I'm not even supposed to be here today!
Geschrieben 30. März 2006, 10:22
Königreich der Himmel
Ridley Scott mag ich ja prinzipiell. So spontan wüsste ich keinen Film von ihm den ich nicht gut finde und diese "Tradition" führt auch Königreich der Himmel fort. Zugegeben, Orlando Bloom ist kein Russel Crowe oder Mel Gibso, die "ähnlich geartete" Filme locker alleine tragen können/getragen haben, aber die interessante Geschichte und die wiedermal gelungene Inszenierung machen das durchaus locker wett. Scott weiß einfach (wie sein Bruder auch) wie Filme gut aussehen. Das ist natürlich nicht alles, aber mir ist es wichtig.
Fazit: Guter Film mit kurzen Hängern. 7/10
Dante: Yeah. Silent Bob, your a rude motherfucker, you know that? But you're cute as hell. I could go down on you, suck you, line up three other guys, make like a circus seal.
Kommentare?
Geschrieben 04. April 2006, 12:30
- In this family, we do not solve problems by hitting people!
- No, in this family, we shoot them!
Ich hab das Gefühl, das lange nicht mehr ein Film so abgefeiert wurde wie A History of Violence. Und das auch noch völlig zu Recht! David Cronenberg het einen wunderbaren, ruhigen, kleinen Thriller hingelegt, der eine altbekannte Geschichte auf beeindruckende Weise erzählt. Die oft erwähnten (sei es positiv oder negativ) Sex- und Gewaltszenen sind bei weitem nicht so ausgefallen wie ich es mir vorgestellt hatte, sie sind einfach "realistisch". (So weit man das beurteilen kann) Nicht mehr und nicht weniger! Wieso da also so ein Geschiss drum gemacht wird ist mir echt schleierhaft!
Die Darstellerriege ist durch die Bank genial. Mortensen und Bello sind spitze, William Hurt ist leider nur viel zu kurz zu sehen und liefert wirklich eine brilliante Performance ab. Die Oscar-Nominierung ist völlig gerechtfertigt gewesen!
Cronenberg selbst verzichtet bei seiner Interpretation dieses Themas auf großartige Spielereien. Selbst Musik ist relativ selten zu hören. Alles ist sehr ruhig gefilmt und geschnitten und konzentriert sich völlig auf die genialen Darsteller und die fesselnde Geschichte. Cronenberg sagt im Bonusmaterial das er den Zuschauer zum Mittäter machen wollte. Ich denke das ist ihm gelungen.
Das Bonusmaterial der DVD ist leider sehr kurz, aber äußerst interessant. Cronenberg scheint echt ein super Typ zu sein. Witzigerweise küssen er und Viggo Mortensen sich in Cannes mindestens 2 x auf den Mund.
Ich hab richtig Bock auf weitere Cronenbergs bekommen. Bislang kenne ich nur Scanners, Videodrome, The dead Zone, The Fly und Naked Lunch., wobei die letzten Sichtungen da teils ewig her sind. (Eintrag auf Spickzettel "Cronenberg merken")
Fazit: Super Film, sehr kurzweilig. Hätte ich im Anschluss direkt nochmal gucken können!!! 9/10
Dante: Yeah. Silent Bob, your a rude motherfucker, you know that? But you're cute as hell. I could go down on you, suck you, line up three other guys, make like a circus seal.
Kommentare?
Geschrieben 07. April 2006, 09:28
In punishment for lack of an interesting pirate name, Peter shall walk the plank.
Johnny Depp ist einfach immer ein Genuss, das reicht schon aus um Finding Neverland zu empfehlen. Eine schöne, warmherzige und witzige Geschichte. Klasse inszeniert mit tollen Darstellern. Leider habe wir erst sehr spät mit dem Film angefangen, sodass ich ein paar Mal kurz weggenickt bin. Eine Zweitsichtung muss also in näherer Zukunft her!
Fazit: Klasse! 7-8/10
Kommentare?
Geschrieben 07. April 2006, 09:59
Monsters belong in B movies!
Das war sie also, die ausladende Materialschlacht von Peter Jackson. Kong ist grosses Blockbusterkino, keine Frage! Hat mich die Überlänge bei der Herr der Ringe Trilogie aber eher in dem Sinne gestört, dass die Filme immer noch zu kurz waren, erging es mir bei King Kong anders. Er ist einfach zu lang! (Jaja, das hört Ihr auch immer, ich hab es mir gedacht! ) Satte 70 Minuten bis Kong zum ersten Mal auftauscht? Eine weitere gute Stunde Monstergemetzel auf der Insel (die Rieseninsekten sind ja abartig ) bevor es nach New York geht. Und dann geht es auf einmal ganz schnell. Das Timing hat mir alles in allem also nicht so gut gefallen. Jede Szene für sich ist toll, die Effekte sind grandios, die Darsteller sind sympathisch und hatten sichtlich Spaß ... Im Prinzip gibt es nur Positives zu berichten, aber die Länge verhindert für mich eine Höchstwertung!
Fazit: Dicke 8/10 Punkten.
Kommentare?
Geschrieben 19. April 2006, 10:37
Wächter der Nacht
Hat mir gut gefallen.
Der Schuh des Manitou
Teils zum brüllen, teils zum einschlafen.
Das Glücksprinzip
Gut, mit äusserst überraschendem Ende.
Born to die
Strunzedoof!
Die Kinder des Mr. Mathieu
Schön!
Mathilde
Toll. Der beste Film in meinem Urlaub!
Shakespeare in Love
Ganz nett. Wieso der so mit Oscars überhäuft wurde bleibt aber wohl für immer ein Rätsel.
Meet the Parents
Auch beim 3. Mal noch witzig und kurzweilig!
Kommentare?
Geschrieben 20. April 2006, 09:24
Auch beim dritten Mal ein toller Film. Johnny Depp ist einfach göttlich!!!
Ken Park
Hmm, nicht so mein Fall. Deutlich besser als Kids, was aber auch nicht schwer ist. Ich kann diese vollkommene Trostlosigkeit einfach nicht ertragen. EInfach nur schockieren will er aber imo nicht. (Wird ja gerne als Vorwurf genommen) Die Sexszenen sind explizieter als bei den meisten Spielfilmen, aber wieso nicht. So ist das halt.
Kommentare?
Geschrieben 25. April 2006, 08:28
Hab im Moment leider überhaupt keinen Antrieb groß zu schreiben, also auch hier nur kurz.
Richtig klasse. Mit Abstand der beste Teil der Reihe!
9/10
Kommentare?
Geschrieben 27. April 2006, 14:37
Mein zweiter Haneke. Fieser, mitreissender Film. Die direkte Ansprache an den Zuschauer hat mich nicht so überzeugt, das "zurückspulen" war dann auch schon nahe an der Lächerlichkeit. Starke Darsteller!
6/10
P.S. Die DVD ist grauenhaft. Der Ton ist viel zu leise und das Bild total weichgezeichnet.
Kommentare?
Geschrieben 02. Mai 2006, 06:56
Auch hier beim zweiten Mal ansehen noch richtig schön. Sehr gut gemacht.
8/10
Armageddon DVD (durch TV inspiriert )
Kracher, der objektiv eher 1/10 verdient, aber ich find ihn geil!
8/10
Kommentare?
Geschrieben 03. Mai 2006, 10:13
Interresanter Film. Gerichtsdramen mag ich im Allgemeinen eigentlich auch. Slater und Bacon spielen klasse. Gut!
7/10
Kommentare?
Geschrieben 04. Mai 2006, 07:26
Hmm, dat is nix für mich. Asia Argento vögelt und raucht sich durch knappe 90 Minuten.
4/10
The 40 year old Virgin DVD
Super witzig, aber durch die komödienuntypische Länge von knapp 2 Stunden im letzten Drittel mit einigen Längen. Die ersten ca. 70-80 Minuten aber sind der Knaller. Wir haben echt Tränen gelacht.
8/10
Kommentare?
Geschrieben 08. Mai 2006, 13:50
Cool und witzig. Kilmer und Downey jr. sind genial.
Gute 7/10
Signs TV
Immer wieder ein Highlight!
9/10
Kommentare?
Geschrieben 10. Mai 2006, 06:31
Ich liebe diesen Film und seit ich selber Vater bin, bin ich bei Themen, in denen Kinder eine Rolle spielen viel emotionaler als Vorher!
10/10, Punkt!
Kommentare?
Geschrieben 11. Mai 2006, 07:00
Harter Actioner mit Van Damme. Sicherlich einer seiner besseren Filme, aber halt immer noch ein absolutes B-Movie. Die Frau von VD spielt so schlecht, ich war richtig froh das die schnell abgemurkst wurde. Ansonste recht stylisch inszeniert. Falls sich jemand für diesen Film interessiert, nicht die entsprechenden Freds bei Cinefacts lesen und sich (wie ich) verführen lassen. "Härter als der Travolta-Punisher" isser definitiv nicht und besser schon gar nicht. Aber dennoch ein ordentlicher, kurzweiliger Kracher.
Durchaus 6/10
Kommentare?
Geschrieben 15. Mai 2006, 07:06
Remember the Titans
Ich bin halt Football-Fan, deshalb recht gut, auch wenn es insgesamt nur so vor Kitsch trieft!
6/10
Identität
Da ich ihn schon kannte, nur noch bedingt spannend. Dennoch ein guter Film.
7/10
Das Medaillon
Sympathisch über albern bis richtig dumm ... leider eher letzters.
5/10
Kommentare?
Geschrieben 17. Mai 2006, 07:02
Für einen Mainstream-Horrorfilm schon äußerst hart, aber selbst da hat man sich ja mittlerweile schon fast dran gewöhnt. Insgesamt hat mir Eli Roths 2. Film gut gefallen, die erste Hälfte ist vielleicht ein bißchen zu viel Geplänkel, aber dann geht es schon gut zur Sache.
Fazit: Hart! 7/10
Kommentare?
Geschrieben 18. Mai 2006, 10:44
Auch nicht schlecht, aber doch ziemlich unausgegoren. Das die Grusel-/Mysteryelemente zu kurz kommen, hatte ich ja vorher bereits mehrfach gelesen, aber so kurz?
Jennifer Carpenter spielt auf jeden Fall toll!
Fazit: Unentschlossen zwischen 6 und 7/10.
Kommentare?
Geschrieben 19. Mai 2006, 07:06
Ganz schön schmalzig, aber wenigstens sympathisch besetzt.
5/10
Kommentare?
Geschrieben 19. Mai 2006, 07:41
Machts gut!
Kommentare?
Geschrieben 21. Juni 2006, 13:07
Per Anhalter durch die Galaxis DVD
Super Film. Ich hab mich echt gekringelt!
8/10
Shaolin Soccer TV
Total beknackt aber gut!
7/10
Domino DVD
Gut bis grandios!
7/10
Kommentare?
Geschrieben 30. Juni 2006, 14:33
Starker Giallo, tolle Athmosphäre ... aber mir gefallen die explizieteren Genre-Interpretationen von Argento besser!
Kung Fu Hustle DVD
Nicht mein Fall. Shaolin Soccer war echt witzig, aber der hier hat mir irgendwie nix gegeben!
The hills have eyes - Unrated DC DVD
Großartig. Aja ist wirklich ein Riesentalent!
Kommentare?
Geschrieben 05. Juli 2006, 10:01
Ziemlich crazy. Die Szene mit Suvari beim kacken und Leguizamo beim abwedeln ist echt ... krank!
Kommentare?
Geschrieben 13. Juli 2006, 07:53
Klasse Actioner. Für Commandofans Pflicht!!!
Jarhead DVD
Super Film. Sam Mendes ist echt ein Genie. 3 Filme, 3 Volltreffer!
Kommentare?
Geschrieben 20. Juli 2006, 07:43
Solider Echtzeit-Actioner von Johnny To. Am Anfang etwas zäh, wird er in der zweiten Hälfte echt gut.
Ichi the Killer DVD
Genial wahnsinnige Groteske, die teilweise echt zum brüllen ist! Manche Effekte sind echt total mies, manche sind klasse. Kakihara ist auf jeden Fall der Coolste!!!
Klasse!
Kommentare?
Geschrieben 30. August 2006, 13:59
Erstmal ein Nachtrag:
The Hole TV
Ganz ordentlicher Thriller. Irgendwo zwischen 6 und 7/10.
Rambo - First Blood DVD
Einfach klasse. Immer wieder genial!
9/10
Rambo - First Blood Part 2 DVD
Ebenfalls immer wieder ein Schmankerl.
7-8/10
Rambo 3 DVD
Fällt dann doch stark ab, hat aber seine Momente!
6/10
A Tale of two sisters DVD
Die gepflegte Langeweile. Dieses ganze Möchtegern-Asia-Gegrusel ähnelt sich echt wie ein Ei dem anderen!
4/10
John Carpenter's The Thing DVD
Super! Kommt tatsächlich so halbwegs an die Genre-Referenz Alien heran. (Hatte ihn gar nicht so "derb" in Erinnerung)
9/10
Munich DVD
Sehr gut, nur den Einbau der Rückblenden fand ich irgendwie ungenügend. Vor allem am Ende!
8/10
The Aviator DVD
Tolle Ausstattung, tolle Darsteller! Top!!
8/10
Brothers Grimm DVD
Schon genial, wie hier teilweise die Grimmschen Märchen eingebunden wurden. Stormare und Ledger spielen alles an die Wand. Geniale Optik!
8/10
My sassy Girl - Director's Cut DVD
Könnte schon fast die Referenz in Sachen RomCom sein. Großartiger Film mit großartigen Darstellern und dazu noch einem perfekten Ende!
Ganz groß!
10/10
Kommentare?
Geschrieben 31. August 2006, 14:06
Scary Movie 3 Premiere
Der bislang beste Teil, was aber auch nicht schwer ist. Einige Lacher muss ich aber zugeben!
ca. 6/10
Der Patriot TV
Kitschig bis ordentlich
6/10
Open Water TV
Ganz nett, aber nicht wirklich fesselnd.
6/10
Derailed DVD
Ordentlicher Film mit ganz guten Darstellern und netten Twists ... das sagt es dann aber auch schon aus:
Gehobenes Mittelmaß!
6/10
Kommentare?
Geschrieben 04. September 2006, 07:01
(negativerTonfallan) Was war das denn?
3/10
Intolerable Cruelty TV
(positiverTonfallan) Was war das denn?
7/10
Kommentare?
Geschrieben 05. September 2006, 07:48
- We're with the Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms.
- Let me guess... this isn't about the alcohol or tobacco.
Sehr, sehr guter Film! Mehr fällt mir momentan nicht ein!
8/10
Kommentare?
Geschrieben 06. September 2006, 09:18
Shaun of the Dead DVD
Einfach brilliant!!! 10/10
Well, your mum rang about you going around tomorrow night, and then Liz rang about the two of you eating out tonight,
and then your mum rang back to see if I wanted to eat her out tonight.
Kommentare?
Geschrieben 19. September 2006, 11:31
Klasse Film mit leichten Mängeln. (Kinderschänderszene)
8/10
Kommentare?
Besucher die dieses Thema lesen: 30
Mitglieder: 0, Gäste: 30, unsichtbare Mitglieder: 0