Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Seh`mal hier! - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Seh`mal hier!

34 Antworten in diesem Thema

#1 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 18:09

Kill Bill Vol.1 / Kino / gesehen am: 23.10.03
Eingefügtes Bild

Dieser Film war von Anfang an einer meiner Hoffnungsträger des Kinojahres 2003 und er hat gehalten, was mir der Trailer versprach.
Tarantinotypisch geiler Soundtrack, klasse Dialoge (leider zu selten), stylisch eingefangene Bilder, sehr geiles asiatisches Flair und nicht zuletzt Blut, VIEL Blut! Da in diesem Meisterwerk vorwiegend mit Schwertern hantiert wird, bleibt es nunmal nicht aus das Blut fließt und Körperteile en masse durch die Luft fliegen. Denn wo gehobelt wird, fallen nunmal Späne. Nur sind es hier Arme, Beine,Köpfe, Hände...usw.
Klasse!
:axt:

#2 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 19:22

Predator / dt. DVD / gesehen am: 25.10.03

Gerade habe ich mal wieder den wohl heftigsten/spannendsten Arnie "Äktioner" hinter mich gebracht.
Mannomann, wenn diese Trommelmucke einsetzt läuft es mir auch noch nach mehrmaligem Ansehen kalt den Rücken runter. Aber es dauert nicht lange bis ich wieder ein breites Grinsen im Gesicht habe, wenn Arnie mit einem Zigarrenstumpen im Maul auf Alienjagd geht und dabei den halben Dschungel zu Klump ballert!

YES! Genau SO soll Arnie-Äktschn sein!
:shoot:

#3 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 19:37

Snatch / dt. DVD / gesehen am: 27.10.03

Eingefügtes Bild

Und wieder einmal habe ich mir einen meiner Lieblingsfilme angesehen. Ich mag hier einfach die "wilde" Inszenierung mit schnellen Cuts, die in schwarzem Humor getunkten aberwitzigen Dialoge und nicht zuletzt die coole Mucke. Bitte mehr davon Herr Ritchie!

#4 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 19:47

Abre los ojos / Open your eyes / dt. DVD / gesehen am: 28.10.03

Eingefügtes Bild

Euch geht es wie mir? Ihr findet Vanilla Sky zu schnullzig, kitschig, zu seicht für einen Thriller oder schlicht zu trallalü?
Na dann solltet ihr euch vielleicht mal das Original von Alejandro Amenabar reinziehen!
Denn dessen Version ist härter (es gibt sogar einen kurzen Shootout!),spannender und nicht so kitschig. Also....einfach BESSER!
Außerdem ist es interressant zu sehen, was die Amis aus dieser klasse Vorlage gemacht haben...

Eingefügtes Bild

Mmmmmmh, lecker die Kleine :P

#5 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 19:55

Dark Water / dt. DVD / gesehen am: 31.10.03

Eingefügtes Bild

Eine Mutter zieht mit ihrer Tochter in eine neue Wohnung um dem Vater möglichst fern zu sein, wo sie sich doch von ihrem Mann geschieden hat und nun verzweifelt um das Sorgerecht ihrer Tochter kämpft.
Das alles hört sich eher langweilig an. Ist es auch, aber nur am Anfang. Denn dieser Film ist kein Familiendrama sondern ein ausgewachsener Horrorstreifen von Hideo Nakata dem Macher von Ringu. Der Film nimmt sich am Anfang VIEL Zeit, bis er denn vom Zuschauer auch als Horrorfilm erkannt wird.
Der Horror beginnt kurz nachdem die beiden ihre neue Wohnung bezogen haben erstmal recht sachte mit unheimlichen Schrittgeräuschen und gut verteilten Schockmomenten, steuert dann aber unaufhaltsam Richtung Terror(!)-Finale und wird somit von Minute zu Minute grausiger. :angst:
Da ich ein schwaches Nervenkostüm (in bezug auf Horrorfilme) habe, war mir der Film teilweise sogar ZU spannend, weshalb ich während der letzten 30 Minuten die Augen zeitweise nur halb geöfnett hatte um nicht zusehr zu erschrecken! *schüttel* ;)

