"Let´s go to work"
Geschrieben 12. März 2005, 15:47
Hatte da wirklich ne Menge von erwartet...
Leider bin ich enttäuscht worden. Der Film ist zwar visuell recht beeindruckend, erinnert bei manchen Einstellungen an "Spiel mir das Lied vom Tod" doch schafft es leider nicht eine dichte Atmosphäre aufzubauen. Zuviele längen verderben da einfach den Spaß, da kann auch die interessante Story nichts mehr rausholen...
Irgendwie taugt der nichts.
Geschrieben 13. März 2005, 14:40
Auftakt in Sachen Videoabend...
Mit einem Glanzstück unfreiwilligem Humors, gepaart mit herrlicher 80er Action. Ein unglaublich hölzener Chuck Norris, böse Kommunisten als Villians, was braucht man mehr. Actionmäßig reisst "Invasion U.S.A." noch ein bisschen mehr als "Die rote Flut", der ja sehr ähnlich dümmlich, jedoch höchst unterhaltsam gestrickt ist. Beide verbindet jedoch die Tatsache, das sie mit einer Angst spielen die wohl jeder hat, das ein urplötzlich eine Invasion feindlicher Truppen auf unser Land hereinbricht. Auch wenn das in eben diesen Werken ziemlich banal und unrealistisch dargestellt wird. Auf jeden Fall dicke Asi-Action!
Runder Spass
Geschrieben 13. März 2005, 14:46
Und weiter gehts!
Was hab ich damals gerne Kamikaze geguckt, besonders als sie dann anfingen Ausschnitte aus CC zu zeigen. Der Film trieb unsere Stimmungspegel immer weiter an und verblüffte uns zugleich mit coolen Kameraeinstellungen sowie schmissiger Musik.
Rockt!
Geschrieben 13. März 2005, 14:56
Der Höhepunkt des Abends.
Was die Gosejohanns das serviert haben ist echte Liebe. Ich bin immernoch total überrannt und begeistert. Ein absoluter Partyknaller! Nie wieder werde ich einen Ninja in einem Film ernst nehmen können... Bisher habe ich keine so liebevolle Verneigungen und gleichezeitiges Augenzwinkern vor den großen 80er Klassikern gesehen... Allein schon das DVD Menü nebst diesem herrlichen Song ist ein Fest. Der ganze Film ist ein Fest! Bisherige Lieblingsszene: Die Geburtstagsparty!
Whohoooooooooooo!
"Wir haben zusammen geschmissen, der Ninja, Ralf und ich"
Geschrieben 13. März 2005, 15:05
Als Ausklang...
Sieben Gymnasiasten werden Freitags in die Schule bestellt. Keiner von ihnen weiss warum sie dort sein sollen. Plötzlich werden die Türen verriegelt, der Raum verdunkelt und eine Videobotschaft abgespielt. Dann entdecken sie eine Leiche...
Eine äusserst ungewöhnlicher Film, da haben wir scharfe Töne gegen das Reality-TV, feinen Horror der schon in Richtung Terror schlägt und den einen oder anderen derben Effekt. Das ganze ist äussert kurzweillig wie spannend verpackt und sorgte für angeregtes Nachdenken über den Plot. Wäre da nicht die wirklich total typischen, in diesem Fall schon oft nervenden 08/15 Horrorfilm "Wir laufen die Treppe wieder Hoch"-Elemente enthalten, dann wäre das ein wahrlicher Riesenkracher. Dennoch mehr als Sehenswert!
Spannend!
Geschrieben 13. März 2005, 15:13
Das laß sich auf dem Cover echt gut...
Clark Kellog ist in seinem ersten Jahr als Filmstudent in New York am College. Gleich am ersten Tag wird er ausgeraubt. Doch schon wenig später wird ihm ein Job angeboten, er überführt einen Komodowaran nach New Jersey. Ab jetzt ist er Mitglied der Familie...
Auf dem Rückentext ließt sich das ganze eher wie nen waschechter Mafiastreifen. Schlägt dann aber eher die Comedyschiene ein. Macht nichts, trotzdem gute Unterhaltung mit einem Marlon Brando in bester "Pate-Manier". Lustig dabei, das Clark Kellog in seinem Filmkurs ständig den Paten guckt (allerdings nur Szenen mit Michael Corleone) und bei seinem ersten Treffen mit Carmine Sabatini (Brando) ihn die ganze Zeit auf den Paten ansprechen möchten. Das ganze dann noch in netter End-80er Atmo, genau das richtig an einem Sonntagmorgen.
Netter, kleiner Film.
