"...WIR KÖNNEN AUCH ANDERS..."
Geschrieben 16. Dezember 2004, 08:09
Bullen in grasgrünen Chucks gibt's wohl auch nur in Italien. Dennoch: Ich war froh, als dieser lahme Ruggero Deodato Zock endlich vorbei war. Schließlich warteten schon 360 Minuten Sandokan auf mich.
SANDOKAN
Yeah Baby!
Geschrieben 17. Dezember 2004, 07:25
David Bowie – Peter Murphy – Lou Reed – Trend Reznor – Brian Warner…
So klingt, oder besser gesagt, so sieht Hedwig And The Angry Inch aus. Wie ein knallbuntes Rockmusical mit derangiertem Grundtenor. Dass das bizarre Potential der Broadway Adaption allerdings bis ins Letzte ausgereizt wurde, kann ich nun nicht unbedingt behaupten. Da hätten sich bei einer Hauptfigur mit der derartiger Vita doch weiß Gott tiefenwirksamere Momente herausarbeiten lassen. (Sohn eines US GI's und einer von West- nach Ost Berlin geflüchteten Deutschen, der nach gescheiterter Geschlechtsumwandlung mittlerweile als Berufstranse im Nirgendwo des amerikanischen Mittelwestens als paradisvogelgleicher Sänger einer Glam-Rock Band sein inneres Gleichgewicht zu finden sucht. Ganz davon zu schweigen, dass es da noch einen Ex-Geschlechtspartner gibt, der mittlerweile mit Hedwigs Songs einen heiden Rockstarreibach macht.) Als unfreiwillige Persiflage auf die anfangs genannte Künstler Riege funktioniert der Flick allerdings außerordentlich gut.
BLUTIGER FREITAG
OK, der ein oder andere Spruch war ganz nett.
„Ein Bulle ist auf'n Knallfrosch getreten. Berufsrisiko!“
Letztlich zieht der Film seinen reiz aber vornehmlich aus dem fast schon olympischen Sport, sich die DVD bei Ebay zu astronomischen Tiefstpreisen zu schießen. Diese Disziplin darf nun offiziell eingestellt werden, denn meine 1 Euro + 1,44 Versand dürften nur schwer zu toppen sein.
Geschrieben 20. Dezember 2004, 07:25
Geschrieben 21. Dezember 2004, 07:59
So ein bisschen arachnophob bin ich ja schon. Von daher habe ich immer gehörigen respekt vor schauspielern, die sich von oben bis unten mit echten vogelspinnen zuseuchen lassen. Und auch noch für so'n komplett egalen C-langweiler...
ACCION MUTANTE
groß!
LAUTLOS
Leise und unauffällig, ganz wie sein titel. Die inhaltlich in meinen augen bisher schwächste X-Flime produktion. Stilistisch zwar sehr schön anzusehen, bleibt aber sowohl die figur des auftragskillers, wie auch die seiner inneren begierde äußerst blass. Richtig unglaubwürdig wird es dann bei den polizisten. Weder das äußere erscheinungbild noch das auftreten der schutzmacht verstehen es, beim betrachter ein gefühl von authorität auszulösen. Vielmehr scheint es, als würde sich ein verlauster haufen yuppies als hobby-bullen durchs gelände trollen. Nee, irgendwie will das alles nicht so richtig zusammen passen...
Geschrieben 22. Dezember 2004, 07:51
Erst bekommen die bösen gefängnisnazis durch Wesley Snipes ordentlich den arsch versohlt, und dann legt Vingh Ryhms noch mal nach. Aber wie es so ist, wenn sich 2 box champs im knast treffen, kann natürlich nur einer der ultimative herrscher über das testosteron sein. Daher leiert Peter Falk in der rolle des halbtoten zuppelmafioso mal eben einen old-school box fight an, bei dem es satt aufs maul gibt. Unterm strich steht dabei sogar mehr drama anteil, als man meinen möchte. So richtig tiefschwürfend wird’s zwar nicht, aber der mix aus charakterzeichnung und rüder muskelmacho-action weiß dennoch zu gefallen...
MOTIVES
Was ein kack-film. Vivica A. Fox ist halt doch nicht alles. Um sie herum stolpert ein mix aus thriller, love story, verrat und was weiß ich nicht noch alles so dermaßen hölzern vor sich hin, dass man dem talentbefreiten regisseur nahe legen möchte, doch bitte in den bereich des holzmöbelbaus zu wechseln. Komplette zeitverschwendung das.....
