Bearbeitet von Funxton, 21. Februar 2009, 19:19.
Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot
#511
Geschrieben 21. Februar 2009, 19:15
#512
Geschrieben 21. Februar 2009, 19:28
#513
Geschrieben 24. März 2009, 09:38
Den Referenz an En la ciudad de Sylvia halte ich für unglaubwürdig, die beiden Filme sind doch ungefähr zeitgleich entstanden.
#514
Geschrieben 24. März 2009, 12:24
#515
Geschrieben 25. März 2009, 08:49
Zur Avengersfolge sagte:
Sylvia und Franklyn waren letztes Jahr Hand in Hand beim Londoner Filmfestival zu sehen, deshalb mein Einwand.
Bearbeitet von The Critic, 25. März 2009, 08:50.
#516
Geschrieben 02. April 2009, 02:08
#517
Geschrieben 16. April 2009, 10:22
#518
Geschrieben 16. April 2009, 10:50
Funxton sagte am 16.04.2009, 11:22:
#519
#520
Geschrieben 16. April 2009, 10:58
Bearbeitet von Funxton, 16. April 2009, 10:59.
#521
Geschrieben 03. Mai 2009, 14:31
Bleibt nur zu hoffen, dass im Zuge des Remakes (?) mal was nachkommt.
#522
Geschrieben 03. Mai 2009, 16:47
#523
Geschrieben 09. Mai 2009, 07:51
Den steht auch schon ewig auf meiner Liste. Hast du die NL-Box von Jos Stelling? Falls du auf dem Geschmack gekommen bist und den Film noch nicht kennst: THE ILLUSIONIST ist ebenfalls ein wunderbar verschrobener, surreal-verzerrter, völlig dialogloser Reigen.
#524
Geschrieben 09. Mai 2009, 14:14
#525
Geschrieben 17. Mai 2009, 08:18
#526
Geschrieben 17. Mai 2009, 15:14
#528
Geschrieben 31. Mai 2009, 14:59
Nemo sagte am 31.05.2009, 15:47:
#529
Geschrieben 04. Juni 2009, 06:57
#530
Geschrieben 04. Juni 2009, 11:24
Ja, den American Zombie kann man sich echt anschauen, ist scheinbar etwas untergegangen und hat wohl auch keinen europäischen Vertrieb/Verleih gefunden...
#531
Geschrieben 26. Juni 2009, 23:23
Klingt sehr spannend, was Du schreibst. Der Regisseur ist mir (und Dir ja auch) von dem großartigen "Kladivo na carodejnice" (Witches' Hammer) noch ein Begriff gewesen, auf Krakatit bin ich glaube ich hier schon einmal aufmerksam geworden. Dein Text hat ihn mir wieder ins Bewusstsein gerufen.
#532
Geschrieben 27. Juni 2009, 00:07
#533
Geschrieben 21. Juli 2009, 08:29
#534
Geschrieben 21. Juli 2009, 09:28
#535
Geschrieben 21. Juli 2009, 20:50
Schischa sagte am 21.07.2009, 09:29:
In der Wohnung über der unsrigen soll sich nächtens gelegentlich eine ruhelose Seele herumtreiben (behauptet die Mieterin)...
pasheko, bist du das???
#536
Geschrieben 21. Juli 2009, 23:16
#537
Geschrieben 09. August 2009, 10:04
Zitat
Danke für den indirekten Tipp - bin ein Liebhaber japanischer Direct-to-video-Filme aus den 90ern, von der Trilogie hatte ich aber noch nicht gehört und ein kurzer Blick in verpixelte Youtube-Schnipsel hat mir die Filme noch schmackhafter gemacht.
Miikes Output der letzten 4,5 Jahre ließ auch mich häufig ziemlich ratlos zurück. Auch wenn er sich in Interviews immer noch unbeschwert gibt, er hat doch viel von seiner Unbekümmertheit verloren und infolgedessen wirken einiger seiner neueren Filme etwas verkrampft. Allerdings sollen SCARS ON THE SUN und A JUVENILE BIG BANG LOVE sehr gut sein, mir hat der bei Kritik und Publikum mehr oder weniger durchgefallene LIKE A DRAGON vorzüglich gefallen.
#538
Geschrieben 09. August 2009, 16:30
#539
Geschrieben 22. August 2009, 23:11
Im Süden der USA kurz nach dem Bürgerkrieg gab es sehr wohl jede Menge marodierender Haufen ehemaliger Sklaven, die wahllos Weiße (und insbesondere weiße Frauen) töteten. Liegt in der Natur der Sache. Die weißen Männer des Südens waren tot oder verwundet und saßen im Konzentrationslager, und der Norden hatte keine Lust, das Rechts- und Machtvakuum über Gebühr schnell zu füllen. Und viele Schwarze hatten eben auch einen ziemlichen Hals, was man ja verstehen kann. Auf diesem Mist ist dann der Ku Klux Klan erblüht.
Ansonsten: Keep up the good work und
#540
Geschrieben 22. August 2009, 23:30
Etwas bedenklich bleiben diese Figuren freilich nach wie vor, geben sie doch auch Langeweile und nicht Rache als Grund für's Morden an und sind auch mit den üblichen Klischees ausgestattet, so daß sich wohl auch Parallelen zu den Race Riots zur Entstehungszeit des Films implizit aufdrängen. Freilich ist der rassistische Südstaaten-Captain der Oberbösewicht des Films, und mit der Zofe Faith gibt es auch eine vollkommen positive besetzte schwarze Figur, ein bitterer Beigeschmack scheint mir da aber doch noch mitzuschwingen. Andererseits zeigt der Film eh ein düsteres Bild von der Niedertracht aller Menschen, und da gehören dann auch Afro-Amerikaner dazu.
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