Zunächst Mal verstehe ich wirklich nicht, weshalb es in letzter Zeit so schwer ist, mit den Leuten einfach mal etwas leidenschaftlicher zu diskutieren. Und zwar nicht nur dann, wenn man eh schon längst die gleiche Meinung hat, um sich lediglich die Eier zu schaukeln, oder es um etwas geht, wo die Leidenschaft es gar nicht erst geschafft hat, ihren Samen zu versenken und die Opfer nicht weiter jucken. Da geht das mit der Diskussion natürlich reibungslos. Letztens z.B. die Geschichte mit dem guten Herrn Gargi und mir, gegen den persönlich ich gar nix habe, der aber wahrscheinlich so etwas jetzt glaubt. Ich will niemanden über Gebühr reizen, sondern versuche halt zu thematisieren, was mich nervt und hoffe dabei ein wenig auf angeregten Austausch. Ich brauche halt ab und zu auch mal ein Ventil. Heute erst wieder im Komm-Kino, bei Miikes „Izo“. Hocken ein paar Leute drin und Gackern mir beinahe den ganzen Film kaputt. Da staut sich was auf bei mir mit der Zeit, das kann ich dir sagen. Und Entschuldigung, dass ich einen gemochten Film halt verteidige, der mir von einem anderen angepinkelt wird. Immerhin machst du das ja auch mit dem Film. Sei froh, dass ich nicht Stuart Gordon bin, weil dann würde ich jetzt Spargel fressen und ganz viel Wasser saufen.

Lass Güte walten mit verhassten Filmen, wenn du von Zugetanen getätschelt werden willst, oder sei eben böse mit ihnen, aber dann musst du halt auch mal ein nasses Bein riskieren. Der Haxen trocknet von selbst wieder. Das ist echt nur gerecht und sorgt irgendwie für ein schönes Gleichgewicht im Kosmos. Ich hoffe, ich habe mich hier verständlich ausgedrückt. Ich will ja gar nicht wirklich, dass du das anders machst, mit welchem Recht auch. Aber ich nahm jetzt halt deinen Fall als Anlass für eine Unmutsbekundung allgemeiner Natur. Wenn man so manchen Verriss liest, egal von wem jetzt, ist das nicht selten nackte grausame Gewalt, ohne einen Hauch von Gnade.

Wenn man diesen oder jenen Film mit der Streitaxt bearbeitet, dann darf man doch nicht schon schmollen, wenn das Bein dabei nass wird, weil ich halt grade mit günstigem Wind daneben stehe. Ein Film hat auch nur Gefühle. Stuart Gordon wahrscheinlich hat keine. Aber vielleicht der eine Statist hinten links. Gut, der wird dein FTB nicht lesen. Außer ich war dieser Statist…! Nein, ich war’s nicht…
Du hast gelacht ( =>

), als ich dich mit Hahn und Jansen verglichen habe. Scheinbar gab es mal eine Zeit, wo du den richtigen Hals auf hattest… Wenn du mein Geschreibsel von vorhin mit genau diesem Hals liest, dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben.
Nochmals: drollige Vergleiche, die ich mit Leuten anstelle, geschehen im Spaß und waren so gemein jetzt auch nicht. Und dass Filme oft gefallen, weil sie irgendeine verborgene Saite in einem zum Schwingen bringen, unabhängig von irgendwelchen benennbaren Merkmalen, das ist halt einfach so eine Behauptung von mir. Da muss man sich ja nicht gleich entmündigt fühlen

, zumal ich mich davon ja auch nicht ausnehme. Interessiert mich halt, das ist alles.
Bearbeitet von FakeShemp, 04. Juni 2005, 01:27.