Geschrieben 14. März 2005, 12:57
Gestern Abend noch eben schnell...
Hat gefallen, gut sogar. Auch wenn ich den Kutcher die ersten Minuten nicht ernst nehmen konnte, da ich am Samstagmorgen noch "Die wilden 70er" gesehen hatte. Die Zeitreisen gingen mir absolut nicht auf die Eier, viel mehr steigerte sich bei mir die Spannung dadurch wie die veränderte Zukunft wohl aussehen mag. Mir fiel noch auf, das Evan eigentlich immer nette Kollegen um sich rum hatte, die aber auf den ersten Blick seltsam rüberkommen-zum einem Tampa, sein Gothic Zimmernachbar oder dann im Gefängnis der Latino und je nach Lage Lenny.
Toller Film!
Geschrieben 16. März 2005, 10:25
In der Hoffnung das Prequel die nächsten Wochen im Kino zu erwischen…
Wesentlich besser als bei der Erstsichtung vor 10 Monaten. Schade das der arme Vuk immer so leiden muß, aber der ist im Prequel wieder mit dabei, dann vermutlich wohl auch den ganzen Film. Der Film an sich ist stellenweise ganz schön hart und brutal, besonders wenn Harald die Fahrer des Geldtransporters vom Laster schmeisst. Das Prequel scheint da etwas ruhigere Töne zu spielen laut der IMDB. Hoffentlich kann ich da auch in einigen Tagen was zu sagen.
Klasse Sache.
Geschrieben 18. März 2005, 08:49
Wir habens getan…
Eine Strecke von insgesamt 220km zurückgelegt nur um im Kino "Old Men In New Cars" zu sehen, aus der Angst heraus, das der Film selbst in Programmkinos total absäuft. Immerhin scheinen nur ganze 16 Kopien im Umlauf zu sein. Nachdem dann einer der Gäste dort sich mit einer seiner Bekannten um einen Platz stritt und die Ordner herbeigerufen hat (sehr zu Erheiterung aller Anwesenden) ging es dann los.
Harald hat ca. den doppelten Umfang wie in "In China essen sie Hunde", er schlägt sich mit den gleichen Gang rum und soll für seinen Ziehvater Munken dessen Sohn aus dem Knast befreien…
Absoluter Wahnsinn! Derart überdreht, übertrieben und witzig zugleich. Die Dialoge sind der absolute Bringer und Harald kommt hier noch 30mal kaputter als im Sequel. Vuk bekommt noch mehr aufs Maul und die Köche sind natürlich wieder die Sklaven (eines der Highlights, die Köche sitzen 2ter Klasse inmitten einer Schulklasse, während Harald in der ersten Klasse in aller Ruhe einer Hummer futtert) Ein wahres Fest dieser Film, ich hoffe inständig das er noch in anderen Kinos zu sehen wird, sollten diese in meiner Umgebung sein, da bin ich wohl nochmal dabei.
Einer meinen neuen, ganz Großen!
"Warum sitzen eigentlich immer soviele Leute bei dir im Auto?" - "Umweltschutz!"
Geschrieben 18. März 2005, 18:27
Seit der Kinoauswertung wollte ich den mal sehen...
Aber so richtig umgehauen hat mich das nicht, das wirkt mir irgendwie alles zu gezwungen: "Du John, hier ist Spike wir machen nen total verrwirrten Film, der Cusack ist auch dabei!" Ausserdem nervt die Diaz wie Sau mit ihren blöden Viechern inner Wohnung. Die Catherine Keener ist wenigstens irgendwie scharf. Gut die Szenen aus Malkovichs Kopf heraus waren toll, aber alles in allem aber eher langweilig und mau.
Nee, nee.
Geschrieben 18. März 2005, 18:34
Ohne Jägermeister...
Hat mir äusserst zugesagt! Ein klasse Teil, echtes "New Hollywood". Tierisch ist die Schnittfolge, Kameraperspektive und Farbgebung während des LSD Trips. Ich bin einfach völlig begeistert!
Wahnsinn.
Geschrieben 21. März 2005, 10:30
Meine Süße war der Meinung den muss man kennen…
Hmmm, lustig wer der ja schon, aber irgendwie habe ich gewisse Probleme mit dem neuen (gut, machen die ja jetzt schon einige Jahre) Zeichenstil von Disney. Ausserdem fand ich Tarzan für nen Disneystreifen ziemlich brutal. Das deutsche Gesinge von Phil Collins ist echt peinlich.
Ok.
