Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Brezelbackstube - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Brezelbackstube

236 Antworten in diesem Thema

#91 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2004, 21:32

Zu JACK THE RIPPER

Zitat

Für mich die inszenatorisch reifste Arbeit des Vielfilmers, der sich allerdings nicht nur auf seinen, sowieso sparsam eingesetzten, Hauptdarsteller „ausruht“, wie die Kritik immer meinte. Auch der Rest des Ensembles gefällt mir, allen voran Herbert Fux, Hans Gaugler und Andreas Mannkopf (das der mal so dünn war), wobei mir die letzten Beiden in der deutschen Fassung eher aus phonetischen Gründen gefielen.

Der Film wirkt äußerst ambitioniert und zeigt, dass es vielen Regisseuren der „unteren Liga“ oftmals mehr am Geld, denn am Talent mangelt.

Dem kann ich nur zustimmen. Trotz des hohen Exploitation Faktors bemerkenswert stimmig und ausgezeichnet besetzt. Dazu diverse Kameraspielereien, etwa Jokus mit der Tiefenschärfe, Zooms etc etc. Ansonsten mag ich aber vom Produzenten Erwin C. Dietrich die famose Söldneraction am liebsten.:love:

Schön auch der Dialog zwischen Herbert Fux und einem anderen Fischer:

"Glaubst Du er zappelt schon an Deiner Angel?"
Wer zappelt?
"Na Jack the Ripper"
Ach hör schon auf, Du alter Spinner!

#92 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2004, 23:07

Donnikowski, Du legst ja ein ganz schönes Tempo an den Tag. Wie kommts? :eek:

#93 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2004, 23:16

Groucho Marx sagte am 24.07.2004, 00:07:

Donnikowski, Du legst ja ein ganz schönes Tempo an den Tag. Wie kommts? :eek:
Ich drücke mich vorm Lernen. Die Arbeit türmt sich bei mir zu Haufen, ich werde nervös, spüre die Energie, die ich eigentlich dafür aufbringen sollte, lenke mich aber jedes mal ab. Und da ich zur Zeit keine Lust habe in anderen Foren den Kasper zu spielen, versuche ich wenigstens, wenn ich schon nicht vor den Büchern sitze, mit meiner Ablenkung was Produktives auf die Beine zu stellen. :)

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#94 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2004, 12:04

Zitat

dass ich mir den Zugang zu seinen Filmen mit der Zeit verbaut hatte, weil ich Woo intellektualisiert habe.

etwas genauere ausführungen zu diesem eingeräumten fehler würden mich interessieren. :) (weil, vielleicht mache ich ja den selben fehler und finde woos filme womöglich deshalb so wenig ansprechend :unsure:)

#95 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2004, 17:35

@MRS.STONE

:cheers:

Finde den Film auch sehr spaßig. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#96 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 26. September 2004, 21:23

Zu DER TAG DER KOBRA:

Stimmt, die beste Zusammenarbeit von Nero und Castellari ist der Film mit Sicherheit nicht. Es gibt aber trotzdem noch genug erinnerungswürdige Szenen. Etwa die tolle Anfangssequenz oder die unbeschwerten Tage des Glücks mit Nero und seinem Sohn. Wobei die Vater-Sohn Beziehung natürlich stark stilisiert ist. Etwa beim Baseball: "Lauf, lauf. Du musst schneller laufen, wenn du überleben willst!"

#97 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. September 2004, 11:05

Der quälend, lange Song "I am the cobra" ist hervorragend und bringt die Existenz der Figur schön auf den Punkt. Nicht nur der Text, sondern auch die verlangsamte Gechwindigkeit, mit der das Stück abgespielt wird. Die Vater- Sohn Beziehung ist mir etwas zu verkitscht bzw. in ihrer Struktur zu leicht erkennbar manipulierendes Element für die spätere gewaltsame Entfernung des Jungen aus der Gechichte. Auch in puncto Gewalt hätte ich gerne etwas mehr gesehen, auch wenn mir Massimo Vannis Freudensprung als Stanziani ihm von unten in die Eier schießt "gut gefallen" :D hat. Der Film ist aber trotzdem immer noch gut.

