Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Film ab! - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Film ab!

77 Antworten in diesem Thema

#1 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 12:00

So dann hab ich doch auch mal endlich ein Filmtagebuch, wer hätte es gedacht...

The Order - The Sin Eater
Ich hab mir diesen Film voller Erwartungen anguckt, da der Film nicht nur von dem Regiesseur (Brian Helgelande) von A Knight's Tale ist, sondern auch mit deren Hauptdarstellern Heath Ledger, Shannyn Sossamon, Mark Addy und zusätzlich mit Benno Fürmann und Peter Weller.

A Knight's Tale war meiner Meinung nach ein großartiger Film, nicht wirklich intelligent oder geschichttreu aber gute kurzweilige Unterhaltung, halt einen Film den man öfter gucken kann. The Sin Eater hingegen versucht Wege wie The Ninth Gates oder Stigmata einzuschlagen, erreicht aber nicht ganz deren Qualität. Spannung ist durchweg vorhanden, da man nie so wirklich weiß ist der Sin Eater nun der Bösewicht des Films oder ist er es nicht. Sehr gut gesetzte Schockmomente, ein paar SFX die teilweise etwas deplatziert wirken, aber den Film in keinsterweise Schaden. Die drei Hauptdarsteller wissen gut zu überzeugen, Benno Fürmann zeigt das er mehr Potential für Hollywood hat als ein Till Schweiger, immerhin kann Benno Fürmann sprechen und das nicht nur deutsch sondern auch englisch ;). Peter Weller zeigt einmal mehr das er ein toller Schauspieler ist, schade das man von ihm so selten was zu sehen bekommt. Einmal RoboCop immer RoboCop, schade.

Rating: 6/10

#2 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 12:38

Pirates Of The Caribbean - The Curse Of The Black Pearl
Achja, endlich mal wieder ein Piratenfilm. Johnny Depp und Orlando Bloom, was soll denn da schief gehen? Nichts geht schief. Ein sehr schöner kurzweiliger Film über eine "Disneyland-Atraktion".
Gore Verbinski (The Ring, The Mexican) lässt Geisterpiraten lebendig werden. Die Geisterpiraten werden angeführt von Geoffrey Rush (House On Hounted Hill, Finding Nemo) die Versuchen den Fluch, der auf der Black Pearl liegt zu brechen, dafür brauchen sie aber das letzte Goldstück aus einem Aztekenschatz. Diese Münze ist der Anhänger der Kette von der Tochter von Governor Weatherby Swann (Jonathan Price), Elizabeth Swann gespielt von Keira Knightley. Die Piraten entführen kurzer Hand die Governors Tochter und Johnny Depp und Orland Bloom machen sich auf zur Rettung von Elizabeth Swann.

Praktisch eine handelsübliche Piratengeschichte ;). Allerdings machen die Darsteller und die SFX diesen Film zu einem wahren Ereignis, das man einfach gesehen haben sollte.

Rating 8/10

Was noch zu erwähnen ist: Keira Knightley :love:

#3 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 13:03

The Lion King Special Edition
Kindheitserinnerungen werden beim ansehen des Films wieder wach, wie schön.

Der Film hat auch nach über 10 Jahren nicht an seinem Charme verloren, die Musik von Hans Zimmer und die Songs von Elton John sind einfach zeitlos, genau wie der Film selbst. Ich weiß schon warum ich diesen Film zu einen der besten Disney Filme zähle, hier stimmt einfach alles. Da ja jetzt die Special Edition erschienen ist, also der Film mit einer zusätzlichen Szene musst ich ihn mir also doch wieder angucken. Und was musste ich feststellen? Es gibt nicht nur eine zusätzliche Szene (Morning Report), nein es wurden auch noch immer mal wieder kleine Details hier und da verändert (SFX am Nachthimmel fehlt, Krokodile und Vögel sehen anders aus, usw) :(. Ich mochte den Film so wie er war, die neue Szene passt auch nicht so ganz darein, auch wenn der Song gut ist.
Hat aber aufjedenfall mal wieder spass gemacht den film zugucken.

Rating: 8/10 (wegen den Änderungen ein Punkt weniger)

#4 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 13:58

Charmed Episodeguide 6th Season, Teil 1
Episoden 1 - 13

6x01 + 6x02 Valhalley of the Dolls, Part 1+2
Auftakt der neuen Season nach der Sommerpause, ein paar Fragen die offen geblieben sind werden geklärt, ein paar Fragen bleiben (absichtlich) offen. Der rote Faden für die 6. Staffel findet seinen Anfang: Wer ist Chris, wo kommt er her und was will er hier?.
Die Charmed Ones versuchen Leo zuretten, der von Chris am Ende der 5. Staffel auf eine Amazonen-Insel teleportiert worden ist, um freie Bahn für seine Pläne zuhaben.

6x03 Forget Me Not
Die dritte Folge war eine Wyatt Folge nicht mehr und nicht weniger ;).
Baby Wyatt ist schon so Mächtig, dass er einen Drachen aus dem TV in die reale Welt orben kann.
Was natürlich zu einer Menge Probleme führt, die sogenannten "Cleaner" löschen die Gedächnisse der Menschen und der Hexen und nehmen den Wyatt mit.

Wenn es die sogenannten "cleaner gibt, warum waren die nicht da als Prue gestorben ist? Dann wäre das ja alles nicht passiert oder? Denn sie ist ja gestorben, weil der Dämon vor einer laufenden Kamera vernichtet worden ist und die das Rückgängig machen mussten....

The Power Of Three Blonds
Drei Blonde Geschwister übernehmen die Identiät der Charmed Ones, das die Geschwister nichts Gutes im Schilde führen dürfte klar sein, das alles am Ende Gut ausgeht auch.
Nicht wirklich überragendes oder was Erwähnung finden müsste.

