Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare zu Vodos Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Kommentare zu Vodos Filmtagebuch

249 Antworten in diesem Thema

#91 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 26. März 2005, 18:53

Howie Munson sagte am 26.03.2005, 14:06:

Hast dich für mich vollständig rehabilitiert!  :love:

THE STATION AGENT

:cheers: :party: :cheers:

endlich hat den hier mal jemand geschaut - und ja, der Film legt mit mehrmaligem Sehen noch zu! :)

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers: :cheers:
Übrigens wurde erst durch deine Kritik mein Interesse an dem Film so richtig geweckt.

Greetz, Vodo

#92 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. März 2005, 00:30

Vodo sagte am 26.03.2005, 18:53:

Howie Munson sagte am 26.03.2005, 14:06:

Hast dich für mich vollständig rehabilitiert!  :love:

THE STATION AGENT

:cheers: :party: :cheers:

endlich hat den hier mal jemand geschaut - und ja, der Film legt mit mehrmaligem Sehen noch zu! :)

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers: :cheers:
Übrigens wurde erst durch deine Kritik mein Interesse an dem Film so richtig geweckt.

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Das freut mich und ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass dir weitere folgen werden! :)

btw: FIRST STRIKE gehört für mich auch zu Jackies "großen Vier" B)

#93 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 27. März 2005, 00:51

zu First Strike:

:cheers:
Neben Mission Adler auch mein Liebling :)

Eingefügtes Bild

#94 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 27. März 2005, 08:23

Ja, da stimme ich euch zu, FIRST STRIKE gehört auch für mich zu den 5 besten Jackie Chan-Filmen.

Ich finde es nur äusserst schade, dass es anscheinend, von Japan mal abgesehen, weltweit keine ordentliche DVD des Films gibt :(

Greetz, Vodo

#95 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 31. März 2005, 23:15

zu Suicide Club:

Kenne den zwar nicht, wollte aber immer schonmal wissen, ob man da wirklich nur sieht, wie sich die Leute umbringen ohne jeglichen Grund zu erfahren - wäre dann sicherlich auch kein Film für einen Selbstmordgefährdenden oder? :haeh: Haste die dvd geliehen?

Eingefügtes Bild

#96 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 01. April 2005, 08:37

IMO erfährt man keinen Grund für die Selbstmorde. Zwar wird ab und zu angedeutet, dass die Gesellschaft schuld ist, ansonsten gibts aber nur "Erklärungen", die zumindest ich nicht verstanden habe. Da wird z.B dauernd darüber gequatscht, dass die Leute keine Verbindung zu sich selbst hätten, den Schmerz der anderen nicht nachvollziehen könnten, etc. Ausserdem gibts dann eben diese Popgruppe und den seltsamen Kerl (ich glaub er nannte sich Genesis), der Mädchen entführt, ausserdem noch ein Girl, das sich selbst "Bat" nennt und einige Male mit der Polizei in Verbindung tritt (per Telefon und Internet), aber welche Rolle die alle genau spielen wurde mir irgendwie nicht klar.
Der Film stellt IMO aber keine Gefahr für Suizidgefährdete dar, weil die Selbstmorde (typisch japanisch) mal wieder völlig überzogen dargestellt werden (meterhohe Blutfontänen,etc.) und der Film ausserdem keinerlei Emotionen weckt.
Es wird sicherlich auch Leute geben, die denn Film mögen (sonst hätte er bei IMDB und OFDB keine relativ gute Wertung), aber ich mag diese Sorte Film schon grundsätzlich nicht, und das ist noch dazu einer der schlechtesten Streifen dieser Art.
Ja, ich hab die DVD (zum Glück) nur geliehen.

