Groucho Marx sagte am 06.06.2004, 19:12:
Brezelbackstube
#61
Geschrieben 06. Juni 2004, 18:15
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#62
Geschrieben 06. Juni 2004, 18:18
Der Außenseiter sagte am 06.06.2004, 19:15:
Groucho Marx sagte am 06.06.2004, 19:12:
#63
Geschrieben 06. Juni 2004, 18:20
Der Außenseiter sagte am 06.06.2004, 19:15:
Groucho Marx sagte am 06.06.2004, 19:12:
Zitat
Wahrscheinlich hat er (Ichi) Dir deshalb bei der zweiten Sichtung nicht mehr so gut gefallen. Weil sich die Unberechenbarkeit dann gar nicht mehr so unberechenbar gibt. Eher berechnend, auch wenn mir das jetzt etwas zu bösartig klingt...
Bearbeitet von Groucho Marx, 06. Juni 2004, 18:21.
#64
Geschrieben 06. Juni 2004, 18:21
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#65
Geschrieben 09. Juni 2004, 20:50
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#66
Geschrieben 09. Juni 2004, 22:34
Tornhill sagte am 09.06.2004, 21:50:
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#67
Geschrieben 10. Juni 2004, 11:55
Zitat
Auch hier merkt man Bogdanovich an, dass er eigentlich mal Filmkritiker war.
[...]
Einziger Wermutstropfen: Dieses kleine Gör. Hätte das nicht mitgespielt, dann wäre der Film gleich noch mal so gut gewesen.
Mmmh... war er nicht erst später Filmkritiker
Zu Tatum O'Neal: Zustimmung! Und dafür gabs dann auch noch den Oscar
#68
Geschrieben 10. Juni 2004, 11:56
Howie Munson sagte am 10.06.2004, 12:55:
#69
Geschrieben 10. Juni 2004, 11:57
Oskar sagte am 10.06.2004, 11:56:
Howie Munson sagte am 10.06.2004, 12:55:
#70
Geschrieben 10. Juni 2004, 11:59
Howie Munson sagte am 10.06.2004, 12:57:
Oskar sagte am 10.06.2004, 11:56:
Howie Munson sagte am 10.06.2004, 12:55:
#71
Geschrieben 10. Juni 2004, 11:59
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#72
Geschrieben 10. Juni 2004, 12:29
Der Außenseiter sagte am 09.06.2004, 23:34:
Damals nicht aber jetzt doch?
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#73
Geschrieben 10. Juni 2004, 12:33
Also, den Quincy Jones- Soundtrack finde ich inzwischen aus Peckinpahs Filmen am besten, obwohl er zunächst gewöhnungsbedürftig war, da ja sonst Fielding komponierte. Fielding kann ich nicht viel abgewinnen, war aber natürlich an seinen Stil gewöhnt. Jones war deswegen zuerst ungewohnt, gefällt mir jetzt aber sehr.
Ich hoffe jetzt war' s etwas klarer
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#74
Geschrieben 10. Juni 2004, 12:58
Zitat
Wie eine Darstellerin wirkt, ist natürlich immer Geschmackssache (mir gefiel die Kleine sehr gut in dem Film). Davon aber Zweifel an einer zur Abwechslung mal sinnvolle Entscheidung der Academy abzuleiten, halte ich für gewagt. Mal persönliche Aversionen gegen die Kleine in dem film zur Seite gelegt, sollte es doch jedem mit wachen Blick auffallen, was hier in einem bemerkenswert jungem Alter geleistet wurde. Man denke nur mal an die lange Einstellung mit der Autofahrt, mit dem massiv langen Dialog zwischen den beiden O'Neals. Die ist mir (zugegeben ) auch erst via des Zusatzmaterials der DVD in ihrer Prägnanz aufgefallen, allerdings ist PAPER MOON auch wie kein Zweiter ein Film, der sehr brillant gemacht ist, aber nicht mit Paukenschlägen und hektisch blinkenden Warnlampgen auf seine Brillanz verweist. Die Leistungen der kleinen Tatum O'Neal fügen sich dem ziemlich gut ein, einer der wenigen Oskars, denen ich ohne weiteres zustimmen kann (wobei mir die Konkurrenz des Jahres gerade nicht bekannt ist, das gilt es ja auch zu berücksichtigen).
#75
Geschrieben 10. Juni 2004, 13:50
Immo sagte am 10.06.2004, 13:58:
Die Leistung der der Kleinen ist unbestreitbar groß. In der von Dir genannten Autoszene ist das mimische Vermögen, ohne innersequenziellen Schnitt divergierende Emotionen auszudrücken, tatsächlich auszeichnungswürdig. Es geht mir auch gar nicht um ihre Leistung, sondern um einige Positionierung innerhalb der Geschichte. Es gab Szenen, in denen ich plötzlich eine derartige Wut auf sie bekam (ich fühlte halt mit ihrem Vater), das ich mich fragte, warum er sie nicht zum Teufel jagt. Auch einige inhaltliche Unglaubwürdigkeiten (sie kann mit 9 fließend lesen, durchschaut komplizierte Hochstapeleien) ließen mich mit der Figur nicht warm werden. Das war aber kein schauspielerisches Verschulden, sondern lag mehr in der Hand Bogdanovichs.
