Geschrieben 31. Oktober 2005, 03:24
Teil 2:
Leben und Sterben in L.A. (USA 1985 | R: William Friedkin) TV
Alle drehen ständig bei der Bullit Autoverfolgungsjagd durch, dabei ist diese hier viel geiler! Knallharter Film, überraschendes Ende. 8/10
China Strike Force (Hong Kong 2000 | R: Stanley Tong) TV
Hätte man sich diesen abartigen Coolio gespart, wäre es deutlich erträglicher gewesen. Na ja, einige coole Stunts, dafür im Grunde keine Story. 5/10
Coma (USA 1978 | R: Michael Crichton) TV
An sich gut, nur wenn man vorher durch die TV Zeitschrift schon weiß warum es im Großen und Ganzen geht, ist es eigentlich witzlos. 6.5/10
Bernhard und Bianca (USA 1977 | R: John Lounsbery) TV
Lief genau wie der 2. Teil zum ersten Mal im Fernsehen. Ich hab den vor ewigen Zeiten schon mal irgendwie gesehen, damals fand ich ihn geradezu gruselig. Kann man sich auch heute noch angucken. 6.5/10
Bernhard und Bianca im Känguruland (USA 1990 | R: Hendel Butoy) TV
Das war der allererste Film den ich je im Kino gesehen habe, im zarten Alter von 9 Jahren. Ich hatte vieles anders in Erinnerung, besonders das Ende. 6/10
Wie ein wilder Stier (USA 1980 | R: Martin Scorsese) TV
Kann mich auch nach dem zweiten Mal nicht so richtig überzeugen. Die Bilder sind klasse, de Niro ist klasse, aber irgendwie reicht das nicht. 6.5/10
Bus 174 (Brasilien 2002 | R: José Padilha) TV
Krasse Dokumentation über eine Geiselnahme bei der die Kameras der Presse praktisch mit im Bus saßen. Der Film prangert das System an, welches in Brasilien die Jugendlichen zu solchen Taten treiben kann. Packend, erschütternd und ohne Happy End, für niemanden. 8.5/10
Butterfly Effect Directors Cut (USA 2004 | R: Eric Bress) DVD, OmdU
Ich war richtig überrascht, so gut hätte ich mir den gar nicht vorgestellt. Spitzen Film, ich hab da überhaupt nix dran auszusetzen, außer vielleicht das ich jetzt schon weiß, das er bei erneutem Ansehen nicht mehr so reinhaut. 9/10
Der Pianist (Frankreich/UK/Polen | R: Roman Polanski) TV
Kann man sich durchaus ansehen, manche Szenen sind wirklich stark, aber insgesamt nicht der große Wurf, meiner Ansicht nach. 7/10
Scherbentanz (Deutschland 2002 | R: Chris Kraus) TV
Starke Schauspieler, heikles Thema, guter Film. 6/10
Chasing Amy (USA 1997 | R: Kevin Smith) DVD
Vor einigen Jahren im TV gesehen und begeistert gewesen. Laaaange auf DVD gewartet und mal echt enttäuscht worden. Hatte ich viel besser in Erinnerung! 7/10
Bube, Dame, König, Gras (Großbritannien 1998 | R: Guy Ritchie) TV
Snatch war zwar besser, aber trotzdem ungemein unterhaltsam. 7/10
Die glorreichen Sieben (USA 1960 | R: John Sturges) TV
Der Yul Brunner is'n unglaublich charismatischer Haudegen. Netter Film, mit klasse in Szene gesetzten Ballereien und einem gigantischen Score. 6.5/10
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (USA 2002 | R: Chris Columbus) DVD
Ach der zweite Potter weiß zu gefallen, allerdings nicht mehr ganz so gut wie der Erstling. 7/10
Best Laid Plans (USA 1999 | R: Mike Barker) TV
Für den schnellen Konsum zwischendurch. 5.5/10
Lone Star State of Mind (USA 2002 | R: David Semel) DVD, OV
Da erwartet man im Grunde nix von so nem Streifen und bekommt dann so ein herrliches Roadmovie präsentiert, war spaßig. Der Südstaatenakzent ist allerdings sauhart zu verstehen. 7/10