Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Filmtagebuch

360 Antworten in diesem Thema

#121 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 02. August 2004, 13:05

Kate & Leopold (USA 2001 / R: James Mangold) Premiere
Der Anfang ließ gutes erahnen, leider wurde nichts draus und das Ende war ja wohl mal richtig lächerlich. Meg Ryan war auch deutlich weniger sympathisch als sonst. Eher ein 08/15 Film zum Vergessen. 3/10

Igby goes down (USA 2002 / R: Burr Steers) US DVD
Tja, Igby is wirklich ne arme Sau, und um ihm herum nur gestörte Leute, war schon ganz interessant anzusehen. Gibt einige wirklich geile Dialoge und die Schauspieler waren allesamt klasse. 7/10

Good times, Bed times (Hong Kong 2003 / R: Patrick Leung) HK DVD
Das war mal wieder ne locker flockige Komödie mit nem Tick Romantik, aber genau die richtige Mischung. Und das Ganze erfreulich "unaufgeregt" und nicht so durchgeknallt. Die Darsteller waren ebenfalls sehr sympathisch und harmonisierten wunderbar. 7/10

Wo das Herz schlägt (USA 2000 / R: Matt Williams) TV
Die Art wie der Film seine Geschichte über einen so langen Zeitraum erzählt, gefällt mir sehr gut und das nicht nur hier, sondern eigentlich grundsätzlich. Es passiert viel und für Abwechslung ist gesorgt. Zwei sachen habe ich festgestellt: 1. Diese beschränkte Landbevölkerung, ist mir irgendwie zuwider. 2. Natalie Portman sieht auch im ranzigsten Fetzen noch verdammt gut aus. 6/10

#122 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 05. August 2004, 08:22

Tokyo Eyes (Japan/Frankreich / R: Jean-Pierre Limosin) HK DVD

Eingefügtes Bild

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, der Film konnte mich zu keiner Zeit so richtig überzeugen. Die Liebesgeschichte, alles irgendwie zu emotionslos und distanziert. Inszenatorisch ebenfalls eher monoton, von ausdrucksstarken Bildern war wenn überhaupt, nur ansatzweise was zu erkennen. Ich will nicht sagen der Film ist gänzlich misslungen, man konnte ihn sich schon ganz gut ansehen, einiges gefiel mir auch, wie z.B. die Szene in K's Wohnung, wo sie vor seiner riesigen Plattensammlung stehen und auf einmal dieser DJ Typ reinkommt, einfach so was auflegt und die beiden zur Musik abgehen. Da hab ich kurz mal gedacht, hm, der Film gefällt mir. Der Gedanke hielt nur leider nicht lange...

5/10

#123 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 06. August 2004, 10:34

The Dreamers (Frankreich/USA 2003/ R: Bernado Bertolucci) Leih DVD

Eingefügtes Bild

Ich gebe zu, ich bin vielleicht zeitweise ein Bisschen zu sehr dem Voyeurismus verfallen, aber wem kann man das hier schon verübeln? Selbstverständlich hat der Film sehr viel mehr zu bieten als explizite Sexdarstellung oder inzestiöse Andeutungen. Vielmehr sind es die vielen großartigen Anspielungen auf alte Filmlassiker, die entweder in den diversen Dialogen auftauchen, oder einfach durch Bewegungen der Protagonisten entstehen. Hier werden dann auch immer mal wieder Originalszenen der Filme, die gerade angedeutet wurden, reingeschnitten. Das funktioniert wunderbar. Und würde ich mich mit dem französischen Film besser auskennen, hätte ich bestimmt noch mehr Feinheiten entdecken können. Klasse Film!

8/10

#124 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 06. August 2004, 10:37

Picnic at Hanging Rock (Australien 1975 / R: Peter Weir) TV

Eingefügtes Bild

Anfänglich war ich etwas skeptisch, da ich häufig lesen musste, der Film hätte ja nur schöne Bilder zu bieten, sei aber ansonsten eher behäbig inszeniert. Behäbig mag sein, aber deswegen keineswegs langatmig oder gar langweilig und meiner Meinung nacht passt sich die Inszenierung auch perfekt der Geschichte an. Ich war zwischendurch immer mal wieder selbst überrascht von mir, wie mich die anhaltende Spannung gefesselt auf den Fernseher blicken ließ. So eine spannende Geschichte hätte ich wirklich nicht erwartet. Der Film lässt zudem viel Freiraum zum interpretieren und versucht nicht alles zu erklären, deshalb auch ein wunderbarer offener Schluss. Hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen der Film.