6x05 Loves A Witch
Eindeutig eine Paige Episode.
Hmm bis auf die Tatsache das Leo immer gerufen wird um Babysitter zumachen, frag ich mich ob da nicht mal ein Baby war, namens Wyatt.
Solangsam scheint man zuversuchen aus Chris einen Handlungsbogen zumachen, allerdings wenn der Zuschauer nicht bald erfährt was Chris´ Intension ist (Gut, Böse, eigenes Ziel, was weiß er über die Zukunft (immerhin gabs ja in der 3. Episode ne Andeutung "bin wegen wyatt hier" wie wyatt ja weg war, wusste er nicht mehr warum er aus der zukunft gekommen ist)) dürfte es schnell langweilig werden.
Zu dem gabs ne Andeutung, das Phoebies neue Kraft wohl jetzt nicht mehr das Potential haben wird was es haben sollte (die schwestern zu orten), da etwas getrunken wurde, damit die gefühle nicht mehr von Phoebie gespürt werden können (wer hat den Trank wohl besorgt? genau Chris)

Naja bleibt abzuwarten was weiter passiert, aber für den Zuschauer sollte solangsam offensichtlich gemacht werden was mit Chris los ist.

6x06 My Three Witches
Ein Dämon der von dem Verlangen anderer lebt, versetzt die Charmed Ones, dank Chris, in 3 verschiedene realitäten um sie so zu töten.

Wiedermal wird das große schwarze Tuch des Schweigens um Chris noch etwas straffer gezogen. Denkt man am Anfang noch er ist wirklich aus der Zukunft gekommen um den Charmed Ones Leid zuzufügen (Chris zum Dämon: I come from the future to take the charmed ones power), macht er es mit der nächsten Handbewegung (Nimmt ein Tuch mit, mit dem sich der Dämon Blut abgewischt hat -> Braucht man zum Vernichten des Dämons) wieder wet. So ganz weiß man auch nach der Folge nicht auf wessen Seite Chris steht oder ob er überhaupt eine Seite hat und nur ein bestimmtes Ziel verfolgt. Kurzum: Die Folge war gut und ich muss gestehen, dass das nicht Auflösen von Chris Identität dazubeigetragen hat
Nochwas, möglicherweise gibt es noch eine Zukunft für Piper und Leo

6x07 Soul Survivors
Der neue Arbeitgeber von Paige wird von einem Dämon getötet, sie kommt über den Verlust eines "ihr anvertrauten Unschuldigen" nicht drüber hinweg und beschwört seinen Geist. Es stellt sich heraus das er seine Seele an einen Soulkepper verkauft hat um erfolgreich zusein. Sie bietet ihre Seele im Tausch gegen seine.

In dieser Folge gibt es gleich mehrere Handlungsstränge die wohl auch Fortgesetzt werden. Phoebes muss mit ihrem Konkurenten absofort zusammen Arbeiten (wir erinnern uns "the turkey" aus einer früheren Folge). Pipers Pech mit ihren Dates wird aufgeklärt (Ihr laufen immer die Männer weg beim ersten Date, obwohl alle Kinderlieb sind *gg*, böser Wyatt). Paige und Richard (aus der Folge Loves a witch) sind zusammen. Tja wer fehlt noch? Genau Leo und Chris, der von perdi angedeutete Handlungsbogen mit der Auflösung um Chris´ Geheimnis nimmt hier seinen Anfang.

Alles in allem eine sehr gute Folge, man könnte jetzt sagen etwas zu voll gestopft mit den ganzen Handlungsträngen, sicher hätte man da auch 2 oder 3 Episoden mehr rausmachen können (alleine Leo und Chris´ Odysee hätte ne super Doppelfolge abgeben können). Aber lieber eine super Folge als 4 Langweilige. ;)

6x08 The Sword in the lake
Ich versuch mich mit der Inhaltsangabe mal kurz zufassen, denn auch wenn nicht viel passiert ist so scheint diese Episode doch einen gewaltigen Spoiler auf die Zukunft zu enthalten.
Piper zieht Excalibur aus dem Stein und wird so mit zu "Queen Arthur". Sie war aber nicht die jenige, die das Schwert dort rausziehen sollte...

Wir erfahren in der Folge, dass sich die Schwestern schneller streiten, also scheint was dran zusein mit Chris "Vorhersage" das sich die Schwestern auseinander leben werden. Piper und Leo kommen sich allmälich wieder näher. Und wir erfahren was mit Wyatt passieren wird...
Chris spielt in dieser Episode nicht mit und ich denke mal aus guten Grund, denn dadurch das hier was über die Zukunft verraten wird, wäre durch seine Anwesenheit die ganze Story in 2 Minuten abgehandelt gewesen ;).

Solangsam bin ich davon überzeugt, dass Chris weder auf der Seite der Guten noch der Bösen steht. Er steht auf Wyatts Seite....
mehr verrate ich an dieser Stelle mal noch nicht, es sei denn auf Wunsch und das dann auch nur mit einer dicken Spoilerwarnung.

6x09 Little Monsters
Nach dem ein Dämon vernichtet wurde, finden die 3 ein Baby Dämon, genauer gesagt Halbdämon. Nicht dazu in der Lage ein Baby zu vernichten, nehmen sie es erstmal auf und der ärger beginnt.

Im Grunde hat die Episode die Aussage: "Evil is not evil as long you can raise it to good" viel mehr braucht man dazu glaub ich auch nicht sagen, leider. Eine durchschnitts Episode ohne jeglichen Tiefgang oder Neuigkeiten in Bezug auf Chris.

6x10 Chris-Chrossed
Riesen Spoiler Alarm! Versuch mich grob zuhalten.
So ziemlich alles was in dieser Folge passiert gehört zu einem größeren Handlungsstrang! Wir erfahren nun endlich wer Chris ist und auf wessen Seite ersteht. Wir sehen das San Franscisco der Zukunft, ja sogar Wyatt in der Zukunft.
Und es passiert, die Charmed Ones trennen sich (Hong Kong, Richards House und Piper bleibt), zwar trennen sie sich im guten, aber sie trennen sich, damit dürfte dann wohl das Ende eingeleitet werden.

