Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot - Filmforen.de - Seite 18

Zum Inhalt wechseln

Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot

559 Antworten in diesem Thema

#511 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2009, 19:15

Schmidts "Fan" werde ich mir bald auch mal wieder anschauen :cheers:

Bearbeitet von Funxton, 21. Februar 2009, 19:19.

#512 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2009, 19:28

Da proste ich euch beiden doch gerne zurück! :cheers:

#513 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. März 2009, 09:38

Dein Manko, der Film würde zu lange brauchen, um in die Puschen zu kommen, fand ich den großen Pluspunkt des Filmes. Da durch Meanwhilecity klar war, daß manche Filmanteile eine intrapsychische Realität abbilden, war ich anfangs sehr erfreut, daß uns der Regisseur nicht ausbuchstabiert, welcher Filmanteil jetzt wessen Repräsentation ist. Umso unerfreulicher dann das konventionelle Ende mit Erklärbär.
Den Referenz an En la ciudad de Sylvia halte ich für unglaubwürdig, die beiden Filme sind doch ungefähr zeitgleich entstanden.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#514 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 24. März 2009, 12:24

Jo, Funky fand es auch positiv, daß der Film sich Zeit nimmt, ich war an dem Tag, vielleicht weil's der dritte Film war, evtl. etwas ungeduldig. Wegen Sylvia...hmm, der hatte immerhin ein ganzes Jahr früher Premiere. Ist knapp, ich weiß, aber die Parallele drängte sich mir auf, auch wegen der vielen Einstellungen, in der man die verfolgte Frau von hinten sieht...wobei mich die verlassenen Londoner Sträßchen im Vergleich zu Straßburg auch an eine Avengers-Folge erinnerte...

#515 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 25. März 2009, 08:49

Zur Avengersfolge sagte:

By the way, they do have especially beautiful eye whites in this episode. I wonder if they flossed.

:))

Sylvia und Franklyn waren letztes Jahr Hand in Hand beim Londoner Filmfestival zu sehen, deshalb mein Einwand.

Bearbeitet von The Critic, 25. März 2009, 08:50.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#516 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 02. April 2009, 02:08

Ich kommentiere mich mal selbst, wegen des dt. Titels von Hand of Death: Da liegt wohl seitens der Datenbanken eine Verwechslung mit diesem Jackie Chan-Film vor, der auf Engelisch ebenfalls "Hand of Death" heißen tut.

#517 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009, 10:22

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 16.04.2009, 03:00:

"Je lacht je dood!" :lol:

#518 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009, 10:50

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 16.04.2009, 11:22:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 16.04.2009, 03:00:

"Je lacht je dood!" :lol:
Die deutsche VHS verwendet das selbe stilvolle Motiv, unterlässt aber "unheimlich verrückt" Hinweise aufs Totlachen. Wäre mal interessant, zu erfahren, wer da bei wem abgekuckt hat. Mittlerweile würde ich Kassetten mit Gartenzwergen und nackten Frauen auf dem Cover aber wahrscheinlich auch nicht stehen lassen.

#519 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009, 10:51

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 16.04.2009, 11:50:

Mittlerweile würde ich Kassetten mit Gartenzwergen und nackten Frauen auf dem Cover aber wahrscheinlich auch nicht stehen lassen.

Wer das tut, kann ohnehin nicht ganz normal sein.

#520 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009, 10:58

Ach, wie ich gerade sehe, hat man für den Einleger auch noch Marty Feldman in "Frankenstein Junior" und Jack Nicholson in "Goin' South" verwurstet. Sehr geschmackvoll :))

Bearbeitet von Funxton, 16. April 2009, 10:59.

#521 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009, 14:31

Scheisendreck... von LA TRAQUE gibbet ja weltweit gar nix auf DVD. :(

Bleibt nur zu hoffen, dass im Zuge des Remakes (?) mal was nachkommt.

#522 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009, 16:47

Jo, der Film hätte mal wirklich ne anständige Veröffentlichung verdient. Von nem Remake habe ich noch nichts gehört, falls du den gleichnamigen Film mit Franka P. meinst, der hat wohl nur zufällig den gleichen Titel, erzählt aber eine andere Geschichte.

#523 Praxisphilosoph

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2009, 07:51

Zu DE WISSELWACHTER:

Den steht auch schon ewig auf meiner Liste. Hast du die NL-Box von Jos Stelling? Falls du auf dem Geschmack gekommen bist und den Film noch nicht kennst: THE ILLUSIONIST ist ebenfalls ein wunderbar verschrobener, surreal-verzerrter, völlig dialogloser Reigen.

#524 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2009, 14:14

Nee, hatte den Film nur geliehen. Von ILLUSIONIST hatte ich schon mal gelesen, ist hiermit vorgemerkt. :cheers:

#525 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2009, 08:18

Die Kunst des Filmtagebuchschreibens manifestiert sich wieder einmal in deinem jüngsten Beitrag, der den ganzen Kosmos dieser Tätigkeit erquicklich nonchalant aufzuspannen vermag: ein blitzschnelles Umschalten von kulturhistorisch-wissenschaftlicher Verortung (Panic-Theatre) zu liebevoller Detailbeobachtung (Brustwarzengröße der Hauptdarstellerin). Fein :) .

#526 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2009, 15:14

Danke! :blush:

#527 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2009, 14:47

Das hast Du bestimmt schon gewusst, oder? Gab's VELD denn von einer DVD zu sehen?

#528 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2009, 14:59

Beitrag anzeigenNemo sagte am 31.05.2009, 15:47:

Das hast Du bestimmt schon gewusst, oder? Gab's VELD denn von einer DVD zu sehen?
Von gelesen, aber noch nicht gesehen - Danke! VELD gab's nur von VHS - eine DVD ist da wohl veldweit ( :honk: ) noch nicht in Sicht...