7.5/10

#125 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. August 2004, 09:07

Dreizehn (USA 2003 / R: Catherine Hardwicke) DVD

Eingefügtes Bild

„Dreizehn“ wirkt so'n bisschen übertrieben auf mich. Hier lässt man eine normale, vernünftige Dreizehnjährige viel zu schnell zu einem kriminellen, Drogen konsumierenden, rebellierenden, sich die Arme aufschneidenden, alles um sich herum hassenden Mädchen mutieren. Ich hab eigentlich nur noch darauf gewartet das sie anschaffen geht um ihre Heroinsucht zu finanzieren, sich von ihrem Freund verprügeln läßt und am besten dann noch schwanger wird. Dann hätte man eigentlich so gut wie alles untergebracht was es so gibt. :rolleyes: Okay sie ist erst 13, aber das war jetzt auch eher etwas überspitzt formuliert. Ich weiß nicht, etwas weniger dick aufgetragen, wäre hier einfach realistischer gewesen. Dennoch zeigt der Film ohne Kompromisse was so alles abgehen kann, unterstützt von richtig guten schauspielerischen Leistungen. Allerdings bin ich der Meinung, man müsste so was auch ohne ständiges penetrantes Wackeln der Kamera authentisch genug rüberbringen können, aber na ja. Trotzdem ein interessanter Film, der mich in meiner Haltung gegenüber diesen ganzen Teenieproblemen nur bestärkt, einfach zum Kotzen.

6.5/10

#126 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. August 2004, 09:23

Liegen Lernen (Deutschland 2003 / R: Hendrik Handloegten) DVD

Eingefügtes Bild

Hier zuletzt gesehen. Gefiel mir dieses Mal nicht mehr ganz so gut.

"Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg."

Halte ich für'n übles Gerücht...

#127 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 11. August 2004, 07:40

Eyes Wide Shut (USA 1999 / R: Stanley Kubrick) DVD

Eingefügtes Bild

Optisch wie gewohnt einfach herausragend, wunderbare Bilder. Atmosphärisch unheimlich dicht, teilweise sehr spannend und unterlegt mit großartiger, perfekt getimter Musikuntermalung. Schon alleine das Zusammenspiel von Bild und Musik ist ein einziger Hochgenuss, und hebt diesen Film aus der Masse der Thriller/Dramen heraus. Eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, mit welchem Genre man es hier zu tun hat, der Film beinhaltet so viele Elemente. Im übrigen kann ich dieses ständige reduzieren des Films, auf die offensichtliche Darstellung von nackter Haut wirklich nicht so ganz nachvollziehen. Wer den Film nur als Fleischbeschau sieht, hat nicht verstanden worum es eigentlich geht.

8/10

#128 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. August 2004, 17:15

24 - Season 3 (USA 2004 / R: John Cassar u.a.) UK DVD

Eingefügtes Bild

----------spoilerfrei-----------
Ziemlich genau 1 Jahr nach Season 2, genauso wie damals das Wochenende nach dem Release, war es endlich wieder soweit. Endlich Season 3! Was soll ich sagen, wieder mal ein außergewöhnliches Erlebnis, ein Ereignis geradezu!
Der Anfang war zwar etwas schleppend, dann allerdings ging’s richtig ab und bleibt bis zum Ende auf unglaublich hohem Spannungs- und Qualitätsniveau. Was die an Produktionsbudget zur Verfügung hatten möcht ich gar nicht wissen, aber so was hat man in einer Serie noch nicht gesehen. Von Kampfjets, Autoverfolgungsjagden bis Häuserfassaden zerballernde Hubschrauber wird so ziemlich alles aufgefahren.

Und was die CTU Agenten um Jack Bauer wieder alles für Szenarios und Extremsituationen meistern müssen, geht auf keine Kuhhaut. Wieder mal unglaublich packend und abwechslungsreich und oftmals konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen ob der Dinge die sich die Produzenten da wieder einfallen lassen haben, deren Kreativität scheint einfach unbegrenzt zu sein. Auch geht’s wieder recht brutal und wenig zimperlich zu, so wie sich das eben gehört. Insgesamt gibt es weniger unlogische und alles über den Haufen werfende Wendungen, was ich absolut okay finde, dient durchaus der Logik. Mir sind eigentlich nur 2 Sachen aufgefallen die einfach ärgerlich waren und von CTU sehr viel einfacher hätten gelöst werden können, insgesamt aber eine gute Quote würde ich sagen, kann man mit leben.

