Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 10

Zum Inhalt wechseln

Filmtagebuch

360 Antworten in diesem Thema

#271 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 20:06

Krieg der Welten (USA 2004 | R: Steven Spielberg) Kino

Eingefügtes Bild

Der Kinobesuch liegt natürlich schon ne ganze Weile zurück. War kein Film der besonders hängen geblieben ist. Einzig die Anfangsequenz, das Auftauchen der Aliens, werde ich als absoluten Wahnsinn in Erinnerung behalten. Es kommt selten vor, bei all dem CGI Kram der letzten Zeit, das ich mit offenem Mund in den Kinosessel geplättet werde. Diese Sequenz hat's allerdings geschafft, sah sau geil aus. Ansonsten regierte die Unlogik, sämtliche Szenen mit Tim Robbins im Keller waren langweilig, die Geschichte insgesamt zu gradlinig und das Ende unbefriedigend. 6/10

#272 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 20:13

Three Kings (USA 1999 | R: David O. Russell) TV

Eingefügtes Bild

Gelungener Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Zieht sich in der zweiten Hälfte etwas. Mehr bring ich nicht mehr zusammen..

6.5/10

#273 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 20:46

Chungking Express (Hong Kong 1994 | R: Wong Kar Wai) DVD

Eingefügtes Bild

Ich überlege die ganze Zeit warum mir Chungking Express deutlich weniger gut gefallen hat als Fallen Angels. Beide sind sich visuell und strukturell sehr ähnlich. Ersterer mag von der Montage her nicht ganz so wild und unkonventionell sein, bleibt Wong Kar Wai's Stil aber natürlich trotzdem treu. Ich glaube es ist das Zusammenspiel der Musik mit den kalten Bildern und der daraus entstehenden Atmosphäre, die mir bei Fallen Angels so sehr gefiel. Der visuelle Stil passt 100% zur Musik. Chungking Express schafft es nur ansatzweise, in ganz wenigen Szenen, eine vergleichbare Atmosphäre aufzubauen. Die musikalische Untermalung, besonders am Anfang dieses orientalische Gedudel, gefiel mir nicht. Da kann die Optik noch so präsent sein, das Feeling was die Musik im Zusammenspiel erzeugt, passte für mich einfach nicht. Das ist ne ganz eigenwillige Sache, aber so ist es halt.

7/10

#274 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 20:53

The Assignment (Kanada 1997 | R: Christian Duguay) TV

Eingefügtes Bild

Astreiner Agententhriller! Packende überraschende Geschichte, gute Schauspieler, wohldosierte Action mit nötiger Härte und ein spitzen Ende. Der Film war mir vorher völlig unbekannt. Es tut gut sich von einem kleinen Film mal so positiv überraschen zu lassen.

8.5/10

#275 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 20:59

Wieder mal....

Slackers (USA 2002 | R: Dewey Nicks) DVD, OV

Eingefügtes Bild

The Girl next door (USA 2004 | R: Luke Greenfield) DVD, OV

Eingefügtes Bild

#276 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 21:26

Lautlos wie die Nacht (Frankreich 1963 | R: Henri Verneuil) TV

Eingefügtes Bild

Sehr launiger und stilvoller Heist Film, der alleine schon durch den coolen Alain Delon und die großartigen Schauplätze punktet. Das Ende ist mir etwas unverständlich, kann man aber trotzdem als gelungen bezeichnen.

6.5/10

#277 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 21:57

Rushmore (USA 1998 | R: Wes Anderson) DVD

Eingefügtes Bild

Auch bei der zweiten Sichtung konnte der Funke noch nicht so richtig überspringen. Er hat mir zwar schon besser gefallen als beim ersten Mal, aber so richtig halt immer noch nicht. Ich sehe da aber durchaus noch Potential.

6.5/10

#278 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 22:06

Lebenszeichen (USA 2000 | R: Taylor Hackford) TV

Eingefügtes Bild

Sehr unterhaltsam, überzeugender Russel Crowe, mitreißendes Ende, top Film!

