Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Filmtagebuch

360 Antworten in diesem Thema

#211 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2005, 22:42

High Tension (Frankreich 2003 | R: Alexandre Aja) DVD

Eingefügtes Bild

Ich hab natürlich mal wieder erst hinterher erfahren, dass es ne Uncut Version gibt. Scheiß Unwissenheit. Zum Glück war die DVD nur geliehen. Ich hoffe es lag an den fehlenden 67 Sekunden, dass ich den Film nicht wirklich als so hart und krass empfand wie ich überall vorher gelesen habe. Ich hab da wirklich deutlich mehr erwartet. Sonderlich spannend fand ich ihn auch nicht gerade und das dämliche Verhalten der Hauptprotagonistin, die auch gern mal das Innenlicht ihres Autos anlässt wenn sie im stockfinsteren Wald ihren Peiniger verfolgt, bedarf keines weiteren Kommentars denk ich mal. :rolleyes:

4/10

#212 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2005, 22:56

Fanfan & Alexandre (Frankreich 1993 | R: Alexandre Jardin) VHS

Eingefügtes Bild

Ich weiß nicht ob es nur an Sophie Marceau liegt, sehr wahrscheinlich sogar, aber der Film gefiel mir schon immer. Ich komm zwar überhaupt nicht mit Alexandre's Sicht der Dinge klar und er geht mir gelegentlich ziemlich auf die Nerven, aber das ändert nichts an der Qualität des Films.

7.5/10

#213 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2005, 23:11

Karate Kid (USA 1984 | R: John G. Avildsen) TV

Eingefügtes Bild

War ganz unterhaltsam, einige flotte Sprüche und so. Je länger der Film lief, desto mehr ließ mein Interesse nach. Hab ihn dann nur noch so nebenbei geguckt. Der finale Wettkampf hat mich dann überhaupt nicht mehr interessiert.

4/10

#214 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 23:12

The Dreamers (Frankreich/USA 2003 | R: Bernardo Bertolucci) DVD

Eingefügtes Bild

Hier zuletzt gesehen. Hat mir diesmal sogar noch nen Tick besser gefallen.

8.5/10

#215 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 23:23

Der Fremde im Zug (USA 1951 | R: Alfred Hitchcock) TV

Eingefügtes Bild

Durchschnittlich spannender Film. Die beiden Hauptdarsteller gefielen mir richtig gut. Die Figur des Bruno Anthony war mir nur einfach zu ungefährlich, zu harmlos. Von ihm ging irgendwie zu keinem Zeitpunkt richtig Gefahr aus. Das hat der ganzen Sache etwas den Reiz genommen.

4.5/10

#216 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 23:42

Spider-Man 2 (USA 2004 | R: Sam Raimi) DVD

Eingefügtes Bild

Auf nem kleinen Fernseher in Stereo kommt der Film um längern unspektakulärer. So werd ich ihn mir bestimmt nicht nochmal antun. J.K. Simmons als Zeitungsboss ist der absolute Wahnsinn. Ich will nen kompletten Film mit dem!

7/10

#217 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 23:55

Der Spion der mich liebte (Grossbritannien 1977 | R: Lewis Gilbert) TV

Eingefügtes Bild

Der Bond, von dem ich bisher immer dachte er heißt "Octopussy". :haeh: Naja, bei so vielen Bondfilmen kann man schonmal durcheinanderkommen. Jedenfalls gefiel er mir richtig gut. Vor allem Bonds Sprüche sind wieder weltklasse.

7/10

#218 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 17. März 2005, 00:07

Crime is King (USA 2001 | R: Demian Lichtenstein) TV

Eingefügtes Bild

Leichte Unterhaltung für zwischendurch, mit netten Shootouts am Ende. Genaueres hab ich schon wieder vergessen, eher kein gutes Zeichen...

