Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dracula (1992) - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Dracula (1992)

348 Antworten in diesem Thema

#151 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:13

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 21:48:

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:47:

naja, trash kann optisch ja auch ansprechend sein
Stimmt, aber ich sehe Fulci nicht als Trashregisseur, sondern als visionären Horrorbaron :) .
Hab ich irgendwie nen blackout, oder haben wir über sowas nicht vorhin ein Gespräch im ICQ gehabt? :mad: :kill:

maX

#152 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:14

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 22:08:

@Immo: So eine Frage können wir gerne per PN klären, aber nicht hier, da ich den CC genießen möchte und keine Lust mehr habe, abzuschweifen.
Ich denke, dass auch die anderen gerne wissen wollen, inwiefern Fulci visionär, exzellent und wegweisend ist, wenn Du das so in den Raum stellst. Vielleicht möchte ja der eine oder andere aufgrund solcher Darlegungen ja auch einmal wieder einen Fulci unter neuem Blickwinkel betrachten.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#153 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:15

Immo sagte am 22.02.2004, 23:11:

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 22:10:

Muaha, Langella und guter Dracula? Lachhaft! Blanker Hohn! Gegen Lugosi, Dafoe, Lee, Oldman ist der nix!
Ich mag mich vielleicht falsch erinnern, aber hattest Du nicht gestern davon gesprochen, Coppolas DRACULA noch nicht gesehen zu haben?
Ich kenne "Dracula", habe ihn aber das letzte mal vor einigen Jahren im jungen Alter auf VHS gesehen, erinnere mich aber immer noch (und das frischt der Trailer auf) an Oldmans Idealbesetzung.
Und was "Un chien andalou" betrifft hast du recht. Ich fragte nach einer Einführung in Sachen Bunuel, habe den andal. Hund auch nicht gesehen, kenne aber die Szene (beispielsweise von Ippolits Link im TF 22.02, da gibts ein GIF von).

Aber ich will mich jetzt mehr wieder auf den Film konzentrieren, bitte.

#154 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

ich nehm die frage mal mit rüber, da ich das sehr interessiert:

gerade wo ich die szene mit dem mond sehe. sind solche monde eigentlich häufiger rechts oben oder links oben? rechts oben meine ich. sag mal schnell einer was dazu

#155 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Es ist wohl nicht auszuschließen, daß es Damen gibt, die Typen wie Langella "sexier" als Lugosi und Lee finden. Was aber noch gar nichts über dessen Schauspielkunst aussagt, wie häufiger bei "gutaussehenden" Mimen...

#156 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:17

maX sagte am 22.02.2004, 23:13:

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 21:48:

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:47:

naja, trash kann optisch ja auch ansprechend sein
Stimmt, aber ich sehe Fulci nicht als Trashregisseur, sondern als visionären Horrorbaron :) .
Hab ich irgendwie nen blackout, oder haben wir über sowas nicht vorhin ein Gespräch im ICQ gehabt? :mad: :kill:

maX
ok ok :( :D

#157 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:17

Mond: Rechts oben und mittig häufiger, links oben wohl seltener.

#158 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:18

@Corona

Danke für Deine Ausführungen, die mich zu dem Schluß kommen lassen, dass man auf Deine Postings nicht sonderlich viel geben sollte, weil Du Dich weltmännischer gibst als Du auch nur ansatzweise bist.

Cheers,
IMMO

Eingefügtes Bild

#159 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Zitat

gerade wo ich die szene mit dem mond sehe. sind solche monde eigentlich häufiger rechts oben oder links oben? rechts oben meine ich. sag mal schnell einer was dazu

ich frage, weil mich das an un chien andalou erinnert, in dem bunuel den mond plakativ ganz links in die ecke setzt. das schein mir heute morgen schon so eigenartig. im nachhinein betrachtet jedoch genial. ich liebe bunuel.:love: soviel zum thema vor dem augenschnitt sei alles normal

@pasheko: hast du schonmal irgendwie zeit gehabt wegen den filmen?

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 22:20.

#160 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Graf Dracula trägt holde Maid ( :D ) in den Armen. Standartszene, oder :D ?

#161 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:20

Es sind doch alle einverstanden mit Coppola-Dracula um 22.45 oder?

#162 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:24

Die Musik gerade war trashig :D . Sargöffnen, und typischen Horrorfilmsoundtrack raushauen :rolleyes:

#163 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:27

Hallo? Sehr still hier :(

Alle einverstanden mit Coppola 22:45?

Übrigens starb gerade Dracula ;) . Ziemlich altbackener, unspektakulärer Showdown. Genau wie der ganze Film an sich

#164 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:27

Da hat man mal wieder versucht, sich einen "neuen" Tod für Dracula auszudenken, aber besonders gut sah das jetzt nicht aus. Lee stirbt jedesmal schöner.

#165 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:28

Zitat

Sehr still hier

alle fasziniert

Zitat

Alle einverstanden mit Coppola 22:45?

ja, ich schon

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 22:28.

#166 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:29

opagraui sagte am 22.02.2004, 23:28:

Zitat

Sehr still hier

alle fasziniert
:lol:

Naja, enttäuschender Film. Schlechte Darsteller, zu viel Kitsch, wenn auch die ein oder andere schöne Sequenz und gute Kulissen. Dein Fazit, opagraui?