Greetz, Vodo

#97 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. April 2005, 10:33

Vodo sagte am 01.04.2005, 09:37:

IMO erfährt man keinen Grund für die Selbstmorde. Zwar wird ab und zu angedeutet, dass die Gesellschaft schuld ist, ansonsten gibts aber nur "Erklärungen", die zumindest ich nicht verstanden habe. Da wird z.B dauernd darüber gequatscht, dass die Leute keine Verbindung zu sich selbst hätten, den Schmerz der anderen nicht nachvollziehen könnten, etc. Ausserdem gibts dann eben diese Popgruppe und den seltsamen Kerl (ich glaub er nannte sich Genesis), der Mädchen entführt, ausserdem noch ein Girl, das sich selbst "Bat" nennt und einige Male mit der Polizei in Verbindung tritt (per Telefon und Internet), aber welche Rolle die alle genau spielen wurde mir irgendwie nicht klar.
Der Film stellt IMO aber keine Gefahr für Suizidgefährdete dar, weil die Selbstmorde (typisch japanisch) mal wieder völlig überzogen dargestellt werden (meterhohe Blutfontänen,etc.) und der Film ausserdem keinerlei Emotionen weckt.
Es wird sicherlich auch Leute geben, die denn Film mögen (sonst hätte er bei IMDB und OFDB keine relativ gute Wertung), aber ich mag diese Sorte Film schon grundsätzlich nicht, und das ist noch dazu einer der schlechtesten Streifen dieser Art.
Ja, ich hab die DVD (zum Glück) nur geliehen.

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für die Auskunft! :)
Hört sich typisch japanisch krank an :wall: ;)

Eingefügtes Bild

#98 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. April 2005, 21:45

@ P,T&A

Zitat

denn ein Meisterwerk oder Überfillm ist der Streifen für mich nicht

Nein, das ist er auch nicht.

Zitat

Doch auch wenn mir der Film insgesamt gut gefallen hat und wenn er auch ab und zu etwas ernstere Töne duchklingen lässt, so bleibt er insgesamt eben doch nur eine Komödie

Dieses Genre wird maßlos unterschätzt! :doc: Es gibt zudem nur wenige Komödien, die so beliebt sind, wie diese hier (schau mal aufs imdb-Rating!)!

Zur Freigabe: die ist bei uns völlig in Ordnung. Die Amis hatten dem Film auch nur wegen der four-letter-words im Dialog von Martin mit der Marathontante n R-Rating verpasst. Die Wege der MPAA sind eben unergründlich...

@ UNBREAKABLE

Für mich ist das der einzige wirklich großartige Film vom Shyamaladingsbums! Allein dieser Score... :love:

Bearbeitet von Howie Munson, 09. April 2005, 21:48.

#99 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 09. April 2005, 23:29

Howie Munson sagte am 09.04.2005, 22:45:

Dieses Genre wird maßlos unterschätzt!  :doc:  Es gibt zudem nur wenige Komödien, die so beliebt sind, wie diese hier (schau mal aufs imdb-Rating!)!
Ich hab nichts gegen Komödien, seh sogar sehr gerne welche, aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass eine Komödie von mir die Höchstnote bekommt (allerdings will ich es auch nicht grundsätzlich ausschliessen). Dazu muss ein Film eben etwas mehr bieten, als das bei Komödien allgemeinhin der Fall ist. Ich find im Moment nicht die richtigen Worte, aber man könnte wohl sagen, dass Komödien meist einfach zu belanglos sind.

Zitat

Zur Freigabe: die ist bei uns völlig in Ordnung. Die Amis hatten dem Film auch nur wegen der four-letter-words im Dialog von Martin mit der Marathontante n R-Rating verpasst. Die Wege der MPAA sind eben unergründlich...
Aufs US-Rating hatte ich gar nicht geachtet, mir sind auf der Disc nur das englische und das irische Rating (jeweils ab 15) aufgefallen. Hab jetzt gerade mal in die beiden Szenen reingehört, "fucking" wurde meist mit "verdammt" und manchmal mit "beschissen" übersetzt (also nicht unbedingt falsch, aber doch harmloser klingend) und aus "balls" wurde korrekt "Nüsse". Bloss aus Larry Bird hat man einen scharfen Affen gemacht :D