6x11 Witchstock
Ähm ja. Wie sie sehen, passiert nix und warum nix passiert, erfahren wir nie.... m-)
So ähnlich könnte könnte man die Episode beschreiben, Piper wartet auf die andern beiden um einen Dämon zu vernichten, Chris holt Phoebe und Paige lässt auf sich warten, also vernichtet Piper den Dämon mit Phoebes Hilfe alleine.
Dieser Dämon lässt sich allerdings nicht so leicht vernichten, er lebt von Magie und somit schleppen die drei (Piper, Phoebe und Chris) den Dämon nach Hause (Reste die an der Kleidung klebt). Paige taucht jetzt erst auf. Probiert Schuhe von Grams an und landet in der Vergangenheit. Piper und Phoebe holen den Geist von Grams zu ihnen um zu erfahren wo Paige ist und müssen dann auch in die Vergangenheit. Die drei Kämpfen also in der Vergangenheit um die richtige Zeit wieder herzustellen und eine veränderte Grams kämpft gegen den "Schleimdämon" der sich von Magie ernährt.

Alles in allem eine sehr schwache Folge, hätte nach der Winterpause irgendwie mehr erwartet, naja dafür gibt es einige lustige Begegnungen in der Vergangenheit ;)

6x12 Prince Charmed
Eine Gruppe von Dämonen, genannt "The Order" versucht klein Wyatt zum Bösen zu bewegen, denn sie glauben er wäre die Reinkarnation ihres Anführers.
Als Piper einen dieser Dämonen vernichtet wird ihr klar, das sie nur noch für ihr Kind da sein muss, sie will praktisch ihr eigenes Leben aufgeben, die Liebe und den Club, denn das was Wyatt bevorsteht ist wichtiger als alles andere.
In dieser Folge erfahren wir wieder einiges über die Zukunft der Charmed Ones, es wird praktisch das fortgesetzt, womit Chris Crossed angefangen hat. Wir wissen nun was Chris in der "Vergangenheit" will, allerdings nicht ohne Opfer, denn die Charmed Ones vertrauen ihm nicht mehr, dafür traut ihm Wyatt endlich und Leo wohl nun auch gänzlich. Warum die Folge Prince Charmed heißt ist recht einfach, denn Phoebe und Paige kümmern sich darum, das Piper nicht die Liebe aufgeben darf, denn das würde (lt. Chris) ein schlimmer Fehler für die Zukunft sein. Allerdings ist dieser "Prince Charmed" etwas nervig ;)

6x13 Used Karma
Warum hauen die Kerle eigentlich immer ab wenn sie erfahren, das die drei Hexen sind? Bis auf Darryl und seine Frau, laufen immer alle sofort weg. Die letzte mögliche Gefahr für Wyatt, die Chris kannte ist nun auch vernichtet. Jason weiß das Phoebe eine Hexe ist, weiß aber noch nicht wie es weiter gehen soll. Richard scheint wohl die Seiten gewechselt zu haben, seine Familie war ja wohl über Jahre hin weg das Böse und der Schluss zeigt das er sich dem wohl wieder zugewand hat. Recht unterhaltsame Folge.
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder werden sie SFX immer billiger?

#5 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 18:06

A Bug's Life
Nach Toy Story der zweite Abendfüllende Kinofilm aus der PIXAR Schmiede und zum zweitenmal führte John Lasseter Regie.

Ein am Computer generierter Film über Ameisen, kurz zuvor kam von Dreamworks AntZ auf den Markt, hatte aber bei weitem nicht die Qualität von und die Liebe zum Details was einen Disney Film ausmacht, das wird wohl auch der Grund sein, warum man sich bei Disney dachte "die hohlen wir uns an Board".
Der Film ist schnell erzählt, Ameisen sammeln Fressen für die Grashüpfer und Grashüpfer fressen das dann.
Aber die Ameisen müssen sie wehren, da durch einen "Unfall" der Fressensvorrat für die Grashüpfer vernichtet worden ist.
Mit viel Liebe zum Detail und nicht ganz naturgetreuen Krabbeltieren wird hier die Geschichte über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt erzählt, denn nur Gemeinsam ist man stark. Einen Film den man sich immer und immer wieder angucken kann. Vorallem den Nachspann sollte man sich angucken, den mit A Bug's Life haben PIXAR Outtakes eingeführt.
Wer nach diesem Film noch Angst vor Krabbeltieren hat, tut mir leid ;).

#6 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 21:02

Finding Nemo
Once more a PIXAR Movie. Diesmal nicht unter der Regie von John Lasseter selber, sondern von Andrew Stanton (Co-Regie bei A Bug's Life). Andrew Stanton schrieb auch die Story zu dem Film.

WOW!!!! Was ein Film :eek:. Die Story ist nicht gerade neu, aber frisch und mit neuen Ideen erzählt. Wie schon bei ihren vorigen Filmen, beweißt Pixar auch bei Finding Nemo, dass sie Meister ihres Faches sind, denn der ganze Film ist mit viel Liebe zum Detail gemacht, da stört es auch nicht, das ein Clownfish nach dem sein Weibchen gestorben ist, eigentlich selbst zum Weibchen wird und sich eine neue Herde (!!) sucht ;). Schwamm drüber. Schon lange hab ich keinen Film mehr mit so leuchtenden Augen gesehen, man hat sich fast als Kind gefühlt so fasziniert hat man auf den Bildschirm geguckt. Der Film selber lebt nicht nur von der einzigartig erschaffenen Welt, sondern auch von den Stimmen seiner Hauptcharakter, so finden sich auf der "Voicelist" Namen wie: Albert Brooks (Marlin; The Muse), Ellen DeGeneres (Dory; Ellen), Willem Dafoe (Gil;Boondock Saints) und Geoffrey Rush (Nigel; Pirates Of The Caribbean)
Brooks und DeGeneres sind als Komikerduo einfach köstlich.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen!

#7 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 21:03

Battle Royale II - Requiem
Warum??? Warum musste das sein?