Deshalb war dies der Wermutstropfen und meine Aussage war bewußt emotional und einfach gehalten, da ich im FTB manchmal einfach meinen ersten Eindruck wiedergebe.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#76
Geschrieben 10. Juni 2004, 15:51
zu PAPER MOON
Die kleine Tatum war wohl schon als Dreikäsehoch genauso klug, wie sich sich im Film gibt. Bogdanovich spricht da von einem Tag am Strand. Wäre aber auch interessant gewesen, die Tatum O'Neal in der Dokumentation zu sehen und zu erfahren, wie sie die Dreharbeiten empfunden hat.
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#77
Geschrieben 10. Juni 2004, 18:14
Zitat
Hi, Aussie! ( )
An Dich war meine Replik ja auch gar nicht gerichtet - es ist natürlich verständlich und nicht diskutabel, wenn man mit der Figur oder ihrer Darstellung so seine Probleme hat. Sowas ist Geschmacksfrage, darüber lohnt das Diskutieren nicht.
Ich bezog mich allerdings auf eine Auslassung von Howie, die von dieser Aversion gleich Zweifel an dar Prämierung der Darstellung ableitete. Und das ist meines Erachtens nicht zulässig.
Cheers
IMMO
#78
Geschrieben 10. Juni 2004, 19:54
Immo sagte am 10.06.2004, 18:14:
Cheers
IMMO
#79
Geschrieben 10. Juni 2004, 20:56
Du darfst aber nicht vergessen, daß z. B. Haley Joel Osment in diesem Jahr sehr starke Konkurrenz hatte. Michael Caine (THE CIDER HOUSE RULES), Jude Law (TALENTED MR. RIPLEY), Tom Cruise (MAGNOLIA), Michael Clarke Duncan (THE GREEN MILE). Von denen hätte jeder eine Goldstatue bekommen können.
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#80
Geschrieben 10. Juni 2004, 22:23
Howie Munson sagte am 10.06.2004, 20:54:
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#81
Geschrieben 11. Juni 2004, 08:52
Der Außenseiter sagte am 10.06.2004, 23:23:
Bearbeitet von Oskar, 11. Juni 2004, 08:55.
#82
Geschrieben 11. Juni 2004, 12:01
Oskar sagte am 11.06.2004, 09:52:
Der Außenseiter sagte am 10.06.2004, 23:23:
So sieht' s aus. Da reicht' s ja dann auch immer den einen betroffenen Gesichtsausdruck zu präsentieren.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#83
Geschrieben 11. Juni 2004, 15:19
Zitat
#84
Geschrieben 11. Juni 2004, 20:12
Oskar sagte am 11.06.2004, 08:52:
Der Außenseiter sagte am 10.06.2004, 23:23:
#85
Geschrieben 12. Juni 2004, 10:40
Howie Munson sagte am 11.06.2004, 21:12:
Oskar sagte am 11.06.2004, 08:52:
Der Außenseiter sagte am 10.06.2004, 23:23:
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#86
Geschrieben 27. Juni 2004, 07:37
#87
Geschrieben 03. Juli 2004, 16:13
SEHR interessanter Eintrag! Ich sehe den Film zwar nicht so schlecht wie du, kann den Hype, der um ihn gemacht wurde, aber auch nicht nachvollziehen und was Murrays Spiel angeht muss ich dir Recht geben, denn der Mann kann wirklich reichlich wenig und in GHOSTBUSTERS hat er mich zuletzt auch tierisch abgenervt.
Hast du THE VIRGIN SUICIDES schon gesehen? Würde mich mal interessieren, wie du den findest!
#88
Geschrieben 04. Juli 2004, 12:53
Howie Munson sagte am 03.07.2004, 17:13:
Bearbeitet von Der Außenseiter, 04. Juli 2004, 12:53.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#89
Geschrieben 06. Juli 2004, 07:23
Zitat
Was für ein genialer Film. David Hess war nie cooler, Franco Nero ist spitze und Corinne Clery würd ich jederzeit bumsen.
In der Tat ein toller Film, dem der „Filmdienst“ seinerzeit folgende Urkunde ausstellte:
Ein allein auf Sex und Gewalt ausgerichtetes schäbiges Spekulationsprodukt, das wahllos gesellschaftliche Randgruppen denunziert. - Wir raten ab.
Wenn das mal nicht 'ne Empfehlung ist !
Ich hoffe ja immer noch, irgendwann meine alte VPS-Kassette gegen die UK-DVD eintauschen zu können.....
Bearbeitet von Huzenlock, 06. Juli 2004, 07:25.
#90
Geschrieben 06. Juli 2004, 12:11
Huzenlock sagte am 06.07.2004, 08:23:
In der VPS- Fassung sieht man nur, wie er das Benzin verschüttet, sich eine Zigarette anzündet, Schnitt auf den plötzlich brennenden Caravan und wir sehen Mancini mit verstörtem Blick an der Straße sitzen.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
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