Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot

559 Antworten in diesem Thema

#331 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. April 2007, 17:54

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.04.2007, 18:50:

Die technische und anfangs auch die narrative Brillianz habe ich übrigens nie in Abrede gestellt.

Und ich habe nicht in Abrede gestellt, dass du sie in Abrede gestellt hast. :P

#332 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. April 2007, 17:56

@ Critic: Mit diesen Punkten hast du freilich recht. Der Funxton nimmt mir aber teilweise dankenswerterweise die Worte aus dem Mund. :D
Ich war auch von der formalen Raffinesse des Films so angetan, daß das dahinter liegende Konzept bei der Rezeption ausgeblendet wurde. Und mit dem zweiten Punkt hat Funx auch recht - wäre der Film da konsequenter/düsterer, hätte man nie so ein Budget zusammenbekommen, sondern wäre vielleicht noch als kleinere Independent-Produktion zusammengekommen. Das Ende ist ja nicht nur eine Sache der Sozialkritik/politischen Botschaft, da schwingt ja auch eine Empathie für die Figuren mit, und gerade tote Kinder sind für größere Produktionen normalerweise eine No Go-Area. Was freilich nichts daran ändert, daß auch mir eine konsequente Zivilisationskritik lieber gewesen wäre als die schlußendlich dominante Heilslehre.

Edith: Ihr seid mal wieder zu schnell für mich. :el_schwitzo:
Critics Alternativ-Ende hat durchaus etwas. :cheers:

Bearbeitet von pasheko, 06. April 2007, 17:58.

#333 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. April 2007, 18:12

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 06.04.2007, 18:41:

@molotto: Bedankt! Stilistisch ist mir der Curtis meistens auch zu trocken, die beiden DARK SHADOWS-Spielfilm-Ableger habe ich als eher mühsam in Erinnerung, der vielerorts gelobte BURNT OFFERINGS konnte mir bei der Erstsichtung, die allerdings schon lange Zeit zurückliegt, auch nicht so recht gefallen. Ich nehme an, den NIGHT STALKER (wobei, da hat der Moxey Regie geführt, Curtis' Handschrift ist aber dennoch zu erkennen) und TRILOGY OF TERROR kennst du bereits? Ersteren finde ich durchaus unterhaltsam, und bei letzterem rockt vor allem die letzte Episode das Haus. Mir ist der Mann vor allem sympathisch, weil er zu einer Zeit sich den klassischen, häufig übernatürlichen Motiven und Stoffen des Genres zugewendet hat, als die allgemein zugunsten von Terror und Psychopathen als "out" galten.

Ja, zu trocken trifft es ganz gut. NIGHT STALKER kenne ich natürlich - den habe ich als einzigen auch als ungemein patent in Erinnerung. BURNT OFFERINGS fand ich im Gegensatz zu dir auch nicht allzu übel, aber Curtis generell, das ist schon eine harte Nuss, irgendwie. TRILOGY OF TERROR - auch schon mal gekiekt, ja. Dass Curtis auch zu Zeiten, in denen bereits andere, weitaus offenherzigere Stoffe verarbeitet wurden, noch seinen klassischen Krams die Kante gehalten hat, ehrt ihn natürlich durchaus, nur macht das seine meisten Filme halt nicht unbedingt besser. Vor allem, wenn man sie sich mit einigem zeitlichen Abstand ansieht. Vielleicht sollte ich mich doch noch einmal an die DARK SHADOWS wagen, obwohl ich nicht glaube, dass sie mich zu Begeisterungsstürmen hinreißen werden? Tja...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#334 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 18:50

Eben deinen Text zu QUIEN PUEDE MATAR A UN NINO? gelesen und volle Zustimmung! Bin noch ganz weg und muss mich erstmal sammeln... definitiv ein Meisterwerk... sowas Verstörendes und Böses hab ich selten gesehen! Großartig!

Haste eigentlich die dt. Fassung gesehen? Die ofdb gibt die ja auch als uncut an, wobei das mit der Laufzeit dann aber nicht hinkommen kann... :haeh:

#335 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 19:13

Nee, ich hab den OmU gesehen, über die Eigenheiten der Deutschen Fassung habe ich nur gelesen. Dünkt mich auch etwas merkwürdig, diese ungeschnitten-Angabe, kann es aber 100% auch nicht sagen. Ich hoffe, es kommt bald auch mal ne brauchbare DVD von des Regisseurs ebenso tollem La Residencia / The House that Screamed / Das Versteck heraus, der zwar etwas konventioneller mit Gothic-Elementen daherkommt, aber auch bitterböse ist, und dazu noch wundervoll gefilmt. Gibt's momentan wohl nur als Bootleg mit unberechenbarer Qualität oder aus Spanien ohne Untertitel.

Bearbeitet von pasheko, 04. Mai 2007, 19:29.

#336 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 19:32

Der Mann kann was und seine ganze Filmografie ist schlagartig hochinteressant für mich geworden! :D

Besten Dank jedenfalls für den Tipp!