Nur eines musste ich feststellen, es wird nie wieder so sein wie bei Season 1. Damals war es einfach etwas Neues, und ich erinnere mich noch wie ich stundenlang gebannt vor dem Fernseher saß und nicht glauben mochte was ich da sah. Das kann einfach so nicht noch mal wiederholt werden.

Freitag 9 Folgen, Samstag 10 Folgen und heute die letzten 5, jeweils am Stück. Jetzt brauch ich definitiv erstmal Pause... :blink:

#129 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. August 2004, 12:19

Arahan (Korea 2004 / R: Ryu Seung-Wan) Kino / Fantasy Film Fest Hamburg

Eingefügtes Bild

So, ich habs dann auch endlich mal aufs Fantasy Film Fest geschafft. Ich war mal gespannt wie viel Publikum da sein würde. Denn irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen das sich sehr viele Leute an einem Sonntagabend um 23:30 Uhr einen koreanischen Film mit UT ansehen würden, sehr verwunderlich deswegen auch das der Film im größten Saal lief, mit 1000 Plätzen. Nun gut, mir soll’s Recht sein. Ich schätze mal das dann doch so etwa 200 Leute da waren, davon ne Menge Asiaten. War ne super Stimmung im Kino, es wurde ständig geklatscht und bei geilen Szenen gejubelt, fand ich klasse, kennt man so aus normalen Filmvorführungen gar nicht. Ist eben doch ein anderes Publikum. Der Film an sich war insgesamt wirklich unterhaltsam und echt saukomisch. Der Typ alleine war schon so geil trottelig und hatte einige großartige Szenen, die Gags saßen eigentlich ausnahmslos alle. Schade nur das der Film im weitern Verlauf zu sehr auf spirituell macht und mit langen Rückblenden über weite Strecken einfach nur langweilt.

Also ich hab irgendwann abgeschaltet und mich einfach nur von der Action berieseln lassen. Lag vielleicht auch daran das ich ein bisschen müde war. Es gab einige wirklich gute Fights zu sehen und den einen oder anderen spektakulären Stunt, wo dann jedes Mal der ganze Kinosaal in Begeisterung ausbrach, herrlich. :cheers:
Ich würde mal sagen der Film ist etwas zu lang und am Ende geht ihm deutlich die Puste aus, denn der finale Endfight bietet wenig Originelles und reizt den Einsatz von Zeitlupe bis zum Erbrechen aus, was dann eher nur noch nervt. Die letzte Szene des Films, bringt dann wieder das rüber was für mich den Film auszeichnete, die herausragende Comedy!

7/10

#130 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 18. August 2004, 07:30

Voll Verheiratet (USA 2003 / R: Shawn Levy) DVD

Eingefügtes Bild

Ich beteilige mich ja ungern an dieser ständigen Synchronisations Grundsatzdebatte, aber es ist einfach Fakt das die deutsche Synchro dieses Films höchstens ansatzweise das rüberbringt was ihn im Original ausmacht. Ashton Kutcher und Brittany Murphy mögen nicht DIE Schauspieler vor dem Herrn sein, aber sie harmonieren hier einfach wunderbar und besonders Brittany Murphy ist hinreißend. Und das macht einfach unheimlich viel aus, vom, teilweise beim Übersetzten verloren gegangenen Dialogwitz, mal ganz abgesehen. Also wer ihn sich auf deutsch angesehen hat und ihn scheiße fand, dem muß ich zustimmen.

Mir macht der Film, im original jedenfalls, einfach ne Menge Spaß, und auf ne besonders anstrengende facettenreiche Geschichte muss man sich auch nicht konzentrieren, sehr schön ;)

7/10

#131 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 21. August 2004, 16:48

One Nite in Mongkok (Hong Kong 2004 / R: Derek Yee) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Schnörkellos inszeniertes unspektakuläres Drama das sehr viel Wert auf Realismus legt. Nach etwa 15 Minuten hatte ich kurze Bedenken wo es mit der Geschichte eigentlich hingehen soll, war irgendwie nicht recht ersichtlich. Später fügt sich dann aber alles wunderbar zusammen. Sehr gut gefiel mir die variierende Musikuntermalung die in bestimmten Szenen auch gern mal völlig weggelassen wurde und so eine ganz eigenartige Spannung erzeugte. Daniel Wu als extrem introvertierter "Killer" war einfach nur uninteressant, der Typ unterstreicht mal wieder sein fehlendes Talent. Mit einem etwas charismatischeren Darsteller wäre deutlich mehr drin gewesen.