Geschrieben 23. Dezember 2004, 10:02
Würde die produktionsfirma Handmade Films noch existieren, so könnte ich sie jetzt richtig schön auf körperverletzung verklagen. Nach dem durchlauf von John MacKenzie's unterwelt randale war mein allerwertester nämlich grün und blau. Mit rücksichtsloser rüderie kennt der film nur eine stoßrichtung: steil nach vorne – das publikum mit stahlbekappten stiefeln wie schlachtvieh vor sich her treibend...
BABY
Bei Baby stechen vor allem 2 dinge ins auge: die herausragende cinematographie und, konträr dazu, die nicht immer glaubwürdigen charaktere. Wenn Frank und Paul zum beispiel bei einem missglückten elektromarkt überfall versehentlich einen wachmann erschießen, und dies dann bei den eigentlich tiefemotionalen akteuren kaum eine gemütsregung auslöst, wird die stirn des betrachters doch schon ein wenig runzelig. Wie künstlich konstruiert diese szene letztlich wirklich ist, belegt auch der umstand, dass sie einzig und allein zur schußwaffenbesorgung für Frank dient, damit dieser später mit der waffe des wachmanns den angeblichen schwängerer seiner minderjährigen tochter erschießen kann. Dieses konstrukt hätte sich durchaus eleganter lösen lassen. In seiner jetzigen form führt es nämlich unter anderem dazu, dass die durch story und photografie geschaffene atmosphärische schwere, nicht durchgängig im mitfühlenden nervenzentrum des rezipienten ankommt. Abgesehen von diesen irritierenden zwischentönen verbreitet Stölzls entrücktes roadmovie aber jede menge kurzweil, die sich obendrein einen feuchten kehricht um charakterliche konventionen und festgefahrene moralische doktrinen schert.
Geschrieben 24. Dezember 2004, 07:51
Groucho, Harpo, Chico = lustiggarantie 150%+
DER LETZTE MANN
sprachlos – intensiv – überwältigend
A SNAKE OF JUNE
bin ich blau
oder der film
bin ich langweilig
oder der film
bin ich grütze
oder der film
bin ich artsy
...oder der film fartsy
bin ich zeit
...oder der film verschwendung...
Geschrieben 27. Dezember 2004, 07:40
beware of the rubber duck attack!
DER BOSS
DER PUPPENSPIELER
EIN IRRER TYP
MUSKETIER MIT HIEB UND STICH
DAS AS DER ASSE
charmanter Belmondo ulk, dessen höhepunkt selbstverständlich 'Das As der Asse ist'.. R.I.P. “As der Asse Quengelthread“
OLDBOY
muss man wohl mindestens zweimal sehen, nur scheint der stoff dafür deutlich zu langweilig.
GODZILLA DER URGIGANT
sponsored by Revell & Continental
PIERROT LE FOU
kam mir diesmal extrem unlocker und gesteltzt vor. ganz so, als würde jemand das medium film des künstlerischen aspekts wegen vergewaltigen. der durch Anna Karina versprühte entertainment wert tritt da fast schon in den bedeutungslosen hintergrund...
TEXAS CHAINSAW MASSACRE (REMAKE)
naja, ein gutes hatte das ganze ja. man kann mir nun nicht mehr vorwerfen, dem film keine zweite chance gegeben zu haben...
MEAN MACHINE
nicht so der bringe. in Snatch kommt Vinnie Jones besser...
THE DEVIL AND DANIEL WEBSTER
als kleinah Steppke hätte ich den film sehr gruselig gefunden. toll inszeniert, keine frage...
Geschrieben 28. Dezember 2004, 07:57
Dem frauchen zu liebe auf englisch geguckt. Erstaunlich gut gelungene synchro. Ansonsten gab es exzellente kameraarbeit und stimmungsvolles ambiente. Großartig.
Geschrieben 30. Dezember 2004, 08:38
gescheiterte US amerikanische wahlpropaganda
THE SWEETEST THING
die lachkrämpfe meiner frau haben mich fast im minutenrhythmus aus dem schlaf gerissen
Geschrieben 31. Dezember 2004, 12:34
Geschrieben 02. Januar 2005, 12:30
unglaublich gut – fantastisch!
