Deutscher und/oder Original-Titel?
#1
Geschrieben 10. Dezember 2011, 17:40
Echt nicht die feine Art. Habe mich schon gewundert, warum du plötzlich auf den verdeutschten Titel zurück greifst (sowas passt mir ja auch gar nicht). Aber dein Text hat mein Interesse an dem Film geweckt, falls das was hilft.
#2
Geschrieben 10. Dezember 2011, 17:49
#3
Geschrieben 10. Dezember 2011, 17:59
#4
Geschrieben 10. Dezember 2011, 18:11
Das mit einem lapidaren Kindertheater abzutun halte ich auch für nicht gerechtfertigt. Wie würde es Dir gefallen, wenn jemand einfach ändert, was Du gepostet hättest?
Diese Änderung war absolut unnötig. Ich kann Ubaldos Unmut nachvollziehen...
#5
Geschrieben 10. Dezember 2011, 18:13
Aber gut, nach deinem zweiten Post schein es ja wohl wieder auf den Ubaldo-Diss hinaus zu laufen. Kindertheater ist das wohl weniger, eher Leidenschaft. Dass man verdeutschte Titel nicht akzeptiert. Stehe ich dahinter.
Juhu, Tag der Disharmonie. (just why??? - es könnte so einfach sein...)
#6
Geschrieben 10. Dezember 2011, 18:18
Ginge es Dir wirklich um "Thema schneller und leichter finden", dann hättest Du das auch so gemacht. Also tue doch bitte nicht so. Anstatt dessen hast Du Dich zu einer bewussten Respektlosigkeit entschieden gegen jemanden, der sich die Mühe, seine Gedanken zum Film aufzuschreiben.
So viel zum Thema Kindertheater.
#7
Geschrieben 10. Dezember 2011, 18:22
Dexter Morgan sagte am 10. Dezember 2011, 18:11:
Es würde mich nicht interessieren. Solange sich die Änderung nicht auf meinem Beitrag erstreckt hätte.
#8
Geschrieben 10. Dezember 2011, 18:30
#10
Geschrieben 10. Dezember 2011, 18:35
bekay sagte am 10. Dezember 2011, 18:22:
Was ja wohl offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Du sitzt am längeren Hebel.
Dexter Morgan sagte am 10. Dezember 2011, 18:32:
Muss an der besinnlichen Weihnachtszeit liegen...
#11
Geschrieben 10. Dezember 2011, 18:54
Ubaldo Terzani sagte am 10. Dezember 2011, 18:18:
#12
Geschrieben 10. Dezember 2011, 19:04
Deswegen frage ich mich gerade: Warum der Original-Titel? Wie Dexter Morgan ja bereits sagte, wirst du irgendetwas damit verfolgt haben. Wenn du mir diese Absicht näherbringen könntest, könnte ich vielleicht auch die heftige Reaktion verstehen, mit der du hier auf die Änderung reagiert hast.
#13
Geschrieben 10. Dezember 2011, 19:08
Zugegeben, schlechte Chancen bei Scene It oder Wer Wird Millionär, aber das hier ist doch ein Forum für Liebhaber...
#16
Geschrieben 10. Dezember 2011, 19:21
Kenne jedenfalls nichts vergleichbares und das ist ein Kompliment und der Grund, warum ich es aufsuche. Hier wird mal wieder der ganze Thread benutzt, um zu fighten. Voll unnötig. Aber die generelle Aufnahme von Ubaldo geht mir mächtig gegen den Strich, weswegen ich keine andere Wahl sehe, als mich daran zu beteiligen. Man kann ja auch mal sagen 'tschuldschung', macht die Änderungen rückgängig und kein Hahn kräht mehr danach. Ich sehe in 10 Jahren hier noch kein Post landen, der sagt "Ey, warum steht hier nicht der deutsche Name?". Aber nein, Grundsatz-Kämpfe. Alla Hopp.
#17
Geschrieben 10. Dezember 2011, 19:35
Neue Nutzungsbedingungen werden also auch Regeln für Thread-Titel beinhalten. (FTBs selbstverständlich nicht inklusive.) Mindestens muss der englische/internationale oder deutsche Titel genannt werden, soweit es diese gibt. Dann haben wir eine Handhabe für sowas.
#18
Geschrieben 10. Dezember 2011, 21:39
Bezogen auf Bekay's Einlassung, nun möglicherweise doch das Forum zu schließen.
Die Entscheidung pro oder contra des Forums sollte nicht von der Harmonie bzw. Desharmonie einer Momentaufnahme abhängen. Entweder man steht zu seiner Entscheidung oder nicht. Wenn sich morgen wieder alle Zucker in den Arsch blasen, machst Du also doch wieder weiter? Das ist doch nicht Dein Ernst oder?, weil es als indirekte "Drohung" rüber kommen könnte nach dem Motto, "Entweder es haben sich alle lieb in diesem Forum oder es ist schluss!"