5/10

#219 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 21. März 2005, 20:08

Cecil B. DeMented (USA 2000 | R: John Waters) DVD

Eingefügtes Bild

Oberflächlich gesehen einfach nur völlig durchgeknallter Schwachsinn, in seinen besten Momenten allerdings, ist der Film eine geniale Satire auf das heutige Hollywood. Teilweise zum wegschmeißen lustig. Stephen Dorff ist großartig und Melanie Griffith ausnahmsweise mal erträglich.

5/10

#220 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 21. März 2005, 20:31

House of Flying Daggers (China 2004 | R: Zhang Yimou) Kino

Eingefügtes Bild

Ein berauschendes Kinoerlebnis vom feinsten, anders kann man das nicht nennen. Schmissige Fights, großartige Bilder, klasse Score und eine durchaus interessante Geschichte. Außer dem endlos in die Länge gezogenen Ende, gefiel mir der Film richtig gut. Ich weiß gar nicht ob das irgendwem neben all dem visuellen Overkill aufgefallen ist, aber die Sequenz wo der Ninja in das Gefängnis eindringt um Mei zu befreien und die gesamten Wachen umlegt, ist Martial Arts mäßig das geilste was ich seit langem gesehen habe. Kurz und schnörkellos, zack zack ohne Waffen, einfach saugeil.

8.5/10

#221 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 21. März 2005, 20:48

Saw (USA 2004 | R: James Wan) Kino

Eingefügtes Bild

Ziemlich verwirrend erzählt. Zu viele Rückblenden, kam kaum Spannung auf. Die deutsche Synchronisation hat das Ende ziemlich kaputt gemacht, wobei die Schauspieler allerdings auch kräftig mitgeholfen haben. Außer dem, zugegebenermaßen krassen Twist am Ende, hat der Film auch nicht viel zu bieten.

5/10

#222 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 23:14

Eine Leiche zum Dessert (USA 1976 | R: Robert Moore) TV

Eingefügtes Bild

Eine meiner absoluten Lieblingskomödien. Nicht nur Peter Falks Sprüche, seine ganze Art ist einfach zum wegschmeißen. Aber auch die anderen Charaktere sind großartig. Macht immer wieder großen Spaß.

9/10

#223 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 23:23

The Rules of Attraction (USA 2002 | R: Roger Avery) US DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Die Montage von Victor's Europareise, stellt immer wieder eine Herausforderung dar. Eine echte Probe für die menschliche Aufnahmefähigkeit. Ich werde von Mal zu Mal besser...

9/10

#224 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 23:29

Last Boy Scout (USA 1991 | R: Tony Scott) DVD

Eingefügtes Bild

Hab mir endlich mal die DVD besorgt und den Film zum ersten Mal ungeschnitten gesehen. Macht Laune, Bruce Willis bei dem zuzusehen was er halt so tut.

7/10

#225 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 23:34

Die Firma (USA 1993 | R: Sydney Pollack) TV

Eingefügtes Bild

Schon zwei oder drei Mal geguckt und zum Ende hin wieder nicht verstanden. Jetzt hab ich kein Bock mehr... <_<

#226 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 23:41

Garden State (USA 2004 | R: Zach Braff) OV

Eingefügtes Bild

Der Film ist natürlich recht simpel gestrickt, überzeugt aber durch seine sympathischen Hauptdarsteller und den subtilen Humor. Nettes kleines Filmchen.

6/10

#227 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 23:57

Beyond Our Ken (Hong Kong 2004 | R: Edmond Pang) DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Der Film erzählt erstaunlich wenig und tritt dabei so manches Mal ganz schön auf der Stelle. Mir kam im Laufe des Sehens dann doch schon einige Male der Gedanke ob es das denn nun schon gewesen sei. Am Ende gab's dann doch noch den erwarteten, versöhnlich stimmenden Twist. Ganz nett insgesamt, aber nicht wirklich befriedigend. Das auffallendste am Ganzen war die Kameraarbeit. Der Film strotzt nur so vor ausgefallenen Perspektiven, leider ist die Kamera dabei auch ständig in Bewegung und nervt hier und da durch übertriebenes Wackeln. War aber trotzdem interessant anzusehen und auf jeden Fall ne Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei.

