Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare zu Vodos Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Kommentare zu Vodos Filmtagebuch

249 Antworten in diesem Thema

#121 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 18:34

enjoy sagte am 24.04.2005, 19:22:

@Krokodil & Nilfperd

:eek:  :eek:
Einer der besten Spencer/Hill Streifen? Also, da gibts doch wirklich bessere!  :doc:
(z.B. Zwei wie Pech und Schwefel, 4 Fäuste gegen Rio, Zwei bärenstarke Typen, usw.)

<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich wieder mal Geschmackssache. Mir hat der zusammen mit ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE immer am besten gefallen. VIER FÄUSTE GEGEN RIO war auch nicht übel, ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL hat mir hingegen überhaupt nicht gefallen.

Greetz, Vodo

#122 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 29. April 2005, 15:43

Zu Pitch Black

Zitat

Die erste Hälfte des Films ist langweilig und uninteressant, die Erzählstruktur IMO viel zu holprig. In der zweiten Hälfte wird alles etwas besser, aber nicht so sehr, dass ich den Film wirklich gut finden würde.
Habe in deinem Tagebuch keinen Eintrag zu Riddick - Chroniken eines Kriegers gesehen, weiß daher nicht, wie du den findest, aber Pitch Black gefällt mir viel besser. Anders gesagt: ich fand Pitch Black eigentlich ganz gut, Riddick hingegen ganz grausig.

#123 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. April 2005, 19:15

Marnie sagte am 29.04.2005, 16:43:

Zu Pitch Black

Zitat

Die erste Hälfte des Films ist langweilig und uninteressant, die Erzählstruktur IMO viel zu holprig. In der zweiten Hälfte wird alles etwas besser, aber nicht so sehr, dass ich den Film wirklich gut finden würde.
Habe in deinem Tagebuch keinen Eintrag zu Riddick - Chroniken eines Kriegers gesehen, weiß daher nicht, wie du den findest, aber Pitch Black gefällt mir viel besser. Anders gesagt: ich fand Pitch Black eigentlich ganz gut, Riddick hingegen ganz grausig.

<{POST_SNAPBACK}>

Chronicles hab ich noch nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch nie. Man hört ja eigentlich überall, dass der schwächer sein soll als Pitch Black und für meinen Geschmack war der schon schwach genug.

Greetz, Vodo

#124 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2005, 23:52

@Octopussy

In allen Punkten: :cheers:

Eingefügtes Bild

#125 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 19:32

enjoy sagte am 16.05.2005, 00:52:

@Octopussy

In allen Punkten:  :cheers:

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers: :D
Wundert mich dann allerdings etwas, dass du ihm nur 6/10 gegeben hast.

Greetz, Vodo

#126 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 21:18

Vodo sagte am 16.05.2005, 20:32:

@Octopussy

<{POST_SNAPBACK}>

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, die 6 Punkte sind im Nachhinein wirklich etwas wenig, aber wenn man davor "For Your Eyes Only" gesehen hat, muss man dann doch etwas kritischer sein. ;)

Eingefügtes Bild

#127 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 22:10

enjoy sagte am 16.05.2005, 22:18:

Vodo sagte am 16.05.2005, 20:32:

@Octopussy

<{POST_SNAPBACK}>

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, die 6 Punkte sind im Nachhinein wirklich etwas wenig, aber wenn man davor "For Your Eyes Only" gesehen hat, muss man dann doch etwas kritischer sein. ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, FYEY ist bei mir inzwischen auf den siebten Platz abgerutscht und liegt damit deutlich hinter OCTOPUSSY. Ist aber dennoch ein ziemlich guter Bond.

Greetz, Vodo

#128 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2005, 05:22

@ OCTOPUSSY

Zitat

Die Story ist [...] nicht unbedingt sonderlich glaubwürdig [...]

Äh... bei welchem Bondfilm ist das schon so? :D

#129 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2005, 18:26

Howie Munson sagte am 17.05.2005, 06:22:

@ OCTOPUSSY

Zitat

Die Story ist [...] nicht unbedingt sonderlich glaubwürdig [...]

Äh... bei welchem Bondfilm ist das schon so? :D

<{POST_SNAPBACK}>

Jaja, schon klar ;)
Wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, dass die Logik desöfteren auf der Strecke bleibt.