Reibereien und Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal in einem Forum dazu, wäre doch auch fürchterlich langweilig sonst. Vor allem wenn wie in diesem Thread eine Deiner Provokationen zu einer Meinungsverschiedenheit führt.
Entweder solltest Du es nun machen, dann aber auch durchziehen, oder sagen, dass es Dir zu nervig, aufwendig oder sonstwas ist und es lassen. Aber je nach Bedarf die Meinung zu wechseln oder es (vieleicht) als Druckmittel zu verwenden ist echt schwach.
#19
Geschrieben 10. Dezember 2011, 21:52
Ubaldo als du im Thread Kurzkommentare zu "La piel que habito" was geschrieben hast, habe ich gar nicht mitbekommen, daß du "Die Haut in der ich wohne" meinst! Denn im Gegensatz zu dir und anderen hier kann ich kein Wort spanisch. Wenn man in Deutschland lebt und auch hier ins Kino gehen möchte, ist man nun mal auf den deutschen Titel angewiesen, denn die Kinos listen die Filme auf Ihr Kinoprogramm i.d.R. auch mit den deutschen Titeln auf.
Das was ich hier lese, daß du nicht ohne vorherige Frage mit der Änderung des Threadstitels einverstanden bist, kann ich zwar nachvollziehen, aber deswegen einen Streit aufzubrechen oder sich benachteiligt fühlen, nicht. Seien wir ehrlich: Wenn ich hier der Moderator wäre und ich ohne vorherige Frage den Titel geändert hätte, dann hättest du geschrieben: lan, was soll das? warum hast du den Titel geändert und ich hatte dann die Gelegenheit gehabt dir die Gründe zu nennen, aber da bekay es getan hat, dann schreibst du: "edit, weil: wenn mir von irgend einem moderator in tags und überschrift rumgepfufscht wird, kann ich es auch ganz sein lassen" und löschst deinen Beitrag.
Ich will damit sagen, daß bekay kein Verbrechen begangen hat und es gibt wirklich kein Grund den Beitrag zu löschen. Du solltest vielleicht so wie bei mir oder bei Dexter auch in bekay einen Freund sehen und nicht bei jedem Kontakt mit bekay sofort was Negatives annehmen. Ich bin 100%ig sicher, daß bekay bei jedem Anderen genauso reagiert hätte und er defintiv dich nicht kränken wollte. Ehrlich gesagt halte ich auch die gesamte Diskussion hier für kleinlich. Solche Streitigkeiten wegen solchen Kleinigkeiten dürfen nicht unter uns Freunden passieren.
bekay ist ein guter Admin, der hier mit allen kumpelhaft umgeht und versucht dabei bestimmte Forum-Regeln einzuhalten. Bitte bedenke, wenn jemand alle Beiträge zu Pedro Almodóvar sehen möchte und er Pedro Almodóvar bei Kategorie angibt, dann konnte er deinen Beitrag mit dem Kategorie-Eintrag Almodovar gar nicht finden!
Zur Sache: ich schlage vor, daß man bei den Titeln immer beide Titel (deutsche und Original-) angibt. Denke daran, daß es auch Filme aus dem Iran oder Thailand gibt, mit deren Original-Titel (anderes Alphabet!) kein Mensch in Europa was anfangen kann!
Ansonsten bitte ich meinen Freund Ubaldo seinen Beitrag zu "Die Haut in der ich wohne" -"La piel que habito" hier wieder zu veröffentlichen und darüberhinaus bitte ich ihn darum, in bekay einen Freund zu sehen und entspannter mit ihm zu kommunizieren damit demnächst solche überflüssige Diskussionen vermieden wird. Am Besten: nachdem Ubaldo seinen Text wieder einfügt, alle andere Beiträge hier löschen.
#20
Geschrieben 10. Dezember 2011, 22:37
Keitel, mein lan,
ich denke, eine Sache missverstehst Du. Ich habe meinen Text gelöscht, *bevor* bekay die Überschrftenänderung erklärt hat. Danach hätte ich das nicht gemacht, sondern schlicht und einfach Änderung beantragt.
Ich schaute ins Forum, sah dass an meinem Beitrag rumgedoktert wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde. Vor allem wusste ich nicht ob der Film-Board-Moderator Thornhill oder bekay meinen Beitrag verändert hat. Es war mir auch zu blöd, bei Beiden nachzufragen.
(Damit habe ich auch schon indirekt bekays Nachfrage an mich beantwortet, warum ich die Änderung nicht beanstandet habe)
Den Text wiederveröffentlichen geht hier schon deshalb nicht, weil man seine Postings nur eine begrenzte Zeit lang editieren kann. Vielleicht schreibe ich ihn ins FTB oder so.
#21
Geschrieben 11. Dezember 2011, 00:45
Besucher die dieses Thema lesen: 5
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0