Eingefügtes Bild

#6 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 20:01

Jackie Brown / dt. DVD / gesehen am: 31.10.03

Eingefügtes Bild

Eigentlich hatte ich immer Jackie Brown als schwächsten Quentin Tarantino in Errinnerung. Doch beflügelt von Kill Bill war ich guter Dinger und hab mir die DVD aus der Videothek geholt und wurde poitiv überrascht. Der Film bietet wiedermal ein genialen Soundtrack, clevere Dialoge, ein klasse Spiel der Hauptdarsteller und abstruse Situationen in denen eben jene geraten.
Keine Ahnung warum ich den Film beim ersten Sichten langweillig fand, aber jetzt denke ich sogar das er nicht schlechter als Pulp Fiction ist. Er ist einfach nur anders. Und das muß ja nichts schlechtes sein!

Eingefügtes Bild

#7 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 20:34

13 Geister / dt. DVD / gesehen am: 02.11.

Es ist ein langweiliger Sonntagnachmittag und ich hab lust mich zu gruseln. Also schmeiß ich doch die 13 Geister-DVD in den Player. Doch was ist das? Der Film erzeugt überhauptkeine Gruselatmosphäre und ist demzufolge kein Stück spannend, was durch fehlende Schockmomente und schwachem Score nur noch unterstrichen wird.
Stattdessen wird versucht dem Film mit neumodischen, schnellen Schnitten einen coolen Look zu verpassen. Was meiner Meinung nach bei einem Horrorfilm völlig fehl am Platz ist.
Was bleibt mir sonst noch zu sagen? Nungut, neben den miesen Schauspielern und der hahnebüchenen Story hat der Film tatsächlich ein paar ansehnliche "Gore"-Effekte und gelungene Masken zu bieten.
Außerdem habe ich mich während der kompletten 80 Min. Laufzeit ob der genannten Schwachpunkte kein einziges mal gelangweilt.
Ein Pluspunkt?

#8 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 20:44

Spun / Ooooh shit thats gotta hurt man! / US DVD / gesehen am: 02.11.03

Spun ist wahrscheinlich der abgedrehteste/schrägste/schnellste (vorallem der Schnitte wegen) "Drogenfilm" den ich jemals gesehen hab. Was Jonas Akerlund hier auf die Beine gestellt hat, ist wirklich allererste Sahne.
Spritzige Dialoge, ein super Soundtrack, klasse Inszenierung und vorallem die Schauspieler, welche ihre Sache EXTREM gut machen, tragen zum perfekten "Drogenrausch" bei.
Besonders hervorzuheben ist wohl Mickey Rourke, der mit diesem Film ein ähnliches Comeback hingelegt hat wie seiner Zeit John Travollta in Pulp Fiction.
Man denke nur an seine "Rede" in der Videothek vor der amerikanischen Flagge :D ! Einfach köstlich!
Schade nur das der Film hier in Deutschland nur mit angeblich 5 Kopien (!) gestartet ist. Das ist diesem Film wahrlich unwürdig, denn ansehen ist hier Pflicht!

#9 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 21:08

Bloodsport / dt. DVD / gesehen am: 3.11.

Eingefügtes Bild

Nach laaaanger Zeit habe ich mir diesen Film mal wieder angesehen und ich war überrascht wie gut ich ihn ,im Vergleich zu heutigen Martial-Arts Streifen, immernoch finde. Bietet er doch eine erstklassige Tunieratmosphäre, einen hammergeilen Score und für damalige Verhältnisse ein paar stilvolle Kamerafahrten.
Natürlich ist der Titel Programm. Denn hier spritzt ordentlich Blut, es werden Knochen zertrümmert und vor einem Kill wird auch nicht halt gemacht!
Alles in allem wohl immernoch mein Lieblings-Van Damme. Vielleicht auch, weil es einer meiner ersten wahr und somit alte Gefühle aufkeimen...