#337 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 19:33

Achso: die engl. Fassung war wohl auch nicht komplett, da die DVD einige Passagen - lt. Menü - nur in spanisch anbietet. Könnte mir vorstellen, dass z. B. der Vorspann fehlt und das in der dt. Fassung gar nicht bemerkt wurde :nocomment: die ham ja auch n Sci Fi Streifen draus gemacht :lol:

Bearbeitet von Howie Munson, 04. Mai 2007, 19:34.

#338 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 20:38

Ja, ich hab mir auch vorgestellt, wie es wäre, wenn sie bei Hitchcocks Vögeln diese auch aus dem Weltraum hätten kommen lassen. :D

Wobei, nüchtern betrachtet, dieser dokumentarische Anfang vielleicht tatsächlich ein bißchen lang geraten ist...

#339 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 21:44

Ich fand den Einstieg schon gelungen, weil der danach ja gleich mal ganz stark kontrastiert wird... man darf sich wieder "beruhigen" ehe es dann wieder in die Vollen geht B)

btw: Hab den RESIDENCIA mal geordert... wenn der nur halb so gut is wie der WCKAC, dann passt's schon :love:

Bearbeitet von Howie Munson, 04. Mai 2007, 21:45.

#340 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 13:11

Kannst du vielleicht kurz etwas zur Soundtrack-CD von "The Holy Mountain" schreiben? Stand überhaupt ein Music-Master zur Verfügung, welche Musiker werden aufgeführt und weichen die Titelbezeichnungen von denen des Bootlegs ab? Ich habe inzwischen Don Cherrys "Relativity Suite" erstanden und will aber noch ein bisschen näher ran...

#341 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 13:42

Hallo Nemo,
Musiker werden auf der CD leider keine angegeben. Ob es ein separates Master gab, kann ich leider auch nicht sagen, die Tonqualität ist jedenfalls sehr gut, aber einige Stücke (z.B. das rockige "Psychedelic Weapons") hören genauso abrupt auf wie im Film. Vermutlich hat man also nur die Tonspur des Films bearbeitet, habe das aber auch nicht 100% überprüft, evtl. lässt sich irgendwo im Netz noch weitere Info zum Restaurierungsprozeß finden, wo auch auf den Ton eingegangen wird. Laufzeit der CD ist 73:01. Bzgl. der Songtitel habe ich mal die Rückseite auf den Scanner gelegt, hoffe, das hilft dir weiter:
Eingefügtes Bild

#342 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 14:01

Klasse, vielen Dank für die Mühe!

Aha, da steht's tatsächlich: High Definition Transfer from the Original Master Tapes: Teri Landi.

Bearbeitet von Nemo, 06. Mai 2007, 14:09.

#343 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 14:09

Bitteschön, gern geschehn! :)
Für's Songtitel-Abschreiben war ich dann auch zu faul. :D

Edit: Und den von dir zitierten Satz habe ich dann wohl auch überlesen. :wacko:

Bearbeitet von pasheko, 06. Mai 2007, 14:10.

#344 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 14:18

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 06.05.2007, 15:09:

Bitteschön, gern geschehn! :)
Für's Songtitel-Abschreiben war ich dann auch zu faul. :D

Edit: Und den von dir zitierten Satz habe ich dann wohl auch überlesen. :wacko:
Verstehe... so hatte ich es natürlich auch nicht gemeint.
Hier hatte ich schon mal die Titel von dem Bootleg reinkopiert und dachte nun, dass Du nur kurz guckst, ob die mit denen von der Box übereinstimmen. So ist es allerdings am besten. :)

Bearbeitet von Nemo, 06. Mai 2007, 14:24.

#345 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 14:30

So hab ich's auch nicht aufgenommen. :) An den Jodo-Thread hatte ich gar nicht mehr gedacht...

#346 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 22:24

Zu PANNA A NETVOR:

Cocteaus Version ist mir auch die liebste, wobei mir die tschechische Verfilmung ebenfalls sehr gut gefallen hat. Überhaupt habe ich früher gerne tschechische Märchenfilme gesehen, in letzter Zeit laufen die ja sehr oft im Fernsehen. Von "Panna a netvor" habe ich die tschechische DVD, könnte ich mir demnächst eigentlich wieder mal ansehen.
Ob ich noch weitere Verfilmungen des Stoffes gesehen habe, kann ich momentan gar nicht sagen, die Zeichentrick Version habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Wie man auf "Die Twilight Zone" gekommen ist, würde mich allerdings auch interessieren.

#347 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 22:36

Die Märchenfilme waren/sind ja wohl auch der bekannteste Exportschlager des Landes (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das weltweit gilt oder nur für europäische Nachbarländer wie uns). Gern ins Feld geführt wird ja auch die hohe Dichte an hübschen Hauptdarstellerinen...wobei ich jetzt auch noch mal Lust auf Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bekomme... :love:

#348 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 22:41

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 05.06.2007, 23:36:

Die Märchenfilme waren/sind ja wohl auch der bekannteste Exportschlager des Landes (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das weltweit gilt oder nur für europäische Nachbarländer wie uns). Gern ins Feld geführt wird ja auch die hohe Dichte an hübschen Hauptdarstellerinen...wobei ich jetzt auch noch mal Lust auf Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bekomme... :love:

Ich fand immer den Film mit dem niedlichen Abendstern am besten...Princ a Vecernice.

