The Lost Boys und die Surf Nazis
Geschrieben 13. Dezember 2011, 13:47
Ich dachte ja erst ganz verwegen an einen Troma-Tribut. Aber http://en.wikipedia...._Nazis_Must_Die kam im selben Jahr, 1987, raus. Auf Wiki dann folgendes gefunden:
As was the case for many of Warner Brothers' films at the time, Craig Shaw Gardner was given a copy of the script and asked to write a short novel to accompany the film's release. It was released in paperback by Berkley Publishing and is 220 pages long. It includes several scenes later dropped from the film such as Michael working as a trash collector for money to buy his leather jacket. It expands the roles of the opposing gang, the Surf Nazis, who were seen as nameless victims of the vampires in the film. (Quelle: http://en.wikipedia....Lost_Boys#Novel )
Schon eine derbe Änderung, weil es die Gruppe der Lost Boys in einem ganz anderen Licht darstehen lässt. Ich kann mir bei dem Namen 'Surf Nazis' nur zu gut vorstellen, dass es sich um eine Gruppe von - gelinde gesagt - Rabauken handelt. Die Lost Boys wären damit nicht 'die Bösen', sondern mehr die Antihelden. Was sich auch IMO in der letzten Szene von Kiefer Sutherland widerspiegelt, da ich meine im Gesicht der Hauptfigur auch einen Anteil Reue entdeckt zu haben. Der Abgang würde auf jeden Fall stärker, ambivalenter wiegen. Finde ich irgendwie schade. Andererseits würde es anders wahrscheinlich schwer fallen, der Gruppe um Cory Feldman Sympathie entgegen zu bringen...
Geschrieben 13. Dezember 2011, 14:10
Erklärungen 3 und 4 halte ich für Schwachsinn. Die ersten beiden treffen es, und es hat mit Politik erschreckend wenig zu tun. Territorialkämpfe sind dagegen an der Tagesordnung. Surfer waren dann auch noch meistens blond, groß und schön. Schwarze Surfer sind dagegen bis heute eher rar. (wiewohl auch schwarze Schwimmathleten).
Geschrieben 13. Dezember 2011, 14:20
Geschrieben 13. Dezember 2011, 15:01
Geschrieben 13. Dezember 2011, 15:10
Geschrieben 13. Dezember 2011, 15:29
Alles was ich über das Surfen weiß, weiß ich aus BIG WEDNESAY und den Beach-Party-Filmen mit Frankie Avalon, was im Klartext bedeutet: gar nichts. Muss ein unglaubliches Gefühl sein
In LOST BOYS II - THE TRIBE fällt die Ebene der Surf Nazis und Vampire ja dann tatsächlich zusammen. Corey Feldman bleibt einem sympatisch, weil er auf 'ner Müllkippe wohnt und immer noch aussieht und lebt wie ein 13-jähriger.
Geschrieben 13. Dezember 2011, 15:48
sicomastik sagte am 13. Dezember 2011, 15:29:
edit: Hupps, schon wieder vergessen @ heikle Kommentare. Rausgenommen, danke für den Hinweis.
Geschrieben 13. Dezember 2011, 15:55
Geschrieben 14. Dezember 2011, 20:52
Geschrieben 22. Dezember 2011, 23:41
Geschrieben 23. Dezember 2011, 00:17
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
Geschrieben 23. Dezember 2011, 00:28
Gerade weil dir Feldman vom 2er noch in Erinnerung geblieben ist und du ihn auch sympathisch findest. Denke in der Beziehung spielt der dritte Teil seine Karten gut aus. Das geile ist, dass seine Stimme wirklich nochmals abgefuckter klingt. Beim 1er dachte ich ja noch, dass der Bub im Stimmbruch ist und deswegen wie ein 50-jähriger Kettenraucher spricht. Aber denkste, das hat er sich behalten und ausgeprägt. Kam bestimmt schon mit Fluppe im Mund zur Welt.
Geschrieben 25. Dezember 2011, 18:16
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0