THE RUNDOWN aka WELCOME TO THE JUNGLE
krawumm * poff * katsching * Rosario Dawson (love smily)
LOVE ACTUALLY
kurzweilige oberflächenpolitur für kitsch- und romantiksüchtlinge. Warum gefällt mir so was? (am kopfkratz smily)
THEY DRIVE BY NIGHT
am anfang war ich ziemlich gelangweilt, aber als die fiese fuhrunternemerbraut - dieses notgeile ludah – die bühne betrat, kam richtig dramatik in den 'hässliche männer´ reigen..
Geschrieben 03. Januar 2005, 10:15
die vorfreude auf den dritten teil wächst mit jedem durchlauf…
LES YEUX SANS VISAGE
besser als jeder Universal horror
MARX BROTHERS IM KAUFHAUS
bis auf die nervigen gesangseinlagen ziemlich lustig
Geschrieben 04. Januar 2005, 07:37
öde
THE CONTENDER
dämlicher politwurz mit abschließender patriotischer zuckerglasur. ekelhaft!
DER FROSCH MIT DER MASKE
großartig! Es geht doch nichts über'n Wallace mit so'nem richtig fiesen bösewicht...
Geschrieben 05. Januar 2005, 07:38
der kampf des abends lautete 1 flasche CHATEAU VIEUX PREZAT – MEDOC – GRAND VIN DE BORDEAUX – MEDAILLE D'OR RECOLTE 2000 vs BUFFALO 66.
Eigentlich hätte der ungleiche kampf bereits nach 30 minuten wegen technischen KOs abgebrochen werden müssen, aber aufgrund von einigen handwerklichen finessen konnte sich Buffalo 66 beim schiedsgericht doch noch über die volle distanz retten...
Kommentare der cheffin:
-if one keeps on talking that much during a movie it normally means that it isn't any good.
-Vincent Gallo is an ugly MoFo. He'd be the perfect cast for any serial killer part.
-Holy lord, look at Christina Ricci's yucky bazoongas. Those utters are hanging down like cow titties. Bah, and her legs, tree stumps that are.
Geschrieben 06. Januar 2005, 07:47
super costume design und tolle new yorker stadtimpressionen. das vermittelte frauenbild allerdings ist unterste kanone.
zitat vonne cheffin: …”those girls are all hos…”
Geschrieben 10. Januar 2005, 11:55
Es gibt in ganz New York City keine öffentlichen telefonhäuschen, die man anrufen kann. Von daher ist alleine schon die basis des films kompletter käse. Aber das wäre ja noch zu entschuldigen gewesen, wenn Joel Schumacher wenigstens in spannungsfragen den ein oder anderen bogen zu schlagen gewusst hätte. abgestandene, extrem öde grütze...
CLOCKERS
Was mir bei Spike Lee immer wieder auffällt, ist das exorbitante talent, musik und bilder atmosphärisch dicht zu verweben.
DAS INDISCHE TUCH
Herrlich naiv
Geschrieben 11. Januar 2005, 08:04
Riddickulous!
DER ROTE KREIS
fiese halbschättige wie gesichtslose finstermänner mit schwarzen handschuhen rocken!
Geschrieben 12. Januar 2005, 06:51
“Ja, das macht Freude!“
DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE
Karin Dor ist die attraktivere Barbara Steel
Geschrieben 13. Januar 2005, 08:12
„Parker – Der Todesbutler“ hätte eigentlich seinen eigenen filmtitel verdient.
DAS GASTHAUS AN DER THEMSE
Es geht doch nichts über düster-feuchte seemannskaschemmenkriminalität...
CATWOMAN
der geilste spruch meines mitguckers war: [i]is so'n bisschen wie aristocats, wa?![i]
diese ganze tumbe “video clip in featurefilmlänge gülle“, mit plots, die sich selbst auf einer notopferbriefmarke von annodazumal noch verlaufen würde, soll einfach nur abhauen...
