Upcoming Shaws News
Geschrieben 08. März 2004, 22:22
Die nächste Batch sieht übrigens wieder sehr interessant aus, da werde ich mir wohl alle von zulegen.
Geschrieben 08. März 2004, 23:34
Danke für den Hinweis, wusste ich gar nicht. Ich Honk hatte den Gutschein schon gelöscht! Aber zum Glück kann man ihn sich offensichtlich wieder anfordern!
Leute, wenn hier jemand die große Nummer zieht und 'nen 12,95er Gutschein rankriegt, dann wird der brüderlich geteilt - ist das klar?
Geschrieben 12. März 2004, 12:44
The Vengeful Beauty
"It stars the gorgeous Chen Ping (The Miniskirt Gang, Lady Exterminator) as the fearless title character who takes on an entire flying guillotine gang, despite the fact that she's pregnant! "
Geschrieben 16. März 2004, 13:16
Geschrieben 16. März 2004, 14:30
opagraui sagte am 16.03.2004, 13:16:
Erster Eindruck nach kurzem Reinschauen: Scheint mir recht typische 80er Formästhetik zu sein, leichter Weichzeichner, der etwas milchig wirkt, eigentlich schon eher ein Zitatefilm, wenngleich kein allzu nostalgischer. Klingt jetzt alles recht schlimm, ist so aber nicht gemeint - das scheint schon ein ganz guter zu sein, nur eben unter ganz eigenen ästhetischen Prämissen.
Aber für ein finales STatement muss ich ihn mir eh erstmal in Ruhe und komplett ansehen.
Geschrieben 27. März 2004, 13:09
hat den jemand von euch?
Geschrieben 06. Mai 2004, 17:18
Immo sagte am 06.05.2004, 17:50:
kazanian sagte am 27.03.2004, 14:09:
bild
hat den jemand von euch?
Bei HongKong73 handelt es sich um einen Ensemblefilm, der eine angeblich in den frühen 70er Jahren in HK vorherrschende Zockermentalität anhand millieutypischer Figuren in humoristischer Weise elaborieren möchte. Das gelingt ihm nur leider überhaupt nicht. Der Film ist nicht witzig und vermag auch sonst keine tieferen Erkenntnisse über die Beschaffenheit des behaupteten Zockerhabitus nahezubringen.
Geschrieben 09. Mai 2004, 21:54
Aber kommt Zeit kommt Rat; ich hoffe, dass Celestial die Sachen dann wenigstens nächstes Jahr bringt. Im Moment sieht's so aus, dass im Mai gar keine Celestial-Shaws kommen, und ab Juni dann nur noch 5 Stück pro Monat...
Ein kleines Trostpflaster im richtigen Moment hält dafür der "Großer Bruder"-Sender Tele5 bereit: Am kommenden Mittwoch um 22.10 Uhr läuft dort CLEOPATRA JONES GEGEN DIE DRACHENLADY. In dieser Warner/Shaw-Coproduktion wird Tamara Dobson, Blaxploitation-Star der zweiten Liga, nach Hongkong geschickt, um dort ordentlich den Afro zu schwingen. Der Film soll zwar nicht übermäßig toll sein, aber ist zumindest verdammt selten. Eine reguläre Videoveröffentlichung hat er hierzulande nie erfahren (nur ein paar entlegene Fernsehausstrahlungen), es gibt meines Wissens bislang keine US-DVD, und als Celestial-DVD wird er auch nicht kommen, da die internationalen Coproduktionen nicht im Lizenzpaket waren.
Zumindest die Glücklichen, die Tele5 empfangen können (bei mir läuft der Sender nämlich nur, wenn Arte gerade kein Programm macht), sollten also am Mittwochabend eine Leercassette bereithalten.
Ach ja, hier noch der Link zur "offiziellen" Seite; den Ankündigungstext hat man sich kurioserweise bei der Splatting Image ausgeliehen...
Bearbeitet von delirio caldo, 09. Mai 2004, 22:00.
fsk, "goes underground", lp (1984)
Geschrieben 09. Mai 2004, 22:53
delirio caldo sagte am 09.05.2004, 22:54:
Aber kommt Zeit kommt Rat; ich hoffe, dass Celestial die Sachen dann wenigstens nächstes Jahr bringt. Im Moment sieht's so aus, dass im Mai gar keine Celestial-Shaws kommen, und ab Juni dann nur noch 5 Stück pro Monat...
Ist zwar traurig, wenn da heiß ersehnte Titel erst mal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben werden, andererseits kommt mir dieser "reduzierte schedule" auch erst mal ganz gelegen: Ich hab hier noch 'nen guten Stapel an DVDs abzuarbeiten, dann muss ich noch einige DVDs nachkaufen - da kommt etwas Wartezeit, bzw. nur noch 5 Titel pro Monat in meinem Fall zur rechten Zeit. Und die Jungs dort drüben haben ja auch einen irrwitzigen Job: Die Titel allesamt für eine digitale VÖ aufzuarbeiten nimmt schließlich seine Zeit in Anspruch. Und sorgfältig soll das dann ja auch geschehen. Da ist es mir allemal lieber, wenn das Tempo etwas gedrosselt wird und dafür die Quali stimmt.
