Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot - Filmforen.de - Seite 10

Zum Inhalt wechseln

Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot

559 Antworten in diesem Thema

#271 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2006, 19:46

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 04.12.2006, 19:05:

@ Tramp: Dank für das erneute Lob. :) Nunja, die schöne neue Welt rufe ich auch nicht aus, wenn man bedenkt, wieviel Mist doppelt und dreifach veröffentlicht wird, während immer noch einige essentielle Sachen fehlen. Die Suche nach internationalen Obskuritäten hat aber etwas von der VHS-Schatzsuche vergangener Jahre...manche Leute beklagen sich ja, daß Filme, für die sie einst ins Ausland gereist sind, mittlerweile per Mausklick für jedermann zu haben sind. Ich habe auch noch nostalgische Erinnerungen an hauptsächlich holländische Videotheken, verspüre das "Kribbeln" aber nach wie vor...kommt halt ganz drauf an, was für Filme man sucht. Öh...bin da wohl ein wenig vom Thema abgekommen. :x

Jedenfalls ist dein Tagebuch eine echte Schatzkammer, zumal du auch exakt meinen Geschmack triffst. :)

Von einigen Filmen habe ich natürlich auch schon gehört, aber gerade viele der besprochenen Sachen aus Osteuropa oder dieser TV-Film von Kümel waren mir völlig unbekannt.

#272 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2006, 00:03

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 04.12.2006, 19:05:

Zusätzlich könnte man noch erwähnen, daß dies auch ein Punkt ist, der mir die alten Low Budget-Sachen umso sympathischer macht: Man sieht, da waren Menschen am Werk mit gewissen Schwächen, aber diese legten manchmal auch eine Originalität und Improvisationsfreude an den Tag, die vielen heutigen Produktionen vor allem im Bereich der Spezialeffekte vollkommen fehlt. Blood Monsters ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel, da recht schlampig zusammengeschustert und -geschnippelt, aber es gibt genügend Produktionen, wo man das Herzblut der Macher förmlich raustropfen sieht.

Absolut. Deswegen geht es auch so an der Sache vorbei, die Ed-Wood-Filme etwa einfach nur unter "So bad it's good" einzuordnen. Da kommt in der Weigerung (oder dem Unvermögen) bestimmten Regeln zu folgen eben eine ganz eigene Ästhetik zum Vorschein, die man so in den Multiplexen der Welt, wo die Filme auf DIN-Norm geeicht sind, nicht zu sehen bekommt. Und zwischen den unbeholfenen Szenen gibt es dann immer wieder diese Augenblicke absoluter Anmut, dass man fast aus dem Sessel fällt. So ging es mir erst kürzlich bei WILD GUITAR: Diese Eislauf-Kussszene ... :love:

#273 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2006, 03:13

@ Phibes: Im Nachhinein hat der Joachim Stiller bei mir noch einen größeren Eindruck hinterlassen, als es durch den Eintrag vielleicht klingen mag. Wochen später hatte ich noch einzelne Bilder des Films vor Augen, und Fragmente des Scores im Ohr...da die Hersteller der DVD die Scheibe wahrlich günstig anbieten, sei eine Anschaffung hiermit wärmstens empfohlen. :)

@ Funk: Au ja, den WILD GUITAR muß ich mir unbedingt auch noch zulegen. Der Arch Hall Jr. hat mich ja bislang auf die eine oder andere Art und Weise immer begeistern können...

#274 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2006, 00:20

Hey, DER SARG DES VAMPIRO, schöner Eintrag. Gibt's den Film vielleicht schon auf DVD?

#275 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2006, 00:32

Merci! :)
Ja, gibbet, Casa Negra haben den zusammen mit dem noch schickeren ersten Teil vor kurzem als schönes Doppel herausgebracht, freilich nur auf spanisch und englisch. Die deutsche Fassung scheint, wie von den meisten mexikanischen Sachen, die hier mal liefen, allerdings sehr selten oder gar nicht mehr vorhanden zu sein. :(

#276 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2006, 00:44

Sehr cool! Dank dir. Hatte den schon etwas länger auf meinem Wunschzettel, habe aber nie nachgeforscht, weil immer andere Filme noch davor standen. Aber jetzt ist wohl die Zeit reif. Guillermo del Toros kleiner Kommentar schreckt zusätzlich nicht gerade ab. :) Und wie ich sehe, brandneu herausgekommen. Wäre die deutsche Synchronisation denn sehr lohnenswert? Ich gebe mich jedenfalls fürs erste mit der englischen Tonspur zufrieden.