Die beiden Überlebenden aus dem ersten Teil werden als Mörder und Terroristen gesucht. Nanahara hat sich zusammen mit Überlebenden aus anderen BR-Spielen als "Wild Seven" zusammen getan und haben sich auf einer Insel (genauer gesagt in einer Festung auf einer Insel) verschanzt.
3 Jahre sind vergangen seit dem uns bekannten Battle Royale und für dieses Mal wurden die Spielregeln verändert (klar, irgendwie muss der zweite Teil ja was neues bieten): Partner-Halsbänder, dh. Stirbt der Partner, stirbt man selber auch. Die "Kandidaten" werden wie Soldaten ausgerüstet und haben die Aufgabe Nanahara zur Strecke zu bringen, wer es schafft und überlebt, hat gewonnen.
Der Anfang des Battle Royals erinnert stark an Saving Private Ryan, ganz so als wollte der Japaner sagen: "Was der Ami kann, können wir schon lange, nur blutiger..."
Der Schluss ist so patriotisch, das selbst dem Ami dabei schlecht werden könnte.
Kurzum: Fortsetzung, die die Welt nicht braucht und über 2 Stunden vergeudete Zeit.

#8 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 09:08

Hatari!
"Come to where where the flavor is... Come to Marlboro Country".
So oder so ähnlich hätte der Arbeitstitel für dieses Meisterwerk von Howard Hawks sein können. Ich glaube ich habe noch keinen Film gesehen wo soviele Zigaretten in so kurzer Zeit komsumiert werden. War halt eine andere Zeit, in dem Filmamerika von heute, hat man sogut wie noch nie von Zigaretten gehört und wenn dann nur der Badguy ;).

John Wayne, Hardy Krüger, Elsa Martinelli, Red Buttons, Gerar Blain, Sonja, Tembo und eine Melodie, die wohl jeder kennt (Elephant Walk). Howard Hawkes fing wunderschöne Naturaufnahmen Afrikas ein und erzählt gleichzeitig einen sehr unterhaltsamen Abenteuerfilm.
Aus heutiger Sicht wohl ein völlig politischer unkorrekter Film, einen schwarzen Diener, jede menge Zigaretten und die Tierschutzorganisation würde Amok laufen.
Viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen, die Handlung ist schnell erzählt: Tierjäger sammeln für Zoos wilde Tiere in Afrika, außerdem wird gezeigt, wie man am einfachsten Affen fangen kann :D. Diesen Film kann man sich einfach immer wieder angucken.

"Tell me again, Sean." :muhaha:

#9 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 09:10

Underworld
Und noch ein moderner Vampirfilm. Nach BLADE und Wes Craven's Dracula, kommt jetzt Celine.

Handlung? Wer braucht die denn? Wir haben hier Vampire und wir haben Werwölfe, dann geb denen eine Vergangenheit (Vampire versklavten Werwölfe, Werwölfe lehnen sich auf), eine Verschwörung und dann lassen wir die beiden mal im Matrixstyle gegeneinander kämpfen.
Hier am besten wirklich Hirn abschalten und genießen, erst garnicht drüber nachdenken was man da sieht, sondern einfach den Film genießen und man bekommt sehr schönes und kurzweiliges Popcornkino geboten, aber auch nicht mehr.
Der Film dient lediglich zur Unterhaltung und das macht er auch. Ich fühlte mich bestens unterhalten ;).

Achja das ist Celine
Eingefügtes Bild
:love:

#10 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2004, 11:46

Total Recall
Paul Verhoeven (Starship Troopers, Basic Instinct), inszenierte mit Arnold Schwarzenegger (The Terminator) als Pegasus ;) einen Film nach einer Kurzgeschichte von Phillip K. Dick (Blade Runner, Minority Report).

Douglas Quaid (Schwarzenegger) ist ein gewöhnlicher Straßenarbeiter, ist glücklich verheiratet (seine Frau wird gespielt von Sharon Stone) und träumt seit je her von einem Besuch beim Mars.
Da seine Frau den Mars nicht mag, beschließt er sich eine Erinnerung an einen Urlaub auf dem Mars zukaufen und zwar als Agent. Aber ist das alles nur eine Erinnerung?

Nicht immer ganz logisch, aber immer gute Unterhaltung.
Was Verhoeven nie so ganz aufklärt, ist die Frage ob das jetzt alles Real ist oder wirklich nur seine "gekaufte Erinnerung", was ich für eine gute Entscheidung halte, denn so bleibt es dem Zuschauer selbst überlassen wie er den Film sieht.
Mr. Äktschn spielt das was er am besten kann, ein Typ der alles kaputt macht was ihm in den Weg kommt :P.
Für einen gemütlichen Abend im Freundeskreis, ist dieser Film immer wieder geeignet.

#11 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 09:55

Treasure Planet
Ron Clements (The Little Mermaid, Aladdin, Hercules) und John Musker (The Little Mermaid, Aladdin, Hercules) zeichnen sich verantwortlich für Disney's Version von Robert Louis Stevensons "Treasure Island".

Liebevoll wie immer wurde die Story in die Zukunft verlegt und wie immer mit viel Liebe zum Details die Geschichte gezeichnet und am Computer umgewandelt. Noch nie sah gezeichnetes Holz so realstisch aus. Und mit Treasure Island hat Disney wohl den bisher sympathischsten Bösewicht.
Die neu Umsetzung der Geschichte gefällt mit Sicherheit nicht jedem, gerade weil sie in die Zukunft verlegt wurde. Aber Kindern und solche die es geblieben sind wird es ein Leuchten in die Augen treiben. Nicht so gut gelungen ist diesmal das Zusammenspiel von CGI Hintergründen und gezeichneten Charakteren nicht so gut gelungen, das kann Disney besser. Trotzdem ist meiner Meinung nach Disney immer noch die beste Wahl, wenn es darum geht gut gezeichnete Filme zusehen.
Leider ist Treasure Planet auch einer der letzten Zeichentrickfilme, da für Disney die Zeichentrickfilme nicht mehr Lukrativ genug sind. Mit Brother Bear und Home On The Range kommen die letzten Zeichentrickfilme von Walt Disney. Gesprochen werden die Figuren u.a. von Emma Thompson (Dead Again, Peter's Friends), Laurie Metcalf (Scream 2, "Roseanne"), David Hyde Pierce (Down With Love, Sleepless In Seattle), Michael Wincott (The Crow, Alien - Resurrection) und Martin Short (Innerspace, Prince Of Egypt).