Greetz, Vodo

#100 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 11:31

Vodo sagte am 10.04.2005, 00:29:

Howie Munson sagte am 09.04.2005, 22:45:

Dieses Genre wird maßlos unterschätzt!  :doc:  Es gibt zudem nur wenige Komödien, die so beliebt sind, wie diese hier (schau mal aufs imdb-Rating!)!
Ich hab nichts gegen Komödien, seh sogar sehr gerne welche, aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass eine Komödie von mir die Höchstnote bekommt (allerdings will ich es auch nicht grundsätzlich ausschliessen). Dazu muss ein Film eben etwas mehr bieten, als das bei Komödien allgemeinhin der Fall ist. Ich find im Moment nicht die richtigen Worte, aber man könnte wohl sagen, dass Komödien meist einfach zu belanglos sind.

<{POST_SNAPBACK}>

Das hängt natürlich immer von den eigenen Ansprüchen ab. Wenn du Eskapismus pur willst, sind Komödien eigentlich das ideale Genre.

#101 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 13:17

Aber einen Zuschauer zum Lachen zu bringen ist doch oft sehr schwer. Es gibt unzählige schlechte Komödien, nur wenige, richtig gute. Das gleiche wie z.B. bei Thrillern. Deswegen ist für mich eine Komödie weniger belangloser als ein "ernster" Film. Guck in meine Top 50 und du siehst viele witzige Filme. :D

Eingefügtes Bild

#102 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 13:45

enjoy sagte am 10.04.2005, 14:17:

Aber einen Zuschauer zum Lachen zu bringen ist doch oft sehr schwer. Es gibt unzählige schlechte Komödien, nur wenige, richtig gute.
ACK!
Und noch weniger, die auch nach mehrfachem ansehen noch richtig Spass machen.
Und jetzt muss ich meine Aussage von gestern auch gleich revidieren, denn mir ist gerade eingafallen, dass es ja doch eine Komödie gibt, die zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt und die von mir die Höchstnote bekommt. Ich sag nur "Dude" :D

Greetz, Vodo

#103 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 13:59

Vodo sagte am 10.04.2005, 14:45:

Aber einen Zuschauer zum Lachen zu bringen ist doch oft sehr schwer. Es gibt unzählige schlechte Komödien, nur wenige, richtig gute.
ACK!
Und noch weniger, die auch nach mehrfachem ansehen noch richtig Spass machen.
Und jetzt muss ich meine Aussage von gestern auch gleich revidieren, denn mir ist gerade eingafallen, dass es ja doch eine Komödie gibt, die zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt und die von mir die Höchstnote bekommt. Ich sag nur "Dude" :D

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers: :D

Eingefügtes Bild

#104 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 16:05

Es gibt unzählige schlechte Komödien, nur wenige, richtig gute.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde, dass insbesondere bei Komödien eine Bewertung gut und schlecht sehr schwierig ist, da gerade das Humorempfinden bei Menschen oft ja sehr verschieden ausgeprägt ist. Ich kann z. B. mit den Marx Bros. rein gar nix anfangen, andere vergöttern ihre Filme. Die einen lachen sich über Tom Green scheckig, anderen entlockt er nur ein Achselzucken.

Auch deshalb, weil Komik von jedem anders empfunden wird, sind Komödien, die einer Masse gefallen umso mehr zu achten. Filme wie z. B. THE NAKED GUN würde ich deshalb auch als Meisterwerk einstufen.

#105 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 16:09

Ich kann nicht oft genug wiederholen, dass die Komödie leider das unfilmischste aller Genres ist. Das liegt natürlich nicht am Genre selber, sondern an den oft phantasielosen Machern, die sich dieses Genres bedienen.