6/10

#228 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 00:09

Der Gendarm von St. Tropez (Frankreich 1964 | R: Jean Girault) VHS

Eingefügtes Bild

Gemütlicher Videoabend in illustrer Runde war angesagt. Ich lag am Boden vor Lachen und mein Bauch tat echt schon weh! Ganz große Comedy. Den letzten Louis de Funès Film hab ich bestimmt vor über 10 Jahren gesehen, mir war gar nicht mehr bewusst wie witzig der Typ doch ist.

6.5/10

#229 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 00:23

Nicht Auflegen (USA 2002 | R: Joel Schumacher) DVD

Eingefügtes Bild

Oh man, an dem Film war so einiges verdammt nervig. Angefangen mit der gesamten Anfangssequenz und dem ganzen Gelaber das keine Sau interessiert. Diese 10 Minuten oder wie lang das auch immer war, waren schon die reinste Geduldsprobe. Nicht nur einmal war ich kurz davor den Player gleich wieder abzuschalten. Es war schon ziemlich spät nachts, war sicher auch ein Grund. Dann diese durchgedrehten rumschreienden Nutten, die mir so dermaßen auf den Sack gingen. Die hätte der Scharfschütze gerne eine nach der anderen umlegen können. Aber nein, den Gefallen tut er einem nicht. Der Rest war dann relativ spannend und Forest Whitaker fand ich klasse.

4/10

#230 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 00:29

Rent a Man (USA 1999 | R: Mike Mitchell) TV

Eingefügtes Bild

Ich bin selbst über mich erschrocken, so einen niveaulosen flachen Scheiß gut zu finden. Ich wollte ihn erst gar nicht gucken, bin dann aber doch hängen geblieben. Was soll ich groß sagen, der Film ist teilweise echt saulustig.

6/10

#231 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 00:45

Man on Fire (USA 2004 | R: Tony Scott) DVD

Eingefügtes Bild

Tony Scott läßt sich erfreulicherweise richtig viel Zeit um die Charaktere einzuführen, das wirkt sich ausschließlich positiv auf die folgenden Geschehnisse aus. Creasy's Rachefeldzug fällt richtig schön knallhart aus. Wobei sich der Film natürlich moralisch auf ganz dünnem Eis bewegt. Nicht nur das Creasy Selbstjustiz walten läßt, er bedient sich auch der gleichen Koruptionsmethoden um an die Entführer ranzukommen, wie eben jenes organisierte Verbrechen auch nutzt. Für meinen Geschmack übetreibt es Tony Scott auch wieder mal, was die hektische Montage angeht. Weniger und gezielter eingesetzt, wäre das deutlich besser gekommen.

8/10

#232 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 00:57

Aragami (Japan 2003 | R: Ryuhei Kitamura) DVD

Eingefügtes Bild

Der Trailer ist ne absolute Frechheit, genauso wie der Covertext und überhaupt alles andere. Wer so eine Erwartungshaltung schürt, kann hinterher nicht mit so nem langweiligen Rotz daherkommen. Selten hab ich der zunehmenden Laufzeit auf dem Display des DVD Players mehr Aufmerksamkeit geschenkt als hier. Sicher waren einige Dialoge witzig und absurd, aber hauptsächlich herrschte nur Langeweile. Mich hat eigentlich nur noch die Aussicht auf ein furioses Schwertkampffinale bei der Stange gehalten. Was dann kam war aber auch nur enttäuschend, genau genommen einfach nur schlecht.

0/10

#233 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 01:11

The Grudge (USA/Japan 2004 | R: Takashi Shimizu) Kino

Eingefügtes Bild

Ich warte immer noch auf den Film, der mich wirklich mal erschreckt. Auch "The Grudge" hat es nicht geschafft. Ich bezweifle langsam ob ich das überhaupt jemals erleben werde. Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen, er ist atmosphärisch schön düster, nicht unnötig lustig, und eigentlich durchgehend spannend.