7/10

#279 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 30. August 2005, 22:13

Casablanca (USA 1942 | R: Michael Curtiz) DVD

Eingefügtes Bild

Casablanca ist einer von diesen wenigen ultimativen Klassikern, die ich aus unbestimmten Gründen bisher leider immer noch nicht gesehen hatte. Wenn so ein Film auf DVD dann in einer spitzen Qualität zu Spottpreisen verscherbelt wird, muss man die Chance natürlich mal ergreifen. Für mich war er jetzt nicht unbedingt das absolute Meisterwerk. Ein sehr unterhaltsamer, flotter und ziemlich kurz erscheinender Film auf jeden Fall, mehr aber dann auch nicht. Was mir sehr gefiel, war die Stimmung in Ricks Café Américain, in dem ja die Handlung überwiegend stattfand. Ein Ort an dem jede Sekunde was passiert, ein Ort an dem man wahrscheinlich nen ganzen Tag verbringen könnte ohne Langeweile zu bekommen. Und dann ist da natürlich noch Bogart. Der Mann hat jede Szene beherrscht mit seiner unglaublichen Ausstrahlung. Alleine dafür lohnt der Film schon.

7.5/10

#280 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 30. August 2005, 23:03

Amores Perros (Mexiko 2000 | R: Alejandro González Inárritu) DVD

Eingefügtes Bild

Die 3 Episoden des Films sind auf ähnliche Weise miteinander verwoben wie Regisseur Inárritu es später auch bei "21 Gramm" zeigt. Die erste Episode ist die stärkste meiner Meinung nach. Ich frage mich wie Leute, die ihren Hund wirklich lieben, ihn an solchen Wettkämpfen teilnehmen lassen können. Armut und Verzweiflung würde mir da noch ansatzweise einfallen, aber ansonsten? Der Beginn der zweiten Episode war ein totaler Bruch, man kommt sich vor wie in einem komplett anderen Film. Gefiel mir anfangs überhaupt nicht, mit der Zeit hab ich dann aber auch dieser Episode was abgewinnen können. Die abschließende dritte Episode war vom Stil her wieder eher an die erste angelehnt. Die Konfrontation der beiden "Streithähne" am Ende war ne hübsche Idee, ansonsten ne durchschnittliche Sache. 6/10

#281 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 25. September 2005, 15:50

Honeymoon in Vegas (USA 1992 | R: Andrew Bergman) DVD

Eingefügtes Bild

Der Streifen ist einzig und allein wegen Nic Cage und James Caan sehenswehrt. Cage, weil er den panischen nervösen Trottel einfach drauf hat und Caan weil er hier einfach unheimlich cool ist. Kann man sich immer mal wieder ansehen das Teil.

6/10

#282 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 25. September 2005, 16:11

Der Swimmingpool (Italien/Frankreich 1969 | R: Jacques Deray) TV

Eingefügtes Bild

Hab ich mir hauptsächlich angesehen um ihn mal mit dem Remake von 2003 zu vergleichen, welches ich vor nicht all zu langer Zeit gesehen habe. Das Original hat eine erotischere Grundstimmung und ist insgesamt schöner gefilmt. Dafür bietet es am Ende keinen Überraschungsmoment, was ich etwas schade fand.

5/10

#283 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 25. September 2005, 16:36

24 - Season 4 (USA 2004 | R: Jon Cassar u.a.) DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Wieder mal war am Wochenende nach dem DVD Release mein alljährlicher "24 Marathon" angesagt. Und es war wie jedes Mal wieder ein großes Vergnügen. Auch wenn ich leider feststellen musste das die 4. Staffel nicht mehr so gut war wie die vorherigen. Vieles wiederholt sich einfach, was sich wahrscheinlich aber auch gar nicht verhindern lässt.

- leichte Spoiler -
Einige Szenarios dieser Staffel überstiegen dann auch das normale Maß an 24 Unlogik, ich sage nur Privatarmee und Kleinkrieg in der Stadt nach dem Stromausfall. Und grundsätzlich gefällt mir der Trend nicht, der sich über die letzten 2 Staffeln schon eingeschlichen hat, dass nicht mehr alles auf ein Ereignis innerhalb von 24 Stunden hinausläuft. In der 4. Staffel sind es dann inzwischen mehrere schön verteilt auf 24 Folgen. Ich hoffe, dass sich das in der kommenden Staffel vielleicht wieder ändert. Ansonsten ist Jack natürlich immer noch die geilste Sau und 24 insgesamt immer noch eine großartige, tierisch spannende und an Unterhaltung kaum zu überbietende Serie.

Was ich bisher so über die 5. Staffel gelesen habe, klingt verdammt viel versprechend, ich bin jetzt schon sehr gespannt.