Jetzt möchte ich aber endlich mal DIE RACHE DES WEISSEN INDIANERS sehen.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#98 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 11:23

Zitat

alle Menschen die eine Überzeugung vertreten (ganz egal welcher Art) sind mit Vorsicht zu genießen

ist diese aussage nicht in sich absurd? was ist deiner auffassung nach eine 'überzeugung' würde nicht bereits deine antwort auf diese frage einer solchen gleichkommen? :haeh: :)

#99 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 11:34

davros sagte am 29.09.2004, 12:23:

Zitat

alle Menschen die eine Überzeugung vertreten (ganz egal welcher Art) sind mit Vorsicht zu genießen

ist diese aussage nicht in sich absurd? was ist deiner auffassung nach eine 'überzeugung' würde nicht bereits deine antwort auf diese frage einer solchen gleichkommen? :haeh: :)
Natürlich, genau das ist die Widersprüchlichkeit in der wir uns alle befinden, da der Mensch (Achtung, Phrasengefahr) selbst ein Wesen voller Widersprüche ist. Wenn ich mir Organisationen, Gruppierungen die Ideologien vertreten oder ähnliches ansehe, dann kommen solche Gedankenspiele in mir auf. Ganz besonders wenn ich Skinheadgruppen sehe. Meine von mir in sich widersprüchliche Aussage wurde so formuliert und involvierte auch mich selbst, um sowohl den Widerspruch aller anderen Menschen, als auch meinen eigenen aufzuzeigen, denn ich habe nicht das recht über irgendjemanden zu urteilen. Nicht mal über Nazi- Skins, die sich wie in gesehener Doku als "die Sieger" bezeichen, die unwertes Leben vernichten müssen.

#100 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 11:49

Zitat

denn ich habe nicht das recht über irgendjemanden zu urteilen
dem würde ich nicht zustimmen wollen. natürlich steht dieses recht jedem individuum frei. gemeinhin ist doch genau dieser vorgang nichts anderes als MEINUNGSBILDUNG, die, offen oder vedeckt, sowieso bei jedem stattfindet. ich sehe darin erst einmal nichts unwertes.

und was nun letztlich eine gruppe, gruppierung oder ein verbund ist, ist eh eine rein philosophiosche frage. genaugenommen bist auch du teil einer gruppe von gruppierungsablehnern, die strukturell zusammenhanglos dennoch nach den selben maximen funktionieren und somit gruppierbar werden.

tendenziell kann ich das bestreben nach losgelöstheit von beschränkenden gruppierungszwängen aber genau so gut nachvollziehen wie für mich, abgesehen vom soeben angerissenen kreisverkehr, in anspruch nehmen :)

#101 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 12:01

davros sagte am 29.09.2004, 12:49:

Zitat

denn ich habe nicht das recht über irgendjemanden zu urteilen
dem würde ich nicht zustimmen wollen. natürlich steht dieses recht jedem individuum frei. gemeinhin ist doch genau dieser vorgang nichts anderes als MEINUNGSBILDUNG, die, offen oder vedeckt, sowieso bei jedem stattfindet. ich sehe darin erst einmal nichts unwertes.

Eben. Die Bildung einer Meinung ist aber etwas anderes als die Bildung eines Urteils. Eine Meinung hat jeder von uns (ich erinnere mich da an so einen Spruch mit Meinungen und Arschlöchern ;) ), aber ein Urteil sollte erst aufgrund genauer Auseinandersetzung mit der Thematik gefällt werden.

Zitat

und was nun letztlich eine gruppe, gruppierung oder ein verbund ist, ist eh eine rein philosophiosche frage. genaugenommen bist auch du teil einer gruppe von gruppierungsablehnern, die strukturell zusammenhanglos dennoch nach den selben maximen funktionieren und somit gruppierbar werden.

Genau das meinte ich mit Widerspruch. Man kann nicht außerhalb eines Systems stehen, da man, auch wenn man sich für außenstehend hält, genau damit auch ein Teil des Ganzen ist. Ein System berücksichtigt ja auch die Abweichler.

Zitat

tendenziell kann ich das bestreben nach losgelöstheit von beschränkenden gruppierungszwängen aber genau so gut nachvollziehen wie für mich, abgesehen vom soeben angerissenen kreisverkehr, in anspruch nehmen :)

Allerdings ist das leider kaum umsetzbar, denn das menschliche Dilemma besteht darin, dass er seine Individualität wahren möchte, aber gleichzeitig dem sozialen Gefüge angehören. Man gehört immer einer Gruppe an, wie Du schon meintest, auch wenn es die Gruppe der (vermeintlich) Nicht- Angehörigen ist.

Bei Äußerungen, dass man keiner Gruppe angehören möchte treten natürlich auch die Widersprüche von perönlichem Anspruch und Wirklichkeit zu Tage. Ein weiterer Widerspruch, den es zu Überwinden gilt. Dafür muss man aber erst Mal akzeptieren, dass er vorhanden ist.

#102 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 12:09

ganz genau - und auf die unterschiedliche bewertung von urteil und meinung kann ich auch gut virtuell anstossen, denn sie ist zu nebensächlich, um sich daran noch länger hochzuziehen :cheers:

#103 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 12:11

davros sagte am 29.09.2004, 13:09:

ganz genau - und auf die unterschiedliche bewertung von urteil und meinung kann ich auch gut virtuell anstossen, denn sie ist zu nebensächlich, um sich daran noch länger hochzuziehen :cheers:
Zumal wir eh einer Meinung sind. :cheers:

#104 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 19:25

Zitat

Ja liebe Leut
:love: so lasse ich mir das gefallen! ;)

Feiner romantischer Touch, gefällt mir :)

#105 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 19:35

Zu IL MERCENARIO:

In punkto frühere Revolutionswestern fällt mir spontan TÖTE AMIGO von Damiano Damiani ein. Der kam schon 1967 raus...