#529 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2009, 06:57

AMERICAN ZOMBIE hört sich ja doch recht interessant an! Und: postest du jetzt immer um Mitternacht? :angst: :D

#530 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2009, 11:24

Ah, es ist jemandem aufgefallen. :otto:
Ja, den American Zombie kann man sich echt anschauen, ist scheinbar etwas untergegangen und hat wohl auch keinen europäischen Vertrieb/Verleih gefunden...

#531 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2009, 23:23

Zu Krakatit:
Klingt sehr spannend, was Du schreibst. Der Regisseur ist mir (und Dir ja auch) von dem großartigen "Kladivo na carodejnice" (Witches' Hammer) noch ein Begriff gewesen, auf Krakatit bin ich glaube ich hier schon einmal aufmerksam geworden. Dein Text hat ihn mir wieder ins Bewusstsein gerufen. :)

#532 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2009, 00:07

Ja, es ist recht erstaunlich, was Vávra über einen so langen Zeitraum alles geleistet hat. Dank einem Hinweis von Nemo bin ich darauf aufmerksam geworden, daß er 1980 auch noch ein Remake von Krakatit gedreht hat. Das würde ich auch gern mal sehen, ebenso wie ich mir die literarische Vorlage von Karel Capek schon mal vorgemerkt habe.

#533 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 08:29

Unabhängig vom uneingeschränkt lesenswerten Inhalt Deiner Einträge, muss ich hier mal große Bewunderung ob Deiner konsequenten zeitlichen Punktlandungen zollen! Ich sollte mir künftig auf Mitternacht den Wecker stellen, nur um des pashekos FTB-Ergüße taufrisch aufsaugen zu können :cheers:

#534 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 09:28

Danke! Mal sehen, wie lange ich das noch hinbekomme, irgendwann werde ich wohl besoffen-umnachtet spontan was posten und später dann denken, Mist, da war doch was... :))

#535 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 20:50

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 21.07.2009, 09:29:

Unabhängig vom uneingeschränkt lesenswerten Inhalt Deiner Einträge, muss ich hier mal große Bewunderung ob Deiner konsequenten zeitlichen Punktlandungen zollen! Ich sollte mir künftig auf Mitternacht den Wecker stellen, nur um des pashekos FTB-Ergüße taufrisch aufsaugen zu können :cheers:

In der Wohnung über der unsrigen soll sich nächtens gelegentlich eine ruhelose Seele herumtreiben (behauptet die Mieterin)...
pasheko, bist du das??? :vamp: :frank: :angst:

#536 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 23:16

:otto:

#537 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 09. August 2009, 10:04

Zitat

[...]die Hauptfigur mit ihren eigenwilligen Methoden scheint deutlich von Maiku Hama aus Kaizu Hayashis Trilogie inspiriert zu sein[...]

Danke für den indirekten Tipp - bin ein Liebhaber japanischer Direct-to-video-Filme aus den 90ern, von der Trilogie hatte ich aber noch nicht gehört und ein kurzer Blick in verpixelte Youtube-Schnipsel hat mir die Filme noch schmackhafter gemacht. :cheers:

Miikes Output der letzten 4,5 Jahre ließ auch mich häufig ziemlich ratlos zurück. Auch wenn er sich in Interviews immer noch unbeschwert gibt, er hat doch viel von seiner Unbekümmertheit verloren und infolgedessen wirken einiger seiner neueren Filme etwas verkrampft. Allerdings sollen SCARS ON THE SUN und A JUVENILE BIG BANG LOVE sehr gut sein, mir hat der bei Kritik und Publikum mehr oder weniger durchgefallene LIKE A DRAGON vorzüglich gefallen.

#538 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. August 2009, 16:30

Ja, die Maiku Hama-Filme sind sehr hübsch, es gibt wohl auch Fortsetzungen aus diesem Jahrtausend, u.a. von Shinji Aoyama, da habe ich aber noch keine von gesehen. LIKE A DRAGON hatte ich mir ebenfalls mal vorgemerkt, irgendwann zu sichten...

#539 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 22. August 2009, 23:11

Zu deiner "Scavengers"-Besprechung sei mir folgende Anmerkung erlaubt.

Im Süden der USA kurz nach dem Bürgerkrieg gab es sehr wohl jede Menge marodierender Haufen ehemaliger Sklaven, die wahllos Weiße (und insbesondere weiße Frauen) töteten. Liegt in der Natur der Sache. Die weißen Männer des Südens waren tot oder verwundet und saßen im Konzentrationslager, und der Norden hatte keine Lust, das Rechts- und Machtvakuum über Gebühr schnell zu füllen. Und viele Schwarze hatten eben auch einen ziemlichen Hals, was man ja verstehen kann. Auf diesem Mist ist dann der Ku Klux Klan erblüht.

Ansonsten: Keep up the good work und :cheers:

Eingefügtes Bild

#540 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. August 2009, 23:30

Sieh an, das war mir noch nicht bekannt, danke für die Info!
Etwas bedenklich bleiben diese Figuren freilich nach wie vor, geben sie doch auch Langeweile und nicht Rache als Grund für's Morden an und sind auch mit den üblichen Klischees ausgestattet, so daß sich wohl auch Parallelen zu den Race Riots zur Entstehungszeit des Films implizit aufdrängen. Freilich ist der rassistische Südstaaten-Captain der Oberbösewicht des Films, und mit der Zofe Faith gibt es auch eine vollkommen positive besetzte schwarze Figur, ein bitterer Beigeschmack scheint mir da aber doch noch mitzuschwingen. Andererseits zeigt der Film eh ein düsteres Bild von der Niedertracht aller Menschen, und da gehören dann auch Afro-Amerikaner dazu.

Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0