Solange diese Verzögerung nicht mit finanziellen Dingen zusammenhängt und evtl. das Projekt selbst bedroht ist, soll mir das jedenfalls zunächst erstmal recht sein, auch wenn ich, wie gesagt, nachvollziehen kann, wenn's bei manchen gerade lange Gesichter gibt.
Geschrieben 13. Mai 2004, 00:13
Wenn ja, dann bitte PM!
Danke!
Geschrieben 24. Mai 2004, 21:20
Zitat
German and Austrian movie talents such as directors Fritz Lang and Billy Wilder and film idols Marlene Dietrich, Peter Lorre and Arnold Schwarzenegger all hold legacies in film history. Arguably, of similar significance would be the likes of Hong Kong directors Chang Cheh, Lau Kar Leung, Chu Yuan and superstars Gordon Liu Chia-hui, Chen Kuan-tai and Cheng Pei-pei, who were all part of the illustrious Shaw Brothers Studio which dominated Hong Kong and Asian cinema from the 60s through to the 90s.
Celestial Pictures now owns the worldwide rights to the Shaw Brothers film library, the largest collection of Chinese-language films in the world with 760 films spanning all genres of Hong Kong cinema. The films range from unforgettable period dramas, enchanting musicals and charming romantic comedies to chilling horror fantasies and renowned martial-arts masterpieces.
MCL MediaCom & Licensing Ltd. will be distributing home video formats of Celestial's Shaw Brothers film library and the documentary series Cinema Hong Kong for German-speaking territories.
The Shaw Brothers films licensed by MCL will be the fully restored versions of the studio's movie classics. The titles include The Boxer From Shantung , The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans, and The Five Venoms.
Cinema Hong Kong , a production of Celestial Pictures, is a landmark documentary series presenting a retrospective of one of the world's most dynamic filmmaking traditions - the Hong Kong movie industry. MCL will be distributing two one-hour episodes of the series, which offer viewers a fascinating and incisive look into the martial-arts genres of sword fighting and kung fu.
William Pfieffer, CEO of Celestial Pictures, said: "Celestial Pictures is honored that the Shaw Brothers film masterpieces will be made available to German-speaking audiences in Germany , Austria and Switzerland . We would like to thank Gerhard Huck and his team at MCL for their enthusiasm toward the incomparable Shaw Brothers films. We are confident that MCL will do a fantastic job in presenting these films to the German-speaking territories."
Gerhard Huck, Managing Director of MCL commented: "We are thrilled to be working on Celestial's Shaw Brothers films and are very proud to be given the opportunity to present this sensational Shaw Brothers library to German movie-fans. There is already an intense interest from the market! We look forward to making available the digitally remastered versions of the original Shaw Brothers masterpieces to the German-speaking audiences."
Exclusively distributed by MiB Medienvertrieb in Buchholz, the first five Shaw Brothers films are planned to be launched in September, 2004.
Geschrieben 24. Mai 2004, 22:09
Aber prinzipiell ist das natürlich eine gute Nachricht, zumal ich mir die meisten der genannten Klassiker noch nicht auf DVD geholt habe!
Leider ist ja (noch) nicht ersichtlich, wie viele Titel lizensiert wurden.
Gab's über diese Doku-Serie schon anderswo was zu lesen? Die scheint ja auch nagelneu zu sein...
Bearbeitet von delirio caldo, 24. Mai 2004, 22:15.
Geschrieben 24. Mai 2004, 22:19
delirio caldo sagte am 24.05.2004, 23:09:
Aber prinzipiell ist das natürlich eine gute Nachricht, zumal ich mir die meisten der genannten Klassiker noch nicht auf DVD geholt habe!
Geschrieben 24. Mai 2004, 22:27
Und die FSK würde die Dinger heute auch garantiert ungeschnitten durchgehen lassen, evtl. sogar ab 16, denke ich.
Bearbeitet von delirio caldo, 24. Mai 2004, 22:28.
Geschrieben 24. Mai 2004, 22:32
delirio caldo sagte am 24.05.2004, 23:27:
Zitat
Das denke ich auch.
Geschrieben 24. Mai 2004, 22:47
KorkEimer sagte am 24.05.2004, 23:32:
Und da habe ich bei den Filmen, die ich schon kannte (oder gar auf Video habe) einfach noch abgewartet, und das werde ich auch weiterhin tun, bis sie mir irgendwo günstig in die Hände fallen. (Wesentlich mehr als für die HK-Scheiben werde ich für "deutsche" Shaws sicherlich auch nicht zahlen.)