#106 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 29. September 2004, 19:43

Groucho Marx sagte am 29.09.2004, 20:35:

Zu IL MERCENARIO:

In punkto frühere Revolutionswestern fällt mir spontan TÖTE AMIGO von Damiano Damiani ein. Der kam schon 1967 raus...
Den hatte ich 1969 abgestempelt. Vielen Dank für den Hinweis :cheers:

Bearbeitet von Der Außenseiter, 29. September 2004, 19:43.

#107 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 14. November 2004, 16:48

Zu THE ROCK:

Wobei ich den Film neben all dem formalen Glanz auch inhaltlich einigermaßen interessant finde. Meiner Meinung nach eine gelungene Symbiose vom Actionfilm "der alten Schule" und dem durch den mit STIRB LANGSAM forcierten Paradigmenwechsel entstandenen "modernen Actionfilm". Der wohl ausgewogenste Film Michael Bays...

#108 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 15. November 2004, 17:48

Hab'sch das richtig verstanden? Du findest BLADE RUNNER oberflächlich? :haeh:

#109 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. November 2004, 17:55

Oskar sagte am 15.11.2004, 18:48:

Hab'sch das richtig verstanden? Du findest BLADE RUNNER oberflächlich? :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, da hast Du mich missverstanden. DER BLADE RUNNER symbolisiert das Kino der Oberflächen, nicht der Oberflächlichkeit ;) .

Ein vor allem deshalb für die 1980er prägender Film.

#110 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2004, 17:45

@ TANGO & CASH

bei mir ging's leider umgekehrt :(

Irgendwie ist selbst n selbstironischer Stallone noch unfreiwillig komisch... auch ne Kunst...

#111 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2004, 19:13

Zitat

Nachdem er die Bande in einer Bergschlucht in die Falle gelockt hat, entsteigt er dem gleißenden Sonnenlicht, gleich einer Epiphanias, mit einer Musik verziert, die nicht von ungefähr an den Italo- Western erinnert.
Die beste Szene des ganzen Films. Da ist mir vor Ehrfurcht buchstäblich die Kinnlade runtergeklappt. Ganz groß!

#112 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2004, 19:21

De Masi hat hier aber auch ganze Arbeit geleistet. Carvers Inszenierung hingegen ist qualitativ nicht sonderlich homogen. Da hat er zu Corman- Zeiten bessere Arbeit abgeliefert. Es sind gar nicht die Dialogszenen, die ungeschickt wirken, sondern eher manche Actionszenen. Bei DER GIGANT ist mir das aber noch störender aufgefallen. Da wirken manche Massenschießereien so, als habe man die Kamera einfach nur abgestellt und die Beteiligten sind drum herum gelaufen.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 11. Dezember 2004, 19:22.

#113 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 11:27

Zu AUSGELÖSCHT:

Ist schon ein echter Stinker, da gibt's kein Vertun. Gegen Ende kupfert Hill dann zwar völlig schamlos von THE WILD BUNCH ab, aber auch das kann den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Auch die Inszenierung bitte: Teilweise fahrig und konfus, andererseits wieder völlig statisch. Und das immer an den unpassendsten Stellen. :doof:

#114 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 11:50

Der Film exemplarisiert auch das Versagen eines Regisseurs. Die Story und das Drehbuch bzw. die Handlungsentwicklungen hätte respektive hat man so schon hundertmal besser gesehen. Die gesamte Spielzeit über entsteht kein nachvollziehbares dramaturgisches Konzept. Viele der inszenatorischen Stilmittel wirken aneinandergereiht ohne Sinn und vertsand. Was sollte überhaupt dieser Militärfilm- ähnliche Anfang mit den vermeintlich toten Soldaten?

Das wird dann durch die Schauspieler noch unterstützt und die deutsche Synchro gibt dem Film den Rest. Die lässt nämlich alle regierungskritischen Aspekte unter den Tisch fallen und verwandelt die Dialoge in B- Movie- Gelaber.

#115 die Lachsschaumspeise !

• Neu
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2005, 03:05

Hello again...