@pasheko: Stimmt, Lee ist in Sachen sterben der beste Graf!

#167 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:29

Zitat

Genau das meine ich! Ich kenne die Szene, wenn auch (noch) nicht den ganzen Film, aber das ist eine der atemberaubendsten und umwerfendsten Szenen des europäischen Exploitation-Kinos, wenn nicht sogar des weltlichen Films!

Spar Dir doch solche Platitüden einfach mal. (Nicht, dass Dir das nicht schon 34652 Mal nahegelegt worden wäre... :rolleyes:)

Eingefügtes Bild

#168 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:30

Jo, leicht geöffnetes Ende, wir sind schließlich noch in den 70ern...

@Corona

Fandest du den Film anfangs nicht noch teilweise genial? :haeh:

#169 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:31

pasheko sagte am 22.02.2004, 22:30:

Man muss sich doch dem allgemeinen Duktus anpassen. :)

Eingefügtes Bild

#170 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:31

Zitat

Spar Dir doch solche Platitüden einfach mal. (Nicht, dass Dir das nicht schon 34652 Mal nahegelegt worden wäre... )

ich finde aber, dass du auch ein wenig übertreibst. meinste nicht? bringt doch anscheinend eh nix

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 22:32.

#171 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:32

pasheko sagte am 22.02.2004, 23:30:

@Corona

Stellenweise, ja. Aber nur optisch. Einige (eher anfangs) sehr schöne Szenen. Aber Langella war mies, und etwas zu viele typische Vampirfilm Klischees.

#172 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:33

Nobody fucks with the Jesus! :doc:

#173 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:34

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:31:

Zitat

Spar Dir doch solche Platitüden einfach mal. (Nicht, dass Dir das nicht schon 34652 Mal nahegelegt worden wäre... )

ich finde aber, dass du auch ein wenig übertreibst. meinste nicht? bringt doch anscheinend eh nix
Die Sache ist nur die, dass eigentlich am Abend ein eigentlich klärendes privatgespräch mit Corona stattgefunden hat und die Besserungsabsichten offenbar mal wieder schneller gekippt werden als gute Vorsätze fürs Neue Jahr am 01. Januar.

Eingefügtes Bild

#174 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:34

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 22:32:

@Corona

Stellenweise, ja. Aber nur optisch. Einige (eher anfangs) sehr schöne Szenen. Aber Langella war mies, und etwas zu viele typische Vampirfilm Klischees.
Vielleicht solltest du dich auch mit dem Begriff "genial" etwas zurückhalten. Der verliert nämlich an Wert, je öfter man ihn gebraucht. :)

#175 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:35

ok, dann gestaltet sich die sachlage anders

#176 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:37

pasheko sagte am 22.02.2004, 23:34:

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 22:32:

@Corona

Vielleicht solltest du dich auch mit dem Begriff "genial" etwas zurückhalten. Der verliert nämlich an Wert, je öfter man ihn gebraucht. :)
OK, "genial" wird gemäßigt.

@Immo: OK, ich nehm's mir jetzt wirklich zu Herzen und lasse meine Platitüden und eventuell auch großkotzige Aussagen. Tut mir leid und ich hoffe, dass wir uns auch mal wieder verstehen werden. :(

Thema: Also, gleich gehts weiter mit Coppola. Wir schauen schon auf Deutsch, oder? Und (ich weiß, es ist meine 100. anfrage :D ) wo ist FakeShemp?

#177 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:39

Sorry, finde den Film noch immer sehr gut. Ein paar grobe Logikschnitzer, aber das stört mich net. Fand auch schön, wie er sich kontinuierlich steigert. Ihr vergesst immer die Zeit und betrachtet alles nur mit den Augen von heute. Dabei macht der Film einen deutlichen Schritt in eine modernere Richtung und der Schluss ist auch sehr hübsch! :D Banausen!!!
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#178 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:39

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 22:37:

(ich weiß, es ist meine 100. anfrage :D )
Trotzdem: :tornhau:

Du bist ja schlimmer als ich! :eek:

#179 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:41

FakeShemp sagte am 22.02.2004, 23:39:

Sorry, finde den Film noch immer sehr gut. Ein paar grobe Logikschnitzer, aber das stört mich net. Fand auch schön, wie er sich kontinuierlich steigert. Ihr vergesst immer die Zeit und betrachtet alles nur mit den Augen von heute. Dabei macht der Film einen deutlichen Schritt in eine modernere Richtung und der Schluss ist auch sehr hübsch! :D Banausen!!!
Aber warum warst du den Film hinweg so still? Rede mal mehr, denn pasheko verlässt uns zum Coppola afaik, da er die DVD nicht hat.

Wo sehe ich denn die genaue Forenuhrzeit??

#180 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:42

Zitat

@Immo: OK, ich nehm's mir jetzt wirklich zu Herzen und lasse meine Platitüden und eventuell auch großkotzige Aussagen. Tut mir leid und ich hoffe, dass wir uns auch mal wieder verstehen werden.

Das haben wir schon so oft gehört, dass Du genauso gut "Leck mich am Arsch" sagen kannst. Mir ist das egal, was Du hier beteuerst, darauf ist nachgewiesenerweise eh kein Verlass. Wir werden sehen, wie Du Dich weiter verhältst, da kannst Du soviel schreiben und beteuern wie Du willst.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0