Geschrieben 14. Januar 2005, 07:19
zwerchfelldauerschaden ist vielleicht nicht die treffendste körperliche spätfolge
.......aber es ist die erste, die mir in den sinn kommt
subversiv ist vielleicht nicht der treffendste grundtenor
.......aber es ist der erste, der mir in den sinn kommt
bad taste ist vielleicht nicht der treffendste filmvergleich
......aber es ist der erste, der mir in den sinn kommt
"werden wir diesmal gewinnen, sir?" ist vielleicht nicht die einzige zitat-homage
"warum wurde front 242's track headhunter nicht verwendet?" ist vielleicht nicht die einzige kritische frage
sensationell ist vielleicht nicht das treffendste resümee
.......aber es ist das erste, das mir in den sinn kommt
a definitive must see ist vielleicht nicht für jedermann die richtige empfehlung
gosejohanns for president ist vielleicht nicht die rationalste forderung
Zitat
Geschrieben 15. Januar 2005, 14:48
Edgar Wallace mit mad scientist einschlag kommt fast so gut wie die ganzen mexploitationperlen...
WONDERFUL DAYS
über die inhaltliche tiefe lässt sich streiten, über die brillante visualisierung hingegen nicht...
SCHULTZE GETS THE BLUES
nach anfänglicher 40 minütiger langeweile beginnt dann doch noch so langsam die emotionale tiefenmassage. ein spürbarer entertainment gewinn entsteht daraus jedoch nicht. bis auf ein paar trockene hüftschüsse ala „quatsch, für die revolution ist man nie zu alt“ bleibt der film in seiner programatischen tristesse recht blaß...
FÜHRER EX
gucken!
L'AUBERGE ESPAGNOLE
arghhhhhhh! ich kann nicht glauben, diese sülze ohne eine auf die brust gesetzte pistole geguckt zu haben…
Geschrieben 15. Januar 2005, 14:50
vielleicht die inhaltlich und handwerklich ausgereifteste x-filme produktion bisher. es stimmt einfach alles. das getragene tempo, die photographie, der score, die schauspieler, die poesie, die atmosphäre, die erotik, die verzweiflung, der wahnsinn...
Uli, falls du den noch nicht gesehen hast: UNBEDINGT GUCKEN! ich bin immer noch völlig begeistert, vor allem vom heimlichen star des films: Jana Pallaske
Geschrieben 17. Januar 2005, 07:32
2 sich bekriegende rettungsunternehmen in österreich - todkomisch! vor allem wenn man selbst mal zivi in dem bereich war, und das wache wie präzise auge der macher somit um so mehr zu würdigen weiß. spiddsenfilm...
THE BEAST FROM 20.000 FATHOMS
montrös!
COBRA
“you are desease and I am the cure“
word, baby!
FREDDY VS JASON
proll film galore - immer fett aufs maul, hohes tempo und das ganze mit ausschließlich prallen, 1A stehenden möpsen garniert. jaja, darauf ein dreifaches *g* *g* hurrah! *g* *g* hurrah! *g* *g* hurrah!
THE OUT-OF-TOWNERS
ich dachte eigentlich, nichts in der welt könnte mich so wahnsinnig machen wie ein Hella von Sinnen auftritt. nach Jack Lemons performance in dieser 'alles geht schief´ farce muss ich meine haltung allerdings noch einmal überdenken. mit kaum zu ertragender penetranz schafft es Lemon nämlich, meiner wohlverdienten sonntagsentspannung so dermaßen nervös in den arsch zu treten, dass sich diese selbst einen tag dannach noch in exterrestrischen gefilden tummelt. bleibt nur zu hoffen, dass die entspannung bis zum nächsten wochenende wieder den weg in papas schoß findet....
Geschrieben 17. Januar 2005, 07:44
spannender als Hitchcock – radikaler als §131 – intelligenter als Michael Moore - aktueller als die tagesschau
DAS KABINETT DES DR. CALIGARI (mit dem von CD abgespielten Score von IN THE NURSERY)
welch ein set-design
Geschrieben 18. Januar 2005, 07:50
Der film bearbeitet das psychologisch interessante thema der freien liebe in einer festen beziehung. Am beispiele zweier sich unbekannter pärchen, die sich für ein wochenende zum gemeinSAMEN stelldichein treffen, werden die unterschiedlichsten aspekte dieses komplexes beleuchtet. Visuell wurde die schose zwar nicht immer interessant umgesetzt, inhaltlich hingegen spiegelt der film unzählige gedankengänge wieder, die viele in ihrem sozialen umfeld sicherlich auch schon einmal angestellt haben. nun, zumindest ist das bei mir so. Eine eindeutige moralische richtlinie bietet der film nicht. Er begnügt sich mit dem hippiesquen ansatz der beschreibung unterschiedlichster emotionaler auswirkungen auf das individuum. Der heilende aspekt einer solchen fickerei findet also genau so seinen platz wie der zerstörerische, welcher in der konsequenz nur bereits lange vorher vorhandene konflikte offen ans tageslicht bringt. Interessantes holländisches filmchen....