#10 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 21:13

Payback / Habah-habah-habah / TV / gesehen am: 03.11.03

Mel Gibson in einer ungewohnt "düsteren" Rolle als coole Gangster-Mistsau, die er auch meiner Meinung nach absolut glaubhaft rüberbringt. Auf der Gegenseite steht unter anderem Lucy Liu als mistige sadistische Domina, die dann-und-wann von ihrem "Geliebten" eins auf die Backen kriegt.
Der ganze Film ist in einem kühlen Blauton gehalten, der die "kalte" Atmosphäre des Films kräftig unterstreicht.
Kann man sich geben...

#11 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 21:18

The Last Boyscout / Wie fett ist meine Frau? / dt. DVD (uncut) / 04.11.03

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, Bruce Willis schießt die bösen Buben tot. Bruce Willis wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe, in seiner Paraderolle als versoffener Cop/Detektiv mit Eheproblemen, der wiedermal den bösen Jungs zeigen muß wo der Hammer hängt. Was gibts sonst noch? Klasse Dialoge und machomäßige Action gepaart mit einem Schuß Humor. PUNKT!

#12 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 21:27

Year of the Dragon / dt. DVD / gesehen am: 04.11.03

Mickey Rourke in einem Cop-Thriller der in Chinatown spielt und hiermit seine wahrscheinlich beste Performance ever abliefert.
Der Film ist durchgehend spannend erzählt und fängt die Atmosphäre Chinatowns perfekt ein.
Überraschenderweise fallen die wenigen Shootouts recht blutig aus, da wird schonmal detailiert gezeigt wie jemandem in die Hand oder dem Kopf geschossen wird. Für gewöhnlich wird sowas nur sehr selten in einem Amifilm gezeigt, aber von mir aus könnte das der Standart sein.
Erwähnen sollte man vielleicht noch das der Film stellenweise ein wenig rassistisch daher kommt, aber da sollte man ein Auge zudrücken.
Denn alles in allem ist der Film einfach klasse!

#13 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 22:26

Infernal Affairs / HK DVD / gesehen am: 05.11.03

Eingefügtes Bild

Ich hatte vorher schon viel positives von dem Film gehört, weswegen ich ihn mir auch letztendlich zugelegt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Der Film ist spannend erzählt und besticht durch eine sehr gute Kamera und einem klasse Score.
Außerdem ist das Spiel der beiden Hauptcharaktere (Tony Leung & Andy Lau)absolut spitze. Sie bringen den "Inneren Kampf" den beide führen absolut glaubhaft rüber, weswegen es ein Genuß ist den beiden zuzusehen.
In sachen Schauspiel stehen ihnen aber Anthony Wong und Eric Tsang in nichts nach.
Insgesamt ein Cop-Thriller-Drama der Extraklasse!

