Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot - Filmforen.de - Seite 15

Zum Inhalt wechseln

Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot

559 Antworten in diesem Thema

#421 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2008, 02:28

Jau, gibt eine US, und wohl auch eine Spansiche, von letzterer weiß ich aber nicht, ob sie englische Untertitel hat...

#422 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2008, 02:36

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 21.01.2008, 02:28:

Jau, gibt eine US, und wohl auch eine Spansiche, von letzterer weiß ich aber nicht, ob sie englische Untertitel hat...

Danke! :)

#423 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2008, 01:36

Zu PEDRO PÁRAMO:

Dein Eintrag hat mich jetzt sehr neugierig gemacht, sowohl auf die Buchvorlage, als auch auf den Film. Klingt sehr spannend, was Du da schreibst. Hast Du den Film vielleicht auf DVD gesehen?

#424 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2008, 01:49

Es gibt wohl zwei verschiedene mexikanische DVD von dem Film, die aber leider OOP zu sein scheinen. Das Buch ist glücklicherweise in einer deutschen Übersetzung noch sehr leicht zu bekommen...

#425 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2008, 12:03

Bei ebay gibt es eine dieser DVDs noch, ich werde mich mal umsehen. Der Titel ist jedenfalls in die Favoriten gewandert. Besten Dank! :)

#426 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2008, 23:56

Zu EYE OF THE CAT eine terminologische Nachfrage mit Bitte um Präzisierung: "Katzenbilder[...] innerhalb von Katzenbildern" - wie sieht das aus? Und meint ein "Katzenbild" ein Bild von einer Katze oder von einer Katze?

#427 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 00:32

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 15.02.2008, 23:56:

Zu EYE OF THE CAT eine terminologische Nachfrage mit Bitte um Präzisierung: "Katzenbilder[...] innerhalb von Katzenbildern" - wie sieht das aus? Und meint ein "Katzenbild" ein Bild von einer Katze oder von einer Katze?
Es meint ein Bild von einer Katze. Und da ich dieses Muschi en abyme mit Worten nicht weiter beschreiben kann, füge ich ein paar bildliche Beispiele aus der Pre-Title-Sequenz an:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#428 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 00:38

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 16.02.2008, 00:32:

Muschi en abyme
:)) :love:

Zitat

füge ich ein paar bildliche Beispiele aus der Pre-Title-Sequenz an
:max: :cheers:

Gruselige Eröffnung :unsure: ("Was hat die vor, was plant das Viech schon wieder??")

#429 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 00:47

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 16.02.2008, 00:38:

Gruselige Eröffnung :unsure: ("Was hat die vor, was plant das Viech schon wieder??")
Das Viech hat als "Tullia" sogar einen Credit bekommen, und im Film noch so einiges vor. :kill: Ich fürchte auch, das Bildformat der Screenshots ist nicht ganz das Richtige, anders gibt es den Film aber momentan scheinbar nicht.

#430 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 00:58

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 16.02.2008, 00:47:

"Tullia"
:angst:

Zitat

Ich fürchte auch, das Bildformat der Screenshots ist nicht ganz das Richtige, anders gibt es den Film aber momentan scheinbar nicht.
Scheint ab und an mal ne Schwanzspitze zu fehlen, aber es gibt so wenig cat content im Kino, da muss man wohl (vorerst) gnädig sein.

Danke jedenfalls für den Filmhinweis :cheers: Kann sein, ich komm da nochmal auf dich zu -

Eingefügtes Bild

#431 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 01:04

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 16.02.2008, 00:32:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

ich kann mir jedes einzelne davon als fototapete vorstellen. :love:

#432 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 01:05

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 16.02.2008, 00:58:

Eingefügtes Bild

das übrigens auch. :muhaha:

#433 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 01:12

Eingefügtes Bild

argh! ich krich zu viel! :muhaha: :muhaha:

#434 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008, 01:19

(Das folgende bitte wie eine Supermarkt-Durchsage vorstellen: ) "Männer, die wissen, was Frauen wollen, finden Sie ab sofort in pashis Kommfred!"

