8 Mile 22.08.2004 DVD
(Curtis Hanson, USA 2002)
Okay, ich bin in letzter Zeit meinem Filmtagebuch etwas abtrünnig geworden, gelobe aber Besserung!
Was habe ich diesem Film damals entgegengefiebert, was hat mich im Kino das ignorante, möchtegern harter Gangster Publikum genervt... Hab mir auf Grund dessen den Film im Kino auch gleich 2 mal angeschaut um ihn einmal in Ruhe zu sehen.
Der Film ist nämlich wirklich gut, einige wirklich tolle Ideen, z. B. während Rabbit beispielsweise im Bus sitzt, der Beat läuft und er anfängt zu schreiben hört man immer nur die hälfte der Reime, noch nicht den kompletten-fertigen. Das hat der großteil des Publikums damals nicht verstanden
![:rolleyes:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Die Battles sind toll fotografiert und die Texte sind der pure Wahnsinn, auch wenn ich mir im klaren darüber bin das die vorher geschrieben wurden, denn der gute Eminem ist leider kein besonderer Freestyler auf seinen Konzerten... Als großer Eminemfan wars natürlich nicht schwer mich von dem Film zu überzeugen, aber auch bei dieser Sichtung kann mich der Film immer noch fesseln und ich kann ihn weiterhin für gut befinden.
Wirklich gut!
"Fuck you, but have a nice day!"