Dem Typen der zwei Reihen hinter mir laut "Buffy!" gerufen hat, als Sarah Michelle Gellar das erste mal zu sehen war, hätte ich am liebsten umgehend eine rein gehauen...

6.5/10

#234 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 01:17

Dawn of the Dead (USA 2004 | R: Zack Snyder) DVD

Eingefügtes Bild

Das Original hab ich nie gesehen, interessiert mich auch nicht sonderlich. Auch dieser Film wurde mir praktisch aufgezwungen. Er fängt ganz cool und chaotisch an, verliert dann allerdings ziemlich an Tempo. Hat aber auf jeden Fall einige gute Momente.

6/10

#235 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 00:25

The Girl Next Door (USA 2004 | R: Luke Greenfield) DVD, OmdU

Eingefügtes Bild

Der Elisha Cuthbert Faktor ist bei dem Film natürlich schon entscheidend, aber auch ansonsten find ich ihn verdammt witzig. Sehr gefallen hat mir auch die hochwertige Musikuntermalung. Sicher einer der besten "Teeniefilme" der letzten Jahre.

8.5/10

#236 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 00:34

2LDK (Japan 2002 | R: Yukihiko Tsutsumi) DVD

Eingefügtes Bild

Hat das Duell mit Aragami auf jeden Fall für sich entschieden, was allerdings auch wirklich nicht schwer war. Auch hier geht weniger ab als ich eigentlich erwartet hatte, die Dialoge waren jedoch um einiges unterhaltsamer, wenn auch so manches Mal etwas hölzern. Das mit hohen Erwartungen gekaufte DVD Set werde ich aber mit Sicherheit so schnell wie möglich wieder veräußern. Ziemlich enttäuschend das Ganze....

3.5/10

#237 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 00:43

Alien: Resurrection (USA 1997 | R: Jean-Pierre Jeunet) TV

Eingefügtes Bild

Für mich kein Vergleich zu den großartigen ersten drei Alien Filmen, zu durchschnittlich das Ganze. Aber wenigstens anständige Brutalität kann man dem Film zu gute halten, wer weiß wie ein möglicher 5. Teil heutzutage aussehen würde.^^

6/10

#238 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 00:55

Lost Highway (USA 1997 | R: David Lynch) DVD

Eingefügtes Bild

"Lost Highway" übt eine gewisse Faszination auf mich aus, die ich nicht genau beschreiben kann. Ich beschäftige mich schon gar nicht mehr damit den Film komplett verstehen zu wollen. Ich lasse mich lieber von der grandiosen Atmosphäre berauschen.

7.5/10

#239 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2005, 23:25

Ich hatte über 5 Wochen keinen I-Net Anschluß, daher auch keine Einträge. Hier alle gesehenen Filme seit dem letzten Eintrag in aller Kürze, iin entsprechender Reihenfolge.

Lilja 4-ever (Schweden 2002 | R: Lukas Moodysson) VHS
Tief bewegendes erschütterndes Drama. Erschütternd deshalb, weil es so verdammt nahe an der Realität ist. Ganz starker Film. 9.5/10

Es war einmal in Amerika (USA 1984 | R: Sergio Leone) DVD
Hatte einige gute Momente, aber insgesamt nicht sooo der Hammer. 6.5/10

Waking the Dead
(USA 2000 | R: Keith Gordon) DVD, OV
Einer der traurigsten Liebsfilme die ich kenne. 7/10

Käthchens Traum (Deutschland 2004 | R: Jürgen Flimm) TV
Verfilmung von Kleists Schauspiel "Das Käthchen von Heilbronn“. Verlegt in die heutige Zeit, aber mit ursprünglicher Sprache. Ich hab zwar nicht jeden Sinn hinter diesen Wahnsinnsdialogen verstanden, aber faszinierend waren sie auf jeden Fall, zumal sie von den Schauspielern brillant rübergebracht wurden. 6.5/10

The Good, the Bad, and the Ugly (USA 1966 | R: Sergio Leone) DVD
Das virtuose Finale auf dem Friedhof ist einfach unübertroffen. Mein Lieblingswestern. 10/10