#106 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 17:00

Oskar sagte am 10.04.2005, 17:09:

Ich kann nicht oft genug wiederholen, dass die Komödie leider das unfilmischste aller Genres ist. Das liegt natürlich nicht am Genre selber, sondern an den oft phantasielosen Machern, die sich dieses Genres bedienen.

<{POST_SNAPBACK}>

Was meinst du genau mit "unfilmisch"?

Bzgl. der Phantasielosigkeit: das kann ich dahingehend bestätigen, dass oft jahrelang auf einer Schiene rumgeeiert wird (z. B. Fäkalhumor seit die Farrellys damit vor sieben Jahren angefangen haben).

#107 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 13. April 2005, 22:51

Will gar nicht grossartig auf Deine Meinung einreden (da's oft sowieso nichts bringt ;) ), aber...

Vodo sagte am 09.04.2005, 22:23:

UNBREAKABLE

[...] Irgendwie hat mich dieser Film nie wirklich gereizt, aber wenn er schon mal im TV läuft..... [...]

Don't forget: Gucke niemals Filme im Fernsehen - es sei denn, sie laufen bei den beiden Ersten oder den vielen Dritten.

Unbreakable war doppelt-cut. Einmal im eigentlichen Sinne, da FSK 16-Film um 20.15 Uhr und auch im Bildformat. Ein 2.35:1er-Film zerhackstückelt auf ein grässliches, für RTL typisches, 1.66:1. Zum kotzen, sowas... Fujimoto ist (neben vielen anderen natürlich! ;)) Gott! Ich denke grad' wieder an die traumhafte Fenster-Szene... Gänsehaut!

Bearbeitet von Savior, 13. April 2005, 22:53.

#108 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 06:02

@ DONNIE DARKO DC

da bestätigst du sämtliche Vorbehalte, die ich gegenüber dieser Fassung gehabt habe! Und "Killing Moon" zu ersetzen ist ja mal ganz ganz dämlich - egal ob da ursprünglich n anderer Song vorgesehen war...

@ FUCKING AMAL

und jetzt bitte weitere skandinavische Perlen sichten! :doc:

weitermachen kannst du mit TILLSAMMANS und LILJA 4-EVER, die ebenfalls von Lukas Moodysson stammen!

#109 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 06:11

Savior sagte am 13.04.2005, 23:51:

Don't forget: Gucke niemals Filme im Fernsehen - es sei denn, sie laufen bei den beiden Ersten oder den vielen Dritten.
.....oder im ORF ;)
Und genau dort lief UNBREAKABLE einen Tag vor der RTL-Ausstrahlung, uncut, ohne Werbung, aber (leider) auf 1.85:1 aufgezoomt.
Aber wenn mich ein Film wirklich interessiert, dann seh ich mir manchmal sogar Privat-TV-Ausstrahlungen an, meist als Aufzeichnung, um bei den Werbepausen vorspulen zu können :D

Zitat

Fujimoto ist Gott!
Möglich. Allerdings hatte der (zumindest lt. IMDB) nix mit UNBREAKABLE zu tun.

Greetz, Vodo

#110 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 06:18

Howie Munson sagte am 14.04.2005, 07:02:

@ FUCKING AMAL
:cheers: :D

Zitat

und jetzt bitte weitere skandinavische Perlen sichten!  :doc:
weitermachen kannst du mit TILLSAMMANS und LILJA 4-EVER, die ebenfalls von Lukas Moodysson stammen!
Von TILLSAMMANS hab ich noch nichts gehört, werd mir mal einige Infos aus dem Netz holen. Und LILJA 4-EVER hab ich leider verpasst, als er kürzlich im TV lief :(

Greetz, Vodo

#111 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 13:26

Vodo sagte am 14.04.2005, 07:11:

[...]

Zitat

Fujimoto ist Gott!
Möglich. Allerdings hatte der (zumindest lt. IMDB) nix mit UNBREAKABLE zu tun. [...]