#349 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 22:49

Beitrag anzeigenevoken sagte am 05.06.2007, 23:41:

Ich fand immer den Film mit dem niedlichen Abendstern am besten...Princ a Vecernice.
Ah, das ist ja auch Libuse Safránková...gleich mal vorgemerkt. :)

#350 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007, 17:32

Zitat

Ketchup Eusebio

:muhaha:

Sah der auch entsprechend aus?

Und wie kommste eigentlich auf solche Filme? Bin immer auf der Suche nach Quellen, die sowat exotisches vorstellen. :)

#351 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2007, 12:36

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.06.2007, 18:32:

Sah der auch entsprechend aus?

Und wie kommste eigentlich auf solche Filme? Bin immer auf der Suche nach Quellen, die sowat exotisches vorstellen. :)
Also, mich hat er mehr an Senf erinnert. :D
Mit den exotischen Sachen ist es oft so, daß man vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, liest mal da was und klickt dann auf der imdb zum anderen Film weiter...in Sachen exotischer Horrorfilm hat jedenfalls dieses Buch (huch, ist das schon OOP?) einen Haufen Anregungen zu bieten. Interessanter sind aber meist weniger die aktuellen Produktionen, die meist sehr normal und standartisiert herüberkommen, sondern die Sachen ab etwa der Achtziger und früher, weil da in vielen Ländern echt noch eine eigene Handschrift zu erkennen war und auch die Themen/Motive der Film sich auf lokale Vorlagen und Legenden beriefen. Die älteren Sachen sind aber eben nicht einfach zu bekommen, bei den anderen kann man schon mal in webshops in den jeweiligen Ländern Glück haben, wenn das auch manchmal etwas abenteuerlich ist - aber irgendeinen Ausgleich zum Abklappern der Videotheken im Umland und Ausland von früher braucht man ja auch. :))

#352 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2007, 16:21

Das mit dem Buch ist schade, denn 100 $ investiere ich dann doch lieber anders. :D

Wegen der Entstehungszeit stimme ich mit dir überein: gerade Horror-, Terror-, Polizei-, Xploitation-Kino funzt am besten aus den 60ern/70ern. :cheers:

#353 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2007, 12:44

Ich nehme deine Eindrücke mal zum Anlass, vorerst auch weiterhin Abstand von SLAUGHTERHOUSE OF THE RISING SUN zu nehmen. Tendenziell wäre das ja durchaus genau mein Ding, aber wenn am Ende nur so'n halbgarer Murks dabei herumkommt, dann muss ich mir damit ja wohl nicht zwingend das Regal verstopfen. Schade. :(

#354 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2007, 13:20

Für einmal kucken geht der schon in Ordnung, aber im Regal muß man den imho wirklich nicht haben.

#355 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2007, 13:22

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 05.07.2007, 14:20:

Für einmal kucken geht der schon in Ordnung, aber im Regal muß man den imho wirklich nicht haben.

Wenn er für 4neunundneunzig rumliegt, hole ich mir den vielleicht doch noch. :)

#356 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2007, 12:30

Was hattest du denn für eine GVOZDI-DVD zur Verfügung und wo bestellt?
Bei Arthouse.Ru gibt es übrigens ein englischsprachiges PDF zu einer frühen Spielart des sowjetrussischen Horrorfilms: Seth Graham, ed. Necrorealism

#357 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2007, 14:44

Das war die UNEARTHED-Version, gibt's z.B. bei dvdasian, wenn auch nicht eben billig...

#358 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2007, 05:27

ÚLTIMO DESEO: Ganz, ganz großer Film und ein toller Eintrag deinerseits!
Gibt es den mittlerweile irgendwo auf Scheibe? Habe ich da wieder was versäumt?

#359 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2007, 12:50

Merci! Deine Erwähnung des Films in deinem VAMPIRES' NIGHT ORGY-Eintrag war übrigens mit dafür verantwortlich, daß ich mich auf die Suche nach dem Streifen begeben habe. Von einer DVD ist mir leider nichts bekannt, da dürfte man höchstens bei halbseidenen DVD-R-Anbietern Glück haben... :(

#360 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2007, 13:46

Ach so ist das. :)
Ich habe mir jedenfalls sofort eingebildet, du hättest den Streifen irgendwo auf DVD aufgetrieben - legal, nicht als halbseidene Angelegenheit. So kannst dich täuschen!
Freut mich jedenfalls sehr, dass dir der Film so dermaßen gut gefallen hat. :cheers:

Bearbeitet von molotto, 28. Juli 2007, 13:47.

Besucher die dieses Thema lesen: 13

Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0