#12 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2004, 17:34

Raiders Of The Lost Ark
Die Rückkehr des großen Abenteuerfilms und der endgültige Durchbruch für Harrison Ford von Regiesseur Steven Spielberg und Produzent George Lucas.

Indiana Jones (Harrison Ford; Star Wars), vorläufer von Lara Croft, ist auf der Suche nach den heiligen 10 Geboten, sein Problem, die Nazis und Dr. Belloq (Paul Freeman; "Falcon Crest") wollen sie auch. Ihm zur Seite stehen dabei Marion Ravenwood (Karren Allen; Scrooged, The Perfect Storm) und Sallah (John Rhys-Davis; Lord Of The Rings, "Sliders").
Was gibts da noch groß zusagen? Nichts, perfektes Popcornkino von Steven Spielberg.

#13 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2004, 09:56

Something's Gotta Give
Nach The Parents Trap und What Women Want der dritte Film Nancy Meyers. Jack Nicholson (Batman, Wolf) spielt den 63 jährigen Musikproduzenten Harry Langer. Harry's Freundinnen waren nie älter als 30 Jahre alt. Allerdings hohlt in das Alter ein. Wegen eines Herzanfalls in dem Strandhaus seiner neuen Freundin (Amanda Peet; Identity, Igby Goes Down), verordnet ihm der ortsansäßige Arzt (Keanu Reeves; The Gift, Speed) Bettruhe, die einzige Person die auf ihn aufpassen kann ist die Mutter (Diane Keaton; First Wives Club, Baby Boom) seiner Freundin. Ganz nach dem Motto "Was sich liebt das neckt sich" wird die Story recht amüsant fortgeführt.

Eingefügtes Bild

Schöne romantische Komödie passent zum Valentinstag, mit einem genialen Jack Nicholson.

#14 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2004, 13:47

Sex And The City
Fourth Season
Ich habs getan, die ganze Nacht Sex And The City, naja nur die vierte Staffel, aber es zieht sich schon ein wenig, den Opener kann ich nicht mehr sehen. 18 Folgen, 3l Red Bull und 9,5 Stunden.
Manhattan. Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda. Vier Freundinnen und alles dreht sich um Sex, Liebe, die Kerle und der beste Weg zum Orgasmus und Sex, Sex, Sex. Alles natürlich aus der Sicht der vier Frauen.
Und es macht immer wieder Spass.

Achja von der Logik zum Vibrator :D. Erkannt? B)
Eingefügtes Bild

#15 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2004, 20:01

Sex And The City
Fifth Season

Und weils so schön war, direkt die fünfte Staffel hinterher. Hallo??? 8 Folgen?? Was war denn da los? Naja egal, war zumindest der Grund warum ich die fünfte Staffel direkt hinter der vierten gucken konnte ;).
Auch im fünften Jahr ist die Luft noch nicht raus. Bei anderen Serien hätte man sich wohlmöglich aufgeregt, weil es im Grunde immer das Selbe ist, aber vielleicht ist es genau das, was die Serie so ausmacht. Wir alle kennen die Gespräche zwischen Freunden und da ist es im Grunde auch immer und immer wieder ein und das selbe Thema. Es wird praktisch der Alltag gezeigt, nur halt aus der anderen (zumindest für mich) Sichtweise.

Eingefügtes Bild

#16 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 13:21

The Italian Job
Was interessierts mich, das Donald Sutherland nur kurz mitspielt oder das Mark Wahlberg überhaupt mitspielt? Edward Norton? Achja ganz nett.
Ich hab mir den Film eh nur wegen Charlize Theron angeguckt :love:.
Aber was hat der Film sonst noch zu bieten?
Schöne Aufnahmen von Venedig, Verfolgungsjagden im MiniCooper quer durch Philadelphia (inkl. der U-Bahn Stationen).
Kurzweilige Unterhaltung, viel Action, jede menge Gold und ein Film geschnitten wie ein Videoclip, klar ist ja auch von F. Gary Gray. Hinsetzen, zurück lehnen, entspannen und genießen. ;)

Dann war da noch was, achja Charlize Theron :love:

Eingefügtes Bild

#17 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2004, 20:51

Sex And The City
Sixth Season

Eingefügtes Bild

Und die letzte Staffel. Nach dem man Staffel 4 und 5 direkt hintereinander geguckt hatte und die Luft aus der Serie noch nicht draußen war, dachte ich vielleicht passiert das in der sechsten Staffel, denn immerhin ist dies auch die letzte. Anfangs zog sich das auch ein wenig, nach nur 8 Folgen in Staffel 5 musste einiges Aufgeholt werden was die Charaktere betrifft.
Es gibt Wiedersehen mit alten Bekannten: Aiden und Mr. Big.
Neue Gesichter für die die letzte Staffel nicht ganz reichte: Harry und Burger
Anscheinend findet jede diesmal ihren Treffer (zuviel wird allerdings noch nicht gesagt ;)). Außerdem gibt Spooky Mulder zu, dass er verrückt ist :D;) und Geri Halliwell zeigt ganz viel Haut... :P
Diese Staffel bietet so einiges, von Schicksalsschlägen über Sexabenteuern bis hin zu Happy Ends(?).
Es geht zumindest etwas ernster zu als in den vorigen Staffeln.

#18 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 09:55

The Rock
Ah ein Michael Bay Film. Wo ist das Popcorn?

Über Michael Bay Filme kann man sich streiten. Werbung ohne Ende, Heroismus, unlogisch, usw. Aber eins kann er wirklich, gute kurzweilige Unterhaltung machen. Man startet den Film und wird einfach nur unterhalten.
Das Gas ist so tödlich, das es nicht auf den Boden fallen oder rollen darf, aber es darf in die Westentasche wenn gekämpft wird, vielleicht wirkt es so nicht tödlich sondern macht einen zum Superhelden. ;)
Ansonsten gibts zu dem Film nicht viel zu sagen, hübsche Bilderflut wie immer mit toller Musik untersetzt.