Greetz, Vodo

*edit* Was sind denn das für hässliche Punkte im Zitat? :haeh:

Bearbeitet von Vodo, 17. Mai 2005, 18:28.

#130 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2005, 23:18

@Ep. III

Krasser Text! :eek:
Auch wenn ich nicht alles ganz nachvollziehen kann, habe ich es dennoch genossen, dein Text zu lesen. :)

Eingefügtes Bild

#131 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005, 15:04

Dein Avatar ist spitze! ;)

Zu Episode III: ich bin auch kein "waschechter" Fan von früher, bin erst spät mit STAR WARS in Berührung gekommen (ähnlich wie jemand hier im Forum schrieb habe auch ich den Fehler gemacht und STAR TREK und STAR WARS in einen Topf geworfen.. Asche auf mein Haupt..), aber trotzdem konnte ich Anakins Wechsel auf die dunkle Seite sehr gut nachvollziehen!
Sicher kann man das in Büchern deutlicher beschreiben und es somit dem Leser deutlicher machen, aber wer alle drei neuen Filme gesehen hat, dem ist klar, wie und wann immer es dazu kommt, dass Anakin sich immer mehr der dunklen Seite zuwendet.

Marnie :)

#132 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 19:06

Äh, ich schon wieder :D

Zu Monster's Ball

Mir hat der Film auch gut gefallen, und ich wollte ihn mir jetzt nochmal im Fernsehen anschauen, aber genau deswegen

Zitat

Ein berührendes, bedrückendes Drama, eine ungewöhnliche Lovestory.
(...) Ein eher ruhiger, aber sehr intensiver Film.
habe ich es dann doch nicht getan.
Habe den im Nachhinein nämlich noch genau so in Erinnerung. Kann man sich irgendwie nicht immer geben.

Übrigens hat meine "Intuition" gestern wieder bezüglich Lost zugeschlagen :D

#133 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 23:10

enjoy sagte am 20.05.2005, 00:18:

@Ep. III

Krasser Text!  :eek:
Auch wenn ich nicht alles ganz nachvollziehen kann, habe ich es dennoch genossen, dein Text zu lesen. :)

<{POST_SNAPBACK}>

Freut mich, dass er dir gefallen hat!

Marnie sagte am 22.05.2005, 16:04:

Dein Avatar ist spitze! ;)
Danke! :)

Marnie sagte am 22.05.2005, 16:04:

Zu Episode III: ich bin auch kein "waschechter" Fan von früher, bin erst spät mit STAR WARS in Berührung gekommen (ähnlich wie jemand hier im Forum schrieb habe auch ich den Fehler gemacht und STAR TREK und STAR WARS in einen Topf geworfen.. Asche auf mein Haupt..), aber trotzdem konnte ich Anakins Wechsel auf die dunkle Seite sehr gut nachvollziehen!
Sicher kann man das in Büchern deutlicher beschreiben und es somit dem Leser deutlicher machen, aber wer alle drei neuen Filme gesehen hat, dem ist klar, wie und wann immer es dazu kommt, dass Anakin sich immer mehr der dunklen Seite zuwendet.

<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich ist Anakins Wechsel auch für jene Zuseher nachvollziehbar, die die Bücher nicht gelesen haben, besonders auf alle 3 Episoden bezogen. Wäre dem nicht so, hätte Lucas versagt.
Aber: Durch den Genuss der Bücher (speziell dem zu EIII) wird alles noch viel klarer. Wie du selbst sagst, gewähren Bücher Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere, die die Filme nicht bieten können. Und Stover, der Autor des EIII-Romans, ist jemand, der das besonders gut kann.
Auch wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, könnte ich Anakins Entscheidungen im grossen und ganzen nachvollziehen, aber viele Details blieben mir verborgen und ich wäre vielleicht (wie auch zwei meiner Kumpels die mit mir im Kino waren) der Meinung, dass alles etwas schnell geht.
Viele Film-Novelisationen sind blosse Nacherzählungen (wie z.B. auch die zu EIV-VI). Nicht so die Bücher zu EI-III. Die sind eine wirklich lohnenede Ergänzung zu den Filmen.

