Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dead Man - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Dead Man

157 Antworten in diesem Thema

#151 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 21:17

deswegen ja auch der smiley dahinter...

#152 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 21:32

opagraui sagte am 19.01.2004, 21:07:

jetzt such ich schon eine halbe stunde( ;) ) nach dem zitat und keiner schreibt was dazu :cry:
Mach dir da ken Kopp, sowas passiert andren auch :)

Ich war in der Uni, ist die Ausrede ok? (Absurde Ausreden klingen ja immer nach der Wahrheit :cheers: )

#153 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 21:42

Über Dead Man hab ich mal nen Essay geschrieben (war mein erster 1997 in der Medienwissenschaft-Jena) ... war der Dozentin fast ein wenig zu "feuilletonistisch"). Wer Interesse hat: Klick (aber nicht hauen: da war ich noch im Grundstudium! :angst:)

maX

#154 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 21:55

Zitat

Somit lässt sich vermuten, dass sich hinter dem vordergründigen Western DEAD MAN tiefe hermeneutische Schluchten aufwerfen. Es ist nur schwer möglich, alle Anspielungen zu dechiffrieren und hinter den leitmotivisch auftauchenden Gegenständen (Knochen, Rosen, Gewehrtausch, ...) und Aussagen der Protagonisten (häufige Erwähnung finden "Philister" und die Frage nach Tabak) "running gags" zu sehen.

definitiv!

Zitat

Und das ist nur normal und richtig, denn warum ständig etwas Neues erfinden (was der Autoren-Genie-Begriff der Aufklärung forderte), wenn Ausdruck auch in die Wiederholung und Änderung des Alten eingebracht werden kann? Und ein Kriterium, ob ein Film gut oder schlecht ist, ist zum Glück seit langem nicht mehr nur die Originellität des Plots, was sich an DEAD MAN eindrucksvoll gezeigt hat.

schön, schön, der wackere kämpfer für die postmoderne idee... :)
obwohl mir die sache mit der originalität (nicht des plots!) inzwischen
ernsthaftes kopfzerbrechen bereitet, bei all der lieblosen aufbereitung
mit der mich das gegenwärtige kino konfrontiert... :gaehn:

cheers

:cheers:
rocknrollriot
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#155 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 22:18

Max.Renn sagte am 19.01.2004, 21:42:

Über Dead Man hab ich mal nen Essay geschrieben (war mein erster 1997 in der Medienwissenschaft-Jena) ... war der Dozentin fast ein wenig zu "feuilletonistisch"). Wer Interesse hat: Klick (aber nicht hauen: da war ich noch im Grundstudium! :angst:)

maX
Stimmt, denn kannte ich noch. Und ja, stimmt, da war ein "anderer" S.H. am Werk - aber der gefiel mir (ob feulletonistisch oder nicht, es stecht(e) was dahinter).

Aber was soll das mit dem Grundstudium ... Ist das eine Ausrede? :eek: ;)

#156 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 22:23

Kasi sagte am 19.01.2004, 22:18:

Aber was soll das mit dem Grundstudium ... Ist das eine Ausrede? :eek: ;)
Allerdings! :D ;)

maX

#157 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 22:41

Max.Renn sagte am 19.01.2004, 22:23:

Kasi sagte am 19.01.2004, 22:18:

Aber was soll das mit dem Grundstudium ... Ist das eine Ausrede?  :eek:  ;)
Allerdings! :D ;)

maX
Für mich ja nicht mehr :( , denn die Verhältnisse haben sich geändert ... (Bescheiden wie du bist, weist du nicht drauf hin, wie es damals "zuging" :cheers: )

#158 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2004, 00:15

rocknrollriot sagte am 19.01.2004, 20:33:

nein, nein, das kann ich so unterschreiben,
grinsen macht mich nur euere offensichtliche arroganz
gegenüber "geistig andersgearteten"... :D
da hast du mich missverstanden- ich stelle mich nicht über diese maßstäbe und bin in vollem bewusstsein, diese meistens nicht zu erfüllen. die arroganz, wie du sie nennst, trifft vor allem mich selbst.

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0