#14 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 22:33

Rave Fever / HK DVD / gesehen am: 05.11.03

Eingefügtes Bild

Ich bin ein "Sklave" der elektronischen Tanzmusik und war deshalb sehr gespannt auf den Film, wo er doch Einblicke in die Club-Szene von Hongkong gewährt.
Nun was soll ich sagen, die Mucke in diesem film ist so......ANDERS!
Wer die Konami eigenen Musikstücke aus dem Spiel Dance Dance Revolution (Playstation) kennt, kann sich ungefähr vorstellen was im Film so an Musik vorkommt...
Aber nun zum Film:
Der Film beginnt als eine reinrassige Komödie, wird dann zu einer kleinen Liebesschnulze, wandelt sich dann in einen Pulp Fiction ähnlichen Thriller (wobei nicht wirklich spannend) und endet zum Schluß in eine art komödiantisches Drama.
Hier merkt man schon ,das versucht wurde möglichst viele Genres in einem Film zu vereinen. Das ist in diesem Fall gründlich daneben gegangen, denn die Übergänge sind nicht fließend genug und nebenbei fragt man sich die ganze Zeit über, was dieses Genregehüpfe eigentlich soll.
Außerdem habe ich absolut keine Ahnung warum einige Darsteller ständig zwischen Cantonesisch und Englisch hin-und herwechseln. Besonders die Filmfigur Nicole meistert dies mit bravour.
Aber sei`s drum: Die Einblicke die man in das Hongkonger Nachtleben bekommt sind recht interressant, gelangweilt habe ich mich auch nicht und gelacht habe ich in den 90 Minuten auch ein par mal.
Zu guter letzt muß ich noch folgendes anmerken: Nicole ist NE GEILE SAU!!! :P

#15 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 23:18

Matrix Revolutions / Kino / gesehen am: 06.11.03

Der erste Teil ist Gott, der zweite ist Schrott und der dritte..?
Vielleicht erstmal das positive:
Die Action ist in diesem Teil um einiges besser als in Reloaded. Dabei denke ich vorallem an die Schlacht um Zion, welche wirklich großartig war, die Flucht im Tunnelsystem und der Fight mit den Typen im Vorraum des Merowinger (leider fast komplett aus dem ersten Teil recycelt!).
Achja der Endkampf hatte natürlich auch ein paar gute Szenen.
Außerdem wurde meiner Meinung nach nicht gaaanz soviel blödes Zeug geschwafelt wie in Reloaded (man denke nur an die Gespräche mit dem Merowinger, dem Architekten und der Oma/Orakel auf der Parkbank!).
Und jetzt leider das negative:
Nach dem zweiten Teil standen ohne Ende Fragen offen, die entweder gar nicht oder mit einer total dämlichen Erklärung beantwortet wurden. Z.B. warum Neo auch außerhalb der Matrix seine übernatürlichen Kräfte besitzt: "Hey, er ist der Auserwählte und der kann das!!"
Ebenfalls ärgerlich das Figuren die in Reloaded (oder auch in Revolutions) mit großem Tamtam eingeführt wurden, hier kaum Beachtung fanden (Merowinger, Persephone, Trainman). Da fühlt man sich als Zuschauer mehr als verarscht! :kotz:
Der Endkampf hatte wie schon erwähnt seine guten Szenen, aber auch so einige schlechte. Irgendwie hatte ich das Gefühl als würde ich eine Folge Dragonball Z ansehen, denn das ganze Rumgefliege, in den Boden Geramme oder die Schockwellen beim gleichzeitigem treffen der Angriffe seitens Neo & Agent Smith, haben mich doch stark daran errinnert.Eigentlich habe ich nur darauf gewartet das Neo ein Kame-hame-ha aus dem Ärmel zaubert und sich bei Zeiten in einen Super-Neo verwandelt!
Zu guter letzt war da noch das Ende, das in dieser Form schlichtweg überhauptnicht begeistern konnte. Zu happy, zu kitschig....ja schlicht ZU EINFACH! Da wäre wahrlich mehr dein gewesen.
Bleibt mir nur noch die Feststellung das der erste Teil immernoch unerreicht und das der dritte zumindest besser als der erbärmliche zweite Teil ist.
Schade! :cry:

#16 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 23:28

Nightbreed / Cabal - Die Brut der Nacht / gesehen am: 07.11.03

Eingefügtes Bild

Mein Bruder und ich hatten richtig Bock auf einen Monster-Trash Film, weswegen wir in die Videothek geheizt sind und uns eben dieses Machwerk ausgeliehen haben. Von einem Kultfilm war auf der Verpackung die Rede, aber warum das so sein soll weis ich nach dem Sichten dieses Filmes beim besten Willen nicht. :unsure:
Das einzige das mir dazu einfällt, ist: WAS EIN SCHEIß !! Und das obwohl wir reichlich Bier dabei hatten!
Das größte Problem war wohl, das sich der Film VIEL zu ernst nimmt. Keine Spur von trashigem Humor, auf den ich mich so gefreut hatte. Dafür gabs peinliche "Schauspieler", in einer bekloppten Story, mit absolut erbärmlichen Masken ("Eierkopf"). Wenn man das so ließt müßte man eigentlich denken, dass eben genau DAS die richtigen Zutaten für einen gelungenen Trashabend sind. Nur will HIER der Funke zu keiner Zeit überspringen. Stattdessen trauert man der Leihgebühr für diesen SCHROTT nach!

#17 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 23:33

X-Men 2 / dt. DVD / gesehen am: 08.11.03

Eingefügtes Bild
Heeeeey Schnulzie !!

Den Vorgänger fand ich mehr als durchschnittlich, weshalb ich mir den zweiten Teil nur widerwillig angesehen habe. Hat sich denn was im Vergleich zum Ersten etwas geändert? Nicht viel, außer das der Nachfolger ein wenig flotter Inszeniert wurde und sich demzufolge nicht soviel Zeit für die Charaktere nimmt. Desweiteren gibt es mal wieder relativ gute Special Effects, blockbustermäßige Action, einen vorhersehbaren Bösewicht und scharfe Schnecken mit langen Fingernägeln, blauen Schuppen und weißem Haar. B)

#18 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 23:38

Zwei sind nicht zu bremsen / dt. DVD / gesehen am:11.11.03

Ich liebe Spencer/Hill Filme bereits seit meiner frühen Kindheit und daran hat sich auch nach den ganzen Jahren nichts geändert. Damals habe ich die Dinger der Prüeleien wegen angesehen und heute hauptsächlich der Sprüche wegen. naja... wenn ich ehrlich bin, sehe ich die Schlägereien mindestens genauso gerne. Es gibt fast nix besseres als das Duo Spencer/Hill in Aktion zu sehen und ordentlich einen abzulachen.
:cheers:

#19 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. November 2003, 23:49

Hard Boiled / dt. DVD (uncut Boxset) / gesehen am: 12.11.03

Eingefügtes Bild

John Woo`s letzter in Hongkong gedrehter Film. Und was für einer!
Denn hier läßt er mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den unglaublichsten Kugelhagel der Filmgeschichte auf den Zuschauer los, wobei er auch nicht vor blutbespritzten Babys halt macht. Wahnsinn!
Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält das der Film bereits 1992 erschienen ist und somit schon ganze 11 Jahre alt ist, ist es verwunderlich das es noch immer keinen Actionfilm gibt, der Hard Boiled in Sachen Shootouts, Bodycout und Zerstörungsorgien das Wasser reichen kann. Weder in Amiland, Asien noch sonst irgendwo. Fraglich ob der Film überhaupt jemals übertrumpft werden wird.
Somit ist dieser Film MEIN GANZ PERSÖNLICHER ACTIONGOTT!
:max:

Du wirst leider draufgehen Junge!

#20 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 15. November 2003, 12:03