Aber insgesamt stört das nur nebenbei, der Film gefiel mir wirklich sehr gut.

8/10

#132 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 21. August 2004, 18:57

Breaking News (Hong Kong 2004 / R: Johnnie To) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Ich hab mich ärgerlicherweise auch vom, Zitat: "hurengeilen Cover", beeindrucken lassen und den Film einfach mal so bestellt. Eine einzige Enttäuschung, das gleich vorweg. Ich hätte mal doch das ein oder andere Review abwarten sollen.

Alleine schon die Anfangssequenz, die aus einer einzigen ach so tollen schnittfreien Kamerafahrt bestand, war gleich schon mal richtig miserabel, wenn man’s nicht kann soll man’s lieber gleich ganz lassen. Der gesamte restliche Film spielt dann eigentlich nur noch in einem großen Wohnhauskomplex und handelt davon dass die Polizei/Sondereinsatzkräfte versuchen ein paar Gangster ausfindig zu machen, die sich in einer der Wohnungen verschanzt haben. Diese begrenzte Location dient schon mal keinesfalls der Abwechslung und wirkt nach einer Weile eher langweilig. Aber das schlimmste ist einfach das selten dämliche Verhalten der Polizei und auch der Sondereinsatzkräfte. Also wenn man sich wie ich, vor kurzem "24" angesehen hat, wo ständig ähnliche Situationen vorkamen, dann wirkt das alles im Vergleich so lächerlich, so stümperhaft. Das z.B. die Gangster nebenbei noch zwei kleine Kinder und ihren Vater als Geiseln genommen haben, scheint auch keine Sau interessiert zu haben. Ich könnte noch diversen unlogischen Scheiß aufzählen der mir so aufgefallen ist, aber dazu hab ich überhaupt kein Bock gerade. Nebenbei fehlt es dem Film fast gänzlich an Spannung und die Action war auch eher spärlich gesät. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen wie grottenschlecht die Explosionen in neueren Hong Kong Produktionen aussehen? Sogar in solchen Big Budget Filmen wie diesem, finde ich unverständlich. Die Kritik an den Medien und deren Sensationsberichterstattung konnte mich auch irgendwie nicht wirklich überzeugen, dafür war’s einfach zu unglaubwürdig teilweise. Der Film ist einfach nur dämlicher Hochglanzschrott und es fällt mir wirklich schwer irgendwas Positives daran zu entdecken.

2/10

#133 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. August 2004, 11:45

Windstruck (Südkorea 2004 / R: Gwak Jae-yong) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Es ist echt schwierig was darüber zu schreiben ohne nicht gleich den gesamten Verlauf oder zumindest entscheidende Details des Films zu verraten. Jedenfalls agiert er wieder allen üblichen Regeln koreanischer RomComs entsprechend und bietet in der ersten Hälfte viele lustige Szenen, in denen sich die Polizistin Kyong-jin (Jeon Ji-Hyeon) und der Lehrer Myong-woo (Jang Hyeok) zufällig begegnen, ineinander verlieben und ihre „harmonische“ Bezie-hung pflegen. Die zweite Hälfte ist dann auf Grund von entscheidenden Ereignissen eher traurigerer Natur. Und hier kommt dann auch der titelgebende Wind ins Spiel. Wieso, wes-halb und warum muss sich jeder selber ansehen. In einer Szene jedenfalls (nicht die auf dem Bild), hat man, eine vernünftige Surroundanlage vorrausgesetzt, richtig das Gefühl den Wind um sich herum zu spüren, war schon irgendwie merkwürdig. Die Comedy funktioniert sehr gut, nur leider schafft es Regisseur Gwak Jae-yong nicht wirklich romantische Stimmung einzufangen in denen Kyong-jin's Zuneigung zu Myong-woo mal so richtig rüberkommt. Deswegen wird es später im Film als Zuschauer schwierig ihre extremen Gefühle nachzuempfinden, mir fiel es jedenfalls etwas schwer. Der Film war sicherlich insgesamt nicht 100 % stimmig, aber sehr gut unterhalten hat er mich trotzdem und Jeon Ji-Hyeon war wieder mal großartig, und das alleine hat schon viel ausgemacht.