:honk:

#435 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2008, 01:11

Gibts von QUEENS OF EVIL ne brauchbare DVD? Dein Text hört sich sehr interessant an! :)

#436 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2008, 16:17

Gibt es zur Zeit leider nur in mauer Qualität, z.B. hier. :(
Auf die allgemeine Editionslage geht auch dieses ausführliche Review ein, das auch ein paar nette Bilder aus dem Film bietet.

#437 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2008, 16:50

Besten Dank, pasheko! :)

#438 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2008, 10:39

Interessanter Eintrag zu The Dead Mountaineer Hotel. Hattest du eine DVD zur Verfügung?
Bei der Musik habe ich gleich nachgeschaut. Es gab in Estland sowohl auf der E-Musik-Ebene als auch im Popbereich kleine Bastelzirkel, die sich mit elektronischer Klangerzeugung beschäftigt haben. Eine Schnittstelle von beidem bildete sich um den Komponisten Jaan Rääts. Dessen elektronische Musik wird gern neben Edward Artemiev einsortiert. Bei Rääts studierte u.a. Erkki-Sven Tüür. Etwas ungewöhnlich, denn der war zunächst wie Grünberg Keyboarder in einer Progrock-Band (In Spe). Tüür hat auch einige Filmmusiken komponiert und klingt inzwischen etwas ähnlich wie Arvo Pärt (auch bei ECM). Von Grünberg selbst habe ich was. Melodija hat 1988 eine LP veröffentlicht. Sogar Erklärungen in estnischer Sprache waren möglich und wohl auch nötig. Der Tramp hat mich vor einer Weile noch auf Lepo Sumera aufmerksam gemacht. Ihm war die z.T. auch elektronisch eingefärbte Musik in einem estnischen Trickfilm aufgefallen.

#439 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2008, 11:42

Besten Dank für die weiterführenden Links! Dachte mir fast schon, daß dir Grünberg was sagt. :)
DVD gibts von dem Film leider keine, mir stand eine TV-Aufzeichnung zur Verfügung, freundlicherweise mit englischen Untertiteln. Was mich noch interessieren würde, wäre der Drehort des Films, dazu konnte ich bislang leider nichts herausfinden...

#440 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 11:44

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 28.02.2008, 11:42:

Was mich noch interessieren würde, wäre der Drehort des Films, dazu konnte ich bislang leider nichts herausfinden...
Der Film kam 1981 unter dem Titel Hotel "Zum verunglückten Alpinisten" in die DDR-Kinos. Da gibt es eine Reihe von Recherchemöglichkeiten. Ich habe mal bei der DEFA-Stiftung und beim Bundesfilmarchiv angefragt. Was es an Akten in Deutschland zu dem Film gibt, lässt sich dort finden. Wenn ich was rausfinde, melde ich mich.

#441 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 13:30

Beitrag anzeigenNemo sagte am 29.02.2008, 11:44:

Was mich noch interessieren würde, wäre der Drehort des Films, dazu konnte ich bislang leider nichts herausfinden...
Der Film kam 1981 unter dem Titel Hotel "Zum verunglückten Alpinisten" in die DDR-Kinos. Da gibt es eine Reihe von Recherchemöglichkeiten. Ich habe mal bei der DEFA-Stiftung und beim Bundesfilmarchiv angefragt. Was es an Akten in Deutschland zu dem Film gibt, lässt sich dort finden. Wenn ich was rausfinde, melde ich mich.
Ei, vielen Dank! :)
Die deutsche Fassung war mir auch noch ncicht bekannt, habe aber auch eher half-assed recherchiert (auf der imdb wird nur noch ein russischer Titel genannt.)

#442 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 13:36

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 29.02.2008, 13:30:

Beitrag anzeigenNemo sagte am 29.02.2008, 11:44:

Ei, vielen Dank! :)
Die deutsche Fassung war mir auch noch ncicht bekannt, habe aber auch eher half-assed recherchiert (auf der imdb wird nur noch ein russischer Titel genannt.)
Ja, mit den russischen/estnischen Titeln habe ich auch ein bisschen rumprobiert. Das gab nicht viel her.