7/10

#284 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 25. September 2005, 23:41

Junimond (Deutschland 2002 | R: Hanno Hackfort) TV

Eingefügtes Bild

Für meinen Geschmack ein bisschen emotional unterkühlt. Das gefällt mir bei so einer Art Film meistens nicht. Positiv aufgefallen ist mir, außer einer überzeugenden Laura Tonke, ansonsten noch die mitunter unkonventionelle clevere Montage. Guter Film, aber gewiss nicht herausragend.

6/10

#285 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 26. September 2005, 00:03

Infernal Affairs (Hong Kong 2002 | R: Andrew Lau Wai-Keung) TV

Eingefügtes Bild

Tja ich hatte wohl doch den richtigen Riecher. Ich hatte tatsächlich bis zur TV Ausstrahlung wenig bis gar kein Interesse an dem Film. Hat mich nie besonders angesprochen, obwohl die halbe Welt ihn in den Himmel lobt. Jetzt hab ich ihn dann endlich doch mal gesehen und meine Vermutung ist exakt eingetroffen. Netter Triadenfilm, der aber absoluten Durchschnitt darstellt und mich zu keinem Zeitpunkt mitreißen konnte. Tony Leung und Andy Lau sind an sich zwei charismatische Schauspieler, dich ich auch gerne sehe, aber hier lassen sie meiner Ansicht nach nichts von ihrer Klasse aufblitzen. Eric Tsang gefiel mir gut, aber ansonsten? Ne, also absolut nicht das Meisterwerk zudem es hochgejubelt wird. 6/10

#286 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 26. September 2005, 00:12

Infernal Affairs II (Hong Kong 2003 | R: Andrew Lau Wai-Keung) TV

Eingefügtes Bild

Tja, beim Prequel kam's dann noch dicker. Es fing langweilig an, wurde immer uninteressanter und undurchsichtiger, was dazu führte das ich irgendwann das Interesse komplett verloren habe. Hab ihn dann nur noch nebenbei laufen lassen, weil ich einfach genervt war. Vielleicht hatte ich auch einfach einen schlechten Tag und keinen Bock auf so eine Art Film. Und die Erinnerung an die Ernüchterung nach dem 1. Teil, tat wohl ihr Übriges dazu. Ich guck ihn mir vielleicht noch mal irgendwann ganz an.

3/10 bis auf weiteres...

#287 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 26. September 2005, 02:37

Amadeus (USA 1984 | R: Milos Forman) TV

Eingefügtes Bild

Ein wahrlich großer Film. Fantastische Bilder, klasse Sets und Kostüme, eine packende Geschichte, die trotz der 160 Minuten Laufzeit so gut wie keine Hänger hat und großartige Schauspieler. Leider hat Kabel 1 nicht den Director's Cut gezeigt, aber was soll man machen. DVD? Wäre mal ne Idee.

8.5/10

#288 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2005, 02:21

The Scarlet Letter (Südkorea 2004 | R: Hyuk Byun) DVD, OmeU

Eingefügtes Bild

Bis so etwa 10 Minuten vor Schluss ein sehr gelungenes Drama, was für mich auch die eine oder andere Verwirrung parat hatte, aber im Großen und Ganzen einfach sehr unterhaltsam war. Dieser besagte Schluss reißt den Film dann aber leider ganz schön runter. Der Hauptdarsteller betreibt ein Over Acting was es so wahrscheinlich selten zuvor gegeben hat. Sein grausames Rumgeheule hört sich einfach lächerlich an und sprengt die durchaus bedrückende Atmosphäre die sich bis dahin aufgebaut hatte einfach komplett. Schade, hätte sonst ein richtig guter Film werden können.

6/10

#289 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2005, 02:50

Mach's noch einmal, Sam (USA 1972 | R: Woody Allen) DVD

Eingefügtes Bild

Ein Freund hat mir den angeschleppt und vorgeschlagen ihn mal zu gucken. Wir wussten beide nicht ob er gut ist und worum es überhaupt geht. Es hat gar nicht mal so lange gedauert bis ich kapiert hab, dass der Film ne einzige Anspielung auf "Casablanca" ist. ;) Welch Zufall, dass ich den gerade erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen hab. Mein Mitgucker kannte ihn leider nicht und konnte mit den ganzen Anspielungen daher natürlich nichts anfangen.