Allerdings fand ich die Tatsache, dass Celestial die PAL-Masters für NTSC-Scheiben verwendet, schon ein wenig störend. Ist natürlich keine große Sache und ich bin froh, dass die Sachen überhaupt auf DVD kommen, aber wenn man sich eine Celestial-DVD mal im Einzelbildmodus anguckt, dann stellt man fest, dass ca. jedes 5. Bild total matschig ist, da es interpoliert wurde. Bei einer "richtigen" PAL-DVD dürfte das nicht mehr der Fall sein.
Was die alten dt. Synchros angeht, so würde ich mich über die natürlich freuen, aber ein Teil der Filme (z.B. COME DRINK WITH ME, KILLER CLANS oder FIVE VENOMS) wurde ja eh' nie synchronisiert, und bei den anderen ist das Problem, dass die Synchros evtl. nicht komplett vorliegen. Aber wie gesagt, das ist für mich eher eine nette Zugabe, mehr nicht.
Letztlich schätze ich, dass ich die meisten Filme, die mich wirklich interessieren, sowieso weiterhin aus Hongkong beziehen muß, da in Deutschland sicher nur die bekannten "Klassiker" kommen werden...
Bearbeitet von delirio caldo, 24. Mai 2004, 22:54.
Geschrieben 25. Mai 2004, 00:13
Wäre natürlich prima, wenn die bei den Shaw-Titeln was Solides zustande bringen. Nur ein wenig Magenschmerzen bereitet mir diese Meldung schon.
Geschrieben 25. Mai 2004, 00:28
Hab mir von denen vor kurzem 'Full Metal Yakuza' aus der Videothek ausgeliehen. Davon abgesehen dass der Film geschnitten war, war auch die Bildqualität unter aller Sau. Der Hammer war aber die Synchronisation. Es wurde nämlich einfach über den japanischen Ton drübergesprochen, sodass man teilw. sehr deutlich den O-Ton im Hintergrund hörte. Das erste Mal dass ich einen Film wegen der Quali der DVD abbrechen musste.
Bei MIB sollte man also vorsichtig sein.
Geschrieben 14. Juni 2004, 22:38
Zitat
aka Shao Lin san shih liu fang
restaurierte Version!
HK 1978, ca 115 min, kant OmeU
action / drama
Director:
Chia-Liang Liu
Cast:
Billy Chan, Lung Chan, John Cheung, Norman Chu, Hou Hsiao, Hoi San Lee, Chia Hui Liu, Chia Yung Liu, Lieh Lo
Zitat
aka Fang Shiyu xing Hong Xiguan
HK 1974, ca min, kant OmeU
action / drama
Director:
Cheh Chang
Cast:
Kuan Tai Chen, Sheng Fu, Szu Shih, Nan Chiang, Pei Chi Huang
Zitat
aka Siu lam ji
HK 1976, ca 126 min, kant OmeU
action
Director:
Cheh Chang
Cast:
Sheng Fu, Kuan-Chun Chi, Lung Ti, David Chiang, Philip Kwok, Lung Wei Wang, Szu Shih, Fei Meng
Zitat
aka Dubei dao
restaurierte Version!
HK 1967, ca min, kant OmeU
action
Director:
Cheh Chang
Cast:
Yu Wang, Chiao Chiao, Chung-Shun Huang, Yin Tze Pan
Zitat
aka Duk bei do wong
HK 1968, ca min, kant OmeU
action
Director:
Cheh Chang
Cast:
Lei Cheng, Lina Chiao, Feng Tien, Lung Ti, Yu Wang
Zitat
aka San duk bei do
restaurierte Version!
HK 1971, ca min, kant OmeU
action / drama
Director:
Cheh Chang
Cast:
David Chiang, Lung Ti, Chung Wang, Lei Cheng, Feng Ku, Chen Hsing
Eine nicht gerade repräsentative Auswahl (4 x Chang Cheh und 1 x Lau Kar leung), trotzdem natürlich ein Grund zur Freude.
Geschrieben 17. Juni 2004, 20:10
KorkEimer sagte am 14.06.2004, 23:38:
Geschrieben 17. Juni 2004, 20:14
delirio caldo sagte am 17.06.2004, 21:10:
KorkEimer sagte am 14.06.2004, 23:38:
Geschrieben 18. Juni 2004, 22:45
KorkEimer sagte am 17.06.2004, 21:14:
Allerdings scheint's mit der Sachkompetenz auf Seiten des FFF-Teams nicht allzuweit her zu sein - eine Vermutung, die auch durch die leider etwas einseitige Filmauswahl gestützt wird...
Bearbeitet von delirio caldo, 18. Juni 2004, 22:48.
Besucher die dieses Thema lesen: 6
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0