Bearbeitet von Michael, 11. Dezember 2006, 00:52.

#277 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2006, 00:58

Die Scheibe ist auch äußerst fein, wie das Label überhaupt, das sich sehr viel Mühe macht. Witch's Mirror und Curse of the Crying Woman aus der selben Fabrikation sind auch sehr zu empfehlen.
Die deutsche Synchro kenne ich leider auch nicht, würde mich aber sehr interessieren, da ich diese alten Synchros mag. Auf den Scheiben empfiehlt es sich evtl. auch, eher im Original mit englischen UT zu gucken, weil die US-Dubbings meist in großer Eile und ohne große Sorgfalt durchgeführt wurden, der Sound/Mix war bislang auf der spanischen Tonspur auch immer etwas besser...

#278 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2006, 15:27

Die DVD ist bestellt. Probiere und werde, wenn mir die Vampire gefallen, mich an deine weiteren Tipps erinnern.

#279 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2006, 17:36

BEASTS: Summiere ich mal deinen Eintrag zusammen mit dem bei mir in den Kommentaren noch einmal besonders herausgestrichenen Hinweis, dass die Serie nicht länger als zwei Durchschnitts-Kinofilme lang ist, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass ich die wohl auch brauche... Ich notiere also sogleich auf meinen Wunschzettel.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#280 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2006, 17:39

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 18.12.2006, 17:36:

BEASTS: Summiere ich mal deinen Eintrag zusammen mit dem bei mir in den Kommentaren noch einmal besonders herausgestrichenen Hinweis, dass die Serie nicht länger als zwei Durchschnitts-Kinofilme lang ist, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass ich die wohl auch brauche... Ich notiere also sogleich auf meinen Wunschzettel.

Die DVD scheint sich tatsächlich schon alleine wegen der Delphin-Folge zu lohnen.

#281 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2006, 23:15

@ molotto: Ja, mach das mal, ich denke, du wirst es nicht bereuen... :otto:

@ Phibes: Ziehst du das aus meinem Eintrag oder hast du auch andersweitig Worte des Lobes gelesen?

#282 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2006, 10:44

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 18.12.2006, 23:15:

@ molotto: Ja, mach das mal, ich denke, du wirst es nicht bereuen... :otto:

Wenn du mich beim Wichteln erwischst, so darfst du mir gleich deine schicken. :otto:

Ach ja, diese Woche verlässt übrigens eh noch etwas den heimatlichen Hafen in Richtung deines Briefkastens. :funky:
Kannst dich also schon mal neben der Tür und Position begeben und abwarten.

#283 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2006, 11:57

Hurra! :ola:

Na, um den Postboten aufzulauern, ist es mir gerade zu frisch. Mal sehen, ob ich einen Lakaien finde... :frank:

#284 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2006, 16:48

Habe mir gerade Clips zu DARKPLACE auf Youtube angeguckt: Großartig :D

Ich glaub, die Serie muss ich mir besorgen.

#285 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2006, 17:23

Jau, ich denke, die dürfte dir gefallen. :)
Ab nem gewissen Alkoholpegel machen mir auch die platteren Witze nicht mehr viel. :D

#286 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2007, 17:15

Den Rademakers hol' ick mir och noch! Kenne den noch nicht und es hört sich wirklich überaus vielversprechend an, was du dazu schreibst. Vor allem die Sache mit der kalten und trostlosen Atmosphäre reizt mich sehr, ist ja irgendwie wohl eines von Rademakers Markenzeichen.

#287 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2007, 17:34

Hatte bisher noch keinen seiner Filme gesehen, (wiewohl mir sein Oscarprämierter "Anschlag" bekannt vorkommt, aber möglicherweise bringe ich da was durcheinander) werde mir aber bestimmt noch den ein oder anderen angucken. Die Box werde ich mir aber vermutlich nicht holen, ist vielleicht ein bißchen viel auf einmal...in Sachen tristes Holland kann ich übrigens noch die Filme von Alex van Warmerdam empfehlen, tauchen ab und zu im TV auf, vor allem Das Kleid und Noorderlingen wußten sehr zu gefallen...