6.5/10

#134 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 25. August 2004, 08:50

Moving Targets (Hong Kong 2004 / R: Wong Jing) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Wieder mal so eine 08/15 Cop Story, mit einigen durchschnittlichen Actioneinlagen, ein bisschen Humor und einem Hauch von Familientragödie. Einen gewissen Unterhaltungswert muss man dem Film zugestehen, trotzdem kann einen das alles nicht wirklich vom Hocker reißen, viel zu vorhersehbar und alles irgendwie schon mal da gewesen. Wenigstens ist das Tempo recht hoch, so kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.

5/10

#135 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 09:22

Visitor Q (Japan 2001 / R: Takashi Miike) DVD, OmdU

Eingefügtes Bild

Ganz schön krasses Filmchen was der Herr Miike da auf die Menschheit losgelassen hat. Ein Sammelsurium an bizarren Tabubrüchen, das die Grenze des guten Geschmacks schon nach wenigen Sekunden weit hinter sich gelassen hat und an Perversität alles übertrifft was ich bisher erblicken durfte. Dabei wirkt einiges so überspitzt, das es schon wieder einfach nur komisch ist. Der DV-Look trägt dazu bei, das dass Ganze auch noch unheimlich real rüberkommt und dadurch noch verstörender wirkt. Über den gesellschaftskritischen Aspekt des Films, bin ich mir allerdings noch nicht ganz im Klaren, das braucht noch seine Zeit.

Jedenfalls kein Film der Spaß machen will, sondern eine bewusste Grenzüberschreitung.

5/10

#136 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 30. August 2004, 08:29

Prinzessin Mononoke (Japan 1997 / R: Hayao Miyazaki) TV

Eingefügtes Bild

Endlich hab ich ihn auch mal gesehen, den Anime von dem alle so begeistert sind. Und ich kann mich da nur anschließen, der Film ist wirklich großartig. Eine abwechslungsreiche zauberhafte Geschichte über den ewigen Kampf zwischen Mensch und Natur. Die Ökobotschaft die dahinter steckt, wird einem natürlich schon ziemlich penetrant eingehämmert, dennoch ist nicht gleich alles schwarz und weiß. Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind nicht immer eindeutig und das hat mir sehr imponiert, so muss es sein. Außerdem herausragend natürlich die an Perfektion grenzenden, wunderbar detaillierten Zeichnungen. Besonders fasziniert war ich ja von diesem Waldgott, der trotz seiner doch eher harmlosen irdischen Gestalt, dermaßen ehrfürchtig wirkte, so das ich einfach nur gebannt auf den Monitor starren musste, wirklich zauberhaft.

8/10

#137 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 30. August 2004, 09:48

Woodstock - Director's Cut (USA 1970 / R: Michael Wadleigh) VHS/TV Aufzeichnung, OmdU

Eingefügtes Bild

Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer häufiger mit der Musik dieser Epoche. Da lag es natürlich nahe, sich mal die diese Doku über eben jenes Musikfestival anzusehen, das diese Zeit bedeutend mitgeprägt hat. Der WDR hat den 215 Minuten langen Director's Cut gebracht. Die ganze Erzählstruktur der Doku war durchaus okay, die immer mal wieder eingestreuten Interviews und kurzen Statemens waren durchgehend interessant. Völlig fehl am Platz hingegen, war die Szene mit dem Entleeren der Toiletten, hat mal eben komplett die Atmosphäre zerstört und war mehr als unnötig. Bei den Konzertszenen, waren die Kameras dann immer schön dicht dran, so das man intensiv sehen konnte wie die Musiker bei ihren Performances abgingen, sich teilweise in Ekstase spielten. Das fand ich eigentlich am interessantesten. Legendär natürlich der völlig fertige Joe Cocker, der aber immer auf die Sekunde genau das Mikro fand! Großartig. Was mir auffiel, wo waren eigentlich die Lautsprecher? Ich hab so gut wie keine gesehen. Bei einem Konzert dieser Größenordung müssten da doch zwei haushohe Wände stehen. Sehr merkwürdig. Na ja, insgesamt jedenfalls eine recht unterhaltsame und stellenweise eindrucksvolle Momentaufnahme der Zeitgeschichte, die man schon mal gesehen haben sollte.

6/10

#138 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 30. August 2004, 10:27

Love Battlefield (Hong Kong 2004 / R: Cheang Pou Soi) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Für mich ganz klar der bisher beste Hong Kong Film 2004! Ich hab vorher so gut wie nichts über die Story gewusst und stand deshalb praktisch von Beginn an im Dunkeln, was hier eigentlich gespielt wird. Der Film beginnt zwar wie viele andere Beziehungsdramen auch, nimmt aber schon nach wenigen Minuten komplett andere Formen an. Durchgehend unheimlich spannend und dabei völlig unvorhersehbar, steuert der Film auf ein möglicherweise etwas übertriebenes aber unglaublich packendes Finale zu. Die Inszenierung bleibt dabei erfreulich unspektakulär aber dennoch effektiv und die Schauspieler überzeugen ebenfalls allesamt. Ein in fast allen Belangen großartiges Drama!

