Collateral (USA 2004 / R: Michael Mann) Kino
Hätten wir nicht in der 2. Reihe sitzen müssen, hätte ich sicher deutlich mehr Spaß an den visuellen Feinheiten gehabt, so allerdings war's eher anstrengend. Der Film war spannend, mit überraschenden Wendungen und insgesamt eher unspektakulär, herausragend war die Musik. Mit der Figur des Max konnte ich mich nicht richtig anfreunden, er war mir ein bisschen zu zurückhaltend und wenig interessant. Cruise fand ich jetzt nicht wirklich überzeugend, aber auch nicht schlecht. 6.5/10
Y tu mamá también (Mexico/USA 2001 / R: Alfonso Cuarón) DVD
Scheiße, auf dem Roadtrip wäre ich gern dabei gewesen.

Spaßiger Gute-Laune-Film mit richtig natürlich agierenden Schauspielern. 7/10
I still know what you did last summer (USA 1998 / R: Danny Cannon) UK DVD
Schwankt gewaltig zwischen spannend, unterhaltsam und dämlich. Mir war aber einfach mal wieder danach. 5/10
Over the Top (USA 1987 / R: Menahem Golan) TV
Ein Kultfilm meiner Jugend. Die absolute Krönung ist immer wieder der Armdrückwettbewerb am Ende, mit all dem Gegrunze und den schwitzenden, muskelbepackten, gestörten Typen, einfach zum Wegschmeißen
Die Welt ist nicht genug (Großbritannien 1999 / R: Michael Apted) DVD
Die Christmas Jokes sind weltklasse, der Rest ist solide Unterhaltung. Miserable war mal wieder einzig und allein der Bösewicht und seine Absichten. Ich will in Bondfilmen keine zweitklassigen Gauner die sich illegal irgendwelches gammeliges Plutonium beschaffen um sonst was Langweiliges damit anzustellen. Ich will größenwahnsinnige, geheimnisvolle Oberbösewichte die die Weltherrschaft an sich reißen wollen! Ich bezweifle allerdings, so was in den nächsten Bonds jemals wieder sehen zu dürfen. 6/10