.

Heidi ... ist schätz ich die non-animated, oder?

wir sollten vielleicht überlegen ob wir die animated shows mit nem (A) kennzeichnen??

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0