8.5/10

#139 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 04. September 2004, 18:42

Taxi Driver (USA 1976 / R: Martin Scorsese) TV

Eingefügtes Bild

Leider nur im Fernsehen mit miesem Bildformat, aber nun gut. Der Film hatte eine sehr depressive Stimmung und hat mich voll runter gezogen. Ich fand ja Travis sehr sympathisch, aber irgendwo auch Mitleid erregend. Als er dann bei seiner Angebeteten abgeblitzt ist, hab ich befürchtet, dass das wohl der Auslöser für seine späteren Taten sein könnte, was mich etwas enttäuscht hätte, denn das wäre zu einfach gewesen. Dem war aber glücklicherweise nicht so. Der Film hätte nach Travis´ Ausraster in dem Haus enden sollen, das "Happy End" passt irgendwie nicht, obwohl es natürlich eigentlich keines ist. Tot wäre er wahrscheinlich besser dran...

7/10

#140 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 04. September 2004, 18:55

Autobahnraser (Deutschland 2004 / R: Michael Keusch) Leih-DVD

Eingefügtes Bild

Eigentlich hab ich den nur ausgeliehen um zu sehen ob die da mal'n paar vernünftige Autos verheizen oder wieder nur so asiatischen Klapperkisten wie bei "The Fast And The Furious". Außer dem Lamborghini und der geilen Viper gab’s allerdings nix zu sehen, und die wurden auch noch meist miserabel in Szene gesetzt. Überhaupt konnte der Film in Sachen Rasanz und furiosen Stunts nicht im Geringsten mit dem großen Vorbild mithalten. Ziemlich öder unlustiger Käse, aber ich hab’s ja schon vorher vermutet, also selber Schuld.

2/10

#141 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 14:44

Manhattan Midnight (Hong Kong 2001 / R: Alfred Cheung) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Der Film beginnt richtig gut, meine Lieblingsszene: Ein Auftragskiller, verkleidet als alter Mann, verfolgt sein Opfer bis in den Aufzug ihres Wohnhauses. Eigentlich will er sie in dem Moment erledigen in dem sie aus dem Fahrstuhl tritt, doch unerwarteter Wiese bleibt dieser plötzlich stehen. Da er Platzangst hat wird ihm etwas schwindelig, woraufhin ihm die junge Frau Hilfe anbietet. Die beiden kommen ins Gespräch und werden immer vertrauter miteinander. Es vergeht eine ganze Zeit bis der Fahrstuhl dann endlich wieder funktioniert und weiterfährt. Beide verabschieden sich, sie steigt aus, geht zu ihrer Wohnung, er fährt mit dem Fahrstuhl weiter. Erst zögert er kurz, dann geht er den Flur entlang zurück zu ihrer Wohnung. Während sie gerade die Tür aufschließt, bemerkt sie ihn und dreht sich erstaunt um. Er geht auf sie zu, zieht seine Waffe und drückt ab. Sie sackt im Wohnungseingang zusammen.
Eine wirklich starke Szene wie ich finde. Das Geschehene wird dadurch noch tragischer, weil er später erfährt, dass er statt der eigentlichen Zielperson, ihre Zwillingsschwester erledigt hat. Leider kann der Film das Anfangsniveau nicht lange halten und wird gegen Ende immer belangloser. Ebenso ärgerlich wie die teilweise hölzernen Dialoge, waren die schlechten Schauspieler, allen voran Maggie Q. Insgesamt aber ein unterhaltsamer kleiner B-Thriller, mit einigen guten Shootouts und der üblichen Priese Romantik.

6/10

#142 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 14:59

Der Club der toten Dichter (USA 1989 / R: Peter Weir) TV

Eingefügtes Bild

Irgendwie war mir so als wenn ich den schon mal irgendwann gesehen habe, aber sicher bin ich mir nicht. Guter Film, fällt mir nicht sehr viel mehr zu ein. So 'n konservative College wäre mit absoluter Sicherheit nichts für mich. Ich bin ja normalerweise eher unauffälligerer natur, aber da wäre ich sicher der absolute Rebell.