So Close / dt. DVD / gesehen am: 14.11.03

Eingefügtes Bild

Es ist Freitagabend und leider ist heute mal keine Party oder ähnliches am Start. Da braucht es natürlich nicht lange bis ich den Entschluss gefasst habe in die Videothek zu fahren um mir ein, zwei Filme zu leihen...
Soooo, DVD ist eingelegt, das Weizenbier ist kurz davor eine perfekte Blume auszubilden, die Anlage ist bis zum Anschlag aufgedreht und die Liegeposition ist eingenommen.
PLAY |>
Bereits in den ersten Minuten gibt der Film ordentlich Gas und bietet die scharfe, mit zwei Wummen bewaffnete, Shu Qi in irrwitzigen Actioneinlagen mit gekonnter Präsentation.
Leider kann/will der Film dieses Tempo nicht halten, denn so heiß die Killerschwestern (Shu Qi & Vicky Zhao) auch aussehen, so schwer ist es für den Zuschauer am Ball zu bleiben. Für einen vermeindlichen Supertussen-Action-Nobrainer :love: gibt es einfach zuviel Herzschmerzgesülze und daraus resultierend zuviel Leerlauf. Somit besteht im Mittelteil größte Einpenngefahr. Zu selten gibt es mal Actioneinlagen, die einen wieder wachrütteln. Wenn man sich dennoch bis zum Ende des Films vorgekämpft hat, wird man mit einem recht ansehnlichen Showdown beglückt, der zeigt was aus dem Film hätte sein können. So aber, taugt er allenfalls als Schlaftablettenersatz.
STOP [ ]

#21 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 17. November 2003, 00:06

Cypher / dt. DVD / gesehen am: 14.11.03

So, endlich komme ich dazu etwas zu dem zweiten Film von Freitagabend zu schreiben.
Nach dem schwachen So Close, lagen alle Hoffnungen auf diesen Film.
Und wie erhofft hat er es geschafft, das ich die ganze Zeit über voll bei der Sache war. Nicht nur die komplexe Story, sondern auch die gelieferten Bilder haben mich fasziniert, werden hier doch zeitweise extrem geile Sets gezeigt. Überhaupt war ich vom kompletten Look des Films begeistert.
Als einzigen Negativpunkt muß ich leider das Ende nennen, dass zu vorhersehbar und einfallslos ist. Außerdem ist es auch nicht sonderlich logisch. Ansonsten aber ein prima Film!

#22 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 17. November 2003, 00:15

God`s Army / dt. DVD / gesehen: gerade eben

Christopher Walken auf der Suche nach einer dunklen Seele.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein, denn der Film bietet null Spannung und plätschert demzufolge nur so dahin.
Muß ich nicht unbedingt nochmal haben.

#23 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 19. November 2003, 22:59

James Bond - Sag niemals nie / TV / gesehen am: 17.11.03

Eingefügtes Bild
Was soll ich hier schreiben? Es ist Bond! Lustig, actionreich, spannend und seine Gadgets sind auch wieder mal klasse. Vielleicht ist dies sogar einer meiner liebsten Bondfilme...

#24 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 19. November 2003, 23:14

Over the Top / TV / gesehen am: 18.11.03

Was ein Scheiß! Besonders Sly`s Filmsohn geht mir heftigst auf die Eier. Ständig dieses Rumgeheule, is ja ekelhaft!
Aber die "Fights" find ich trotzdem klasse/zum totlachen. Wenn stinkende, schwitzende"Schweine" rumposen und dann von Sly vom Tisch gefegt werden ! Dazu noch "coole" Mucke und der Abend ist gerettet !?

Was hat die Pfeife rechts denn so dämlich zu grinsen?

#25 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 19. November 2003, 23:21

Requiem for a dream / Verleih-VHS / gesehen: gerade eben

Eingefügtes Bild
Heute ist mal wieder ein langweiliger "Fernsehabend". Deswegen, ab in die Videothek!

Wahnsinn, ich bin immernoch völlig platt! Was für ein Film! Schon lange hat mich ein Film nicht mehr so dermaßen mitgenommen. Ich glaube der letzte Film der das bei mir geschafft hat, war Schindlers Liste!
Ich weiß die Filme sind nicht miteinander zu vergleichen, aber sie haben doch ähnliche Emotionen bei mir hervorgerufen (Unsicherheit, Verstörtheit usw). Sicherlich haben die Schauspieler ein großen Anteil daran, denn deren Spiel ist einfach der Knaller. Allen voran Ellen Burstyn! Bei ihr habe ich richtig mitgelitten (besonders bei einer bestimmten Szene...).
Außerdem hat mich die durch den BRILLIANTEN, unterschwelligen Score erzeugte Atmosphäre völlig in ihren Bann gezogen. Klasse!
Mannoman, das war echt mal heftig. Mehr fällt mir im Moment leider nicht dazu ein. Außer vielleicht, das ich mir den Film schnellstmöglich auf DVD besorgen muß. Und alle anderen da draußen sollten das AUCH TUN!