Geschrieben 22. März 2005, 11:39
Mal wieder inner Videothek gewesen…
Hat mir gut gefallen. Weiss aber nicht so genau wie man das jetzt einordnen soll, auf jeden Fall waren die beiden Opas lustig. Weder Zeigefinger noch Verherrlichung halte ich aber für fraglich. Die Hooligans haben aber nen Schuss.
Geschrieben 23. März 2005, 11:07
Stand auch schon länger aus…
Irgendwie ist mir das nichts, kam in den Atmosphäre nicht rein und mir war das zwischendurch auch einfach viel zu langweilig. Wollte den Film eigentlich schon enttäuscht abbrechen habe mich aber dann entschieden den trotzdem weiterlaufen zu lassen. In der letzten halben Stunde gefällt der Film dann doch noch etwas, die allerletzte Szene ist groß. Trotzdem, im großen und ganzen hat mich das weder Unterhalten noch meinen Horizont erweitert oder sonstwas.
Einmal reicht völlig aus.
Geschrieben 27. März 2005, 13:48
Dachte mir für einen entspannten Abend genau das richtige...
Und das ist er auch! Total sinnfreies aber hochunterhaltendes Kifferfilmchen. Wobei die Idee des Films eigentlich gar nicht mal so flach ist, sondern eigentlich relativ authentisch, wenn man sich mal in deren Lage versetzt Wir hatten auch jeden Fall ne menge Spaß und langfristig werde ich mir die DVD wohl mal zulegen.
Entspannt und witzig.
Geschrieben 27. März 2005, 13:53
Still in love
So der Film ist nun endgültig 10 Jahre alt, das wird Zeit für ne würdige DVD-Umsetzung!
Geschrieben 27. März 2005, 14:02
Nach dem höchst unkonventionellen Aktion Mutante war ich gespannt was hier so losgeht...
Wieder viel schwarzer Humor und relativ hohes Tempo. Dabei eigentlich ziemlich liebenswürdige Charaktere und wieder nen schmissigen Soundtrack. Hätte aber auch ruhig ne Viertelstunde kürzer sein können, hier und da hat der Film mit längen zu kämpfen. Werde mich vielleicht nochmal an Perdita Durango ranwagen...
Nicht so cool wie Aktion Mutante.
Geschrieben 27. März 2005, 14:09
Milano Kaliber 9 hatte mir doch so zugesagt...
Leider kann mich der hier nicht so überzeugen. Fand den Streifen etwas wirr, frage mich auch schon wie die Erstveröffentlichung ausgesehen haben muss da bei der DVD ja bestimmt 10-15 Minuten an Dialogen hinzugefügt wurden, das war mir allerdings schon fast zu viel zum Mitlesen, da das Sofa doch recht weit vom Fernseher entfernt steht, keine besonders gemütliche Sichtung. Ausserdem hat Milano Kaliber 9 mehr Drive.
Noch OK.
Geschrieben 28. März 2005, 16:57
Wiedereinmal was aus der Sparte; lange nicht gesehen...
Und dabei völlig vergessen wie toll der doch ist. Einige wirkliche optische Leckerbissen, Kamerafahrten- und Einstellungen gibt es da zu sehen. Eine durchaus interessante Story und sympathische Schauspieler. Auch wenn Mark Wahlberg vielleicht nicht ein ganz großer ist, ein ganz sympathischer isser mir aber. Auch wenn es mittlerweile schon abgedroschen klingt, aber nach 9/11 und dem darauffolgenden Antiterrorkriegsrotz, einen derartigen Film wird es im Mainstreamkino so schnell nicht wieder geben.
Ne nachdenkliche, coole Sau!
"Schiessen wir hier auf Menschen oder was?!"
Geschrieben 29. März 2005, 18:10
Achtung! Spoiler!
Den Einser fand ich ganz akzeptabel...
Aber der hier ist um eindeutig der bessere Film. Denn er hat keine nervende Franka Potente (jedenfalls nicht lange), atmosphärisch dicht und sehr fesselnd. Man hat genau wie Bourne keine ruhige Minute. Die Verfolgungsjagd in Moskau ist so ziemlich die geschmeidigste seit Ronin, ausserdem gibts auch noch ne Ladung Julia Stiles. Das alles macht mir den Film so richtig rund, sollte mir vl. doch noch dieses sagenumwobene Steelbook gönnen...
Supah!
Geschrieben 31. März 2005, 10:07
Neulich mal den Anfang auf Premiere gesehen und gestern mal die DVD geliehen...