#288 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2007, 19:32

Von Fons kann ich dir seinen Quasi-Giallo BECAUSE OF THE CATS wärmstens empfehlen. Den muss ich mir demnächst auch mal wieder anschauen - allein schon, um die Wartezeit auf "deinen" Kandidaten zu überbrücken.

Die anderen Tipps werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Blöderweise kriege ich meistens nicht mit, wenn es was gutes im TV gibt. Und wenn, dann bin ich in der Regel guckfaul. :(

#289 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2007, 18:14

Zitat

Na, hoffentlich kommt nicht auch noch ein vierter Teil.

Leider doch: :( (klick)

#290 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2007, 18:35

Hmm, da werde ich mir selbst, wenn es wieder eine Freikarte gibt, überlegen, ob ich das sehen muss. :gaehn:

#291 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2007, 22:21

@ Invasion of the Bee Girls

Ich fand den phasenweise doch ein bisschen dröge. Aber die Sequenz in der die Bienenmädchen erschaffen werden reissen es echt raus. Und Charles Bernsteins Score ist bisher der beste, den ich von ihm gehört habe. :love:

Jetzt würde ich gerne noch Sanders´ starbestückten (u. a. Lauren Bacall!) Der Mörder mit der Gartenschere sehn, den er in den 60ern für Fox gedreht hat.

#292 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2007, 22:35

Naja, ich fand das schon ganz gut gelöst, wenn mal nicht so viel passiert ist, hat sich halt jemand ausgezogen, also langweilig fand ich das nicht. :P

#293 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2007, 22:37

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 12.02.2007, 22:35:

Naja, ich fand das schon ganz gut gelöst, wenn mal nicht so viel passiert ist, hat sich halt jemand ausgezogen, also langweilig fand ich das nicht. :P

Du bist halt ein alter Lustmolch. :D

#294 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2007, 18:48

SATANIK: Den will ich auch mal gucken. Gibt's den irgendwo? Auf VHS vielleicht? Beta? V2000? Oder muss ich den alten 44-Kilo-VCR aus dem Keller holen, wo man das Magnetband noch von Hand einfädeln muss?

#295 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2007, 19:03

Es gibt auch eine DVD, bzw. gab, wenn ich mir die Preise ansehe, scheint die wohl OOP zu sein und war wohl auch im Vollbild-Format...

#296 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2007, 19:38

Ach so, von Retro Media gab's den mal. Vielleicht habe ich ja noch Glück und kann eine Scheibe für billiger ergattern. Danke für die Info jedenfalls, da tu ich mich mal um. :)

#297 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007, 15:28

Also ich lese deine Lobeshymnen auf die Filmmusiken immer sehr gerne. Zumal wenn es sich um Arbeiten solcher zu Unrecht vergessenen Heroen wie Gerald Fried handelt. :love:

#298 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007, 18:00

Fried war mir schonmal durch den feinen Score von I bury the living aufgefallen, habe nochmal seine Filmographie angeschaut und festgestellt, daß ich wohl schon sehr oft was von ihm gehört hab. :eek:

#299 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007, 18:06

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 25.02.2007, 18:00:

Fried war mir schonmal durch den feinen Score von I bury the living aufgefallen, habe nochmal seine Filmographie angeschaut und festgestellt, daß ich wohl schon sehr oft was von ihm gehört hab. :eek:

Fried hat auch die frühen Filme von Kubrick vertont und Aldrichs zweite Wahl, wenn Frank DeVol mal nicht konnte. I Bury the Living gibt es sogar auf CD! Zum meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das Teil aber noch fehlt. :(

#300 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. März 2007, 21:50

SEVEN WOMEN: Ganz großes Kino, ganz großer Eintrag! :max:
Auch deine Gedanken zu PANS LABYRINTH habe ich gern gelesen. Der dabei erwähnte Film klingt auch ganz interessant. Gibts den wo?

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0