Geschrieben 18. Juni 2004, 09:18
The Punisher 17.06.2004 DVD (USA 2004, Jonathan Hensleigh)
Mit den Jungs im Kino gewesen...
Was für eine Granate. Auch ich schließe mich den Lobpreisungen an, denn dieser Film rockt einfach richtig schön altmodisch ab! Ein Actionreisser wie wir in zuletzt in den 80ern erleben durften, eine Story so simpel wie es nur geht aber dafür jede Menge guter, handgemachter Actionszenen. Die Schlägerei zwischen Castle und dem Russen war unbestritten das Highlight in dem Film, sowas hat man lange nicht mehr gesehen, keine Slow-Mo, kein Kung Fu, nein, einfach nur aufs Fressbrett und zwar volles Rohr. Leider zieht sich der Film meiner Meinung nach in der ersten halben Stunde etwas, aber danach kommt eigentlich keine Langeweile mehr auf.
Auch wenn Travolta hier und da an seinen Auftritt in "Face/Off" erinner, unterhält er doch mal wieder prima als Bösewicht mit einer äusserst leckeren Frau an seiner Seite. Der Punisher aka Frank Castle kommt als Anti-Held einfach grandios rüber, Thomas Jane, hat auch schon in "Face/Off" mitgespielt allerdings ist mir eine Erinnerung an seine Rolle gerade verwehrt, trägt dazu auf jeden Fall bei. Dann hätten wir da noch seine Nachbarn, wobei die beiden männlichen Parts eindeutig für den ein oder anderen Lacher sorgen. Die Nachbarin versucht natürlich Castle zu verführen aber der ist selbstverständlich nicht in der Stimmung für ein Techtelmechtel, er muss Ärsche treten. Ich wurde also hervorragend unterhalten, Action, One-Liner und trockener Humor, so mag ich das!
Wunderbare Unterhaltung!
"Du bist so ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schiesserei."
…