"Die Katze
saß auf der Matraze
"

6.5/10

#143 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 16:17

Protégé de la Rose Noire (Hong Kong 2004 / R: Donnie Yen) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Ganz großer Schwachsinn! Aber von der lustigen spaßigen Sorte! Ich versuche mal kurz zu umreißen worum es geht. Zwei Mädels (die Twins), die eine übermäßig schlau, die andere von ihren Alien Eltern auf die Erde geschickt (weswegen auch immer), treffen aufeinander und beschließen, sich zusammen eine Wohnung zu suchen. Sie landen in einem Schloss, in dem sie dann von der zwielichtigen Ex Superheldin "Black Rose" (Teresa Mo) festgehalten werden, die sie zu neuen Superhelden ausbilden will. Erst gar nicht damit einverstanden, bitten sie den Taxifahrer Jim Lo (Ekin Cheng) um Hilfe, der sie zuvor zu dem Schloss gefahren hat. Später entscheiden sie sich natürlich doch, sich ausbilden zu lassen um das legendäre "Black Rose" Team wieder aufleben zu lassen. Zusammen bekämpfen sie böse Ladys in heißen Outfits die ihnen an den Kragen wollen. Das Ganze ist so bescheuert und übertrieben, das es schon wieder lustig ist. Das Kung Fu Genre wird dabei wunderbar auf die Schippe genommen. Also entweder man kommt mit so nem Scheiß klar und lässt sich darauf ein, oder man winkt genervt ab. Mir hat's gefallen.

7.5/10

#144 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 12:23

Liebesgrüße aus Moskau (Grossbritannien 1963 / R: Terence Young) TV

Eingefügtes Bild

So'n bisschen angesteckt von Howie's Bond Reviews, hatte ich auch mal wieder Bock auf den ollen 007. Da kam "Liebesgrüße aus Moskau" genau richtig, denn das war einer der wenigen Bond Filme die ich noch nicht kannte. Man merkt ziemlich schnell, dass dieser Film noch eher ein reiner Agentenfilm ist und nicht wie viele spätere, besonders die der 90er, zu einem bloßen Actionfilm verkommt. Ein bisschen hat mir hier das ständige Wechseln der Location gefehlt, das gefiel mir eigentlich immer ganz gut. Auch das Bond am Ende nicht zu dem Phantom durchdringt, sondern es eigentlich immer nur mit seinen Handlangern zu tun hat, fand ich etwas enttäuschend, genauso wie das abrupte Ende. Sehr amüsant hingegen fand ich Bonds ständiges Rumgegrabe an eigentlich allem was weiblich war, herrlich. Sicherlich nicht mein Lieblingsbond, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

5/10

#145 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 13:00

Hotte im Paradies (Deutschland 2002 / R: Dominik Graf) TV

Eingefügtes Bild

Interessante, sehr realitätsnah anmutende Milieustudie. Hotte ist Zuhälter im Berliner Rotlichtmilieu und lebt ein Leben auf dem Drahtseil. Heute dick Kohle in der Tasche, morgen wieder knapp bei Kasse, je nachdem was seine Frauen ranschaffen. Aber egal ob es gerade schlecht läuft, weil die eine Hure Grippe hat, oder alles bestens ist, den Kumpels gegenüber wird immer schön heile Welt vorgespielt und möglichst mit der goldenen Rolex am Arm im Jaguar vorfahren, aber Cabrio bitte schön, denn das gehört zum guten Ton. Ich war schockiert mit was für Geldsummen die da um sich schmeißen, echt unglaublich. Überhaupt scheint das Leben dieser Leute ein täglicher Überlebenskampf zu sein ohne jegliche Sicherheit. Schon sehr krass manchmal. Neben den hervorragenden Schauspielern, überzeugt der Film mit sehr gelungenen Aufnahmen und einer perfekten Montage. Das das Ganze nun auf Video gedreht wurde, halte ich nicht unbedingt für notwendig, wirkt aber natürlich irgendwo realitätsnaher.

8/10

#146 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 14. September 2004, 18:37

Ditto (Südkorea 2000 / R: Kim Jeong-Gweon) HK DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Ein wunderbarer Film, der die Geschichten zweier Personen aus unterschiedlichen Zeitepochen erzählt und im Laufe der Zeit immer mehr Zusammenhänge zwischen den beiden sichtbar werden lässt. Manchmal humorvoll, durchgängig spannend und unterhaltsam und zum Ende hin sehr bewegend. Dazu bis in die Nebenrollen mit äußerst sympathischen Schauspielern besetzt. Mir gefielen besonders die Szenen in denen sie herausfinden aus welcher Zeit der jeweils andere kommt und die sich daraus entwickelnden Gespräche und Fragen. Man sieht sie dabei im Splitscreen wie sie beide mit großem Grinsen vor dem Funkgerät hocken, einfach wunderbar. Ein weitestgehend unterschätzter Film finde ich.