Marnie sagte am 24.05.2005, 20:06:

Zu Monster's Ball

Mir hat der Film auch gut gefallen, und ich wollte ihn mir jetzt nochmal im Fernsehen anschauen, aber genau deswegen

Zitat

Ein berührendes, bedrückendes Drama, eine ungewöhnliche Lovestory.
(...) Ein eher ruhiger, aber sehr intensiver Film.
habe ich es dann doch nicht getan.
Habe den im Nachhinein nämlich noch genau so in Erinnerung. Kann man sich irgendwie nicht immer geben.

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich gut verstehen. Wenn man nicht in der richtigen Stimmung ist, hats wohl nicht viel Sinn, den Film anzusehen. Geht mir auch bei anderen, eher depressiven und bedrückenden Filmen so, wie z.B. LEAVING LAS VEGAS.

<{POST_SNAPBACK}>

Ehrlich? In wie fern denn?

Greetz, Vodo

#134 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2005, 12:43

Vodo sagte am 25.05.2005, 23:10:

Viele Film-Novelisationen sind blosse Nacherzählungen (wie z.B. auch die zu EIV-VI). Nicht so die Bücher zu EI-III. Die sind eine wirklich lohnenede Ergänzung zu den Filmen.
Beizeiten werde ich mich daran erinnern und dies annehmen, wie man es mit einem guten Rat zu tun pflegt. ;)

Vodo sagte am 25.05.2005, 23:10:

Ehrlich? In wie fern denn?
Zum Einen war ich froh, dass endlich die "Geschichte" hinter Sawyer dran war, zum Anderen - und hier weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass die Episode sehr durchschaubar war, oder ich eben echt Intuition hab :D - wusste ich, dass er das Spray nicht hat, und dass er eben nicht der Kotzbrocken ist, den er so gekonnt vorzugeben versucht. Aber das war ja eigentlich schon früh klar, musste aber jedem spätestens in dieser Episode klar werden.

#135 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2005, 22:36

Marnie sagte am 26.05.2005, 13:43:

Zum Einen war ich froh, dass endlich die "Geschichte" hinter Sawyer dran war, zum Anderen - und hier weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass die Episode sehr durchschaubar war, oder ich eben echt Intuition hab :D - wusste ich, dass er das Spray nicht hat, und dass er eben nicht der Kotzbrocken ist, den er so gekonnt vorzugeben versucht. Aber das war ja eigentlich schon früh klar, musste aber jedem spätestens in dieser Episode klar werden.

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, muss wohl wirklich Intuition sein :D
Dass er noch irgendein Geheimnis hat, hab ich mir zwar auch gedacht, dass er das Spray aber gar nicht hat, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Ein durchstochener Arm und hinter die Fingernägel getriebene Holzspäne, und das alles für nichts und wieder nichts? OK, vielleicht wollte er irgendwie "bestraft" werden und natürlich konnte er nicht wissen, wie weit sein Spielchen gehen wird, aber trotzdem find ich sein Verhalten etwas krass.

Bin jedenfalls schon sehr auf die nächste Folge gespannt, die Vorschau war ja äusserst interessant :)

Greetz, Vodo

#136 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 15:53

Und, wie fandest du die Folge vom Montag?
Also ich fand vor allem die Szenen mit Sayid auf der Insel spannend - die Hintergrundgeschichte war zwar auch interessant, hat ja aber immer von der aktuellen Handlung weggelenkt..
Und dann die Stimmen am Schluss! Ich muss morgen wieder schauen ;)

Und hast du in der Vorschau die Augen von Locke gesehen? :eek:

#137 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 21:44

@ LILJA

endlich mal jemand der nicht auf den Soundtrack schimpft; den fand ich nämlich auch klasse und sehr passend!

Das mit den Engeln hatte mich bei der Erstsichtung auch gestört, aber beim zweiten mal hat sich das völlig gelegt. Großer Unterschied auch, ob man den Im O-Ton oder Synchro schaut.

#138 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 21:54

Marnie sagte am 05.06.2005, 16:53:

Und, wie fandest du die Folge vom Montag?
Also ich fand vor allem die Szenen mit Sayid auf der Insel spannend - die Hintergrundgeschichte war zwar auch interessant, hat ja aber immer von der aktuellen Handlung weggelenkt..
Und dann die Stimmen am Schluss! Ich muss morgen wieder schauen ;)

Und hast du in der Vorschau die Augen von Locke gesehen? :eek:

<{POST_SNAPBACK}>

Fand die letzte Folge sehr gut, bin schon gespannt, was es mit dieser Frau und ihrer Geschichte (sie musst alle andere töten, weil sie "krank" waren) auf sich hat.