Argh, wie peinlich! Hab' ihn mit Signs durcheinander gewurstelt... :wall:

#112 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 14:12

Savior sagte am 14.04.2005, 14:26:

Vodo sagte am 14.04.2005, 07:11:

[...]

Zitat

Fujimoto ist Gott!
Möglich. Allerdings hatte der (zumindest lt. IMDB) nix mit UNBREAKABLE zu tun. [...]

<{POST_SNAPBACK}>

Wer mit "Signs" etwas zu tun hat, gehört weggeschlossen! :doc: :D ;)

Eingefügtes Bild

#113 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 15:58

enjoy sagte am 14.04.2005, 15:12:

Wer mit "Signs" etwas zu tun hat, gehört weggeschlossen!  :doc:  :D  ;)

Du -> :tornhau: <- Ich

:P

#114 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 18:31

Savior sagte am 14.04.2005, 14:26:

<{POST_SNAPBACK}>

:D

enjoy sagte am 14.04.2005, 15:12:

Wer mit "Signs" etwas zu tun hat, gehört weggeschlossen!  :doc:  :D  ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Greetz, Vodo

#115 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. April 2005, 18:29

direkt noch jemand, der den BREAKFAST CLUB geguckt hat... so isses brav! :)

Kann dir natürlich nur zustimmen (auch in Bezug auf John Bender - obwohl ich ihm eher nicht entspreche bzw. entsprochen habe :D ), wobei da aber wirklich mal ne DVD her sollte. In der Synchro wird aus Barry Manilow mal eben Phil Collins gemacht und A. M. Halls Stimme klingt wie einer von den Chipmunks :angst:
Da geht schon einiges verloren, zumal der Hall im O-Ton so richtig schön tief vor sich hinnuschelt... :)

Bearbeitet von Howie Munson, 23. April 2005, 18:33.

#116 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 23. April 2005, 23:10

Howie Munson sagte am 23.04.2005, 19:29:

Kann dir natürlich nur zustimmen (auch in Bezug auf John Bender - obwohl ich ihm eher nicht entspreche bzw. entsprochen habe :D ).....
Und mit welchem der Fünf kannst du dich am ehesten identifizieren?

Zitat

....wobei da aber wirklich mal ne DVD her sollte. In der Synchro wird aus Barry Manilow mal eben Phil Collins gemacht....
Das mit Manilow/Collins ist mir auch sofort aufgefallen, als ich die Quotes bei der IMDB durchgesehen habe :D Allerdings ist TBC einer jener Filme, die ich schon so oft mit Syncro gesehen habe, dass ich diese nicht mehr missen möchte. Hoffe daher, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und bald hierzulande eine DVD erscheint.

Greetz, Vodo

#117 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 13:32

Vodo sagte am 24.04.2005, 00:10:

Kann dir natürlich nur zustimmen (auch in Bezug auf John Bender - obwohl ich ihm eher nicht entspreche bzw. entsprochen habe :D ).....

<{POST_SNAPBACK}>

Mmmh... ne Mischung aus Brian und Alison käme mir wohl am nächsten...

#118 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 17:44

Howie Munson sagte am 24.04.2005, 14:32:

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, ein ausgeflippter Schlaumeier also :D

Greetz, Vodo

#119 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 17:56

Vodo sagte am 24.04.2005, 18:44:

Howie Munson sagte am 24.04.2005, 14:32:

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, ein ausgeflippter Schlaumeier also :D

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

eher konservativer Außenseiter ;)

#120 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 18:22

@Krokodil & Nilfperd

:eek: :eek:
Einer der besten Spencer/Hill Streifen? Also, da gibts doch wirklich bessere! :doc:
(z.B. Zwei wie Pech und Schwefel, 4 Fäuste gegen Rio, Zwei bärenstarke Typen, usw.)

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0