8MM (USA 1999 | R: Joel Schumacher) TV
Zu Beginn taucht man immer tiefer in eine doch irgendwie interessante Welt ab, je länger der Film dauert desto mehr wandelt sich das Ganze dann in eine dämlich Rächerstory. Lahm. 4/10

All about Lily Chou-Chou (Japan 2001 | R: Shunji Iwai) DVD, OmeU
Ich kann den Film nach der ersten Sichtung eigentlich gar nicht richtig bewerten, da er irgendwie an mir vorbei gelaufen ist. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab die Personen- und Namenzuordnung nach einer Weile einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen. Muß ich mir noch mal ansehen.

Der Zauberer von Oz (USA 1939 | R: Victor Flemming) TV
Ich habs wirklich versucht. Ich wollte diesen Klassiker einfach mal gesehen haben. Judy Garland is ja auch ne knuffige, aber nach etwa 45 Minuten hab ich's dann einfach nicht mehr ausgehalten. 3/10

Einer flog über das Kuckucksnest (USA 1975 | R: Milos Forman) TV
In allen Belangen klasse! 8/10

Kissing a Fool (USA 1998 | R: Doug Ellin) TV
Hervorragend spritzige Dialoge und erstaunlich treffsichere Pointen. Super Komödie. 7/10

Mean Girls (USA 2004 | R: Mark Waters) DVD, OV
Währe Lindsay Lohan nicht so'n geiles Stück, hätte ich den Film wohl nicht durchgehalten. 4/10

Der Anschlag (USA 2002 | R: Phil Alden Robinson) TV
Nach der 1. Sichtung fand ich ihn noch deutlich besser, unterhaltsam ist er aber immer
noch. 6.5/10

Wimbledon (Grossbritannien 2004 | R: Richard Loncraine) DVD, OV
Nette Liebeskomödie mit recht ansprechend inszenierten Tennisszenen. 5.5/10

S1m0ne (USA 2002 | R: Andrew Niccol) Premiere
Harmloser, das ein oder andere Mal doch recht unlogischer Streifen. 5/10

Die Vergessenen (USA 2004 | R: Joseph Ruben) DVD
Der Film lässt sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen: insgesamt drei saugeile Szenen und eine schwachsinnige Auflösung 6/10

Ravenous (USA 1999 | R: Antonia Bird) DVD
Recht blutiger Film der sehr flott daherkommt und durchgängig spannend ist. Bemerkenswert ist die außergewöhnliche Musikuntermalung, die manchmal völlig unpassend erscheint, aber andererseits dann doch wieder für das gewisse Etwas sorgt. 7/10

Auf die harte Tour (USA 1991 | John Badham) TV
Top Actionkomödie. Klasse Sprüche, sehr spaßig. 7/10

Old Boy (Südkorea 2004 | R: Park Chan-wook) DVD, OmeU
Beim zweiten Mal immer noch genauso großartig. 9/10

Martial Angels (USA 1999 | R: Clarence Fok) DVD, OmeU
Dilettantisches und unfreiwillig komisches Gedöns. Mein Mitgucker und ich haben uns köstlich amüsiert. 3/10

Phantom Kommando (USA 1985 | R: Mark L. Lester) DVD
Der ultimative Männerfilm für Männer, die sich an einem Männerabend ihrer Männerrituale hingeben und sich an einem richtigen Männerfilm ergötzen wollen. Das einzige was dem Film vielleicht noch fehlt, sind geile, möglichst durchgehend nackte Frauen. Trotzdem astreiner Film. 7.5/10

Terminator (USA 1984 | R: James Cameron) DVD
So dermaßen knallhart und verachtend, Wahnsinn. 9/10

Terminator 2 – Judgement Day (USA 1991 | R: James Cameron) DVD
Diese Meisterwerk und mein persönlicher Lieblingsfilm, ist nach dieser Sichtung leider etwas in meiner Gunst gesunken. Wieder ein Beweis für meine Theorie, sich Lieblingsfilme nicht zu of anzusehen, um sie nicht „kaputtzusehen“. 9.5/10