#19 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 09:56

Face/Off
John Woo lässt die Tauben fliegen.

Allerdings nicht für den Frieden, wenn bei John Woo eine Taube fliegt, weißt man gleich passiert was.
Woo versteht es ebenso wie Bay mit Bildern zu sprechen. Eine Bilder- und Farbenflut, die man einfach gesehen haben muss. Allerdings gibts hier auch ein paar Sachen die total Unlogisch sind. Warum hat Nicolas Cage ohne Gesicht Lippen? Und warum gabs keine Stuntman, die, wenn sie schon nicht aussehen wie die beiden Hauptdarsteller, wenigstens die gleiche Frisur haben?
Schwamm drüber, super Actionfilm.

#20 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 11:43

Lilo & Stitch
Disney goes Hawaii and Elvis.

Meiner Meinung nach einer der besten Disney Filme. Schöne schräger Humor, ein bischen Star Trek, ein bischen Star Wars, Men in Black, Elvis und jede Menge geiler Humor.
Wer bei dem Film nicht lacht, hat keinen Sinn für Humor.
Wie immer, wie für Disney typisch, bis ins kleinste Details liebevoll gezeichnet.

Ist er nicht süß? :love:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
und noch ein paar :P
http://animationhq.net/v2/news/images/1-17...adamsfamily.jpg
http://animationhq.net/v2/news/images/1-17...ch-bugslife.jpg
http://animationhq.net/v2/news/images/1-17...harrypotter.jpg
http://animationhq.net/v2/news/images/1-17...h-spiderman.jpg
http://animationhq.net/v2/news/images/1-17...orityreport.jpg

#21 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 18:26

Indiana Jones And The Temple Of Doom
Der Mann mit Hut und Peitsche ist wieder da. Diesmal stehen ihm Shorty und die Frau von Steven Spielberg zur Seite.

Wegen eines Zwischenfalls mit einem seiner "Arbeitgeber" landet Indy in Indien.
Dort geht er dann auf die Suche nach Reichtum, ißt Affenhirn auf Eis, befreit Sklavenkinder und darf Spielbergs Frau küssen.
Spannende Unterhaltung von Steven Spielberg mit Zuschauerliebling Harrison Ford. Der einem mal wieder zeigt was ein Archiologe so alles den ganzen Tag machen muss. ;)
Und John Williams hat hier noch innovativere Musik gemacht, als das er sie heut zu Tage macht.

#22 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2004, 10:38

Indinana Jones And The Last Crusade
Oder: Dr. Jones is in the belly of the steal beast. :P

Diesesmal kämpft er nicht nur mit den Nazis um den heiligen Gral, sondern er muss sich auch noch mit seinem Vater rumplagen (super gespielt von Sean Connery).
Dem bekannten Witz von Indiana Jones wird durch Sean Connery noch einen drauf gesetzt.
Und noch nie hat irgendwo ein X einen Punkt markiert.

#23 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2004, 10:39

Monsters, Inc.
We Scare You, Because We Care.

Und wieder einmal ein brillianter Pixar Film. Pixar nimmt die uralte Kinderangst vor Monstern unter dem Bett oder aus dem Wandschrank und zeigt uns, dass es die Monster gibt, woher sie kommen und warum sie die Kinder erschrecken müssen.
Wie bei Disney/Pixar üblich, wurde auch hier bis ins kleinste Detail liebevoll gezeichnet.
Man sollte den Film nicht sofort ausmachen wenn der Nachspann beginnt, denn auch bei Monsters, Inc. gibt es die berühmten Outtakes.

#24 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2004, 15:42

Hellraiser
The Film. I startet it. They came.

Man öffnet eine Box, eine Art Puzzelspiel, wo niemand weiß wo sie herkommt und es erscheinen die Cenobyten. Die Cenobyten sind Erforscher von Erfahrungen in weiteren Regionen. Sie sehen aus als würden sie direkt aus der Hölle kommen und beschreiben sich selbst als "Demons to some. Angels to others."
Frank kann durch das Blut anderer den Cenobyten entkommen, diese lassen aber niemanden entkommen und wollen ihn sich zurückholen.
Genauso offen wie der Film begonnen hat, so endet er auch wieder, der Rest bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen.

Hellraiser war nicht nur Clive Barkers Debütroman (Hellbound Heart), sondern auch 1987 sein Regiedebüt. Er inszinierte einen sehr subtilen Psychothriller, der auch heute noch nicht an seiner Faszination verloren hat. Immerhin zog der Film schon sieben Fortsetzungen nach sich. Ein durchweg spannender Film, dessen Effekte zwar etwas angestaubt sind, aber nicht sich nicht im geringsten nachteilig auf den Film auswirkt.

#25 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2004, 07:21

The Lion King 1 1/2
Und noch mal auf Anfang! Oder?

Wir alle kennen die Geschichte von Simba auf seinem Weg König vom geweihten Land zu werden.
FALSCH! Die kennen wir nicht, denn es war alles anders! Timon und Pumba klären uns darüber auf was alles passiert ist, denn die beiden sind nicht erst in der Geschichte gewesen, wie Simba in der Wüste liegt. Nein, ohne die hätten die ganzen Tiere des geweihten Landes bei der Geburt nicht ihren Tribut gezollt. :D
Nicht nur das die beiden die Geschichte Richtig stellen, nein sie kommentieren sie auch gleich noch.
Los Gehts, ein netter Abend mit Freunden.
Eingefügtes Bild
Das ist nicht nur irgendeine Fortsetzung aus dem japanischen Disneyland, sondern eine, wie das Original schon, liebevolle gezeichnete Ergänzung, mit den Sprechern des Originals.

