DINNER WITH A VAMPIRE
Der letzte Film aus Bavas Jenseits-Reihe ist sehr unterhaltsam geworden mit einem tollen George Hilton.
DAS SPIELZEUG
Die "französische Jerry-Lewis-Figur", die Pierre Richard entwickelt hat, wird für halbgare Sozial-Kritik an der Beziehung zu Kindern verwendet. Nachenklich stimmend, aber leider am Ende etwas leer.
DER ZERSTREUTE
Eine der größten französischen Filmkomödien, die je gedreht wurde.
SIE NANNTEN IHN STICK
Herrlich-schräge Actionklamotte in der "sträntschen" Szene Miamis. Eines Elmore Leonards unwürdig, aber Burts krampfhafter Versuch sich in die 80er zu transferieren.
SCHNELLER ALS DER TOD
aber auch irgendwie
COBRA ATTACK
Wings Hauser klärt als Vorstadt-Sheriff so einiges auf. Leider nicht die Frage, warum er in so einem Film mitwirkt.
PIRANHAS II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE
Antonio Margheriti inszeniert einen All-Time-Cast in einem wunderbaren Italo-Film. They don't make'em like that anymore.
AMULETT DES BÖSEN
Anhand dieses schwachen Fulcis habe ich nach 30 Jahren (tatsächlich) begriffen, warum er ein großartiger Regisseur war.
POWERPLAY
Frankenheimers Abschluss zum Cold War. Der Mann, der uns BOTSCHAFTER DER ANGST geschenkt hat, zeigt das Endspiel.
DÄMONEN II
Die Fortsetzung hat immer noch genug Potenzial für den Weltuntergang, aber entwickelt diesen leider nicht weiter. Toll, wie der 9-jährige Junge, der in einen Dämon verwandelt wird, einen Unter-Dämon auf die Welt
scheißt bringt.