Phantom of the Paradise
Das war ein De Palma? Echt jetzt? Vollkommen überkandidelte Melange aus bekannten Themen, aber doch so liebenswert umgesetzt, daß man ich meine Augenbrauen langsam senken konnte. Und he! Da ist ja auch Suzy Bannion!
Die blinde schwertschwingende Frau
Eine Schande, daß die Trilogie, in welcher dies der erste Teil ist, noch keine DVD Veröffentlichung erfahren hat.
The Gore Gore Girls
Ha! Feministinnen! Den kann man einfach nicht trauen, denn wer würde schon die Nacktbar stürmen wollen? Mein Lieblings-Lewis bisher, auch weil er sich ohne falsche Scham bei
Sei donne per l'assasino bedient.
Love me deadly
Ich würde mal sagen, daß Herr Buttgereit sich den Film noch mal ansieht und dann darüber sinniert, was er bei
Nekromantik falsch gemacht hat.
Creepshow
Aww, how cute. Fängt den Geist dieser Schmuddelheftchen und ihrer formelhaften Geschichten perfekt ein.
Let's scare Jessica to Death
Über die Budgetbeschränkungen brauchen wir nicht zu reden. Dafür hat man aber mit der audio-visuellen Desynchronisation das Maximum aus der Konstellation rausgeholt. Und die Hauptdarstellerin ist toll. Wie ernst sie alles nimmt.
Mad Dog Morgan
Ha, jetzt weiß ich, woher
The Proposition herkommt. Ich will auch so einen Tabaksbeutel.
Vampyres
Lesbische Vampire sind filmgeschichtlich nicht so originell, aber der Grusel, mit dem der Regisseur den Film versiegelt, ist es.
Werewolves on wheels
Wenn man behaart ist, gehört man auf ein Motorrad. Tolle Tagline, die sich im Anfangsviertel nicht so recht einlösen will. Aber der Film kommt - langsam, aber beharrlich. Hat am Ende eine ungewöhnliche Faszination auf mich ausgeübt, weil er angenehmerweise Leerstellen läßt.
Singin' In The Rain
Als Vorbereitung für
The Artist gesehen. Was hätte das für ein prächtiger Film werden können, wenn man sich an die Ironie und Verschlagenheit der ersten zwanzig Minuten gehalten hätte. Aber dann, leider, ach, laßt uns nicht drüber reden.
...e tanta paura
Gelungene Modifikation des Giallo-Schemas. Und wirkt mit seiner Auflösung seiner Zeit vierzig Jahre voraus. (was man im übrigen auch von
Welt am Draht sagen kann)
The Last Shark
Gnihihi. Eh. Gnihihi. Too much stock footage, Mr. Castellari. Otherwise ... Gnihihi.