Hier mal ein paar Ausschnitte:
Hakuna Matata als sing a long
Eingefügtes Bild
Auch die Szene haben wir etwas anders in Erinnerung
Eingefügtes Bild
Und nichts geht über Pausen im Film :D

Wer den König der Löwen mochte, wird König der Löwen 1 1/2 lieben!!!

#26 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2004, 16:38

Hellbound - Hellraiser II
Und wieder versucht man die Seele zu zerreißen. Aber eher zerrt man an den Nerven des Zuschauers.

Nur ein Jahr nach Hellraiser, kam schon der zweite Teil.
Der Film setzt auch direkt nach den Ereignissen aus dem ersten Teil ein und Kirsty findet sich in einer Psychatrie wieder. Hier muss sie der Polizei erstmal ein paar Antworten auf die Ereignisse geben, während ihr behandelnder Arzt nur wissen will wie man das "Tor zur Hölle" öffnet, denn alles andere scheint er schon zu wissen, wer Pinhead ist und wie er zu ihm geworden ist, was Cenobyten sind und was es mit dem Würfel auf sich hat. Es kommt dann natürlich wie es kommen muss und die Ereignisse aus dem ersten Teil fangen an sich zu wiederholen. Und das sogar fast 1:1.

Für viele ist das die beste Fortsetzung von Hellraiser. Meiner Meinung nach nur ein müder Abklatsch. Das offene Ende vom ersten Teil wird einfach übersehen, da man wohl nicht erklären wollten was das für ein Vieh war und wo es herkam. Dafür gibt es aufeinmal 3 Würfel, aber auch hier wird nicht aufgeklärt wo diese herkommen und warum es statt einem aufeinmal drei gibt. Larry und Julia Cotton sind aufeinmal auch in der Cenobytenhölle, obwohl sie mit dem Würfel nie wirklich was zutun hatten.
Der Arzt wird mal so eben zum Ober-Cenobyten gemacht und am Ende lässt sich alles ganz einfach zerstören.
Wie wärs wenn man versucht hätte zu zeigen, wo der Würfen hingeflogen ist, bzw wie er zurück zu Kirsty gekommen ist? Oder wenn das schon nicht zumindest Andeutungen gemacht hätte warum es mehr als einen Würfel gibt? Interessant ist auch, Frank brauchte eine neue Haut um wieder Menschlich auszusehen, Julia bekommt einfach ihre alte wieder und wenn man etwas dran zieht, dann geht sie kaputt. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?
Die anderen Fortsetzungen, so gut oder so schlecht die ein oder andere ist, bauen da aber wesentlich besser auf den/die jeweilige Vorgänger auf, als es der zweite auf den ersten Teil macht.

#27 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 01. März 2004, 09:57

Eingefügtes Bild

Die große Geschichte von John Ronald Reuel Tolkien, 15 Jahre lange schrieb er an dem 1.200 seitigem Epos. Eine Geschichte, die eigentlich nur als Fortsetzung zu Der Hobbit vom Verlag gedacht war.
Die Geschichte allerdings entwickelte mit der Zeit ihr Eigenleben. Eine Fortsetzung die angedacht war, die Geschichte von Bilbos unsichtbar machendem Ring zu erzählen, wurde zu einer Geschichte, die auch noch nach 50 Jahren jung und alt begeistert.
Tolkien setzte so viel auf Genauigkeit, dass er für jedes Volk in dem Buch eine Sprache erfunden hatte, aus dem anfänglichen Elbisch aus Der Hobbit, was nicht mehr als einfach ein paar Zeichen waren, entwickelte er nur eine von vielen Sprachen.
Ganze Stammbäume, Lebensweisheiten und Lebenseigenschaften wurden für jedes einzelne Volk entwickelt. Es wurde soviel, dass es nicht für ein Buch reichte und Christopher Tolkien nach dem Tod seines Vaters J.R.R. all dies zusammen getragen hat und unter dem Silmarillion veröffentlich hat, die Entstehungsgeschichte von Mittelerde.
Bereits 1978 gab es eine unvollständige Zeichentrickverfilmung, aber erst Peter Jackson wagte sich an den Stoff, von dem ein Jeder in Hollywood behauptet er wäre unverfilmbar.
1998 begannen die Vorbereitungen, der zuerst als zweiteiliger Film geplanten Verfilmung.
Aber New Line Cinema wollte eine dreiteilige Verfilmung, für jeden Teil des Buches einen Film.

The Fellowship Of The Ring
Die Gefährten
Die Figuren werden eingeführt, die Macht des Ringes wird erklärt und wie schnell man von ihm abhängig wird, Sauron, das absolut Böse ist erwacht und der Ring muss zerstört werden, bevor das Böse ihn wieder in die Hände bekommt.
Die Reise ist lang und voller Gefahren. Ständig ist Gollum, völlig durchzogen von der Macht des Ringes, da er ihn viele hunderte von Jahren getragen hat, ihnen auf den Fersen.
Saruman, der oberste der Weisen von Mittelerde, schließt sich Sauron an, obwohl die Weisen nur stille Beobachter sein sollten und erschwert den Gefährten zusätzlich ihr Reise.
Am Ende sterben zwei der Gefährten (Gandalf, Boromir), zwei weitere werden Entführt (Pipin, Merry) und die restlichen Gefährten trennen sich, während der Ringträger und sein treuester Gefährte (Frodo, Sam) weiter nach Mordor gehen, machen sich die restlichen Drei (Aragorn, Gimli, Legolas) auf die Suche nach den beiden Entführten.
Ausgezeichnet mit 4 Oskars und und 9 weiteren Nominierungen.

The Two Towers
Die zwei Türme
Die Reise geht genau da weiter, wo sie zuvor Aufgehört hatte.
Die stinkende und öde Landschafts Mordors, in der sich der Ringträger und sein Gefährte rumplagen müssen, immer noch Gefolgt von Gollum, während die Macht des Ringes immer mehr Besitz vom Ringträger ergreift.
Die entführten Gefährten werden wieder gefunden.
Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass Gandalf nicht richtig gestorben ist, sondern mehr auf eine höhere Ebene berufen wurde und Saruman so von seinem Amt befreit worden ist. Der Ringträger verbündet sich mit Gollum, der ihm den Weg zum Schicksalsberg zeigen soll, neue Freunde und Feinde werden eingeführt.
Der sitz von Saruman wird zerstört und es gibt den ersten Krieg, der mit großen Verlusten gewonnen werden kann.
Ausgezeichnet mit 2 Oskars und weiteren 4 Nominierungen.

