Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Let´s go to work" - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

"Let´s go to work"

550 Antworten in diesem Thema

#61 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 19:07

Herkules in New York 07.03.2004 DVD

Nice Price bei Amazon ist einfach verführerisch...

Arnies erster also. Trashig, trashig und trashig. Die erste halbe Stunde ist das ganze eigentlich noch sehr unterhaltend aber irgendwann fängt es doch an zu nerven, das "Herk" ständig die Leute verhaut die ihm angeblich nicht genügend Respekt zollen oder dergleichen. Dann ist das ganze natürlich auch noch stellenweise so richtig schön unfreiwillig komisch. Aber sehr cool wiederrum ist, wenn Herkules zum Ende des Films mit ner Kutsche eine Verfolgungsjagd durch NYC startet, sehr geil! Der eigentlich Showdown war dann abermals eine Schlägerei, die mich aber mehr gelangweilt als unterhalten hat. Auf jeden Fall hab ich jetzt Arnies Erstling gesehen.

Zum Teil recht unterhaltend, trotzdem gut das er sich dann noch gesteigert hat.

#62 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 22:53

Der Schuh des Manitu-XXL 07.03.2004 TV-Ausstrahlung

Eines vorweg, meiner Meinung nach ein völlig überflüssiger Directors Cut, ich brauche eigentlich keine längere Einführung der Charaktere in einer Parodie. Ansonsten, ist der Film nach wie vor nicht so mein Ding. Klar, einige male hab ich auch gelacht (war ja auch in guter Stimmung) aber irgendwie vermag der Funke nicht überzuspringen, war auch schon seinerzeit im Kino so.

Einfach nicht so mein Film.

#63 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 23:01

... und dann kam Polly... 09.03.2004 Kino

Eigentlich wollte ich den Film nach den eher durchwachsenden Meinungen allgemein nicht im Kino sehen, zum Glück habe ich mich doch noch durchgerungen...

Denn mir hat der Film richtig gut gefallen. Ben Stiller ist hier wieder einmal saukomisch! Aber noch besser fand ich Hank Azaria als französischen Tauchlehrer, ist zwar nur ne ganz kurze Rolle aber die rockt. Genauso wie Bryan Brown als "Leland Van Lew", ein extremsport bessener Großunternehmer. Die Aniston hat mich nicht so umgehauen und ich fand sie auch nicht besonders komisch, ist aber auch nicht weiter schlimm. Auch wenn die Story schon zigmal erzählt wurde war es, auch wenn vorhersehbar, recht mitreißend und fesselnd. Ich war wirklich angenehm überrascht.

Lustiger Film mit einer bekannten Story und tollen Leuten in den Nebenrollen!

#64 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 23:14

Slugs - Schnecken übernehmen die Macht 11.03.2004 VHS

Ebenfalls aus die Videosammlung eines Freundes entliehen...

Das kleine Städtchen Ashton wird von einer grausamen Plage heimgesucht. Schleimige Schnecken greifen Menschen und Tiere an und nagen diese bis auf das Skelett herunter. Natürlich glaubt niemand dem Gesundheitsinspektor der Stadt und so breiten sich die Viecher immer mehr aus.

Interessant, Tierhorror mit Schnecken. Und irgendwie ist das ganze sogar recht unterhaltend, ein schönes B-Movie aus den 80ern, mit mürrischen Dorfpolizisten und einem Helden der gerade erst in die Stadt gezogen ist und dem natürlich niemand glauben möchte. Die Make-Up Effekte sind teilweise ziemlich heftig, verwunderlich das der Film damals ungeschnitten erschienen ist. Die Effekte sind sogar recht anständig gemacht, zwar etwas billig, aber bis auf die etwas zu roten Blutfontänen ganz in Ordnung, natürlich nicht mit Sachen von Savini zu vergleichen. Wie es sich gehört gibt es natürlich auch eine Nacktszene, also ist auch für T&A gesorgt. Der Showdown ist leider nicht so ganz der Bringer aber zu verkraften. Die Darsteller sind mir alle völlig unbekannt und spielen auch alle gleich gut (oder schlecht). Leute die sich mit Trash und Tierhorror anfreunden können sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Ich hatte riesigen Spass!

Trashiger Tierhorror, mir hat es gut gefallen! Hoffe die deutsche DVD kommt wirklich.

#65 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 13. März 2004, 12:45

Werner - Gekotzt wird später 12.03.2004 DVD

Musste was haben um meine Brüder zu unterhalten.

Das ist dem Film auch gelungen, nur leider hat er mich nicht besonders unterhalten. Im Kino gefiel mir der Film eigentlich noch Recht gut, aber bei der 2ten Sichtung wurde es stellenweise ein wenig langweilig. Schade eigentlich, so zählt doch "Werner-Beinhart" zu einem der Filme, die ich als Kind pausenlos sehen konnte und der mich auch heute bei der vermutlich 37ten Sichtung noch unterhält. Nunja, auf jeden Fall gefällt er mir besser als der völlig vermurkste 3te Teil mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte. Lobenswert ist auf jeden Fall das hier im Grundprinzip der "Normal, ja" Comic verfilmt wurde, der eindeutig zu den besten Werner Comics zählt. Das Oldsmobile kommt irgendwie cool rüber im Film, besonders dieses schwammige Schaukeln. Die "2te Halbzeit" des Fussballspiels ist auch ganz in Ordnung, dennoch, kein Sequel kommt an "Beinhart" ran.

Aus aktuellem Anlass mal eben meine Reihenfolge der Werner Filme:

1. Beinhart
2. Das muss Kesseln/Gekotzt wird später
3. (oder weit abgeschlagen dahinter) Fäkalstau in Knöllerup

Beim nächsten mal einfach wieder Beinhart gucken...

#66 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 16. März 2004, 10:10

American Pie - Jetzt wird geheiratet 12.03.2004 DVD

Mein kleiner Bruder wollte den unbedingt sehen, aber ich bin der Serie auch nicht abgeneigt, allerdings wurde meinem Bruder der ganze Kram aber der Junggesellenparty zu "pervers"! (O-Ton)

Mir hat es aber wieder gut gefallen. Mein liebster Charakter ist Stiffler der im 3ten Teil so richtig aufdreht, die Macher wollten halt zeigen wie krank der Typ eigentlich ist. Vielleicht hätte ich diesen Eintrag schon am Wochenende verfassen sollen, denn ich hab das meiste schon wieder vergessen, dennoch, ich mag den Film. Er unterhält auf einem eher niedrigem Niveau, dies dann aber auch mit Stil.

Lustig!

#67 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 16. März 2004, 11:23

Lammbock 14.03.2004 DVD

Mit jedem Ansehen verliebe ich mich ein bisschen mehr in diesen Film. Die Charaktere schließe ich mehr in mein Herz und an Kais Theorien kann ich mich einfach nicht sattsehen/hören.

Einfach spitze!

"Mehmet ist nicht nur heiss, Mehmet glüht. Die überlegen jetzt sogar schon ob sie das Olympiastadion nicht mit Teflon beschichten sollen."

#68 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 19. März 2004, 18:01

Die Verurteilten 17.03.2004 DVD

Ein wunderbar ruhiger, zum teil schöner Film aber auch trauriger Film über das Leben im Gefängnis. Das Duo "Freeman/Robbins" gefällt und funktioniert. Gleich zu Anfang konfrontiert der Film den Betrachter mit einer ungeheuer grausamen (allerdings spielt sich das ganze eher in den Gedanken als auf der "Leinwand" ab) Szene, als der Wärter einen Neuankömmling deart verprügelt, so dass er später auf der Krankenstation seinen Verletzungen erliegt weil niemand mehr das ist um sich um die Verletzungen zu kümmern. Dann die immer wiederkehrenden Szenen in denen Andy oder jemand anderes in die Isolationshaft muss, sehr fies. Besonders nimmt mich bei jeder Sichtung die Ermordung von Tommy mit, der gerade durch Andy einen Highschoolabschluß im Gefängnis gemacht um sein Leben zu änderen aber die Chance nie erhalten wird. Auch traurig, das Brooks das Leben in Freiheit nicht geniesen kann und sich erhängt. Doch der Film bietet viele schöne Momente, wie Andy langsam Kontakt zu den Mitgefangenen, seine Freundschaft zu Red, den Aufbau der Biblothek usw. Man könnte sagen der Film ist zu 50% traurig und zu 50% schön. Am Ende hab ich geweint.

Ein wirklich guter Film.

#69 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 19. März 2004, 23:49

Gothika 18.03.2004 Kino

Wollte ich eigentlich auch nicht sehen, konnte mich dann aber wiedereinmal durchringen...

Ich stehe ja eigentlich gar nicht auf diese Art von Horrorfilmen. Da sie mich weder unterhalten, noch gruseln oder sonst irgendetwas. Auch Gothika hat mich nicht gerade umgehauen. Erschrocken habe ich mich nur ein einziges mal, meine Begleitung allerdings am laufenden Band, immerhin. Als das Foto von Rachel gezeigt wurde, war es eigentlich relativ offensichtlich inwiefern sie etwas mit Doug zu tun hat, ebenso wie dieses klärende Gespräch zwischen Miranda und Sheriff Ryan. Alles schon gesehen, keinerlei frische Ideen und schon wieder eine halbnackte Halle Berry. War schon in Ordnung, aber dieses momentan etwas hippe Subgenre des Horrorfilms ist einfach nichts für mich.

Passabel, aber völlig ohne Innovation und erschrocken hab ich mich auch nicht richtig.

#70 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 22. März 2004, 23:49

Repo Man 21.03.2004 DVD

Nach dem schalen Gothika, mal wieder was nettes...

Der junge Punk Otto bekommt einen Job als Repo Men, d.h. er stiehlt legal Autos von Besitzern die mit ihrer Rate im Rückstand liegen. Dann taucht ein 69er Chevy Malibu auf, der etwas sehr geheimnisvolles im Kofferraum hat...

Ein cooler Film, ein Film wie es ihn nur einmal gibt. Bisher habe ich nichts vergleichbares zu diesem Film gefunden, hinlänglich der Story und Charaktere, bzw. Atmosphäre, auch wenn er zuweilen beinahe trashig daher kommt. Ich muss leider zugestehen das ich auch mit der 2ten Sichtung immer noch Probleme mit der Originalfassung habe, da der Film doch teils schwer zu verstehen ist, vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit die Synchro anschauen. Trotzdem ein cooler Streifen, der zumindestens in meinem Bekanntenkreis sehr unbekannt ist.

Ganz anders und saucool!

"Wow, this is intense!" - "Repo Man are always intense!"

#71 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 22. März 2004, 23:56

Ghostbusters 21.03.2004 DVD

Nach Repo Man bekam ich Lust auf noch was aus den 80ern...

Immer wieder gut! Klar, hier werden Erinnerungen wach. Das erste mal sah ich den Film am 2ten Weihnachtstag 1989 bei meiner Oma auf VHS, zusammen mit meinen Cousins. Danach haben wir das ganze sofort mit unseren Actionfiguren nachgespielt. Man was hab ich mich damals gegruselt wenn die 2 Krallen aus Danas Sessel schiessen! Heutzutage kann ich mich noch viel mehr über die Wortwitze amüsieren und die Tricks sind für heutige Verhältnisse immer noch fantastisch.

Ist immer noch gut!

"Was hast du getan, Ray?!"

#72 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 09:53

Waynes World 2 26.03.2004 DVD

Mittagspausenkino...

Immer wieder sauwitizig! Bin mir nur leider gerade nicht sicher ob ich Teil 1 oder Teil 2 besser finde. Ich zumindestens kann mich an den 2 Geschichten von Del immer wieder erfreuen ;) Ausserdem sind die beiden Waynes World Filme eine Kindheitserinnerungen, ich sah sie beide damals im Kino und war damals gerade 9 Jahre (Teil 1).

Wiedereinmal schön abgelacht!

"...ich musste sie zu Tode prügeln, mit ihren eigenen Schuhen... schlimme Geschichte"

#73 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 10:01

Starsky & Hutch 26.03.2004 Kino

Ersehnter Kinofilm 2004, die erste...

Kaum zu glauben aber wahr, ein Mainstreamfilm bei dem die besten Szenen noch nicht im Trailer gezeigt wurden, ausserdem eine rockige Besetzung. Snoop Dogg als Huggy Bear ist einfach super cool, Stiller/Willson ein ohnehin gutes Team, Will Ferrel mit kurzem Gastauftritten aus dem Knast und Fred Williamson als brüllender schwarzer Polizeichef. Herrlich! Und dieses Auto, hammer!

Danke Hollywood!

"Niemand fasst den Bären an!"

#74 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 10:10

Die Goonies 27.03.2004 DVD

Noch so eine Kindheitserinnerung...

Und sogar die Unterhält immer noch! In den guten alten 80ern gab es immer das dicke Kind, den Erfinder, das Grossmaul, einen Asthmatiker; die sind alle Miteinander brefreundet, haben coole Spitznamen und bastelten irgendwelche Gerätschäften an deren Anfang immer eine Bowlingkugel steht. Ausser Sean Astin (Herr der Ringe) hat nach "Die Goonies" keiner von denen noch grosse Sprünge gemacht. Einige sind mittlerweile als Anwalt oder ähnliches Unterwegs.

Schön Nostalgisch, schön Unterhaltend!

#75 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 12:44

Die Klasse von 1984 28.03.2004 DVD

Börsenkauf #1

Der ambitionierte Lehrer Andrew muss leider schnell feststellen, das an der Lincoln High der Lehrer leider nicht das sagen hat. Er versucht dennoch seinen Schülern was beizubringen und legt sich mit dem Klassenrowdy an...

Ich habe den Film heute zum ersten Mal gesehen und habe eigentlich etwas anderes erwartet, ich dachte ich sehe ein trashiges Punkmovie mit ein paar harten Goreeffekten. Allerdings entpuppt sich das ganze mehr als Melodram welches in seinem Grundgerüst auch als Sat 1 Film durchgehen könnte. Der Oberrowdy Straightmann hat mich allerdings hier und da an Alex aus "Uhrwerk Orange" erinnert, als hochintelligenter Anführer seiner Gang. Der Film streckt sich zwischendurch doch erheblich und ich fragte mich auch schon warum der Film eine derart hohe FSK-Einstufung hat, doch der Showdown hat mir dann gezeigt warum. Die Effekte waren zwar nicht besonders gut, haben aber zumindestens zum Teil die Längen entschuldigt. Der Film zählt übrigens zu Michael J. Fox Frühwerken, Andrew wird von Perry King gespielt, bestens bekannt als Cody aus "Trio mit 4 Fäusten". Aus Threads in anderen Foren weiss ich das der Film früher relativ hoch gehandelt wurde, soll heissen wer ihn gesehen hat war cool, ähnlich wie die Leute die Tanz der Teufel gesehen haben. Aber warum das so ist vermag sich mir nicht zu offenbaren, wohl nur wegen der 18er Einstufung...

Meldodram mit Splattereffekten, komisches Teil.

#76 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 18:17

Irgendwann in Mexico 28.03.2004 DVD

Börsenkauf #2

Mir gefällt er ja. Klar, ein Vergleich zu "Desperado" hingt irgendwie, aber meiner Meinung nach hängt auch der Vergleich zwischen "Desperado" und "El Mariachi". Was mich bei "Irgendwann in Mexico" allerdings stört ist das schlechte Make Up, das Blut aus Sands Augen sieht in jeder Krankenhausserie besser aus, hin und wieder wirkt die Ausleuchtung des Sets/Szene etwas amateurhaft. Agent Sands finde ich übrigens um einiges cooler als den Mariachi, auch wenn Depp schon besser gespielt hat kommt er cool rüber.

Cooler Film

"Das hat mir mein Bruder beigebracht, ich musste ihn erschiessen."

#77 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 29. März 2004, 15:40

Two-lane blacktop 29.03.2004 DVD

Börsenkauf #3

Zwei junge Männer fahren in einem alten, hochfrisierten 55er Chevy ein Rennen mit einem etwas älteren Typen in einem gelben Gto ein Rennen nach Washington DC, der Gewinner bekommt das Auto des Verlierers. Die jungen Männer im Chevy reden kaum miteinander und wenn, da nur über das Auto.

Obwohl es hier um Autorennen geht ist der Film ansich eigentlich sehr ruhig, der Film ist auch nicht sonderlich Dialoglastig. Aber das ganze ist irgendwie wunderschön gefilmt. Interessanter Weise hat keiner der Akteure einen richtigen Namen, es gibt nur "The driver", "the girl", "the mechanic" und "g.t.o"(fährt auch selbigen). "The Mechanic" wird von Dennis Wilson gespielt, Drummer der Beach Boys, war auch seine einzige Rolle. Ausser James Taylor "the driver" sind alle Hauptakteure verstorben. Mir hat der Film jedenfalls mehr als nur gefallen. Ein schöner Beitrag aus der Ära des "New Hollywood".

Richtig klasse!

"And I'll tell ya one thing, there's nothing like building up an old automobile from scratch and wipin'out one of these Detroit machines." That'll give ya a set of emotions that'll stay with ya. Know what I mean? Those satisfactions are permanent."

#78 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 02. April 2004, 12:14

Es war einmal in Amerika 01.04.2004 DVD

Börsenkauf #4

Sergio Leone lässt sich Zeit, viel Zeit um seine Geschichte zu erzählen, aber er erzählt sie fantastisch! Ich habe mich bei dem ganzen Film nicht einmal gelangweilt auch wenn andere die gleiche Geschichte kürzer erzählen können. Die Besetzung ist grandios und handwerklich gibt es keine Schnitzer zu verzeichnen. Erschreckend fand ich allerdings die relativ hohe Anzahl an Vergewaltigungen, dennoch ein guter Film.

Toller Film!

#79 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 02. April 2004, 12:27

Lebenslänglich 02.04.2004 TV-Ausstrahlung

Wer hätte das gedacht, man stellt morgens den Fernseher an und was richtig nettes wird wiederholt...

Die beiden Gauner Ray (Eddie Murphy) und Claude (Martin Lawrence) sollen eigentlich nur einen Ladung Schnaps vom Mississippi nach New York karren. Als sich dann am abend noch in einer Bar vergnügen fällt ihnen eine Leiche in die Arme, leider können sie ihre unschuld nicht beweisen und wandeln lebenslänglich in den Knast.

Im Kino ist der Film völlig an mir vorbeigezogen, auch in der Videothek hab ich ihn mir nie geliehen obwohl ich Eddie Murphy, sowie Martin Lawrence eigentlich gerne mag. Erst letztes Jahr sah ich den Film teilweise im Fernsehen, heute endlich mal ganz. Naja, die DVD muss her. Schon lange hat ich bei einem Eddie Murphy Film nicht mehr so viel Spass. Die ständigen Streitereien zwischen den beiden sind herrlich komisch und nebenbei hat der Film auch die ein oder andere herzergreifende Stelle! Martin Lawrence spielt hier auf jeden Fall seiner bisher beste Rolle und auch Eddie Murphy kann endlich mal wieder glänzen. Wie schon erwähnt werde ich mich um die DVD bemühen und den Film in Zukunft öfter genießen.

Schöne Comedy mit einigen ruhigen, teils schönen Momenten.

"Gibt es auch Negerpastete?"

#80 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 03. April 2004, 12:53

Tricks 02.04.2004 DVD

Videoabend unter Päärchen...

Das war aber nix! Ich kann mich den postiven Stimmen zu dem Film leider nicht anschließen. Richtig schlecht war es ja nicht, aber so richtig unterhalten hat Tricks auch nicht. Irgendwie war es streckenweise etwas verwirrend aber dann doch recht vorhersehbar.

Enttäuschend.

#81 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 03. April 2004, 15:33

Boyz n the Hood 03.04.2004 DVD

Börsenkauf #5

Tre wächst mitten in South Central auf, sein Vater will ihn zu einem anständigen Mann erziehen. Doch die Gewalt holt ihn immer wieder ein...

Das letzte mal sah ich den Film vor bestimmt 4-5 Jahren. Aber erst heute hat der Film mich richtig getroffen, am schlimmsten finde ich eigentlich schon den Vorspann; Das Bild ist zunächst dunkel, man hört wie sich ein paar Leute auf den Weg zu einem Drive by Shooting machen, dann fallen die Schüsse und man hört einen kleinen Jungen sagen:"Die haben meinen Bruder erschossen" :( Sehr hart! Als Ricky dann erschossen wird und seine Mutter auf seinen Bruder einschlägt konnte ich meinen Tränen allerdings nicht mehr zurückhalten. Ice Cube spielt hier seine eindeutig beste Rolle. Lustig ist das Laurence Fishburne den Vater von Tre (Cuba Gooding Jr) spielt obwohl Fishburne gerade mal 7 Jahre älter ist, wird auch persifliert in "Hip Hop Hood". Heute ist mir klar geworden das Boyz N the Hood der beste Ghettofilm ist, zwar nicht der mit dem höchsten Unterhaltsamkeitsfaktor (meiner Meinung nach "Menace II Society") aber für mich der schockierenste!

Schwere, harte Kost, aber grandios!

"Die haben meinen Bruder erschossen!" :(

#82 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 03. April 2004, 17:17

Dead Heat 03.04.2004 DVD

Börsenkauf #6

Als 2 Typen einen Juwelier überfallen fällt den Cops Roger Mortis und Doug Bigelow unangenehm auf das die Gangster kaum zu erledigen sind. Wie sich herausstellt handelt es sich hierbei um 2 Gangster, während der weiteren Ermittlungen verwandelt sich auch Roger in ein Zombie...

Was für eine rockige Trashgranate! Ohne dieses Forum wäre ich wohl nie auf diesen Film aufmerksam geworden. Markige Sprüche, coole Oneliner, satte Action und einige nette Splattereffekte runden die Sache ab. Die Make-Up Effekte sind übrigens nicht von schlechten Eltern. Wunderbar, es gibt einen motzenden schwarzen Polizeichef bei dem die beiden am Anfang des Films den üblichen Lack bekommen. Man was hat das Spass gemacht gerade!

Supergeil!

"Zombie duckheads, what a Concept!"

#83 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 05. April 2004, 12:28

American Pie 2 04.04.2004 TV-Ausstrahlung

Mein liebster Kuchen...

Warum dies mein liebster Teil ist? Im Gegensatz zu 1 darf Stiffler mehr aufdrehen und es sind alle Charaktere aus dem ersten enthalten im Gegensatz zu 3. Wenn es irgendwann alle mal günstig gibt werd ich vermutlich zuschlagen, bis dahin genügt eine gelegentliche Sichtung, auch wenn die Werbung nervt.

Schön gelacht.

#84 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 06. April 2004, 21:35

Young Guns II 06.04.2004 DVD

Eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen was zu Essen holen...

Das erste mal sah ich diesen Film vor ca. 10 Jahren. Aufmerksam geworden durch das Video zu "Blazy of Glory"(=US Titel) von Bon Jovi, damals wurde ich so auf viele Filme aufmerksam, es wurden immer viele Ausschnitte aus den Filmen gezeigt die ich im Kino nie hätte sehen dürfen...

Und er macht immer noch riesig viel Spass. Wie Billy the Kid da mit seinem Revolver rumhantiert, wahnsinnig cool, vor allem die Stelle an der er die Kerzen ausschiesst, auch wenn der Trick nicht unbedingt toll gemacht ist. Auch wenn das ganze nicht historisch genau ist macht es riesen Spass und ist auch ungeheuer fesselnd.

Stylisher, fesselnder Western - tolle Feierabendunterhaltung!

"Yeeeaahhhhhhwwwwwww"

#85 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 12. April 2004, 13:58

Der blutige Pfad Gottes 09.04.2004 DVD

Börsenkauf #7

Hatte ich nach der Sichtung tausende Gedanken um diese niederzuschreiben, rauchte kurz darauf mein Rechner bzw. Internetverbindung ab.

Aber der Film rockt! Besonders Willem Dafoe der hier eine unglaubliche Performance hingelegt hat, in keinem anderen Film agiert er mit soviel Spielfreunde wie hier. Die Story ist auch nicht schlecht und die die Charaktere sind entsprechend dem Genre schön schräg gezeichnet. Nach Reservoir Dogs eindeutig mein Liebling in diesem Genre.

Saucool!

"...holen Sie mir nen Bagel!"

#86 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 12. April 2004, 14:09

Whale Rider 11.04.2004 DVD

Nach dem ganzen Lärm mal was ruhigeres...

Aber irgendwie find ich nicht so recht die Worte. Die Story, eigentlich bekannt, aber die Umgebung der Geschicht, absolutes Neuland. Wunderschöne Bilder einer schönen Landschaft. Manchmal war der Film etwas zu ruhig, fand ich den Film schön? Nein, eher beruhigend. Folgt eine weitere Sichtung? Unwahrscheinlich, ein Film den man leider nur einmal gucken kann. Eigentlich gab es nichts was mich gross gestört hat, obwohl mir die Gesänge offen gestanden hier und da etwas zu befremdend waren. Trotzdem ein toller, interessanter Film.

Beruhigend.

#87 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 15. April 2004, 08:14

Unzertrennlich 12.04.2004 DVD

Ich dachte mir, wieso nicht...

Belanglos, aber dennoch in Ordnung. Einige nette Gags und ne selbstironische Cher unterhalten eigentlich ganz gut. So richtig gezündet hats dann aber doch nicht, dafür fehlte der Film einfach die richitge Würze.

Ist noch in Ordnung.

#88 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 15. April 2004, 08:32

Apocalypse Now: Redux 14.04.2004 DVD

Erste Sichtung, obwohl die DVD schon länger im Regal steht...