Kommt dieser Titel im Film vor?

#443 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 13:40

Beitrag anzeigenNemo sagte am 29.02.2008, 13:36:

Kommt dieser Titel im Film vor?
Habe hier gerade keinen Ton...ich hör später zuhause mal rein.

Bearbeitet von pasheko, 29. Februar 2008, 16:00.

#444 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 18:23

Ja, ist in voller Länge drin, während der auch im Clip verwendeten Tanz-Sequenz. Wird allerdings streckenweise von Dialog überlagert.

#445 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 18:47

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 29.02.2008, 18:23:

Ja, ist in voller Länge drin, während der auch im Clip verwendeten Tanz-Sequenz. Wird allerdings streckenweise von Dialog überlagert.
Da interessiert mich dann doch mal die von VJ Tony verwendete Quelle (interessante Geräusche gab's auch kurz nach dem Monolog). Im Bundesarchiv - Abteilung FA-Filmarchiv gibt es leider kein Material. Vielleicht hätte ich nicht an einem Freitag anfragen sollen... Bei der DEFA haben sie den Film wenigstens schon gefunden und ich darf mich am Montag noch einmal melden.

Hab's schon gefunden: Eingefügtes Bild

Es handelt sich um eine CD-Box mit Musik zu allen Filmen, an denen er beteiligt war.

Bearbeitet von Nemo, 29. Februar 2008, 18:59.

#446 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 08. März 2008, 10:02

zu HAKUJITSUMU (Day Dream): :muhaha:

Zitat

Wenn man zum Zahnarzt geht, muß man auf alles gefaßt sein. Mir ist es zwar noch nicht passiert, daß ich zusammen mit einer schönen Frau im selben Behandlungszimmer war und unter dem Einfluß von Narkotika eine heftige Orgie mit S/M-Anleihen halluzinierte, aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich kann dir da einen Kieferchirurgen in Bonn empfehlen,... da fällst du vom Glauben ab! Der hat Assisstentinnen! "Machen sie mal bitte jetzt den Mund gaanz weit auf... " Blink! Blink! :nocomment: :love:

#447 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. März 2008, 10:15

Beitrag anzeigenBastro sagte am 08.03.2008, 10:02:

zu HAKUJITSUMU (Day Dream): :muhaha:

Zitat

Wenn man zum Zahnarzt geht, muß man auf alles gefaßt sein. Mir ist es zwar noch nicht passiert, daß ich zusammen mit einer schönen Frau im selben Behandlungszimmer war und unter dem Einfluß von Narkotika eine heftige Orgie mit S/M-Anleihen halluzinierte, aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich kann dir da einen Kieferchirurgen in Bonn empfehlen,... da fällst du vom Glauben ab! Der hat Assisstentinnen! "Machen sie mal bitte jetzt den Mund gaanz weit auf... " Blink! Blink! :nocomment: :love:

Ich glaube, maX kennt den auch. :D

#448 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 11. März 2008, 13:59

Hallo,

Ich wollte mich noch mal für den Hinweis auf Juan Rulfos Roman "Pedro Páramo" bedanken. Ein wirklich außergewöhnlicher Roman, dessen komplexe Struktur und unvermittelter Wechsel der Erzählperspektive das große Ganze erst Stück für Stück enthüllt. Hat mir sehr viel Freude bereitet! :)

#449 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. März 2008, 16:14

Gern geschehen! Freut, daß er dir ebenso gefällt wie mir. :cheers:

@ Zahnarzt: Ich muß mir eh einen neuen in der Stadt suchen, aber Bonn ist vielleicht ein bißchen weit. :D

#450 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008, 13:04

@ let me die a woman: das klingt nach einem film, der mich total interssieren würde. pflege eine etwas abseitige faszination durch die geschlechter-verwirrung.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0