Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot
#241
Geschrieben 23. Oktober 2006, 10:22
Dein Eintrag zur Minutemen-Doku (von der ich gar nichts wusste) hat mich jetzt aber doch ausnehmend neugierig gemacht. Werde mal schauen, dass ich mir die alsbald zulege.
#242
Geschrieben 23. Oktober 2006, 12:12
#243
Geschrieben 08. November 2006, 02:14
Schöner Eintrag zu 'Snake Girl'. Der kambodschanische Film ist ja eine ziemlich obskure Sache. Vor ca. 1 Jahr hatte Tracks auf ARTE ein kleines Special zu eben diesem, in dem von einer recht blühenden Horror-Produktionslandschaft berichtet wurde. Leider scheint nicht wirklich viel in den internationalen Markt vorzudringen.
#244
Geschrieben 08. November 2006, 19:55
Ja, viel gibt es da echt nicht, was einfach zu bekommen wär. Wobei es nach den roten Khmer 1979 wohl da auch erst richtig los ging, Schlangenmenschen scheinen jedenfalls ein sehr beliebtes Thema zu sein, auch von aktuellen Produktionen.
#245
Geschrieben 12. November 2006, 01:41
Danke für diesen kreativen und höchst amüsanten Beitrag zu diesem Film. Das passt ja perfekt zur Sangestradition indischer Filme. Es wäre schade gewesen, wenn Du uns diesen Beitrag vorenthalten hättest! (Falls Du das wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen haben solltest)
#247
Geschrieben 12. November 2006, 17:22
@ Critic: Kräutermischung ist leider fast alle. Darf's auch ein Gläschen Chutney sein?
#248
Geschrieben 12. November 2006, 19:04
pasheko sagte am 11.11.2006, 23:39:
Doch dich, mein Filmchen, werd ich noch mal sehn.
Aber bestimmt nicht allzu bald, oder?
Wenn du den innerhalb von vier Wochen noch einmal schaffst, kauf ich dir ein Eis.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie dir die DARWAZA-Gurke auf der Doppel-DVD mundet.
#250
Geschrieben 12. November 2006, 21:29
@ molotto: Nun, den ganzen Film werde ich mir bestimmt so bald nicht mehr geben, aber im Lied hieß es "nie wiedersehen" und so kategorisch wollte ich das dann doch nicht übernehmen. Zumindest der "Dagger Dance" mit seiner lustigen Hüpf-Choreographie und Ohrwurm-Melodei könnte schon recht bald nochmal im Player landen.
#251
Geschrieben 13. November 2006, 11:11
Du solltest mal dringend was gegen den Seitenscheitel unternehmen, den du auf dem Bild zur Schau stellst.
@Pasheko:
Ja, die Tanzszenen fand ich auch ganz sensationell, mich hat allerdings gewundert, dass die ohnehin nicht überreichlichen Gesangsnummern nur selten von Tänzen begleitet wurden. Andere Filme können da mehr. Gerade auch die älteren. Wenn ich da z. B. an den Kindergeburtstags-Breakdance zu Michael Jacksons "Beat It" aus dem indischen Remake von SUPERMAN denke...
#253
Geschrieben 16. November 2006, 21:18
was fuer ein fahfiggtah klassikah
#254
Geschrieben 16. November 2006, 22:54
#255
Geschrieben 18. November 2006, 21:37
Hört sich ja eher durchwachsen an, werde mich kauftechnisch dann noch zurückhalten.
Dass du den 77er "Moreau" langweilig findest, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.
Gut, dass die Laughton-Version in der Doku unerwähnt bleibt, ist schon unglücklich, mir gefällt der Lancaster aber auch sehr gut.
#256
Geschrieben 18. November 2006, 21:44
#257
Geschrieben 18. November 2006, 21:46
#258
Geschrieben 19. November 2006, 15:06
molotto sagte am 13.11.2006, 11:11:
Du solltest mal dringend was gegen den Seitenscheitel unternehmen, den du auf dem Bild zur Schau stellst.
pasheko, habe mir auf Deinen Eintrag hin El espejo de la bruja besorgt. War nicht so recht darauf vorbereitet, wie viele Horrorthemen hier zusammengetackert sind. Aber was soll ich sagen - wenn das alles so fein übertapeziert ist, dann fällt es gar nicht so sehr auf, daß das Drehbuch eigentlich ein ziemliches Stückwerk ist. Du hast ja in Deinem Eintrag schon die wesentlichen Stichwortgeber genannt. Bei der Bestrafung der armen Deborah, die doch nun wirklich nichts für das Schicksal von Blondie kann, fiel mir übrigens noch die Eröffnungsszene von Mars Attacks! ein. Ich weiß, sehr unkavalieresk, eine Dame mit einer Kuhherde zu vergleichen. Aber was kann ich dafür, was es in mir denkt. Ich ist ein anderer.
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder gibt es um 1960 rum eine ganze Reihe von Horrorfilmen, die sich mit dem Thema Hauttransplantation/Plastische Chirurgie beschäftigen? Wenn ja, gab es in der Zeit dafür einen Anlaß? 1967 machte Barnard doch erst seine aufsehenerregende Herztransplantation, die ihm Ruhm und seinem Patienten zwei Wochen später den Tod brachte.
Alles in allem ist Uruetas Film ein feiner Tip, so daß ich gerne noch mehr von dem Mexikaner sehen würde. Ich stehe auf Tonspurgewimmer, steinerne Schloßhallen und hochgeschlossene Damenkostüme. Und die Geschichte mit den Händen ist, obwohl man sie frühzeitig ahnt, einsame Spitze in der Bebilderung.
Komisch nur, daß ich plötzlich dringendes Verlangen nach frischem Obst habe! HEXEREI?!