Das Krokodil und sein Nilpferd (Italien 1979 | R: Italo Zingarelli) TV
Ein Feuerwerk an großartigen Sprüchen. Halt einer meiner Kindheitsklassiker.10/10

Schiller (Deutschland 2004 | R: Martin Weinhart) TV
Recht unterhaltsam und flott inszeniert. Matthias Schweighöfer spielt klasse. Leider hört der Film da auf wo es spannend wird, nämlich als Schiller den Durchbruch schafft.. 5/10

The 51st State (USA 2001 | R: Ronny Yu) DVD
Ziemlich durchgeknalltes Drogenfilmchen mit einigen echt guten Gags. 7/10

Basic (USA 2003 | R: John McTiernan) DVD
Noch mehr Wendungen in einem einzigen Film sind wohl kaum mehr möglich. 5.5/10

Cocktail für eine Leiche (USA 1948 | R: Alfred Hitchcock) TV
Großartiges Beispiel für gelungenen Spannungsaufbau. Klasse auch die Dialoge mit ihren vielen unterschwelligen Andeutungen. 8/10

The Beach (USA 2000 | R: Danny Boyle) TV
Da mich das Aussteiger Thema an sich schon interessiert, fand ich den Film ganz unterhaltsam. 6.5/10

Fickende Fische (Deutschland 2002 | R: Almut Getto) VHS
Gute Ansätze, hätte man aber mehr draus machen können. 5/10

Ben Hur (USA 1959 | R: William Wyler) TV
Ich tu mich ja immer schwer mit so extrem langen Filmen. Habs nach Jahren dann auch doch endlich mal geschafft mir Ben Hur komplett anzusehen. Die erste Hälfte gefiel mir sehr gut, die zweite konnte mich irgendwie nicht mehr so begeistern. Im Vergleich zum großartigen „Lawrence von Arabien“ z.B., zieht er bei mir deutlich den Kürzeren. Den Ärger über das Bildformat spar ich mir… 6.5/10

Why we fight (USA 2005 | R: Eugene Jarecki) TV
Da fällt mir nix mehr zu ein...*kopfschüttel* 7/10

Verschwende deine Jugend (Deutschland 2003 | R: Benjamin Quabeck) Premiere
Obwohl ich die 80er verachte, hat mir der Film sehr gut gefallen. Klasse Schauspieler, gute Gags und eine einfallsreiche Inszenierung. 7.5/10

Der Volltreffer (USA 1985 | R: Rob Reiner) DVD
Hab den Film eigentlich nur nebenbei laufen lassen, um mir bis zum 7. Playoff Spiel der Mavs um 3 Uhr Nachts die Zeit zu vertreiben. Zeitloser Klassiker. 7/10

Königreich der Himmel (USA 2005 | R: Ridley Scott) Kino
Großartiger Dialogfilm, mit der einen oder anderen abartig schönen Landschaftsaufnahme. 7/10

Bulletproof Monk (USA 2003 | R: Paul Hunter) Premiere
Lächerlich schlechte „Martial Arts“, langweilige Story und lahme Gags. Wieso lässt sich Chow Yun Fat bloß zu so was herab? 3/10

#240 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2005, 19:47

Catch-22 (USA 1970 | R: Mike Nichols) VHS

Eingefügtes Bild

Der Film treibt die Darstellung des Wahnsinns, die Sinnlosigkeit und die Absurdität des Krieges bis auf die Spitze, dargestellt von einem großartigen Ensemble, u.a. der fette Orson Welles. Es ist schon einiges reichlich übertrieben und bei manchen Szenen bleibt einem zwangsläufig auch das Lachen im Halse stecken. Herausragend ist zweifelsohne Mike Nichols Inszenierung, von dem ich nach "Die Reifeprüfung" aber auch nichts anderes erwartet habe. Auch die Montage ist wieder erstklassik.

7/10

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0