#26 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 20. November 2003, 01:37

Donnie Darko / Verleih-DVD / gesehen: gerade eben

Eingefügtes Bild
Der zweite Film des Abends. Wie war er?
- dunkel ;)
- verwirrend
- spannend
- mysteriös
- lustig
und er hatte eine interressante sowie fesselnde Story.
mmmh, dann muß es sich wohl um einen guten Film handeln!
Völlig geschnallt habe ich den Film allerdings nicht, da muß ich ihn mir wohl nochmal ansehen. Aber egal, war trotzdem ein gelungener Filmabend. Und jetzt ab ins Bett! :doc:

#27 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003, 00:46

Ping Pong / jap. VCD / gesehen: gerade eben

Eingefügtes Bild
Wenn man den Film nicht kennt, denkt man unweigerlich an eine Art Shaolin Soccer mit kleineren Bällen. Damit liegt man aber völlig falsch. Shaolin Soccer ist eine reinrassige Komödie, während Ping Pong eine Mischung aus Drama, Sportfilm und eben Komödie ist.
Es ist einfach ein WUNDERBARER Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Mal trauríg, mal tiefgründig und kurze Zeit später wieder zum Lachen. Langeweile kommt hier eigentlich zu keiner Zeit auf.
Ich denke das dieser Film mit Leichtigkeit zu einem meiner Lieblingsfilme werden könnte (vielleicht weil ich selber 15 Jahre TT gespielt habe?), aber das wird die Zeit zeigen.

#28 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2003, 16:29

puuuh...hab noch einige Filme nachzutragen, denn ich hatte in letzter Zeit wenig Bock auf`s tippen ;)
also los geht`s:

The Italian Job / Kino / gesehen am: 23.11.03

Ein recht unterhaltsamer Film, der nicht viel neues bietet. Denn das meißte davon hat man irgendwo schonmal gesehen.
Aber zwei Sachen muß ich noch los werden:
1. Wie konnte sich Edward Norton für so einen Film hergeben? Der Mann hat mehr drauf!
2. Ich hab noch keinen Film gesehen in dem beklopptere/lächerlichere Computersoftware gezeigt wurde! Wollen die Produzenten uns
verarrschen? Was für ein grenzenloser Schwachsinn.

#29 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2003, 16:39

Poltergeist / TV / gesehen am: 23.11.03

Eingefügtes Bild

Ich geb`s zu, das war das erste mal das ich den Film gesehen habe. Überall hab ich gehört wie toll er doch ist und das er gar nicht sooo spannend ist (für mich nicht unerheblich :D ). Mein Mitbewohner sprach sogar von einem Familienfilm! DENKSTE!
Denn ich muß sagen, das ich den Film stellenweise ziemlich gruselig fand :angst:.
Was mich außerdem noch überrascht hat, waren die Effekte. Stellenweise hab ich sie immernoch als zeitgemäß empfunden.
Nice job Steven!

#30 Hanfling

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2003, 16:48

Karate Tiger / dt. DVD / gesehen am: 25.11.03

BUAHAHAAAA, wie geil!
Peinliche Filmfehler am laufenden Band, grottige Schauspieler (besonders der Vater :D ), arschgeile Schlaggeräusche und den lächerlichsten Figuren-Namen aller Zeiten. "Ivan, the Russian (!)" ,dargestellt von einem Belgier! HAHAHAHAAAA :lol:
Sowas gabz nur in den 80gern...

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0