Was uns beiden aber gleichermaßen die Tränen in die Augen trieb, waren die herrlichen Slapstikeinlagen. Wir lagen regelmäßig am Boden vor lachen! Lange nichts mehr so witziges gesehen. Hat mich doch einigermaßen überrascht, ich dachte Allen hat’s eher so mit dem Dialogwitz. Ganz groß übrigens auch, der Runninggag mit dem Typ, der in jeder Szene nen Telefonhörer am Ohr hatte und erstmal die Nummer durchgegeben hat unter der er jetzt zu erreichen war. Ich muß jetzt schon wieder lachen, wenn ich daran denke. Die eigentliche Story des Films war jetzt natürlich nicht so der Bringer, aber witzig war es auf jeden Fall.

7.5/10

#290 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2005, 03:12

Scarface (USA 1983 | R: Brian de Palma) TV

Eingefügtes Bild

Der eine oder andere wird sich wahrscheinlich jetzt an den Kopf fassen, aber ja, ich hab die miserable TV Ausstrahlung gesehen. Mir war's in dem Moment egal, weil ich den Film schon seit ewigen Zeiten Mal sehen wollte und nur durch Zufall entdeckt hatte, dass er gerade an dem Abend lief. Meine hohen Erwartungen wurden jedenfalls definitiv erfüllt. Ein großartiger Gangsterfilm und Al Pacino läuft zur Höchstform auf.

8.5/10

#291 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2005, 00:45

Harry Potter und der Stein der Weisen (USA 2001 | R: Chris Columbus) TV

Eingefügtes Bild

Harry Potter hat mich eigentlich noch nie interessiert und bis heute hab ich keins der Bücher auch nur angefasst. Um aber mal zu begreifen warum alle Welt den kleinen Rotzbengel so liebt, musste ich mir die TV Ausstrahlung dann nun doch mal geben. Ich glaube es ist diese völlig andere eigenständige Welt mit seinen eigenen Regeln, seiner eigenen Geschichte und den vielen außergewöhnlichen Charakteren, die Harry Potter so erfolgreich macht und die Menschen fasziniert, ähnlich wie bei Mittelerde. Auch ich bin für so was immer zu haben, dementsprechend gut gefiel mir der Film. Beste Unterhaltung, und gar nicht mal zu sehr Kinderfilm.

7.5/10

#292 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2005, 02:09

So, und der Rest den ich letzten Monat gesehen habe zur Vollständigkeit noch in Kurzform. Teil 1:

Das tödliche Wespennest (Frankreich 2002 | R: Florent Emilio Siri) TV
Da hat sich jemand viel vorgenommen, rausgekommen ist dabei wenig... 5/10

Gladiator (USA 2000 | R: Ridley Scott) DVD
Großer Film, großer Crowe, alles groß. 8.5/10

Tube (Südkorea 2003 | R: Baek Woon-Hak) TV
Langweilig wie sau. Hab nach 30 Minuten gar nicht mehr zugeguckt. 0/10

Whiteout (Japan 2000 | R: Setsurou Wakamatsu) TV
Durchaus anständiger Actionfilm mit einigen schönen Bildern 6/10

Austin Powers in Goldständer (USA 2002 | R: Jay Roach) TVHätte ich mir auf Deutsch eigentlich gar nicht angucken dürfen, war aber trotzdem ganz lustig. 6.5/10

Madagaskar (USA 2005 | R: Eric Darnell) Kino
Wenn die Pinguine keinen eigenen Film bekommen (nicht nur diesen Kurzfilm) werde ich unglücklich sterben. 6.5/10

Fight Club (USA 1999 | R: David Fincher) DVD
Für mich nicht das große Meisterwerk, aber trotzdem ungemein intelligent. 7.5/10

Die Insel (USA 2005 | R: Michael Bay) Kino
Alles viel zu einfach gestrickt und die Action gleich mal aus Bad Boys 2 übernommen, da war ich doch etwas enttäuscht. Die Johansson sah allerdings atemberaubend aus. 6/10

Manhunter (USA 1986 | R: Michael Mann) TV
Nicht schockend genug und das Ende war schwach. Aber insgesamt trotzdem okay. 5/10

Pixote: A Lei do Mais Fraco (Brasilien 1981 | R: Hector Babenco) TV
Großartiger deutscher Titel: Asphalt Haie. Ziemlich erschütternd. 6.5/10