Freu mich schon auf die Folge morgen, auf die Augen aus der Vorschau kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Greetz, Vodo

#139 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 21:58

Howie Munson sagte am 05.06.2005, 22:44:

Das mit den Engeln hatte mich bei der Erstsichtung auch gestört, aber beim zweiten mal hat sich das völlig gelegt. Großer Unterschied auch, ob man den Im O-Ton oder Synchro schaut.
Da ich russisch vom Klang her nicht sonderlich mag und da die DVD sowieso nur Dubtitels hat, hab ich gleich Syncro geguckt. Der Unterschied kann dann ja höchstens noch im Klang und der Intensität der Stimmen liegen, oder?

Greetz, Vodo

#140 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 22:04

Vodo sagte am 05.06.2005, 22:58:

Howie Munson sagte am 05.06.2005, 22:44:

Da ich russisch vom Klang her nicht sonderlich mag und da die DVD sowieso nur Dubtitels hat, hab ich gleich Syncro geguckt. Der Unterschied kann dann ja höchstens noch im Klang und der Intensität der Stimmen liegen, oder?

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Durch den O-Ton kam das "Authenzitätsfeeling" mehr rüber - durch die Synchro konnte man imo deutlich mehr Distanz wahren.

#141 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 11:54

Vodo sagte am 05.06.2005, 21:54:

Fand die letzte Folge sehr gut, bin schon gespannt, was es mit dieser Frau und ihrer Geschichte (sie musst alle andere töten, weil sie "krank" waren) auf sich hat.
Ja, da bin ich auch mal gespannt.
Klingt fast nach ner guten Entschuldigung! :D

#142 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2005, 12:46

Irgendwie will und will die Geschichte um die französische Frau nicht weitergehen, und auch was mit Claire ist, und ob sie noch gesucht wird schien mir gestern nicht ganz klar.

Gemein! Stattdessen wird Kates Geschichte vertieft! ist ja nicht zum aushalten! :D Auch eine Art Spannung zu erzeugen..!

#143 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2005, 18:27

Ja, die Französin und Claire werden etwas vernachlässigt, aber irgendwie stört mich das im Moment gar nicht. Viel zu interessant ist die Geschichte um Locke, Boone und das Metallding im Boden. Locke wird überhaupt immer interessanter (und mysteriöser) und entwickelt sich immer mehr zu meinem Lost-Lieblingschar.
BTW: Diesmal gabs gar keine Vorschau auf die nächste Folge :(

Greetz, Vodo

Bearbeitet von Vodo, 30. Juni 2005, 18:28.

#144 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2005, 09:42

Meine Schwester meinte neulich was von Staffelende?! Und dass die ersten Folgen wiederholt würden.
Aber ich hab das jetzt noch nicht genauer "nachgeprüft" :D
Fänd das aber sehr schade!

Die Geschichte um Locke, Boone und das Metallding im Boden finde ich auch interessant. Irgendwie macht das die Serie auch aus. Wenn mal ein Handlungsstrang nicht weiter verfolgt wird, gibt's dafür was anderes Interessantes.

#145 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2005, 16:25

Marnie sagte am 02.07.2005, 10:42:

Meine Schwester meinte neulich was von Staffelende?! Und dass die ersten Folgen wiederholt würden.
Aber ich hab das jetzt noch nicht genauer "nachgeprüft" :D
Fänd das aber sehr schade!
Es stimmt leider tatsächlich. Pro7 macht mitten in der Staffel Sommerpause :doof: und zeigt Wiederholungen der bereits gesendeten Folgen :mad: :wall: :motz:

Greetz, Vodo

#146 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 22:09

@Goodfellas

Kanntest den noch nicht? :eek:
Freut mich, dass der dir gefällt! :) :cheers:

Eingefügtes Bild

#147 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 18:00

enjoy sagte am 31.07.2005, 23:09:

@Goodfellas

Kanntest den noch nicht? :eek:
Doch, doch, hatte ihn nur lange nicht mehr gesehen.

Zitat

Freut mich, dass der dir gefällt! :)  :cheers:

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers:

Greetz, Vodo

#148 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. August 2005, 13:54

@ Dances With Wolves: