Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln


Filmtagebuch


360 Antworten in diesem Thema

#331 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 01:43

The Rock (USA 1996| R: Michael Bay) DVD

Eingefügtes Bild

Mein Lieblingsactonfilm. Also für mich stimmt da alles, da kann man mir erzählen was man will. :closedeyes:

10/10

#332 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 01:51

Die Wutprobe (USA 2003| R: Peter Segal) TV

Eingefügtes Bild

Ich mag den Sandler nicht, daher hab ich den Film auch nur mit großer Skepsis begonnen zu gucken. Sandler selber war auch wieder gähnend langweilig. Der Mann hat einfach keinen Ausdruck im Gesicht und ist auch nicht witzig. Der Film hingegen war insgesamt allerdings schon sehr lustig und konnte gut unterhalten. Netter Spaß!

6.5/10

#333 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 02:01

Videodrome (Kanada/USA 1983| R: David Cronenberg) TV

Eingefügtes Bild

War zwar leider nur die geschnittene TV Fassung, aber immerhin konnte ich den Film endlich mal sehen. Tja, merkwürdig, verstörend... und durchaus dazu gemacht mehrere Male geguckt zu werden, um den kompletten Durchblick zu ermöglichen.

5/10

---------------------------------
außerdem noch gesehen:

Lie with me 6/10
Donnie Brasco 6.5/10
The Limey - 2/10 (abgebrochen)

#334 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 02:41

Terminator 3 (USA 2003| R: Jonathan Mostow) DVD

Eingefügtes Bild

Hier zuletzt gesehen, und viel hat sich an meiner Meinung im Grunde auch nicht geändert. Die Verfolgungsjagd ist immer noch referenzwürdig, die Gags zu übertrieben und/oder Fehl am Platze und das Ende sehr gelungen. Clare Danes hat mich dieses Mal allerdings etwas genervt. Überhaupt wurden alle Darsteller neben Arnie irgendwie uninteressant. Na ja, aber gute Krawallunterhaltung insgesamt.

7/10

#335 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 02:55

Syriana (USA 2005| R: Stephen Gaghan) Kino

Eingefügtes Bild

Ich bin zweimal für kurze Zeit eingepennt. Das war erst das zweite Mal überhaupt, seit ich Kinos besuche. Das sagt eigentlich schon alles. Es war wirklich langweilig. Dabei hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut. Auf genau diese Art von Film hatte ich nämlich mal wieder Lust. "Traffic" ist definitiv der bessere Gaghan.

4/10

#336 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 04:13

Elizabethtown (USA 2005| R: Cameron Crowe) DVD

Eingefügtes Bild

Nach einem ewig langen Telefonat, treffen sich die beiden im Morgengrauen auf irgendeiner Straße, das Handy immer noch am Ohr. Das war der magischste Moment im gesamten Film, da war kurzeitig mal das gewisse Etwas zu spüren. Ansonsten war aber nicht mehr viel mit Magie oder ähnlichem. Die ganze Geschichte um seinen verstorbenen Vater war einfach nur belanglos, die Verwandtschaft völlig verschenkt, keine spritzigen Dialoge, kein Witz, nichts. Der Road Trip am Ende war noch mal recht gelungen, da war ein letztes Aufflackern von so was wie Inspiration zu erkennen. Hätte Kirsten Dunst mich nicht von der ersten Minute an verzaubert, wäre der Film vermutlich völlig an mir vorbei gegangen.

5.5/10


---------------------------------
außerdem noch gesehen:

The Beach 7.5/10
Dresden 4/10
Dieter - Der Film 5/10

#337 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 04:28

Mathilde - Eine große Liebe (Frankreich/USA 2004 | R: Jean-Pierre Jeunet) DVD

Eingefügtes Bild

War mir zu wenig Liebesgeschichte und zuviel Nachforschungen mit Rückblenden und zu viele verwirrenden Personen und das Ende gefiel mir überhaupt nicht, kein Stück. Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich bei erneutem Sehen, mehr Gefallen an dem Film finden könnte. Visuell war das, wie von Jeunet aber auch nicht anders zu erwarten, ganz feine Kost. Ne erneute Sichtung ist unbedingt angesagt irgendwann.

4/10

#338 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 04:40

Mr. and Mrs. Smith (USA 2005| R: Doug Liman) DVD

Eingefügtes Bild

Der typische Kandidat für "Hirn aus, Film ab" Filmabende und genau dafür hat er auch herhalten müssen. Großer Schwachsinn mit lustigen Dialogen und krachiger Action. Hat seinen Zweck erfüllt.

6.5/10

#339 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. März 2006, 03:20

The Cooler (USA 2003| R: Wayne Kramer) DVD

Eingefügtes Bild

Ich mag Vegas Filme, so auch diesen hier. Trotz ähnlicher Thematik bei weitem nicht auf einer Stufe mit "Leaving Las Vegas", aber trotzdem ein anständiges kleines Filmchen.

6/10

---------------------------------
außerdem noch gesehen:

Little Black Book 5/10
40 Year old Virgin 8/10
Der Dummschwätzer 6/10

#340 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 22:17

Duelist (Südkorea 2005| R: Lee Myung-Se) DVD

Eingefügtes Bild

Style over Substance wie man so schön sagt. In diesem Fall hat mir das aber vollkommen genügt, denn optisch wird einem einiges geboten. Die Bilder waren alle so wunderschön anzusehen, besonders jene im Schneegestöber. Auch die Fights hatten oft etwas hypnotisierendes, dabei waren sie gar nicht mal besonders spektakulär.

7/10

#341 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 22:31

The Devil`s Rejects (USA 2005| R: Rob Zombie) DVD

Eingefügtes Bild

Die erste Stunde ist'n bißchen merkwürdig, wirkt planlos und zieht sich etwas. Danach wird’s richtig lustig, voll gepackt mit Hass und Menschenverachtung. War doch sehr belustigend und das Ende ist höchst gelungen. Mir hat zu Beginn etwas zu schaffen gemacht, das wirklich NUR absolut schäbige abgefuckte Menschen in diesem Film auftauchen, die reinste Freakshow. Mal abgesehen von der ansehnlichen blonden Tussi.

5.5/10

#342 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 22:38

The Italian Job (USA 2003| R: F. Gary Gray) DVD

Eingefügtes Bild

Perfekte Unterhaltung, da hat eigentlich alles zusammen gepasst, ich hab mich keine Sekunde gelangweilt. Mehr hab ich da eigentlich gar nicht zu zu sagen, das kann man einfach so stehen lassen.

9/10

#343 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 22:48

Running out of Time (Hong Kong 1999| R: Johnny To) TV

Eingefügtes Bild

Etwas enttäuschend das Ganze, war mir irgendwie alles zu glatt und gehetzt. Außerdem hat es mich genervt das mal wieder alle Cops, mit Ausnahme von Inspector Ho, als komplett unfähige Idioten dargestellt wurden, aber das ist bei Johnny To ja keine Seltenheit...

4.5/10

---------------------------------
außerdem noch gesehen:

The Life and Death of Peter Sellers 5/10
Hudsucker 7/10
D.O.A. - Bei Ankunft Mord 6.5/10

#344 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 22:57

Last Life in the Universe (Thailand/Japan 2003| R: Pen-Ek Ratanaruang) DVD

Eingefügtes Bild

Erstaunlich langweiliger Film mit zwei unsympathischen Protagonisten, deren Geschichte bei mir null Emotionen hervorrufen konnte. Da war wirklich nix zu holen.

1/10

#345 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 23:11

Brokeback Mountain (USA 2005 | R: Ang Lee) Kino

Eingefügtes Bild

So wie Jake da oben auf dem Bild, wahnsinnig gebannt vor Spannung und ob der gebotenen Dramatik innerlich brodelnd hab ich in etwa auch im Kinosessel gehangen. :gaehn: Außer der ach so "kontroversen" Thematik der sich verliebenden Cowboys und ein paar ansehnlichen Bildern hat der Film absolut nichts zu bieten. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und das wenig überzeugende Ende wird mit unnötigen Szenen immer weiter hinausgezögert. Keine Ahnung woher der ganze Hype kommt.

3/10

#346 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 00:05

Red Eye (USA 2005| R: Wes Craven) DVD

Eingefügtes Bild

Kurze Spieldauer, aber dafür durchgehend spannend und flott, spitzen Film! Cillian Murphy hat mir sehr gut gefallen als Bösewicht. Kleiner aber feiner Streifen.

8/10

#347 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 00:23

Jacob`s Ladder (USA 1990 | R: Adrian Lyne) TV

Eingefügtes Bild

Tim Robbins gefällt mir in letzter Zeit irgendwie immer besser. Erst in "Hudsucker" und jetzt hier in diesem sehr verwirrenden Filmchen von Adrian Lyne. „Jacob's Ladder“ hat ne dreckige wenig einladende und ziemlich bedrückende 70er Optik und einige sehr wohldosierte Schockmomente zu bieten. Bis zur sich langsam andeutenden ersten Auflösung des Ganzen, war ich eigentlich der Meinung nen ziemlichen Durchblick über die verschiedenen Zeitebenen zu haben, zwischen denen der Film ständig springt. Dann allerdings kam die letzte Szene und der anschließende Abspann. Da war ich dann völlig verwirrt. Auch jetzt, mit etwas Abstand und einigen Überlegungen, machen für mich viele Szenen von der zeitlichen Anordnung her absolut keinen Sinn, wenn man die letzte Szene so deutet wie sie nun mal zu deuten ist. Der Film schreit nach einer zweiten Sichtung, ich würde da wirklich gerne ein bisschen Klarheit in die Sache bringen.

6.5/10

---------------------------------
außerdem noch gesehen:

Inside Man 7/10
Lulu 1/10
Anthony Zimmer 6/10
Event Horizon 5.5/10

#348 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 00:37

Batman Begins (USA 2005 | R: Christopher Nolan) DVD

Eingefügtes Bild

Ich mag den neuen Batman nicht. Ich mag ihn einfach nicht. Mir fehlt da die eigene Note, das Batman Feeling, was die Burton Filme ausgemacht hat. Das hier ist ein stinknormaler Actionfilm, in dem zufällig Batman mitmischt. Im Grunde ist es genau das gleiche wie mit den neuen Bondfilmen. Mal ganz davon abgesehen, hat mich die Story um dieses Giftgas da auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Ich hab mich Streckenweise regelrecht gelangweilt. Scarcrow war ganz nett anzusehen, aber das war`s auch schon. "Batman Returns" bleibt mein Lieblings Batman und insgesamt bislang auch meine Lieblingscomicverfilmung.

4.5/10

#349 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 00:59

The Hills Have Eyes (USA 2006 | R: Alexandre Aja) Kino

Eingefügtes Bild

Langsam frage ich mich ob ich irgendwie im Laufe der Zeit zu sehr abgestumpft bin. Auch "The Hills have Eyes", der überall als richtig schockend und brutal bezeichnet wird, hat mich im Großen und Ganzen kalt gelassen. Selbst in der Wohnwagenszene, hab ich mir gedacht: "Und, kommt da noch was oder war’s das schon wieder? Mehr Terror habt ihr nicht zu bieten?" Das war zwar ganz lustig und so, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Was absolut nicht am Blutgehalt oder so lag, denn mit Splatterfilmen kann ich an sich gar nix anfangen. Ich weiß auch nicht so recht. Was mir bei diesem Film auch gefehlt hat, war die Spannung. Es waren bis auf wenige Ausnahmen, wie die oben genannte, kaum richtige längere spannungsgeladene Szenen vorhanden. Sehr angenehm war die Ernsthaftigkeit des Films, ohne unnötigen Witz. Auch unfreiwillig komisch war es nicht, dank der überzeugenden Darsteller. Also insgesamt war der Film sicherlich schon ganz unterhaltsam und einigermaßen hart, aber so richtig hat er mich eben nicht geschockt und meiner Meinung nach ist in der Härteskala auch noch durchaus Platz nach oben.

6/10

#350 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 00:06

Harry Potter und der Feuerkelch (USA 2005 | R: Mike Newell) DVD

Eingefügtes Bild

Also für mich ist bei den Potter Filmen eindeutig ne negative Tendenz festzustellen. Wo der erste Film noch richtig überzeugen konnte, ging es bis zum jetzigen vierten Teil stetig bergab. Der "Feuerkelch" hat mich des Öfteren richtig gelangweilt und bei keinem Teil habe ich mich bislang so häufig über fehlende Logik aufgeregt. Viele Dinge die im Film so passieren, sind mir bis heute auch irgendwie noch nicht so richtig klar, was aber auch eigentlich nicht daran liegen kann das ich das Buch nicht gelesen habe. Jedenfalls gefiel mir dieser Film von vorne bis hinten nicht, von ein paar netten Schauwerten und einigen wenigen witzigen Szenen abgesehen.

5/10

#351 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 00:07

A Time to Love (China 2005 | R: Jianqi Huo) DVD

Eingefügtes Bild

Mal davon abgesehen das der Film fast die gesamte Laufzeit bedächtig vor sich hinplätschert und außer ein paar schönen Bildern definitiv zu wenig Romantik und Drama bietet, liegt der größte Fehler darin, das die ganze finale Auflösung, und somit die eine Frage die die ganze Zeit in der Luft liegt, einfach viel zu vorhersehbar ist. Ist alles ganz nett anzusehen, aber ganz sicher nichts was nachhaltig Eindruck hinterlässt.

4/10

#352 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 00:07

The Shopaholics (Hong Kong 2006 | R: Ka-Fai Wai) DVD

Eingefügtes Bild

Gewohnt hektische Hong Kong Komödie, die einige wirklich gute Lacher und crazy Typen zu bieten hat. Wie der Titel schon vermuten lässt, werden hier neben der Kaufsucht auch andere "Phobien" wie z.B. Entscheidungsunfähigkeit aufs Korn genommen. Hört sich etwas merkwürdig an, führt aber zu einigen herrlichen Situationen. Das letzte Viertel des Film, ein Versuch der ganz abgefahrenen Art eine Viererhochzeit auf die Beine zu stellen bei dem keiner weiß wen er am Ende bekommt, stellt einen dann noch mal auf eine harte Probe, der absolute Overkill, wirklich, so was hab ich selten gesehen. Wenn man denkt es kann gar nicht noch verrückter werden, wird immer noch einer drauf gepackt. Mann könnte von Übertreibung reden, muss man aber nicht.

6/10

#353 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 00:08

Into the Blue (USA 2005 | R: John Stockwell) DVD

Eingefügtes Bild

Also die Alba ist eine derartige Augenweide in diesen Film, da gerät der Rest fast zur Nebensächlichkeit, das muss man einfach mal so sagen. Ansonsten gibts hervorragende Unterwasseraufnahmen zu bestaunen, denen man ansieht, dass sie bis auf ganz wenige Ausnahmen, erfreulicherweise nicht in künstlichen Becken gedreht worden sind und man ebenso auf CGI Haie verzichtet hat. Die Story ist nichts besonderes, war für meinen Geschmack aber recht unterhaltsam.

7/10

#354 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 00:08

Vom Winde verweht (USA 1939 | R: Victor Flemming) TV

Eingefügtes Bild

Es ist mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass "Vom Winde verweht" jedes Jahr aufs Neue an irgendeinem Feiertag auf irgendeinem Sender zu irgendeiner Zeit gezeigt wird. Und seit Jahren nehme ich mir vor ihn zu gucken. Die lange Laufzeit hat mich allerdings bislang immer wieder davon abgehalten. Da er diesmal ohne Werbung lief und ich wirklich nicht besseres zu tun hatte, hab ich es nun endlich durchgezogen. Manchen Leuten mag es leicht fallen, aber ich muss mich immer überwinden so einen langen Film überhaupt erst anzufangen.

Der Film scheint perfekt auf Frauen abgestimmt zu sein, so einen Schmachtfetzen hab ich schon lange nicht mehr gesehen, eine Steigerung in diesem Bereich halte ich für absolut unmöglich. Am meisten überrascht hat mich übrigens das Ende, welches gerade für diese Zeit mal wirklich untypisch ist. Ansonsten bin ich mal so unverschämt und behaupte, man hätte den Film um einiges kürzer halten können. Es gab doch so den einen oder anderen Hänger über die gesamte Zeit verteilt.

6.5/10

---------------------------------
außerdem noch gesehen:

A walk to remember 5/10
Layer Cake 7.5/10
Werner - Gekotzt wird später 5/10
Der Obrist und die Tänzerin 6/10
Elizabeth 8.5/10
Spy Girl 4/10
Der Einsatz 7/10
Olgas Sommer 6.5/10

#355 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 00:30

12 Uhr mittags
( High Noon )
USA 1952 | Fred Zinnemann

Eingefügtes Bild


An sich ein großartiger Vertreter seines Genres, erstaunlich flott für seine Zeit und mit einem perfektem Spannungsaufbau. Nur der berüchtigte Frank Miller selbst, der dann am Ende endlich auftaucht, wird seinem Ruf einfach nicht gerecht. Da wird er die ganze Zeit zu einem berüchtigten und wahnsinnig gefährlichen Bösewicht hochgejubelt, und am Ende kommt nix bei rum. Er bleibt harmlos und wird ohne Probleme direkt umgelegt. Schade das das Ende so abfällt, ansonsten wär's ein nahezu perfekter Film. Nett übrigens auch, mal den jungen Lloyd Bridges zu sehen, den mochte ich schon immer gern.


Eingefügtes Bild


6.5/10


#356 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 00:54

Mission: Impossible 3
USA 2006 | J.J. Abrams

Eingefügtes Bild


Also als klar war das J.J. Abrams das Ding drehen würde, hab ich mir eigentlich schon Hoffnungen gemacht, das bei Teil 3 wieder etwas mehr Wert auf die Story im Stil von Teil 1 gelegt wird und nicht nur auf sinnlose Action, wie zuletzt vom Herrn Woo. Immerhin hat der Mann mit "Alias" großartige Agentenaction hingelegt und mit "Lost" ebenfalls eine hervorragende Serie erschaffen. Da kann man eine vernünftige Story schon erwarten finde ich.

Na ja, letzten Endes ist doch wieder nur ein Actionfilm mit zumindest etwas besserer Story bei rausgekommen. Die Action ist natürlich vom Feinsten und artet in der Brückenszene regelrecht in Krieg aus, hat ordentlich reingehauen. Hoffman als Bösewicht hat mir gut gefallen und Maggie Q mal in so einem Film zu sehen, hat mich irgendwie gefreut. Am Ende bleibt wieder mal nur zu sagen, als Agentenfilm taugt er nicht viel, als Actionfilm allerdings geht einiges. Aber das war eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.



Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


7/10


#357 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 01:16

My Girl and I
( Parang-juuibo )
Südkorea 2005 | Jeon Yun-su

Eingefügtes Bild


Tja, was passiert wenn man total voreingenommen und uninformiert einen Film guckt, sieht man hier. Nach etwa 20 Minuten kamen mir die ersten Überlegungen, warum mir das eine oder andere so bekannt vor kommt, eine bestimmte Szene oder einfach nur die Location. Irgendwann hat’s dann klick gemacht und mir war klar, dass das ein Remake von "Crying out love, in the Centre of the world" sein mußte. Tja, gleichermaßen erstaunt wie auch enttäuscht, hab ich einfach weitergeguckt, ohne das mich der Rest natürlich in irgendeiner Weise überraschen konnte. Das japanische Original hat mich zwar auch schon nicht vom Hocker gerissen, geht aber im Vergleich mit dem Remake ganz klar als der bessere Film hervor. Hatte ich mir sparen können.


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



4.5/10


#358 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 16:18

Soul Man
USA 1986 | Steve Miner

Eingefügtes Bild


Was man nicht doch immer mal wieder für nette 80er Komödien entdeckt. Hatte von "Soul Man" noch nie was gehört und bin auch nur zufällig darauf gestoßen, als er an einem gemütlichen Sonntagnachmittag im TV lief. Genau die richtige Zeit für so eine charmante College Komödie im alten Stil. C. Thomas Howell nimmt man natürlich keine Sekunde ab, das er als Schwarzer Bruder durchgehen würde, macht aber nix, nach wenigen Minuten beachtet man das kaum noch. Die Darsteller sind allesamt sehr sympathisch, und man triff auf so bekannte Gesichter wie James Earl Jones, Leslie Nielsen und Julia Louis-Dreyfus aus "Seinfeld". Sehr amüsante Komödie, flott inszeniert und mit einer hohen Rate an gelungenen Gags.


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


7.5/10


#359 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 16:39

Romeo is bleeding
USA 1993 | Peter Medak

Eingefügtes Bild


Fieses kleines Gangsterdrama, in dem Gary Oldman als korrupter Loser Cop brilliert. Durch seine Geldgier legt er sich mit der Mafia an und reitet sich so weit in die Scheiße, dass er am Ende alles verliert. Durchaus blutig, mit einigen Überraschungen und unterlegt mit einer melancholischen Jazzmusik, die dem Ganzen eine großartige Atmosphäre verleit. Kein herausragender Film, aber sehenswert auf alle Fälle.


Eingefügtes Bild


6.5/10


#360 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 03. September 2006, 23:32

Sad Movie
(Saedeu mubi)
Südkorea 2005 | Kwon Jong-Gwan

Eingefügtes Bild


Bei dem Titel ist natürlich klar worauf man sich einlässt, es wird kein Happy End geben. Nicht das ich das bräuchte, im Gegenteil, oftmals ist es anders wesentlich besser. Die Frage für mich war allerdings, kann der Film überhaupt eine gewisse Spannung aufrechterhalten, wenn man eh weiß, dass es böse enden wird. Er kann. Die einzelnen Erzählstränge sind jeder für sich über die gesamte Laufzeit unterhaltsam, mit Abstrichen vielleicht die Sache mit der kranken Mutter, das fand ich etwas zu sehr aufgesetzt. Ahn Su-eun's Storyline hingegen war natürlich zauberhaft. Alles in allem ganz nett, aber so richtig hat's mich nicht überzeugt.


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


5/10






Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0