Der Film spricht mich sehr direkt an, da ich mich momentan in ähnlicher Situation befinde, d.h. mit den Leuten von früher ist es mittlerweile ganz anders, jeder geht irgendwie seinen eigenen Weg. Das stellt der Film auch ohne Frage hervorragend da, dazu gibt es dann noch den ein oder anderen lustigen Spruch. Im Laufe des Films wird die ohnehin schon veränderte Situtation noch drastischer, da einer bei einem Autounfall ums Leben kommt. Insgesamt nichts großes, aber was schönes, nettes.
Schönes ruhiges Ding.
Geschrieben 01. April 2005, 08:34
Mal wieder ins Kino…
Das war jetzt nichts besonderes, aber ich hab mich einfach entspannen wollen und wurd herrlich unterhalten von stereotypen wie sympathischen Charakteren, mich amüsiert an den One-Linern und nur während der sehr Pulp Fiction-Verdächtigen Tanzszene (fand ich dort auch schon öde, in "Be Cool" übrigens in der gleichen Besetzung) gelangweilt. Für Insider gab es dann hier und da noch den ein oder anderen kleinen Gag. Insgesamt ne runde Sache.
Spassige Sache.
"Einem Mann mit zwei blauen Augen wurde schon alles gesagt."
Geschrieben 02. April 2005, 14:52
Musste mal wieder rotieren...
Die Parade ist ganz groß, ich gehe sogar soweit eben diese als einen ganz grossen Moment des Mainstreamkinos zu bezeichnen. Derart treibend und gute Laune verbreitend geht es in kaum einem anderen Film zu. Ein absolutes Feel-Good-Movie, sogar mein kleiner Bruder, dem mit 14 ja so ziemlich jeglicher Bezug zu 80er Filmen fehlt steht auf diesen Film. Ed Rooney ist übrigens auch nen echter Knaller!
Wunderbar!
Geschrieben 05. April 2005, 14:37
Auch wenn ich Serienabhandlungen hier eigentlich langweilig finde…
Für mich mit abstand das beste was es zur Zeit Serienmässig gibt. Seit meiner Kindheit hat mich keine Serie so gefesselt. Besonders auffallend ist hohe Produktionsniveau, niemals sieht es nach Serie aus, die Produzenten lieferen drastische OP-Szenen, coole Schnitte und Einstellungen sowie einen stets passenden Soundtrack. Die Serie ist ebenso cool, wie emotional. Nicht eine Folge fand ich daneben, schön anzusehen ist die Kontinuität der Serie, Figuren die vor 3-4 Folgen Wichtigkeit hatten tauchen plötzlich wieder auf, oder tauchen zum Staffelfinale wieder auf
Ich kann es nicht mehr abwarten bis ich die 2. Staffel zu sehen bekomme, leider klappen bei mir die Premiereaufnahmen nicht...
Ganz wunderbar!
Geschrieben 05. April 2005, 14:49
Irgendwie ham wir uns da wat von versprochen…
Aber total langweiliger Murks. Der Film plätschert unentschieden und langweilig vor sich hin, ja was ich bin denn nun-Splatter? Drama? Horror? Thriller? Die Erinnerungen des Hauptdarstellers wirken ein bisschen wie das The Ring-Video. Allerdings ist da eine Idee dabei die meinem Mitgucker direkt positiv auffiel, Stadtbewohner kommt aufs Land und ist der Psycho mit der Toten die vor sich hingammelt, sowie derjenige der auch noch ein paar Landeier schlachtet, nicht umgekehrt. Aber insgesamt hochgradig langweilig, billig aber leider noch nicht lächerlich. Die deutsche DVD hat ausserdem ein grauenvolles Bild.
Geschrieben 08. April 2005, 10:46
Videothekenstyles halt…
Für diejenigen die mit dem ersten was anfangen konnten ist hier die logische Fortsetzung. Filme in denen Ice Cub mitwirkt von denen dann Sequels produziert werden laufen immer nach exakt dem selben Muster ab wie der Erstling. Auf jeden Fall rockt Cedric the Entertainer hier richtig die Bude, viel mehr als im ersten Teil. Der Rest ist gleichermaßen sympathisch geblieben und so bleibt es bei einem insgesamt runden Wiedersehen.
In Ordnung und ein dickes Lob an Cedric the Entertainer!
Geschrieben 11. April 2005, 10:28
Seit der im Kino lief nicht mehr lief gesehen…
Naja, mal zur hälfte im Flugzeug aber da hatte ich gerade keinen Bock auf den Film. Nachdem ich gestern auf die Kommunion meiner Cousine gezwungen wurde um da mit der angeheirateten Snoob-Verwandschaft in einem möchtegern Edellokal zu feiern und essen, plagten mich derart üble Magenkrämpfe und Brechreize das mir ein gelackter Hollywoodstreifen als krönender Abschluß eines Bilderbuchscheisstages gerade recht kam. Hier und da geschmunzelt über Wills Sprüche, mich gewundert wie Scheisse die CGI-Effekte aussehen, über die Werbung geärgert aber trotzdem Spaß gehabt. Der erste Auftritt von K ist ein echter Bringer. So alle 3 Jahre mal, durchaus genießbar.
