"Let´s go to work"
Geschrieben 29. Oktober 2004, 13:57
Das hatte mich auch schon länger interessiert...
Und die erste halbe Stunde ist der Film auch wirklich äusserst sehenswert. Danach wird er leider etwas langatmig, aber driftet dabei niemals in eine totale belanglosigkeit ab, was wohl vor allem De Niro zuzuschreiben ist, da er in seiner Rolle abermals brilliert. Die letzten 20 Minuten hingegen dreht der Film dann wieder auf und der Zuschauer sollte insgesamt zufrieden sein. Hmmm, was das ganze jetzt Mediensatire? Irgendwie schon, dennoch lässt sich ein gewisser tragikomischer Touch nicht verleugnen.
Durchaus sehenswert, aber kein Must-See.
Geschrieben 29. Oktober 2004, 14:03
Und hierauf war ich dann ganz besonders gespannt...
Wurde aber keineswegs enttäuscht. Was für eine Granate! Auf der einen Seite wunderbar bissiger Humor, auf der anderen Seite Kubriktypisch tolle Bilder und Einstellungen. Der Film hat sich gestern direkt in mein Herz katapultiert und eine erneute Sichtung bleibt kaum noch abzuwarten, die DVD muss her!
Wahnsinn!
Geschrieben 04. November 2004, 09:39
Lief ja mal wieder nicht im Dorfkino...
Schade drum, so hätte der Film doch wirklich eine Sichtung auf der großen Leinwand verdient! Selten habe ich ein derart schön erzähltes Märchen mit solch wundervollen Bildern gesehen. Der Film macht einfach Spass und lebt völlig von seinen skurillen Charakteren, besonders Karl der Riese und Danny DeVito als Zirkusdirektor. Als die beiden am Ende gemeinsam zur Beerdigung kommen standen mir die Tränen in den Augen…
Schöner Film!
Geschrieben 04. November 2004, 09:48
Flohmarktsfund…
Nach dem ich im Frühjahr den ersten Teil gesehen hatte wuchs mein Interesse am Sequel, zum Glück war Flohmarkt und dort konnte ich ein erstaunlich gut erhaltenes VHS Band des Films erstehen, samt unbeschädigtem Cover für 4€. Auch wenn der 2te Teil nicht ganz an die begnadete Farmatmosphäre des Erstlings anknüpfen kann, drehen die Critters hier allerdings etwas mehr auf. Wesentlich mehr Action und Opfer, wie es sich für ein Sequel nunmal gehört. Schön das wenigstens einige Charaktere aus dem Original erhalten blieben, vor allem die Bounty Hunter rocken ab. Das Ende gefiel mir jedoch nicht so gut, zu abrupt. In puncto Atmosphäre bleibt Teil 1 ungeschlagen, aber was Action angeht hat 2 die Nase vorn.
Rockend!
Geschrieben 04. November 2004, 09:52
Lief im Fernsehen und meine DVDs lagen 60km weiter Südwestllich…
Ansonsten keine neuen Erkenntnisse
Geschrieben 04. November 2004, 09:59
War ja quasi umsonst...
War auch gut so denn ich hab mich tierisch gelangweilt. Da fand ich Bowling for Columbine unterhaltsamer. Mir war das ganze zu hetzerisch, das Moore Bush nicht mag ist hinlänglich bekannt, dennoch, etwas mehr Objektivität hätte dem Film gut getan, auch wenn ich kein Anhänger der Bushpolitik bin.
Laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnngweilig!
Geschrieben 04. November 2004, 10:06
Flohmarktsfund #2, das Cover samt der Tagline "Sexmonster aus dem All" ließen die 2 € den Besitzer wechseln…
Zwar keine echte Granate, aber durchaus ein unterhaltsames B-Movie Rippoff von Gremlins. Die FX sind dermaßen mies das es schon wieder Spass macht. Die Monster sind weder animiert, noch Stop Motion oder irgendwie sowas, nein, das sind meiner Meinung nach Handpuppen! Die Schauspieler könnten schlechter nicht sein und es regnet Kalauer und Schenkelklopfer. Ausserdem die typischen eighties Elemente eines B-Movies; Synthierock, Teenies in roten Steppwesten, böse Brüder und dämliche Dorfcops.
Gar nicht mal so uncool…
Geschrieben 09. November 2004, 11:39
Lag noch ungesehen im Schrank...
Bin auch keineswegs enttäuscht worden, der Film war meiner Meinung nach leider etwas zu zahm. Man hätte Nicholson ruhig richtig aufdrehen lassen sollen. Dennoch überzeugt er als liebenswertes Ekel.
Leider zu zahm...
Geschrieben 09. November 2004, 11:45
Für dieses Machwerk schäme ich mich...