Dazed and Confused (USA 1993 | R: Richard Linklater) DVD
Guck ich immer wieder gern, sehr sympathisch. 7/10

Nix wie raus aus Orange County (USA 2002 | R: Jake Kasdan) TV
Jack Black ist very funny, ansonsten ziemlicher Käse. 4.5/10

The Frighteners (Neuseeland 1996 | R: Peter Jackson) TV
War mir viel zu aufgedreht und nervig und die Special Effects können auch nicht mehr überzeugen. 4/10

#293 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2005, 03:24

Teil 2:

Leben und Sterben in L.A. (USA 1985 | R: William Friedkin) TV
Alle drehen ständig bei der Bullit Autoverfolgungsjagd durch, dabei ist diese hier viel geiler! Knallharter Film, überraschendes Ende. 8/10

China Strike Force (Hong Kong 2000 | R: Stanley Tong) TV
Hätte man sich diesen abartigen Coolio gespart, wäre es deutlich erträglicher gewesen. Na ja, einige coole Stunts, dafür im Grunde keine Story. 5/10

Coma
(USA 1978 | R: Michael Crichton) TV
An sich gut, nur wenn man vorher durch die TV Zeitschrift schon weiß warum es im Großen und Ganzen geht, ist es eigentlich witzlos. 6.5/10

Bernhard und Bianca (USA 1977 | R: John Lounsbery) TV
Lief genau wie der 2. Teil zum ersten Mal im Fernsehen. Ich hab den vor ewigen Zeiten schon mal irgendwie gesehen, damals fand ich ihn geradezu gruselig. Kann man sich auch heute noch angucken. 6.5/10

Bernhard und Bianca im Känguruland (USA 1990 | R: Hendel Butoy) TV
Das war der allererste Film den ich je im Kino gesehen habe, im zarten Alter von 9 Jahren. Ich hatte vieles anders in Erinnerung, besonders das Ende. 6/10

Wie ein wilder Stier (USA 1980 | R: Martin Scorsese) TV
Kann mich auch nach dem zweiten Mal nicht so richtig überzeugen. Die Bilder sind klasse, de Niro ist klasse, aber irgendwie reicht das nicht. 6.5/10

Bus 174 (Brasilien 2002 | R: José Padilha) TV
Krasse Dokumentation über eine Geiselnahme bei der die Kameras der Presse praktisch mit im Bus saßen. Der Film prangert das System an, welches in Brasilien die Jugendlichen zu solchen Taten treiben kann. Packend, erschütternd und ohne Happy End, für niemanden. 8.5/10

Butterfly Effect
Directors Cut (USA 2004 | R: Eric Bress) DVD, OmdU
Ich war richtig überrascht, so gut hätte ich mir den gar nicht vorgestellt. Spitzen Film, ich hab da überhaupt nix dran auszusetzen, außer vielleicht das ich jetzt schon weiß, das er bei erneutem Ansehen nicht mehr so reinhaut. 9/10

Der Pianist (Frankreich/UK/Polen | R: Roman Polanski) TV
Kann man sich durchaus ansehen, manche Szenen sind wirklich stark, aber insgesamt nicht der große Wurf, meiner Ansicht nach. 7/10

Scherbentanz (Deutschland 2002 | R: Chris Kraus) TV
Starke Schauspieler, heikles Thema, guter Film. 6/10

Chasing Amy (USA 1997 | R: Kevin Smith) DVD
Vor einigen Jahren im TV gesehen und begeistert gewesen. Laaaange auf DVD gewartet und mal echt enttäuscht worden. Hatte ich viel besser in Erinnerung! 7/10

Bube, Dame, König, Gras (Großbritannien 1998 | R: Guy Ritchie) TV
Snatch war zwar besser, aber trotzdem ungemein unterhaltsam. 7/10

Die glorreichen Sieben (USA 1960 | R: John Sturges) TV
Der Yul Brunner is'n unglaublich charismatischer Haudegen. Netter Film, mit klasse in Szene gesetzten Ballereien und einem gigantischen Score. 6.5/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (USA 2002 | R: Chris Columbus) DVD
Ach der zweite Potter weiß zu gefallen, allerdings nicht mehr ganz so gut wie der Erstling. 7/10

Best Laid Plans (USA 1999 | R: Mike Barker) TV
Für den schnellen Konsum zwischendurch. 5.5/10