The Return Of The King
Die Rückkehr des Königs
Der finale Kampf hat begonnen, alles sammelt sich um Gondor und kämpft.
Der Ring wird nach einigen Zwischenfällen vernichtet. Sauron ist endgültig von Mittelerde verschwunden. Saruman ist tod. Aragorn wird zum König von Gondor gekrönt und heiratet. Die Hobbits kehren ins Auenland zurück und Jahre später verlassen alle Ringträger (außer Sam) Mittelerde über die Grauen Anfurten.
Ausgezeichnet mit 11 Oskars, keine weiteren Nominierungen.
Eingefügtes Bild

Insgesamt 7 Jahre Arbeit steckt in der Verfilmung von Herr der Ringe. 7 Jahre, die sich meiner Meinung nach gelohnt haben, denn so schnell werden wir nie wieder ein solches Ereignis zu Gesicht bekommen. So recht hat es wohl niemandem Peter Jackson zu getraut, ein solches Epos zu inszenieren, jemand der sich durch Filme wie Brain Dead einen Namen unter den Splatterfans gemacht hat. Aber er hat es geschafft, nicht wenige in Hollywood dürften sich in den Hintern treten, dass sie es nicht verfilmt oder zumindest finanziert haben. Ich zumindest bin froh, die Filme im Kino gesehen haben zu dürfen.

Wollen wir hoffen, das es in ein paar Jahren heißt:
Eingefügtes Bild

#28 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 01. März 2004, 10:08

Shania Twain - Up!
Live in Chicago
WOW! Warum sehen alle Frauen nicht mit über 40 und 3 Kindern noch so geil aus? :love::P

Sommer 2003, Chicago.
Shania Twain präsentiert ihre CD UP!
22 Songs, darunter auch ältere Titel, ein riesiges Feuerwerk und ansonsten nur Typen auf der Bühne. Ähm hat da jemand Probleme? Ach Stopp der eine Typ ist ja ne Frau, naja so hässlich wie die ist, geht die echt als Kerl durch: Typ Trucker!
Wer die Musik von Shania Twain mag, dürfte das Konzert schlicht weg einfach nur geil finden ;)

Shania rocks this country, right out of this world :love:
Eingefügtes Bild

#29 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 09:44

Brother Bear
Disneys Vorletzter Abendfüllender Zeichentrickfilm und man versteht wieso.

Der Film:
Leider etwas enttäuschent, nicht nur von der Story her, irgendwo hat man das gefühl es ist alt bekannt:
Die Kraft der Liebe ist stärker als alles andere. Kenai tötes aus Rache einen Bären, weil der Bär angeblich seinen Bruder umgebracht hat. Um ihn wieder auf die richtige Bahn zu bekommen, verwandelt ihn sein toter Bruder selbst in einen Bären. Er erfährt so das die andere Sichtweise und wird von seinem anderen Bruder (ebenfalls aus Rache) gejagt. Kenai schließt Freundschaft mit einem kleinen Bären der auf der Suche nach seiner Mutter ist, sie wurden von einander getrennt als 3 Jäger seine Mutter angegriffen haben...
Ein ziemlich gefühlsduseliger Film ohne nennenswerte Höhepunkte.
Enttäuschent aber auch von den Zeichnungen, die Charaktere sind Disney typisch (erinnern an Mulan), die Hintergründe sind leicht verwischt, denke mal ist das ist Absicht (Wandgemälde oder Ölgemälde ähnlich) sieht aber teilweise etwas, zumindest für Disney verhältnisse billig aus.

Die Musik:
Die Musik ist schon wie bei Tarzan von Mancini/Collins. Was man leider hört, viele Stücke hören sich wie Songs an, die nicht für Tarzan verwendet worden sind, andere dafür passen perfekt in den Film. Auch hier kann man nicht wirklich von innovativ gesprochen werden. Der Titelsong wird gesungen von Tina Turner (wie oft will sie eigentlich noch aus dem Musikgeschäfft aussteigen??) ist ein typischer Filmsong Ohrwurm, ein paar Elemente dies ein paar Elemente das und schon hat man einen guten Song.

Fazit:
Auch wenn das alles von mir sich ziemlich zerreißend anhört, so kann man sich den Film schon angucken und wird gut unterhalten, aber es ist kein Wunder, das Disney die Zeichentrickabteilung geschloßen hat. Die anderen Studios scheinen dann wohl doch die besseren Storys zu haben und vorallem die besseren Startzeiten fürs Kino. Ein Film für Kinder, nicht mehr nicht weniger.
Wollen wir hoffen das sich Disney dieses Jahr mit Home On The Range einen würdevolleren Abgang gewählt hat.

#30 Jack Sparks

Stans Gehilfe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 11:19

A Nightmare On Elm Street
One, Two. Freddy is comming for you.

Freddy Krüger, ein Kinderschänder, wurde von den Eltern bei lebendigem Leibe verbrannt, weil die Justiz nicht gegriffen hat.
Jahre später taucht er in den Träumen der Jugendlichen auf und hetzt sie zu Tode. Die Kids werden natürlich für verrückt erklärt und man sucht den Mörder unter ihnen.
Verzweifelt versuchen sie wach zu bleiben um nicht in die Fänge von Freddy Krüger zu kommen.

Recht unterhaltsamer Horrorfilm, mit einem ironischen Täter, der mit seiner Beute spielt. Wes Craven legte mit A Nightmare On Elm Street den Grundstein für eine Horrorserie die sechs Sequels und ein Spin Off (Freddy Vs. Jason) nach sich zog. Wo der eine mal besser und der andere am besten vergessen wird. Der erste Teil allerdings bleibt unerreicht gut.

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0