Ich schäme mich für diese deutschen "Comedians". Nicht einer der 7 Zwerge hat mich einmal zum Lachen gebracht. Lediglich Atze konnte sein übliches Programm ausspielen das mir zuweilen ein Lächeln auf die Lippen zauberte, gelacht hab ich nur über den Neger-Jäger Joke. Schmidts Kurzauftritt derart anzupreisen ist eigentlich eine Frechheit, 10 sek. Screen Time! Otto läuft bei mir gefahr seine alten Werke zu verschmähen…
Setzen Sechs! Otto, bitte geh in Rente!
Geschrieben 09. November 2004, 11:52
Der Film hat für mich ne besondere Bedeutung...
Wieder in der gleichen Gesellschaft genossen wie im Kino und wieder für äusserst gelungen befunden. Der Jahreszeit entsprechend war die Sichtung dennoch nicht, aber passender als im Januar in jedem Fall. Den Kauf der DVD bereue ich auf keinen Fall…
Schönes Ding!
Geschrieben 09. November 2004, 11:57
Gucke ja gerne Ghettodramen…
Und dieser hier ist auf jeden Fall einer der besten. Vernünfitige Schauspieler und keine übertriebenen Gangsterattitüden. Ein Film über Moral, Drogen und New York City. Auch wenn er zwischenzeitlich mit einigen unnötgen längen kämpft hat mir der ganze Salat gut gefallen!
Meine Empfehlung!
Geschrieben 10. November 2004, 12:13
Tankstellenprämie...
Mir gefiel der Film bei der 2ten Sichtung allerdings deutlich besser als im Kino. Der Esel ist einfach mal der Oberburner und der gestiefelte Kater hat nen Megaakzent. Mittlerweile muss ich sogar zugestehen das ich das Sequel für durchaus bissiger halte als das Original, da gabs meiner Erinnerung nach keine Dialoge über Tangas oder dergleichen. Meine kleine Schwester darf das Dingen dennoch sichten.
Rockt mehr als bei der ersten Sichtung.
Geschrieben 13. November 2004, 13:35
Jugendsünde?!
Also irgendwie, als ich den Film das erste mal sah, so mit 16 Jahren hielt ich ihn für übelst rockend. Die gestrige Sichtung hingegen versetzte mich und meine Leute nicht gerade in höchste Euphorie, lediglich die letzten 20 Minuten ließen etwas echte Stimmung aufkommen. Der Ittenbach hats einfach nicht drauf, nur die FX, die liegt ihm... Des übrigen fiel mir gestern auf das ich bisher noch keinen FIlm gesehen habe der über eine derart schlechte Musikuntermalung verfügt, die Stücke werden von Anfang an gespielt und dann wirklich mittendrin einfach abgehackt, klingt richitg scheisse. Der Bodycount zum Schluss ist allerdings nach wie vor ne Granate.
Geschrieben 14. November 2004, 14:14
Fand ich im Grundsatz interessant...
Witzig war das ganze im Endeffekt jedenfalls nur äusserst mässig. Am besten gefielen da noch die Hooligans aus England, samt Vinnie Jones als Anführer die durch Frankreich fahren, auf der falschen Straßenseite fahren und dabei die Franzosen in einer Tour beleidigen. Aber sonst eher durchschnittliche Kost, die mich nicht so richtig angesprochen hat.
Nicht wirklich witzig.
Geschrieben 16. November 2004, 10:31
Frauchen wollte das sehen...
Abermals konnte ich mich mit dieser Spielform des Horrorfilms nicht anfreunden. Ich fands einfach nicht gruselig, dennoch hab ich mich jetzt auch nicht grossartig gelangweilt. Der Plottwist war schon beinahe vorhersehbar. Die ein oder andere Kamerafahrt war dafür richtig grosses Skat, genau wie das Spiel der Darsteller, das gibts nichts zu meckern. Aber alles in allem ist das einfach nichts für mich...
Nicht mein Ding, dieser subtile Horror...
Geschrieben 16. November 2004, 10:42
Nach 3 ernüchterungen...
Brauchte ich einfach mal wieder was nettes, lautes, unterhaltendes und männliches. Erzählt man den Leuten das Rambo ein wirklich toller Film ist wird man meist sehr skeptisch angeschaut, da die meisten Leuten Rambo mit den Sequels assozieren die nunmal wirklich nicht gerade das Nonplus Ultra des Mainstreamkinos darstellen. Zeigt sich doch hier relativ deutig wie schnell man von einem wirklich guten Original 2 miese Sequels nachschieben kann, die dann die ganze Serie verhunzen. (Matrix...) Achja, Rambo 2 ist übrigens eigentlich noch recht akzeptabel, so als Actioner gesehen und nicht unbedingt als Sequel, Teil 3 hingegen ist einfach nur noch Quark.