Lone Star State of Mind (USA 2002 | R: David Semel) DVD, OV
Da erwartet man im Grunde nix von so nem Streifen und bekommt dann so ein herrliches Roadmovie präsentiert, war spaßig. Der Südstaatenakzent ist allerdings sauhart zu verstehen. 7/10

#294 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 10. November 2005, 02:47

Teil 3:

Mission: Impossible 2 (USA 2000 | R: John Woo) DVD
Man kann dem Film mit Sicherheit ne Menge vorwerfen, aber nicht das die Actionszenen nicht absolut virtuos inszeniert wären! Wenn im Hintergrund Autos in Zeitlupe durchs Bild fliegen, dann ist für mich der Abend gerettet. 6/10

Matrix Reloaded (USA 2003 | R: Andy u. Larry Wachowski) DVD
Wir haben’s bis zur Highwaysequenz geschafft, welche absolut saugeil ist, aber danach haben wir abgebrochen. Unfassbar viel nerviges Gelaber, ich werde mir das so schnell nicht mehr antun. 3.5/10

Heaven (USA/I/D/UK | R: Tom Tykwer) TV
Konnte ich nix mit anfangen. 2/10

American Psycho (USA 2000 | R: Mary Harron) TV
Das verwirrende Ende hatte ich überhaupt nicht mehr so in Erinnerung. 7.5/10

A History Of Violence (USA 2005 | R: David Cronenberg) Kino
Harte komprimierte Gewalt, aber leider eine wenig überzeugende Geschichte. Kann man sich mal ansehen. 6/10

Die Halbzarte (Deutschland 1958 | R: Rolf Thiele) TV
Hm, gar nicht mal so unlustig. 5/10

The Sisterhood of the Traveling Pants (USA 2005 | R: Ken Kwapis) DVD, OV
Hm, gar nicht mal so lustig. Fährt eher die ernstere Schiene. 6.5/10

Der Untergang TV Fassung (Deutschland 2004 | R: Oliver Hirschbiegel) TV
Ja, bla bla Russen und so... 6/10

Face/Off (USA 1997 | R: John Woo) TV
Einer der letzten richtig guten Actionfilme. Cage und Travolta machen den Unterschied. 8/10

Anchorman: The Legend of Ron Burgundy (USA 2004 | R: Adam McKay) DVD
Für Will Ferrell Fans muss das die absolute Offenbahrung sein. Aber auch für Piratenhuren und alle anderen ist durchaus was drin. 6.5/10

Hostage (USA 2005 | R: Florent Emilio Siri) DVD
Völlig abstruse Story, kaum gute Action. Einmal gesehen und gut is. 3/10

Der Gendarm vom Broadway (Frankreich 1965 | R: Jean Girault) VHS
Hat einige lustige Glanzpunkte, aber auch jede Menge Nerviges. 4.5/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (USA 2004 | R: Alfonso Cuarón) VHS
Also für meinen Geschmack muß ein Potter Film gar nicht so sehr düster sein wie dieser hier. Ansonsten wieder gelungene Unterhaltung. 7/10

#295 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 01:39

Hana-bi (Japan 1997 | R: Takeshi Kitano) TV

Eingefügtes Bild

Wozu die Gewalt in diesem Film? Passt überhaupt nicht rein, hätte einfach nicht sein müssen. Haut Kitano die Szenen immer mal wieder rein um irgendwelche Schauwerte zu liefern oder die Gelüste seiner Zielgruppe zu befriedigen oder was? Mal ganz davon abgesehen hat mich die Geschichte eh nicht so sehr berührt wie sie vielleicht sollte. War mir alles zu unterkühlt und emotionslos. Man erfährt so gut wie nichts über die drei Hauptpersonen, lernt sie im Grunde nicht kennen, nur ihre derzeitige Situation wird kurz erläutert und das wars. Wie sollen mir da ihre Schicksale nahe gehen. Was mir gefiel war die mit Zeitsprüngen spielende Montage am Anfang und natürlich die vielen schönen Bilder.