8/10

#147 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 14. September 2004, 19:08

Inspector Gadget (USA 1999 / R: David Kellogg) TV

Eingefügtes Bild

Der Film ist nicht nur unglaublich simpel gestrickt und somit völlig vorhersehbar und dämlich, in einigen wichtigen Details wurde sich auch einfach nicht an die Zeichentrickvorlage gehalten. In dieser sah man nämlich niemals das Gesicht der "Klaue", dem Oberbösewicht des MAD Syndikats, sondern eben nur seine Klaue wie er hinterhältiger Weise die Katze auf seienm Schoß streichelt. Im Film sieht man ihn schon nach wenigen Minuten, ich war schockiert. Mal davon abgesehen das Matthew Broderick als Inspector Gadget völlig fehlbesetzt ist, nimmt man ihm auch noch seine kleine blaue Schrottkiste ab und gibt ihm so'n hochgerüstetes cooles Cabrio mit nem Sprüche reißenden Bordcomputer, absolut unpassend. Essentieller Bestandteil der Serie war auch, das sämtliche Fälle eigentlich immer von Gadget's Tochter in Kooperation mit dem schlauen Hund gelöst wurden, da Gadget selber einfach zu dämlich war ;) Davon war im Film auch nicht viel zu sehen. Eine einzige Schande ist das, für den guten alten Inspector.

2/10

#148 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. September 2004, 18:33

Kiss of the Dragon (Frankreich/USA 2001 / R: Chris Nahon) DVD

Eingefügtes Bild

Beim zweiten Ansehen, machen sich schon etwas Abnutzungserscheinungen bemerkbar, kein gutes Zeichen. Die Fights sind ganz okay, die Geschichte drumherum allerdings eher dürftig. Dafür gefallen mir die Bösewichte sehr gut. Der französische Polizeichef ist sehr charismatisch, die beiden blonden Fußtreter sind auch sehr schön fies. Bridget Fonda hingegen nervt irgendwie nur. Passable Unterhaltung insgesamt, ich bin gespannt wann Jet Li mal wieder nen richtigen Kracher abliefert.

5.5/10

#149 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 15:27

Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper (USA 1991 / R: Michael Hoffman) DVD

Eingefügtes Bild

Schon immer eine meiner persönlichen Lieblingskomödien gewesen. Der Film bedient sich genau der gleichen Seifenopern Klischees die er zu parodieren versucht und macht dabei höllisch Spaß. Den Darstellern, u.a. Kevin Klein, Sally Field und besonders Robert Downey Jr. als schmieriger Produzent, sieht man die Spielfreude in jeder Szene an. Ich hab ihn schon so oft gesehen, aber es ist jedes Mal wieder großartig. Übrigens kommt das Ganze mit Downey's und Klein's Synchronstimmen ausnahmsweise mal viel geiler als im Original.

10/10

#150 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 15:51

Akte X - Der Film (USA/Kanada 1998 / R: Rob Bowman) DVD

Eingefügtes Bild

Für mich wurde ja die Serie in dem Moment uninteressant, wo David Duchovny ausgestiegen ist. Scully ohne Mulder? Das sympathischste TV-Duo der 90er jähre getrennt? Nö ohne mich, seit dem hab ich es nie wieder geguckt. Neulich also, hatte ich mal wieder Bock auf die beiden und hab den Film eingeschmissen. Dieser kann zwar durchgehend ganz gut unterhalten, ist mir aber írgendwie zu hektisch, zu wenig mysteriös und auch zu kurz. Mulder kommt dieser ganzen Verschwörung viel zu einfach auf die Schliche und mit dem Finale wird sich etwas sehr weit aus dem Fenster gelegt finde ich. Es werden einige Fragen beantwortet, z.B. die Sache mit seiner Schwester, obwohl es mir schon schwer fiel da noch die Verbindung zu ziehen zwischen den Serienfolgen und dem Film, weil es schon so ewig lange her ist. Das offene Ende läßt mich ja immer noch hoffen, dass da noch ein weiterer Film kommt. Wohl aber eher unwahrscheinlich...

6.5/10

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0