Nett.
Geschrieben 12. April 2005, 08:37
Zunächst einmal ein dickes Danke an Davros, der mir diesen Film schmackhaft gemacht hat…
Was hier geschieht, womit hier der Zuschauer bombardiert wird, das ist wahrlich großer Sport. Nahezu unmöglich diese pure Anarchie in Form eines 90 minütigen Spielfilms in Worte zu fassen. Immer wieder die selbe Frage hämmerte mir durch den Kopf: "Wie empfanden die Menschen in Istanbul, anno 1982 diesen Film?". Die gestrige Sichtung war ein riesen Spaß, mein persönliches Highlight: Cüneyt Arkin bindet sich Steine an seine Unterbeine und probt Karatekicks, mit einer derart ernsten Mine zertrümmert er dann Felsbrocken, total geil. Dann die Bösewichter, von denen einer aussah wie der Zonk aus einer mittlerweilen vergessenen Gameshow aus dem Unterschichtenfernsehen. Star Wars Szenen, die ca. 82 mal völlig zusammenhanglos mit Indiana Jones Mucke unterlegt wiederholt werden. Fast noch witziger als die geklauten Star Wars Szenen, ist die Tatsache das im ganzen Rest des Films nicht ein einziges Fahrzeug verwendet wird, dies erschließt sich im Zusammenhang mit den Star Wars Szenen zu einem echten Running Gag. Was für ein Fest, pures Entertaiment. Der geneigte Zuschauer darf raten woher der Soundtrack oder die reingeschnittene Szene kommen und die Kloppereien erinnern an das was man mit 9 Jahren im Garten der Nachbarn zelebriert hat. Aber eines ist ganz klar, da muss ganz viel Herzblut drin stecken. Dieser Film hat sich gestern mit einem Riesenknall in meine vordersten Ränge katapultiert und ich bin eindeutig der Meinung, das Dünyayi kurtaran adam aka Turkish Star Wars aka The Man Who Saved The World Pflichtprogramm für jeden Filmstudenten, Medienpädagogikkurs und Kritiker werden sollte!
Knaller, aber wie Sau!
Geschrieben 13. April 2005, 09:01
Sneak Preview…
Glück gehabt, netten Film erwischt. Moritz Bleibtreu als russischer Mafiakiller in Österreich, der die Drucklegung eines Buches verhindern soll, in dem es irrtümlicherweise nicht um die Geheimnisse einer Mafiafamilie geht, sondern um Kochrezepte…
Die ersten Minuten war mir das auf zu cool getrimmt, dann legt sich das aber etwas, man gewöhnt sich ausserdem an den Akzent von Bleibtreus Kollegen und schließt erste Sympathien. Der Rest ist typisches Gangsterkino, ein Typ zwischen 2 miteinander verfeindeten Fronten, der aber sich aber momentan einfach lieber zur Ruhe setzen möchte. Neu erfunden wird hier nichts, Gangster die Kochen gab es schon öfter aber Moritz Bleibtreu ist mir einfach immer sympathisch, auch hier gelingt ihm wieder ein gutes Spiel als völlig dämlicher Killer der sich zwischenzeitlich als Lektor für schlechte Literatur übt und dabei einem Klischeeautoren mit nem Golfschläger verdrischt. Sorgt also alles in allem für nen netten Abend, auch wenn das alles so neu nicht ist.
Nichts neues, aber nett.
"Ich bin der Lektor für schlechte Literatur."
Geschrieben 19. April 2005, 19:31
Kino halt...
Och joa, das hätte durchaus schlimmer werden können. Storymässig und technisch eigentlich einwandfrei, konnte mich Holzgesicht Til irgendwie nicht mitreissen. Und er wie immer in dieser Happy-Loser-Lebenskünstelnder-Großtstädter-Rolle, naja. Die Johanna Wokalek war in ihrer Rolle dann ziemlich überzeugend, aber ich konnte null Sympathie zu der aufbauen, weiss selber nicht wieso. Aber meine Süße hatte ne Menge Spaß daran und konnte sich hervorragend amüsieren. Kann nicht behaupten das ich mich gelangweilt hab, aber entertained oder mitgerissen wurde ich auch nicht.
Hat mich nicht so überzeugt, ansich aber Ok.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0