Rambo ist auf jeden Fall ein wirklich atmosphärischer und grösstenteils solide gespielter Streifen, der auf mich niemals billig und unnötig brutal wirkt. Gut, vielleicht hier und da etwas überzogen, aber das ist ja auch ein Actionfilm und keine Doku.
Schöner, klassischer Krachah!
Geschrieben 23. November 2004, 08:45
Als Einstimmung auf die Börse...
Einfach ein Superfilm dem man sich locker 3mal im Jahr geben kann ohne das er große Abnutzerscheinungen davon trägt. Sogar meiner Freundin hat das gefallen. Mal schauen was ich der als nächstes Vorsetze...
Rockt!
Geschrieben 23. November 2004, 08:53
Geburtstagsgeschenk von meiner Süßen
Kannte den Film vorher nicht, aber sie war der festen Überzeugung das mir der Film gefallen würde, wie sie recht sie doch hatte. Ein unglaublich schöner Film, mit einigen traurigen Momenten. Wenn man die Jungs so untereinander sieht wünscht man sich doch beinahe zurück in dieses kindliche Alter.
Schöner Film…
Geschrieben 23. November 2004, 09:01
Für 2€ war das ganze sehr verlockend...
Aber keineswegs überzeugend. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Hierbei handelt es sich einfach um die Sorte Film mit denen man großgeworden sein muss, da ich das nicht bin hat mich das ganze auch nur mäßig unterhalten. Gut, dieses knallbunte Raumschiff hatte schon was, aber ich hab nicht ein einziges mal lachen können während des ganzen Films. Erwähnenswert bleibt lediglich das Staraufgebot: Jeff Goldblum, Geena Davis, Jim Carrey und Damon Wayans sind heutzutage doch recht bekannte Namen…
War leider nichts…
Geschrieben 23. November 2004, 09:08
Ohne dieses Forum wäre ich nie drauf aufmerksam geworden…
Und das wäre wirklich äusserst schade drum. Den von der ersten Minute an saß ich gebannt vor der Glotze. Dieser Streifen war seiner Zeit eindeutig vorraus, coole Kameraeinstellungen inklusive wo sich gewissen Leute bestimmt mehr als nur eine Inspiration von geben lassen haben. Desweiteren tritt der Film meiner Meinung nach schon ganz gut aufs Gas, bei der Erstsichtung haben sich jedenfalls keinerlei längen aufgetan. Auch wenn die Faustkämpfe und Shootouts aus heutiger Sicht sehr altmodisch daherkommen, so ist dem Film eine gewisse härte nicht abzusprechen. Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht und zugleich fand ich es ein wenig traurig. Das halbe Forum müsste den eh schon gesehen haben, der Rest sollte das schleunigst nachholen!
Richtig cooler Streifen!
Geschrieben 25. November 2004, 19:35
RC1 DVD auffer Börse fürn 5er, da musste ich zulangen...
Immerhin haben mir die ersten beiden vortrefflich geschmeckt. Teil 3 ist eigentlich auch noch soweit im grünen Bereich geht aber bei weitem nicht so nach Vorne... Der Setwechsel wird zwar kontinuierlich weitergeführt, doch ein einziges Haus das die Critters verwüsten können hat man ja streng genommen im Erstling schon gesehen. Ausserdem fehlte mir ein richtiger Bounty Hunter Auftritt. Aber wie gesagt, das geht alles noch so gerade in Ordnung.
Noch in Ordnung.
Geschrieben 25. November 2004, 19:41
Langsamere Vortastung in richtung Gedöns...
Anfangs hat mir das ganze auch gut gefallen, irgendwann fing es an etwas zäh zu werden. Ausserdem komme ich mit diesen schnellen, wusseligen Schnitten nicht immer klar. Trotzdem sorgt der Film für gute Stimmung, ordentlich viel unfreiwillige Komik. Alles in allem war das jetzt keine Offenbarung für mich, dennoch schiele ich mit einem Auge in Richtung "Die Rückkehr zu den 36 Kammern" sowie "Drunken Monkey", der Trailer auf der DVD versprach jedenfalls ne Menge.
Streckenweise Interessant, streckenweise Langweilig, streckenweise Verwirrend und streckenweise Unterhaltend.
Geschrieben 26. November 2004, 16:08
Das klingt dermaßend verlockend...
Und im großen und ganzen hats mir auch echt gemundet. One liner zwischen markig und albern, einem Gunnar Hansen der pausenlos aus der Ecke dauergewellten, blankmöpsigen Schnallen dabei zuguckt wie sie Leute filitieren sorgen schon für nen enormen Stimmungsschwung. Leider ist zwischendurch immer etwas Lehrlauf im Getriebe. Alles in allem war das schon ne interessante Erfahrung...
ganz Spassig
"Oh heilige Hilti!"