5/10

#296 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 02:31

Kebab Connection (Deutschland 2005 | R: Anno Saul) DVD

Eingefügtes Bild

Der gewohnt skeptische Zuschauer mag bei dem Titel zu Recht erst einmal vermuten es könne sich um eine weitere deutsch-türkische Grütze a la "Erkan und Stefan" handeln. Dem ist glücklicherweise absolut nicht so. Wenn ich mich recht erinnere fällt kein einziges Mal "ey krass" oder ähnliches. Der Film ist deutlich weniger primitiv als besagtes Machwerk und hat zumindest mich bestens unterhalten. Dazu muss natürlich gesagt werden das ich großer Nora Tschirner Fan bin und der Film alleine deshalb bei mir schon gewonnen hat, aber nun ja, trotzdem.

8/10

#297 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2005, 01:28

Der eiskalte Engel (Frankreich 1967 | R: Jean-Pierre Melville) TV

Eingefügtes Bild

Würde ich nicht unbedingt als langweilig bezeichnen, aber so richtig viel passiert halt auch wiederum nicht. Und das was so passiert, wird elendig in die Länge gezogen. Ich will nicht sehen wie Alain Delon von der Polizei stundenlang vernommen wird und jedes noch so unwichtige Detail durchgekaut wird bis er dann endlich alle Stationen der Polizei durchlaufen hat und wieder freikommt. Ich will auch nicht sehen wie jemand umständlich lange versucht Wanzen in seiner Wohnung anzubringen und Delon daraufhin hineinkommt und ebenfalls das gesamte Zimmer in Zeitlupe absucht. Das alles wird so dermaßen langsam und übertrieben detailliert gezeigt, das es mich wirklich nur noch genervt hat. Einige Szenen haben schon Stil und Delon agiert zweifellos "eiskalt", aber der ganze Film, die Geschichte fand ich doch einigermaßen enttäuschend.

5/10

---------------------------------
außerdem noch gesehen:

From Hell - 4/10
Extreme Ops - 2.5/10
Ghost Dog - 6.5/10

#298 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2005, 01:44

Polly Blue Eyes (Deutschland 2005 | R: Tomy Wigand) Kino

Eingefügtes Bild

Wieder ein hervorragend gemachter deutscher Film, der gar nicht mal so deutsch aussieht. Man ist ja schon mit so wenig zufrieden heutzutage, aber das war mal ne Überraschung. Der Film sieht hochwertig aus, ist in gesundem Maße durchgeknallt und des öfteren richtig witzig. Hinzu kommt, dass Matthias Schweighöfer, einer der hoffungsvollsten deutschen Schauspieler meiner Meinung nach, hier mal richtig die Sau rauslassen kann, als versiffter Kleinganove Ronny. Ich fand eigentlich jede Szene großartig wenn er losgelegt hat. Spitzen Film, ich hab's nicht bereut nach langer Zeit mal wieder alleine ins Kino gegangen zu sein.

8/10

#299 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2005, 02:02

Seom (Südkorea 2000 | R: Kim Ki-duk) TV

Eingefügtes Bild

Ich hab lange überlegt und ich weiß bis heute nicht so recht wie den Film finden soll. Zuerst einmal hoffe ich, dass der Vogel nicht wirklich versenkt wurde und das es Fischen nicht all zu viel ausmacht, wenn man Stücke aus ihnen rausschneidet um sie danach wieder schwimmen zu lassen. :rolleyes:
Ansonsten ist mir der Film immer noch ein großes Rätsel. Nicht weil ich die Geschichte nicht verstanden habe, sondern weil ich nicht weiß was ich von dem Gesehenen halten soll. Aber vielleicht muss man es halt auch einfach mal hinnehmen. Optisch war es wieder ein Genuss, was aber auch nicht anders zu erwarten war.

6/10

#300 neotokyo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 01:57

Rosemary's Baby (USA 1968 | R: Roman Polanski) TV

Eingefügtes Bild

Mich hat erstaunt wie viel Zeit sich der Film nimmt, bis dann mal hier und da die ersten "merkwürdigen" Dinge passieren. Durch das geschickte Tempo wird es dabei aber glücklicherweise nie langweilig. Insgesamt sehr unterhaltsam und spannend, nur das Ende hat mich irgendwie nicht vollends zufrieden stellen können. Es war dann doch schon recht lange vorher abzusehen was gespielt wird. In einer Szene relativ am Ende allerdings hätte es mich nicht gewundert wenn nicht doch noch ein finaler Twist alles in einem anderen Licht hätte dastehen lassen. Na ja, der blieb dann aber doch aus. Trotzdem ein klasse Film.

7/10

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0