Bad Boys II 28.09.2004 DVD
(Michael Bay, USA 2003)
Endlich, nach langem suchen die DVD als Nice Price gefunden…
Der Film ist eigentlich nichts weiter als ein wahr geworden Spielnachmittag eines 10 Jährigen,, so wie wir es alle schon mal gespielt haben. Zuerst unglaubliche Stunts vollführt mit Matchboxautos bei dem die halbe Autokiste verschrottet wird, anschließend Schießereien im Hinterhof bei dem die gesamte Nachbarschaft 20mal ins Gras beissen muss. Das ganze hat Michael Bay mit den entsprechenden Mitteln und einigen Änderungen auf die Leinwand gebracht und vielen großen Jungs eine riesen Freude damit gemacht. Der Film rockt einfach 142 Minuten aufs derbste ab! Er ist laut wie sau, rattenschnell und das Duo Smith/Lawrence ist einfach nur

. Den Film habe ich letztes Jahr gleich 2 mal im Kino gesehen und jetzt endlich ungeschnitten auf DVD, die Gewaltschraube wird hier nochmal deutlich angezogen. Das macht den Film weder besser, noch macht es ihn schlechter. Das einzige wo ich immer wieder etwas kopfschüttelnder Weise rumsitze ist die Sequenz mit dem Leichenwagen, aber - it's just a movie - und der Bay ist ein verdammter Pyromane.
Michael, Jerry - ihr seit meine Feunde
"WUSA - reib den Stress in die Wüste"