JULIEN DONKEY-BOY
Pointless crap.
Image anarchie ohne substanz, in der sich Werner Herzog zudem komplett lächerlich macht…
LADY TERMINATOR
scheisse - 80 electro synth geklimper - scheisse - billig ballerei - scheisse - die darsteller - scheisse - das tempo - scheisse - die spritzlappenfrisuren - scheisse - die endlosen verfolgungsjagden - scheisse
Geschrieben 19. Januar 2005, 08:04
das wirtshaus im spessart überstrahlt ein ähnlicher charme wie all die russischen märchen der selben epoche. durchsetzt von überzeichneten charakteren und pussierlichen studiokulissen, entwickelt sich bereits mit der eröffnungssequenz eine unfreiwillig komische trashkultur, die ihr hohes niveau lediglich durch all zu häufige gesangseinlagen torpediert sieht. nicht zuletzt deshalb erfordert es ein gesundes maß an geschmacklicher desorientierung, um diesem verkitschten kostümschmalz nicht vorzeitig mit dem bolzenschußgerät zu begegnen. wer dem katastrophalen deutschen lustspiel hessischer mundart allerdings genau so erlegen ist, wie der in seiner sozialisation fehlgeleitete tipper, wird mit der spritzigen räubersause noch so manchen genüßlichen bad taste abend feiern...
DIE GEIERWALLY
vorsicht liebe freunde des werten deutschen kulturschocks. bei dieser just von Euro Video veröffentlichten version handelt es sich nicht um das bizarre humorverbrechen aus den achtziger jahren, sondern um ein remake in polliertester heimatfilm manier. diesen umstand leider zu spät erkannt habend, blieb ich folgerichtig vom ein oder anderen geschmacksnervschmerz nicht verschont...
DIE SELTSAME GRÄFIN
cool
Geschrieben 20. Januar 2005, 07:50
natürlich ist Dänische Delikatessen makaber bis zum anschlag. dennoch muss ich feststellen, dass der eigentliche charme des films nicht die bizarre berufsausfassung seiner protagonisten ist, sondern die verzweifelte herzwärme, die ihnen inne wohnt. anfangs lässt sich eben diese noch recht schleppend an, so dass einen bis zur 20. minute durchaus gedanken frustrierender langeweile umschleichen. im weiteren verlauf des films entfaltet sich dann allerdings ein emotionaler reigen bunt durcheinander gewürfelten losertums, der jedem halbwegs gefühlsaktiven menschen ein tiefbewegtes lächeln ins gesicht zaubert...
H
dank des filmes bin ich eingeschlafen. Was ein lahmer zock aus dreist zusammengeklauten Silence of the lambs und Seven anleihen...
Geschrieben 24. Januar 2005, 07:47
der mittlerweile 4. durchlauf - und sicher nicht der letzte. Denn jedes Mal erschließen sich mir neue unglaublichkeiten, die der alkoholpegel der vorherigen male unterdrückt hat. so tauchen zumbeispiel die am anfang willkürlichen monsterfressen-einblendungen zum schluß noch einmal als gegner auf, was den bisherigen, nur dämlich erscheinenden, charakter dieser figuren allerdings leicht zerstört. Und dann fliegen bei den star wars szenen einige raumschiffe rückwärts, ganz davon zu schweigen, dass das anamorphe 16:9 bild einfach auf 4:3 gestreckt wurde....
fazit 1: unbedingt noch einmal gucken
fazit 2: GALACTICA!
MANIAC (1934)
ich war nur am lachen. Der flick ist einfach nur durch, und als double feature mit Turkish star wars eine macht…
5 DOLLS FOR AN AUGUST MOON
storytechnisch recht belanglos gewinnt der film vor allen in visuellen fragen. Die paar fuzzis, die auf einer einsamen insel mehr schlecht als recht vor sich hin sterben, haben nämlich nicht den hauch einer chance gegen bravouröse kameraeinstellungen, exzellentes costume design, prächtige sets und laszive damen...
KLEINE FREIHEIT
bis auf das ende sehr gut. Wenn ich schon illegal in deutschland bin, dann baue ich nicht solchen scheiß mit waffen. Ansonsten wie gesagt aber ziemlich gut...
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0