Sartana - Noch warm und schon Sand drauf (Italien 1970 | R: Giuliano Carnimeo) DVD
Unser feuchtfröhlicher Videoabend begann viel versprechend mit diesem Italo-Western-Knaller. Wir waren alle sehr gespannt auf die Dinge die da kommen sollten. Nach etwa 45 Minuten flog die Scheibe hochkant ausm Player. Der Streifen war einfach nicht mehr auszuhalten. Vor lauter Langeweile und besonders durch die nervige "Kameraführung" am Anfang. Der Begriff "Kameraführung" ist an sich nicht mal angebracht. Schwindeleregendes Rumgezoome und Geschwenke ohne Sinn und Verstand kommt dem näher. Wird gleich wieder vertickert das Teil. Ohne lange zu überlegen, stand dann schon der nächste Film in den Startlöchern...
2/10
Meet the Feebles (Neuseeland 1989 | R: Peter Jackson) DVD
... der mich einiges an Überwindung kostete. Um diese Puppenkacke würde ich normalerweise einen riesigen Bogen machen, an diesem Abend allerdings wurde er mir mehr oder weniger aufgenötigt. Man steht ja dann auch nicht einfach auf und geht
![;)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)
. Der Film war dann auch ziemlich genau so wie vermutet. Dreckig, unlustig und voller ätzender Puppen. Ich hasse Puppenfilme, und diesen hier ganz besonders. Zwei Totalreinfälle an einem Abend. Zum Glück hatte der nächste Film das Potential den bisherigen Schrott wieder vergessen zu machen...
1/10
Robocop (USA 1987 | R: Paul Verhoeven) DVD
... was sich schließlich mit Bravour bestätigen sollte. Ich hab den Film vor bestimmt 15 Jahren oder so das letzte Mal im Fernsehen gesehen. Was das heißt dürfte jedem klar sein. Die brachiale Gewalt und die anständige Action war genau das richtige an diesem Abend. Auch wenn die Story etwas dürftig ist und am Ende kurz mal den Gedanken hervorkommen lies "das da doch noch was kommen müsste", macht der Streifen ne Menge Spaß. 1A Copthriller, der an diesem durchwachsenen Abend dann doch noch einiges rausgerissen hat.
8/10