IL GATTO DAGLI OCCHI DI GLADA
mittelprächtig dieser x-rated titel namens
STIMME DES TODES. So richtig reingekommen bin ich in den film nicht. Kann aber auch an mir gelegen haben. muss dem vielleicht nochmal eine zweite chance geben, wenn mich die muße packt. Der schluß erschien mir auch ziemlich behindert: die nazis – die nazis – die pösen. Nun gut....
NEUFRAGOS: STRANDED
yoah, ich sag mal, saulangweilig trifft es wohl am besten
![:D](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif)
nichts an diesem film ist auch nur für drei cent interessant. wenn schon science fiction dann bitte entweder visionär ala Tarkovsky oder als budget overkill schlacht vom schlage Aliens etc.
mit tapsig durchs getreide stolpernden spaniern jedenfalls kann man mir mal sauber von hals bleiben, und mit der angeblich transportierten pointe sowieso. hoho, leben auf dem mars, wat originell. ich hätt mir wirklich gewünscht, die eine von den beiden frauen hätte den geilsten aller böcke mal rangelassen, als dieser in anbetracht des nahenden todes seine riemigkeit kaum noch bei sich behalten konnte. dann hätt's wenigstens was zum reunern gegeben. aber nee, nicht mal das. junge junge, dass jemand überflüssige filme dreht ist in anbetracht mangelnden talents ja noch nachvollziehbar. dass diese dann alerdings auch noch einen DVD verwerter finden, kommt fast schon einem geschmacksversagerischem verbrechen gleich...
THE BLOOD OF HEROES
wenn du nach einer mäßigen arbeitswoche nach hause kommst und in deinem briefkasten eine DVD findest, auf der
DIE JUGGER steht, dann ist klar, dass das wochenende zur ersten großen spaßrunde geläutet hat. lange habe ich auf diese veröffentlichung gewartet. in 'exquisiter´ gesellschaft stand sie ganz oben auf meiner release-wunsch liste für trashige 70's und 80's b-granaten. von vorteil ist das freilich nicht unbedingt. nährt es schließlich die wahrscheinlichkeit von großen enttäuschungen. erwachsenwerden oder reifeprozeß nennt sich das wohl. hach wie schön, dass es mir gelang, den ganzen jahrelang gezüchteten schmonz an ernsthaftigkeit vorm einlegen der DVD für 85 minuten zu narkotisieren, um so mit einem schmunzeln auf dem gesicht jenes eindimensionale gefühl feiern zu können, welches sich auch heute noch am besten als “scheisse, das rockt ja wie hölle“ beschreiben lässt. natürlich wirkt das szenario dank des spürbar begrenzten budgets hin und wieder wie eine sonntagsnachmittags privatsender produktion. auf der anderen seite steckt aber auch genügend atmosphärische dichte in der inszenierung, um neben der rustikalen b-apokalypse ein mindestmaß an charakterlicher tiefe zu zeichnen. bekanntermaßen nicht unbedingt das schlechteste mittel wenn es darum geht, den zuschauer bei laune zu halten. restlos begeistert von all dem gebotenen testosteron-dünnsinn, weiß ich nun gar nicht, mit welchem waffentauglichen geschütz jetzt nachgelegt werden könnte, um den 'hohen qualitäts standard´ von SALUTE OF THE JUGGER zu halten. das bonusmaterial versucht mir mit seinen kärglichen 3 trailern recht glaubhaft klar zu machen, dass die antwort nur Wedlock heißen kann. hätte ich den doch bloß gleich mitbestellt...
DOGTOWN AND Z-BOYS
huch, die frage nach dem nächsten film hatte sich dann doch recht schnell erledigt, denn es klingelte und besuch schneite herein. dat horn tier musste mal wieder dr. shrink spielen und kostenlose lebens- und liebesberatung geben. als hintergrundbelallung also kurz den ewigen klassiker der skate dokus reingehämmert und ab auf die couch mit dem 'patienten' bizarrerweise hatte ich am vorabend ein ähnliches erlebnis mit dem dazugehörigen partnerpart. gott wat bin ich froh, dass mein leben nicht so kompliziert ist. wobei: ich betone hier ganz nachdrücklich das kleine wort SO....