#259
Geschrieben 19. November 2006, 15:25
na, das freut, daß der Hexenspiegel überzeugen könnte. Von Urueta ist auf jeden Fall noch der Baron del Terror bzw. BRAINIAC zu empfehlen, den Casa Negra unlängst auch als schöne Scheibe wiederveröffentlicht haben. Nach weiteren Filmen des Herrn habe ich auch schon meine Finger ausgestreckt, aber bislang nur mit geringem Erfolg.
Nen historischen Hintergund für das hohe Aufkommen von plastischer Chirurgie wüßte ich auch nicht, kann mir höchstens vorstellen, daß Franjus Yeux sans visage international wohl einigen Staub aufgewirbelt hat. Wie weit der Film außerhalb Europas tatsächlich verbreitet war, kann ich jetzt allerdings auch nicht belegen.
Zitat
Halte ich für sehr wahrscheinlich! Gemüse ist auch sehr gesund!
#260
Geschrieben 19. November 2006, 17:13
Diese Doku-Reihen (Horror und Sci-Fi) liefen beide auch auf Premiere. Hab das auch als eine sehr lieblos gemachte Sache in Erinnerung.
#261
Geschrieben 03. Dezember 2006, 15:51
#262
Geschrieben 03. Dezember 2006, 16:51
#263
Geschrieben 03. Dezember 2006, 17:15
pasheko sagte am 03.12.2006, 16:51:
Zumindest kam keine Langweile auf.
Ich sollte nicht immer so meckern, in wäre froh wenn jemand in Deutschland so etwas gebacken bekommen würde.
#264
Geschrieben 03. Dezember 2006, 19:34
Darf man fragen, wo Du oben genannten Film zu sehen bekommen hast? Mir war es, als hätte ich den Namen Hampe Faustman schon mal gehört. Ich hab ihn dann auch in einem Buch über den schwedischen Film gefunden. Er scheint ein paar interessante Filme gemacht zu haben, aber im Netz ist nur wenig über ihn zu finden, lässt man die schwedischen Seiten mal außen vor. Ich glaube in Schweden gibt es noch einige Schätze zu heben, aber ob die jemals auf DVD kommen?
#265
Geschrieben 03. Dezember 2006, 20:10
#266
Geschrieben 03. Dezember 2006, 20:28
pasheko sagte am 03.12.2006, 20:10:
Den kenn ich nur aus einem Eintrag aus der Aurum Encyclopedia.
Die Musik ist übrigens von Wojciech Kilar, der 22 Jahre später dann Bram Stoker's Dracula vertont hat (ich kann nicht aus meiner Haut ).
Bearbeitet von Phibes, 03. Dezember 2006, 20:28.
#267
Geschrieben 04. Dezember 2006, 02:23
pasheko sagte am 03.12.2006, 20:10:
Es ist für mich jedenfalls interessant zu sehen und zu lesen, wenn fast gänzlich unbekannte Filme (wo man wie in diesem Fall auch noch schwer seine Finger dran bekommt) durch Einträge wie diesen etwas aus dem Schattendasein ans Licht geholt werden.
#268
Geschrieben 04. Dezember 2006, 16:14
Ich predige selbst immer, dass man diese ganzen Inszenierungsstandards, die im Mainstream-Kino völlig selbstverständlich sind, erst wirklich erkennt und in ihrer Wirkung und Funktion versteht, wenn man sieht, was passiert, wenn gegen diese Standards verstoßen wird. Ich habe anhand des KICKBOX-TERMINATORS beispielsweise erst richtig kapiert, warum es unerlässlich ist, den "Raum zu erklären". Dort stolpern in einer Szene nämlich ständig Leute von links und rechts ins Bild, ohne dass man weiß, woher sie kommen: der Effekt ist eine völlige Desorientierung, die man aus dem durchschnittlichen Film gar nicht kennt, weil man dort meist in einem establishment shot den ganzen Raum inklusive seiner Türen gezeigt bekommt. Darauf verzichten viele Baddies ja gern, vielleicht aus ökonomischen Gründen.
#269
Geschrieben 04. Dezember 2006, 19:05
@ Tramp: Dank für das erneute Lob. Nunja, die schöne neue Welt rufe ich auch nicht aus, wenn man bedenkt, wieviel Mist doppelt und dreifach veröffentlicht wird, während immer noch einige essentielle Sachen fehlen. Die Suche nach internationalen Obskuritäten hat aber etwas von der VHS-Schatzsuche vergangener Jahre...manche Leute beklagen sich ja, daß Filme, für die sie einst ins Ausland gereist sind, mittlerweile per Mausklick für jedermann zu haben sind. Ich habe auch noch nostalgische Erinnerungen an hauptsächlich holländische Videotheken, verspüre das "Kribbeln" aber nach wie vor...kommt halt ganz drauf an, was für Filme man sucht. Öh...bin da wohl ein wenig vom Thema abgekommen.
@ Funk: Auch dir erneuten Dank. Zusätzlich könnte man noch erwähnen, daß dies auch ein Punkt ist, der mir die alten Low Budget-Sachen umso sympathischer macht: Man sieht, da waren Menschen am Werk mit gewissen Schwächen, aber diese legten manchmal auch eine Originalität und Improvisationsfreude an den Tag, die vielen heutigen Produktionen vor allem im Bereich der Spezialeffekte vollkommen fehlt. Blood Monsters ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel, da recht schlampig zusammengeschustert und -geschnippelt, aber es gibt genügend Produktionen, wo man das Herzblut der Macher förmlich raustropfen sieht.
#270
Geschrieben 04. Dezember 2006, 19:30
Funk_Dogg sagte am 04.12.2006, 16:14:
Das ist die mit Abstand weiseste Aussage, die ich heute gehört (resp. gelesen) habe.
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