Hoffe, ihr Beiden seid gut zurück gekommen und Du hast Deine Videocassetten "bergen" können (ob nun mit oder ohne Gespräch...). A bisserl schad' find' ich's ja schon, dass man sich nun so gar nicht zu Gesicht bekommen hat. Na ja, vielleicht nächstes Mal...
Danke auch noch mal für die telefonischen Erläuterungen zum "Dawn of the Dead"-Remake beziehungsweise Deinem Filmtagebuch-Kommentar dazu. Ich habe inzwischen allerdings noch mal darüber nachgesonnen und glaube, ich find' den Film immer noch ziemlich gut. Da muss aber noch mal 'ne zweite Sichtung her, bevor ich mich dazu äussern kann...
Egal, ich wünsche Dir erst Mal Alles Alles Liebe und werde mir für Dich auch gerne Daumenschrauben anlegen (müsste ich allerdings noch die genauen Termine wissen...), so es denn was nützen kann...Grüsse auch an Jasmin, Bye, Deine

die Lachsschaumspeise !

P.S.: Zu "Das Wiegenlied vom Totschlag", Deinen Eintrag vom 26.07.2004 betreffend :

Zitat

Als würde mir jemand ins Gesicht kotzen.

Ich meine, ist schon klar, falls mir jemand ins Gesicht kotzte, fänd' ich's unangenehm, aber könntest Du diese Aussage bzw. eher Deine Meinung über den / Deine Rezeption des Films noch ein wenig genauer darlegen? Hab' ihn mir nämlich von dem Menschen, dem Du für eine geraume Weile "Stuff" vermacht hast, ausgeliehen (und is' ungefähr genauso lange her wie die Geschichte mit Deinen Videos...) und wollte ihn demnächst endlich mal sehen....und da würd' mich Deine Meinung selbstverständlich interessieren...

Bearbeitet von die Lachsschaumspeise !, 06. Januar 2005, 03:06.

#116 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2005, 15:15

Also mit dem "Stuff- Besitzer" bin ich wieder im Reinen ;) und da bin ich auch froh drüber. Das erzähl ich Dir mal bei Zeiten.

Zum Wiegenlied:

Für den Film waren wir einfach nicht vorbereitet genug. Ich kannte ihn ja schon zu Genüge, war an dem Abend aber zu empfänglich. Wirklich schrecklich war es jedoch für Jasmin, die mit der Betrachtung wenig umgehen konnte. Nach dem Film traten übliche Verdrängungsstrategien in Kraft, wenn man das Gesehene einfach nicht verarbeiten kann/ will. Ich bemerkte jedoch implizite Nervosität und Aggressivität. Zu der Zeit war sie im Streß wegen der Zwischenprüfung. Schließlich meinte sie plötzlich, sie wolle ins Bett und fing dann an zu weinen. Die Betrachtung hatte sie wirklich sehr mitgenommen. Es war der richtige Film, aber zur falschen Zeit.

Ich würde Dir den Film also zu einer Zeit empfehlen, wenn Du gefestigt bist und nicht zu anfällig für die Übel dieser Welt.

#117 die Lachsschaumspeise !

• Neu
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2005, 19:51

Ooops,

so genau hatte ich es eigentlich gar nicht wissen wollen.... :eek: (bezüglich "Wiegenlied"). Ich habe den Film auch schon mal gesehen, das ist aber wirklich Ewigkeiten her.....Naja....Und bezüglich Deiner "Empfehlung" den Zeitpunkt einer etwaigen Sichtung betreffend : Dann könnte ich den ja nie nie nie sehen ;) (ich hoffe, Du weisst schon, wie ich's meine...).

Das Du mit "Du-weisst-schon-wem" wieder im Reinen bist, freut mich sehr. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn's jetzt dabei "geblieben" wäre....

Anyways, so weit so erstmal. Ich muss hier noch Einiges zu Monsieur Foucault für morgen vorbereiten und den Roman, den ich grad' lese, zuende bringen (6 Seiten vor Schluss....ein echter "tear-jerker"...aber schööööön...). Wünsche Dir Alles Liebe und Gute, herzallerliebste Grüsse auch an Jasmin, bis dann,

die Lachsschaumspeise !

Bearbeitet von die Lachsschaumspeise !, 13. Januar 2005, 19:52.

#118 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 07:59

Hi Aussie,

wie schön, von dir nach so langer Zeit einen neuen Eintrag zu lesen. Wenn diese Abstinenz für dein MAGNUM-Opus nötig war, dann hat sich das Warten absolut gelohnt: der schönste FTB-Eintrag, den ich hier seit geraumer Zeit gelesen habe. Und deshalb ist es keine Floskel, wenn ich sage: "Bitte weiter so!" :cheers:

#119 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 13:03

@Außenseiter

Schöner Text zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Woher, wenn ich fragen darf, hast du die Inspiration gezogen, ihn dir jetzt anzusehen?

#120 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 13:22

Also, ich hab' eben die Inspiration gezogen, ihn mir jetzt anzusehen. Danke, Aussie. :)

Besucher die dieses Thema lesen: 31

Mitglieder: 0, Gäste: 31, unsichtbare Mitglieder: 0