PLEDGE NIGHT
ok, nach den stunden kostenloser seelsorge darf's jetzt noch ein wenig klassisches late-nite programm sein. wobei das aber offensichtlich auch nicht mehr das zu sein scheint, was es mal war. schlimmer noch, drängt sich mir langsam der verdacht auf, die bundesdeutschen zensurbehörden würden ihren viel geliebten §131 dazu benutzen, ahnungslose nachtschwärmer vor dem langeweile tod zu bewahren. persönlich habe ich mir über die jahre ja einen viel zu guten schutzmechanismus, sprich einen umgehend einsetzenden komatösen schlaf, angeeignet, als das ich auf derlei gutgemeinte staatliche hilfe angewiesen sei. aber sei's drum, den nächsten morgen habe ich die farce dann im fast forward mode abgehandelt. auf dem klappentext der dvd steht hinten
wer horrorslasher wie 'Scream´ und 'Ich weiss was du letzten Sommer getan hast´ mag, darf auch diesen klassiker nicht verpassen. dazu würde ich mal sagen: wer horrorslasher wie 'Scream´ und 'Ich weiss was du letzten Sommer getan hast´ mag, darf sich nach dem 'genuß´ von pledge class gerne mal fragen, wie sehr jemand eigentlich einen an der waffel haben muss, wenn er für dieses katzengejaule den terminus KLASSIKER aus dem hut zieht.
BAD BOYS II
ich hab's ja nach dem wirklich nur mäßigen ersten teil nicht glauben wollen, aber der neuerliche auftritt der schlimmen jungs ist tatsächlich die größte blockbuster randale ever. saukomisch, komplett 'durch´ und non-stop bam bam bis der leichenwagen kommt, ein film wie eine rakete. besonders bemerkenswert an diesem feuerwerk ist der rustikale humor, der trotz seiner splatterfilm kompatibilität prächtig beim mainstream publikum zu funktionieren scheint. meinen eltern, mit denen ich das destrukto-fest auf ihrer monstah-leinwand geguckt habe, störten sich jedenfalls nicht an abfallenden schädeldecken, leichenausweidungen, kopfschüssen, in minenfeldern explodierenden bösewichten (sehr graphisch) und dem ganzen anderen geschmutz des films. dabei sind die, was so gewaltschund angeht, eigentlich recht sensibel in ihrer heimatfilmalpenhochlandfriedefreudeeierkuchen-traumwelt. hier aber mussten sie herzhaft lachen, ungläubig ob dieser bizarrsten aller bizarren reizüberflutungen. klares und einstimmiges urteil also: R O C K T ! ! !
COLORS
oh gott, was'n sonntag. es ist definitiv so, dass früher einiges einfacher war, vor allem das wegstecken harter nächte. havanna bar, jolly, haifischbar
(3:30 uhr: addy, wir müssen jetzt erstmal long island ice tea trinken, das bringt uns wieder nach vorne
4:00 uhr: ali bumbaye
4:10 uhr: sven, die rattige nattah, steckt sein schlabberlappen irgendsonah australierin mir dicken tröten innen hals und kricht noch 50 euro damit nix schief geht. altn, und ich will montag abend alle details!
) und brain bis morgens um 6 geht langsam doch an die substanz. aber hey, wir waren die chefs uffen dancefloor, wa ey. schön am rumschwulen wie die oberpeter und noch ordentlich bier druff. die haben da den ganzen abend prodigy gespielt, nich wirklich natürlich, war aber auch latte, weil wir ja stramm und sowieso gut. outkast steckte da auch noch irgendwo zwischen und vielleicht beastie boys, keine ahnung, aber überall geile weibah. dann kam allerdings wer und meinte, wir sollen jetzt kommen. wir dann: nixen, taxi taxi wie vanessa paradis und noch'n bier. dann kam nochmal jemand, weil wer nen schlüssel nich gefunden hat, und wir mussten nun doch kommen. der plan, den verabschiedeten junggesellen noch inne schlägerei zu verwickeln hat nicht geklappt. der hatte aber auch so schon genügend die schnauze voll von uns, weil wir kamen wann wir wollten