Ein wenig fehlen mir die Worte. Etwas, was mir seit gestern abend nicht aus dem Kopf will: Wirkt der Film in den ersten Stunde noch ganz anders, ja vielleicht sogar etwas weniger Kritisch, schlägt er, direkt nachdem Willard & Co., Kilgore das Surfbrett geklaut haben, eine wesentlich beklemmendere Atmosphäre ein - Je tiefer sie in den Dschungel vorrücken, desto weiter sie sich von ihren letzten Außenposten entfernen. Die Bilder sind der Wahnsinn, wenn Kilgore den Angriff auf die vietnamesische Dorf fliegt, die Sonne im Hintergrund dazu Wagner, hammer! Generell hat mich der Kilgore Charakter fasziniert und zugleich beängstigt. Scheint er auf der einen Seite doch noch einiger Maßen klarzukommen wenn er das Kind rettet, veranlasst er 5 Minuten später einen Napalm Angriff auf ein Waldstück nur um in Ruhe surfen zu können :doof: . Ich denke hier wird der Wahnsinn des Krieges besonders bewusst, wenn ein einzelner Mensch nur um in Ruhe surfen zu kann den Befehl erteilen darf ein Waldstück wegzubomben. Zu Kurtz fällt mir wenig ein, ich konnte ich nicht so gut verstehen wie Willard das konnte... Eine Szene die mir ebenfalls nicht aus den Kopf geht, dieser völlig verfallene Außenposten wo die Playboy-Frauen gegen ihren Willen, aber wehrlos weil völlig zu mit Drogen, an andere Soldaten verkauft werden, wirken sie doch bei ihrem Auftritt für eben diese total unerreichbar.

Ebenfalls interessant, entwickel ich normalerweise eine Sympathie für die Charaktere konnte ich das hier nicht, war es Anfangs vl. Lance wird der mir nachher zu abgedreht. Alles in allem hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich in Stellenweise etwas wirr empfand.

Interessantes Stück Filmgeschichte

"Riechen Sie das? Das ist der Geruch von frischem Napalm."

#89 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 17. April 2004, 09:18

Dawn of the Dead 16.04.2004 Kino (USA 2004, Zack Snyder)

Und wieder bin skeptisch, doch nach all den Lobpreisungen...

Kommt jetzt meine! Was für ein Film! Allein schon die Opening Credits rocken wie Sau! Die Bedrohung der Apokalypse wird hier genauso gut in Szene gesetzt wie im Original, nur ein wenig sehr viel schneller. Flüchtende bauen mit ihren Autos Unfällen, Zombies verfolgen ihr "Futter" im Auto erspähen aber dann andere Beute..., selbst die Lebenden greifen sich gegenseitig an. Das Remake ist gegenüber dem Original weniger Sozialkritisch, hat aber deutlich mehr Tempo. Die Zombies rennen und springen, es ist auch nicht mehr möglich die Zombies mal eben wegzuschubsen, nur ein Kopfschuss hilft. Sehr verwunderlich das der Film so gut durch die FSK gekommen ist, so sind doch einige Szene ziemlich heftig, unter anderem das Auswahlschiessen von Zombies (Jay Leno ;) ) und auch wenn Offscreen, der Schuss auf das Zombiebaby. Alles Dinge die den Film aber keineswegs schlechter machen, die Goreeffekte sind erste Sahne und übertreffen in Punkto Splatter so ziemlich alles was in den letzten Jahren auf der großen Leinwand zu sehen war. Der Cameoauftritt von Tom Savini war für mich mit das Highlight des Films, absolut geil! Um diese Lobpreisung noch weiterzuführen, die Kameraarbeit war grandios, an den Vogelperspektiven hätte ich mich nicht satt sehen können. Die Darsteller haben durchweg überzeugt, besonders gefallen hat mir dabei die Kommunikation über die Plakate zwischen Kenneth (Ving Rhames) und Andy (Bruce Bohne). Als Andy schliesslich von den Zombies angegriffen wird ging mir das doch recht nah. Alles super!

Vielen Dank dafür!

#90 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 15:28

Ghostbusters II 17.04.2004 DVD (USA 1989, Ivan Reitman)

Nach dem erstling wollte ich mir doch auch mal wieder 2 angucken...

Der Gefällt mir eben so gut und ist meiner Meinung nach noch etwas temporeicher. Die Szene mit der Freiheitsstatue ist immer wieder cool.

Gefällt auch immer noch sehr gut.

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0