Geschrieben 30. November 2004, 10:52
Damit hab ich mal die Weihnachtssaison gestartet…
Leider war das nicht der ganz grooße Wurf. Zuviele Szenen die einfach irgendwie nervig sind, vor allem am Anfang des Films gehen einem die Bälger ziemlich aufn Sack. Dafür gibt es aber hier und da auch einige recht spannende Szenen die schon beinahe an einen Abenteurfilm erinnern. Leider ist der Film frei von irgendwelchen Innvoationen oder Neuheiten, desweiteren fehlt es an Witz. Aber nächstes Jahr, so kurz vor Weihnachten nochmal aufm Sofa ist das bestimmt nicht fehl.
Geht so.
Geschrieben 30. November 2004, 11:12
Endlich bekomm ich den mal zu sehen…
Richtig gut wars! Auch wenn der Film einen Amateurlook hat, sind die Darsteller doch allesamt sehr überzeugend und sehr sympathisch, keine Rolle wirkte aufgesetzt oder hölzern. Das ganze ist schön erzählt und ich hab mich endlich mal wieder richtig bepissen können, die Szene in der Roro für Muns ne Penispumpe kauft ist einfach nur noch Geil . Ich sollte Kopps nochmal sichten…
Hammer Ding!
Geschrieben 03. Dezember 2004, 11:05
Double Preview…
Den Einser hatte ich irgendwann schonmal gesehen, aber eigentlich alles vergessen. Umso überraschter war ich dann wie gut mir der Film gefiel-ich fand ich wirklich witzig. Hugh Grant in seiner Rolle als Macho ist einfach rockend, könnt mich immer noch drüber beölen wie er das Motorgrollen seines Autos nachahmt... Das Ende ist äusserst schön, insgesamt ne runde Sache!
Besser als ich erwartet hab…
Geschrieben 03. Dezember 2004, 11:19
Double Preview…
Nach dem vergnüglichen ersten Teil, schnell ne Frische Coke geholt und mich sogar auf den 2.ten richtig gefreut. Leider konnte der mich im Gegensatz zum Original so gar nicht mitziehen. Das liegt in erster Linie daran, dass das Sequel viel deutlicher das weibliche Publikum anspricht und sämtliche Gags über die man als Mann im ersten Teil gelacht hat nochmal aufgewärmt wurden. Ausserdem fand ich den Film zum Teil etwas überzogen und albern, dasa gabs im Original so nicht! Die Stelle mit den Psychopilzen wurde meiner Meinung nach etwas verharmlost, ist ja kein Drogenfilm sondern ne Frauenkomödie mit ner Freigabe ab 6… Insgesamt also keine runde Sache…
Eher nen Frauenfilm, nicht so rund.
Geschrieben 03. Dezember 2004, 11:29
Wollte beim Börsenreinfall in Oldenburg wenigstens was mitnehmen…
Mein lieber Schwarn hat der Film ne Optik! Besonders die ersten 20 Minuten ist der Film einfach nur bunt, Captain Spaulding ist auch einfach ne coole Sau. Die fette Optik zieht sich auch durch den ganzen Film, leider aber nicht der Drive der zu Anfang herrscht. Trotzdem ein Astreiner Terrorstreifen der einfach ne megageile deutsche DVD zu bieten hat!
Cool!
Geschrieben 08. Dezember 2004, 18:14
Das Cover verspricht ganz großes Skat...
So wars dann auch. Herrlich atmosphärischer Eurotrash. Stylishe Latexkostüme, Nebel in allen Regenbogenfarben, die weibliche Belegschaft ist endgeil hochtoupiert und die Herren sind allesamt von der kernigen Sorte. Die Auferstehung der Toten ist überdies sagenhaft inszeniert! Ein wirklich toller Film!
Sehr nett!
Geschrieben 08. Dezember 2004, 18:18
Zur Weihnachtszeit...
Mal wieder ein Film bei dem die letzte Sichtung schon etwas zurückliegt, 2,5 Jahre oder so. Hatte halt gerade Lust auf was weihnachtliches und soviel Auswahl gibts da in meiner Sammlung schändlicherweis nicht. McClane rockt auf jeden Fall ziemlich ab. So wollen wir das sehen, satte Old School Action, dreckige Hemden, klischeehafte Bösewichter und hier und dann nen Kalauer auf den Lippen, whohoooo!
Geil!
"Yippie ka yay, Schweinebacke"
Besucher die dieses Thema lesen: 18
Mitglieder: 0, Gäste: 18, unsichtbare Mitglieder: 0