@Queenbun:
Korkheimer hat mir kurz mitgeteilt, worauf sich dein wegen Verstosses gegen die Netiquette gelöschter Unmut bezog, nämlich auf meinen Eintrag zu
Witches.
Dazu möchte ich sagen: es lag keinesfalls in meiner Absicht, mich über die englische Intonation von Nigerianern lustig zu machen, vielmehr stand der betreffende Satz im Konjunktiv und beschrieb eine Art der möglichen Rezeption, die ich aber für mich selbst im nächsten Satz direkt ausschloß.
Es war möglicherweise etwas mißverständlich ausgedrückt, aber da ich mich in meinem Filmtagebuch verstärkt mit Horrorfilmen aus fernen Kulturkreisen (neben Afrika auch Asien und Südamerika) beschäftige, halte ich es nicht für notwendig, den Leser jedesmal darauf hinzuweisen, daß er es sich hier um ein Produkt aus einer anderen Kultur handelt, das mit anderen Parametern bewertet werden muß.
Und ich bin bestimmt auch kein Universalgelehrter, der über jedes Land der Welt bestens informiert ist, was mich aber nicht davon abhält, Filme aus diesen Ländern mit Interesse anzusehen und auch darüber zu schreiben. Deine Heftigkeit verwundert mich etwas, denn schließlich ist mein Fazit über
Witches und
The End of the Wicked doch ein sehr Positives.
Bearbeitet von pasheko, 26. September 2005, 17:20.